Suchen Menü

Ihr Lieben:

Ich bin echt überwältigt (echt) über Eure Hilfbereitschaft und Eure Denkanstösse.
Die letzten 1,5 Stunden war ich auf der "Kehlkopf-Fährte" (Tipp von josa) und bin dann über Umwege auf die VCD Selbsthilfe-Seite gestossen.

VCD? Vocal Cord Dysfunction = Stimmband-Fehlfunktion.
Und dann bin ich auf diese Site gestossen:

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=1574

Ersteinmal stimmen viele Anzeichen überein

- ausgelöst durch einen Hustenanfall: hatte ich ja, hatte mich verschluckt...

- Todesangst: Oh ja, und wie!

und dann - als hätte ich es nicht geahnt... - als Auslöser/Ursache eine chron. Sinusitis (die habe ich, seit ich denken kann - familiäres Erbteil).

Leider gibt es keine erfolgsversprechende Therapie (nur u.U. endlich mal die NNH lüften - igitt, das ist eine eklige OP).

Gut ist aber zu wissen, dass es nicht lebensbedrohlich ist und auch wenn man rein subjektiv denkt, es kommt keine Luft mehr rein, besteht keine richtige Atemnot.

Puh!

Aber den Weg zu nem guten HNO werde ich echt nicht mehr auf die lange Bank schieben!

Vielen Dank noch mal, ihr seid lieb!

LG,

orni

Bisherige Antworten

Ihr Lieben:

Liebe Orni,
was du da ergooglet hast, hört sich doch sehr vielversprechend an. Hoffentlich findest du einen guten Arzt, der davon auch Ahnung hat.
LG
Sabie

Ihr Lieben:

orni findet meist einen guten Arzt, dauert halt länger, ich "verschleiße" einige (Stümper).

Wer suchet, der findet.

LG,

orni

Ihr Lieben:

Mensch, ich hab ja bei Dir das beruhigende Gefühl, daß Du auch einen guten Doc findest, weil Du eben uns Orni-Schlau bist und sehr hartnäckig sein kannst : ) Ich find super, wie weit Du schon wieder im Thema vorgedrungen bist- so erspart man sich doch ne Menge Sinnlos-Odysseen (-Odyssees? Odyssesen??? *g*)
Julchen hatte sowas aber noch nicht, gell? Muß ja echt nicht sein...
Alles Gute und viel Erfolg!!Berichte mal...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen