Hallo Mädels,
was haltet Ihr von einer Sammlung für Plan B?! Ich glaube mir würde es helfen, wenn ich eine Perspektive für ein Leben ohne Kinder entwickeln könnte. Stillschweigend bin ich immer davon ausgegangen, dass ich schon Kinder haben werde. Das war mein Antriebsmotor für alles. Alles heißt in meinem Fall Hausbau, Engagement im Job und und und. Aber was mache ich nun? Ich bin 42 - und ein Krümel weit und breit nicht in Sicht. Das bringt mich momentan echt an den Rand. Meine gesamte Motivation ist im Eimer. Wofür gehe ich noch in diesem Maße arbeiten, was soll das alles, wenn ich doch "sowieso" nichts weiter geben kann?!
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Depressionen schiebe - Gott bewahre. Ich habe viele schöne Dinge, die ich mache, die mir Spaß machen. Aber wie zum Himmel sieht denn die Perspektive für die nächsten 40 Jahr aus? Was fange ich mit der endlosen Zeit an - ich kann mich doch nicht von einem Urlaub zu nächsten hangeln?!?
Was macht Ihr? Einfach so in den Tag hineinleben kann ich nicht. Das liegt mir nicht....
Habt Ihr Ideen? Wollen wir mal einen Sammelthread für Plan B machen?!
Ich leg´mal los - kennt Ihr die Klinik-Clowns? Das wäre etwas, was ich total toll finde, was wirklich Sinn macht. Ehrenamtlich - weil Geld macht mich nicht (mehr) glücklich...
Bin gespannt auf Eure Ideen!
Liebe Grüße
Chrissi