Suchen Menü

Ich wusste es...

http://www.jolie.de/leben/das-beste-alter-um-schwanger-zu-werden

So langsam geht es in die Köpfe
Bisherige Antworten

Re: Ich wusste es...

Na dann stehen unseren Kindern rosige Zeiten bevor... ich habe es such immer gewußt - in der Schule war das schon so. Ältere Menschen ltern, intelligente Mitschüler... durch die Bank weg...
Danke Dir für den schönen Artikel!!!
LG
Kokosnuss

Re: Ich wusste es...

O:-) - gut für die Seele; auch wenn ich das genauso unhaltbar finde wie die umgekehrte Logik.

.... und was ist mit Familien mit vielen Kindern oder großen Altersabständen.

Ist dann das 4te Kind von meiner Freundin vieeeeel intelligenter als das erste, da sie da 39 war und beim ersten 24? ... obwohl genau dieselben Gene. 

Was ich allerdings denke: späte Kinder sind überwiegend oft absolute Wunschkinder - d.h. die Berreitschaft für sie auf vieles zu verzichten und ihnen vieles zu ermöglichen ist sehr groß ...

Wenn ich z.B. bei meiner beseren Hälfte schaue - der Große (sehr junge Eltern) hatte auf Grund der Situation sicher deutlich schlechtere Startchangen und viel weniger Unterstützung als es die Monster heute haben ... und ja, auch mein Großer hat es schwerer als die Kleinen - obwohl auch er ein absolutes Wunschkind ist; aber meine Lebensumstände haben sich seither deutlich verbessert - heute habe ich viel mehr Zeit und Nerven für die Kinder (dafür war ich vor 10 Jahren schon noch um einiges sportlicher, aber für radfahren und co reicht es noch allemal).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen