Ich wünsche schon mal frohe Weihnachten?
Wir haben einen riesigen Kraftakt hinter uns gebracht und vorige Woche unsere alte Wohnung renoviert und geputzt übergeben. Es gab zum Glück weniger Stress mit dem Vermieter, als wir befürchtet hatten.
Auch in der neuen Wohnung gibt es noch viel zu tun, aber das werden wir größtenteils auf das neue Jahr verschieben.
Neben dem Umzug hatten wir auch noch ein Adventskonzert mit dem Chor, in dem mein Mann und ich mitsingen. Da gab es kurz vorher noch ein paar Extra-Proben ? und zwischendurch haben wir immer noch gemalert, geräumt und geputzt. Zum Glück war meine Mutter tagelang bei uns, hat Jan-Philipp gehütet und uns bekocht.
Fürs Forum fehlte da leider meist die Zeit, aber im neuen Jahr wird?s wieder besser, hoffe ich.
Die Sache mit der Fehlgeburt hängt mir manchmal noch etwas nach, aber wir werden es mit gutem Mut weiter probieren. (Oje, im Januar werde ich schon 42?)
Jetzt freuen wir uns auf das erste Weihnachtsfest, das Jan-Philipp ganz bewusst miterleben wird. Er ist gerade 14 Monate alt geworden, kann inzwischen frei laufen (wenn auch noch etwas wackelig) und hat 4 Zähne.
Euch allen wünsche ich ebenfalls schöne und gemütliche Feiertage!
Liebe Grüße
Wiebke
P.S.
Keine Ahnung, warum der Editor seit kurzem immer alle Absätze und Leerzeilen schluckt :-(
auch dir und deiner familie von ganzem herzen eine frohe weihnacht, lg. ------->
auch für dich ...
lg michaela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen