Suchen Menü

Ich will mich auch mal melden ;)

Hallo an alle ...

die, die Altersgrenze für das Kinderkriegen überschritten haben! ;-)

Bei mir hat es sich nicht viel geändert. Immer wieder ein LH Achterbahn (komischerweise doch ein rauf und runter) und kein ES in Sicht. Der letzte war gestern und dieser war der dollste aller Zeiten. Aber ich bin eher misstrauisch, dass es für einen ES ausreichend sein wird (falls da überhaupt ein Follikel vorhanden ist)

Allerdings fühle ich mich dabei viel besser als mit dem ES. Meine Haut strahlt, die Laune ist top, ich schlafe gut und schwitze seit langem nicht mehr nachts %)

Nur die Haare ... aber davon habe ich eine Menge und jeder Friseur wird sich nur freuen, wenn ich weniger hab :-D

Also, unter uns ollen ... ist es normal, dass man sich ohne ES besser fühlt als mit??? %)

War noch nie so gut gelaunt.

lg ani

Bisherige Antworten

Ich will mich auch mal melden ;)

Hallo,Ani...;O)...

Ich habe ja erst seit Januar 2007 einen regelmäßigen ES und muss sagen,es ist sch***;O)...ein auf und ab halt...launenmäßig,hautmäßig und so weiter...ich fühlte mich eigentlich nur in meinen Kiwuzeiten(noch nicht soooooooooo lange her)MIT dem ES besser....;O)...

ansonsten hatte ich den ja nur so alle 3-4monate mal und hatte damit keine probleme...

kann das also nachvollziehen;O)....

LG Tina,dir aber trotzdem noch glück wünscht für einen erfolgreichen zyklus...

Ich habe ja noch NIE einen Zyklus ohne ES gehabt ..

Liebe Schoki,

daher ist es mir schwer zu sagen, ob es tatsächlich mit dem ES was zu tun hat.

Aber so wie du das schreibst trifft richtig zu. Ich schwanke auch ziemlich dramtisch mit meinen Hormonen zusammen (die arme Umgebung :-D )

Also, so wie das momentan ist, ist ziemlich angenehm :-D

Wobei, warum meine Oma damit so rumgequält hat? :-X

lg ani

Ich auch nicht;O)...

denn meine mens kam dann auch nur nach dem es....manchmal 2mal,manchmal 3mal,manchmal 4mal im jahr;O)))))....nun jeden monat(fast)ist für mich einfach schreeeeeeeeeecklich...ehrlich...

LG Tina:DEVIL:

Ich will mich auch mal melden ;)

Ich kann Dir nicht sagen, ob man sich ohne ES besser fühlt.

Vor 2 Zyklen hatten ich einen 6,5-Wochen-Zyklus. Bis mir aufgegangen ist, dass ich in diesem Zyklus ja Hammerdosen an Fluconazol geschluckt habe. Stand zwar nicht in der deutschen Packungsbeilage aber bei einem ähnlichen Mittel (muss dazu sagen: Ich habe es mir selber verordnet und den Doc bequatscht) Regelstörungen als Nebenwirkung dabei stand. Ich wurde auch auf englischen Websites fündig. Nun ja, ich fand einen Endlos-Zyklus sehr, sehr unangenehm. Habe sogar beim Frauenarzt hier auf Quali nachgefragt, ob es denn am Fluconazol liegen könnte. Der meinte - natürlich - ab 40 gibt es Zyklen OHNE ES. Klar, weiß ich auch, aber eigentlich verkürzen sich die Zyklen erst, bevor sie länger werden. Die darauffolgenden Zyklen (also NACH der Medi-Einnahme) waren wieder 27 bzw. 29 Tage lange (und am 12. bzw. 14. ZT hatte ich Mittelschmerz und das ganze PiPaPo).

Nachtschweiß habe ich schon sehr, sehr lange (15 Jahre?) kurz vor der Mens. Genauso wie eine dicke Plauze und leichte Ödemneigung. Und klar, ich bin etwas gereizt am Ende der 2. ZH. - nicht nur wegen der Pickel, die sich dann meist einstellen.

Meine Mutter hatte vor mir wohl PCO (hatte nie ihre Tage - hatte allerdings auch ein Prolaktinom). Ich kam auf Grund von Hormonspritzen, by the way. Nach meiner Geburt war wieder Sense mit der Periode. Und wann die WJ kamen, weiß sie nicht, hatte keine Probleme (ich hoffe, mir geht das auch so).

Wenn es nach dem (einzigen) LH-Test ginge, den ich mal gemacht habe, hätte ich gar keinen ES gehabt (und der wurde sogar sonografisch nachgewiesen). Von daher habe ich mir das gespart, war mir einfach zu lästig und auch zu stressig. Nach 12 Monaten Kurven malen habe ich das auch gelassen. Ich merke meinen ES und habe in der 2. ZH morgens eine Temperatur ÜBER 37 Grad (so 37,3) und VOR ES immer unter 37 Grad, so 36,8 (vorausgesetzt, ich bin gesund).

Übrigens schwitze ich sowieso immer schon sehr leicht, bin Hektiker und ausserdem bin ich von Haus aus wohltemperiert, habe nie kalte Hände oder Füsse (sogar im tiefsten Winter ziehe ich keine Handschuhe an und keine Strumpfhose oder lange Unterhose).Und ne Menge Haare habe ich auch (nicht nur auffem Kopp *g*).

Bist Du sicher, dass Dein ES noch nicht war?

LG,

orni

Also, liebe orni ...

...momentan kann ich dir nicht sagen, ob ich einen ES hatte oder nicht. Meine Temp ist heute nicht auswertbar (hatte eine unruhige Nacht). Kann aber sein.

Zumindest es ist definitiv so, dass es bis jetzt keins da war.

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-09-10&id_user=367713

Deutlicher geht es wohl nicht? ;-)

Den positiven LH Test habe ich sogar in meiner Galerie eingestellt (was ich noch nie gemacht habe :-D ). So dolle hat mich die Intension überrascht. Gestern war dann der Test wesentlich blasser, dennoch aber auch nicht ganz negativ (vor diesem Anstieg hatte ich das erste mal in diesem Zyklus absolut negative Tests - also schwankt der LH aus irgendwelchen Gründen schon sehr)

Liebe orni, du hast ja Glück, dass du deinen ES merkst. Bei mir ist es nicht unbedingt der Fall. Mein UL ist immer ziemlich unruhig (und das schon seit Jahren) und ZS .... In meinen jungen Jahren hatte ich einen übermäßigen Ausfluss, dafür aber jetzt ..... :-(

Und die Sache mit dem Libido passt bei mir eigentlich nie. Eher nach Lust und Laune. Und eher um die Mens rum :-D Vielleicht bin ich mutiert? Ich habe doch mein lebenlang mit NFP verhütet - da dürfte man ja nur um die Mens rum :-D :-D :-D

Du bist ja ein Glückspilz! Ich habe IMMER kalte Füße und Hände. Wobei mein Mann gerade es richtig schön findet :-[

Bin gespannt, wie es bei mir jetzt weiter geht.

Einen schönen Tag und die liebsten Grüße

ani

Ich will mich auch mal melden ;)

Image Hosted by ImageShack.us
wie das so ohne es ist, kann ich dir nicht genau sagen, denn ab und zu hab ich ja noch einen *gg* aber wie ich mich ohne mens fühle, dass kann ich dir verraten...

ich frag mich nur, was aus dir werden soll??? Image Hosted by ImageShack.us zum ss werden brauchste doch mal wieder einen es!!! ach menno, weib. :,(
lass dich mal drücken, auch wenns dir jetzt grad mal super geht... was ich gar nicht so richtig glauben kann und vielleicht klappt ja doch noch mit dem es.
*daumendrück*
lg michaela

Komischerweise stört mich die Mens ganz und gar nicht mehr ....

... seitdem ich OB kenne :-D

Ich habe die Tendenz, einfach zu vergessen, dass ich Tage habe %)

Im Gegensatz zu meiner Jugend, wo so was auf Grund des dicken Watteklumpens zwischen den Beines, nicht so leicht passieren konnte :-D

Liebe Michaela,

du kannst glauben oder nicht, aber mir geht es tatsächlich gut. Ich möchte hier nicht die Beweise dafür auffführen, aber es stimmt wohl tatsächlich.

Natürlich ist es nervig so ohne ES! Aber nur weil ich nicht im geringsten prognostizieren kann, wie es weiter geht :HEADSHOT:

Ansonsten hatte ich mal vor Kurzem einen Klick ..... Es ist mir einfach nicht wichtig, ein Kind zu kriegen. Ich kann auch ganz gut ohne leben.

Und momentan geht es mir eher drum, meinen Körper wieder in Ordnung zu kriegen (das schulde ich ihm).

Und so langsam versuche ich mich mit dem Thema Menopause auseinander zu setzen. Daher sammle ich fleißig Beobachtungen, damit ich davon nicht überrascht werde ;-)

Liebe Grüße

ani

Dennoch werden wir auch nicht verhüten :-P

Komischerweise stört mich die Mens ganz und gar nicht mehr ....

Liebe ani, ab und zu habe ich auch nur Anläufe eines ES aber das sehe ich nur an der Themperatur.
Ohne ES fühle ich mich, glaube ich, genauso gut wie mit. Solange der Kinderwunsch noch da ist, werden wir weiter machen. Vielleicht noch bis nächsten Sommer, dann ist aber Schluß.
Ich merke also keinen großen Unterschied, liegt vielleicht aber auch am Utrogest. Das Zeug ist klasse...
Liebe Grüße
Susanne
:-)

Das würde mich jetzt interessieren

Hallo Susanne!

Meine Frage - wie merkst du denn an der Temp, dass der Körper einen Anlauf gemacht hat?

Ich habe schon manche Sachen festgestellt, bin mir aber über die Zusammenhänge nicht sicher.

Danke!

lg ani

Stimmt, mich auch? Da gibt es doch keine Grauzone....

... entweder der Follikel springt oder er springt nicht, weil keiner gereift ist (oder es u.U. eine Follikelpersistenz ist). Bei letzterem kann ich mir vorstellen (ohne in der Literatur im WWW gestöbert zu haben), dass er einen "Anlauf" machte (also Östrogen im Keller und die Rückkopplung für das LH funzute nicht oder so), nicht sprang, persistierte und der Zyklus war länger als normal (oder so). Aber das hat man nicht mehrere Male pro Jahr - ok, unter Clomi vielleicht doch :-X

Keine Ahnung, von daher bin ich natürlich neugierig...

LG,

orni

Orni, ich mag nicht mehr .... :(((

Der blöde Test ist heute schon wieder FETT positiv .... :SORRY:

So langsam ist das selbst mir zu viel ....

lg ani

Orni, ich mag nicht mehr .... :(((

Ich hätte da auch keinen Bock drauf... Sind das Billig-Stäbchen von ebay? Ich würde... also ICH... dann einfach ne Investition wagen in den CB Fertility Monitor. War gerade bei ebay - co - uk und wegen des tollen Wechselkurses sind die Preise gegenüber D unschlagbar (ich weiß das, weil ich da immer Kleidung für meine Maus ersteiger). Ein Sofort-Kaufen für 53.99 stg oder 66 stg zzgl. Versand. Versandkosten verhandel ich oft (kann man bei royalmail - com nachschlagen). Also, das würde ich vielleicht dann doch mal machen, wenn Deine Testes so Kapriolen schlagen.

Das LH steigt ja nicht von jetzt auf gleich, sondern steigt an z.B. Tag 1, erreicht an Tag 2 seinen Höhepunkt und fällt dann an Tag 3 und an Tag 4 ist es wieder niedrig (so wie zuvor). Wenn die Tests so empfindlich sind, kann sein, dass die mal 3 Tage positiv sind. Aber nicht FETT positiv. Auch ein doppelter Eisprung kann m.E. nicht der Grund sein (der erfolgt ja meist innerhalb von 12 Stunden - war nur so ein Gedanke, von wegen: LH - Anstieg für den 1. Follikel und dann wieder abfallend und dann erneuter LH-Anstieg für den 2. Follikel - aber das ist die einzige und recht unwahrschleinliche Erklärung, die mir dazu einfällt).

Mich würde die Testerei ankotzen. Hör doch einfach auf - Dein Kerl ist ja eh nicht verfügbar. Gesetz des Falles, dass jetzt erst morgen der ES ist: da war Dein GV zu früh und der nächste ist zu spät und da lohnt auch die Testerei nicht. Mess doch einfach Temperatur und mehr nicht.

LG,

orni - sich so ne Scheiß-Testerei echt nicht angetan hätte... dann lieber auf Kommando pimpern (wann immer möglich, war bei uns halt öfter möglich) und hoffen, dass man einen Treffer landet.

Äääh, der LH-Test in Deinem Profil...

.... also FETT postiv ist der nicht, finde ich. FETT heißt doch eher, dass beide Linien gleich FETT sind, oder nicht?
War zumindest bei meinem SS-Tests so (diese Billig-Steifen, na ich weiß nicht...).
LG,
orni

Orni, der dunklere Streifen ist der Teststreifen ....

Und der von gestern sah genauso aus, der dazwischen war blasser ..

Die Temp ist nicht gestiegen ... Also bis jetzt kein ES.

Ich weiß auch jetzt nicht mehr, warum ich teste ....

Na, was solls? Dann weiß ich jetzt wie ein anovulatorer Zyklus "aussieht". 8-) Hatte ja bis jetzt keine Gelegenheit ....

Liebe orni, den Monitor werde ich nicht zulegen. Ich will zum Anfang des Jahres einen dicken Punkt bei der Geschichte setzen. Und momentan geht es mir darum, dass ich gerne meinen Zyklus einigermassen in Ordnung kriegen könnte (sonst ist es jetzt immer abwechselnd - einmal 18-Tage und dann kommt ein langer. Der vorletzte hatte schon den ES am ZT15 und einen miesen Progesteronanstieg).

Und ich denke, die Tests sind in Ordnung. Sonst würden die mir ja entweder einen konstanten LH zeigen (oder auch gar nichts), ich hatte aber schon alles von "kein Teststreifen" bis das was du siehst (den Anstieg zeigen diese das dritte mal an, glaube ich)

Ich danke dir!

Liebe Grüße

ani

Orni, der dunklere Streifen ist der Teststreifen ....

Das überschreitet meinen Horizont (Lästerbacken würen sagen: Klar, hast ja eh keinen). Vielleicht solltest Du einfach mal kein LH mehr spritzen... hahaha... schlechter Joke. Neee echt, bei mir haben die Teile ja gar nicht funktioniert und bei Dir zeigen sie ein LH-Peak-Marathon an?

Ich suche ja echt schon verzweifel (weil Du es bist :-* und hätte etwas interesantes:

"

The unreliability of home urine luteinizing hormone test kits has important implications for clinical practice
Fertility and Sterility, Volume 82, Issue 5, November 2004, Page 1300

Abstract: A positive home urine LH kit test does not reliably indicate ovulation. This has important implications for clinical practice, whether these tests are used to confirm ovulation during a diagnostic evaluation, or used to time procedures such as artificial insemination.

Würde mich auch interessieren, aber der Sch.... Artikel kostet 4,95 Dollar.

Und noch watt auf die Schnelle:

"

Characteristics of the urinary luteinizing hormone surge in young ovulatory women
Fertility and Sterility, Volume 88, Issue 3, September 2007, Pages 684-690

Abstract: ObjectiveTo define characteristics of the luteinizing hormone (LH) surge in Urine.

DesignObservational study.SettingAcademic center.Patient(s)46 women aged 20 to 35 years with regular menstrual cycles.Intervention(s)Collected first morning urine daily, throughout one menstrual cycle.Main Outcome Measure(s)Urinary LH, follicle-stimulating hormone (FSH), estrone conjugate (E1C), and pregnanediol-3-glucuronide (PDG).Result(s)Three women lacked LH surges. Mean LH surge: start = day 14.5 (±3.6 SD) (range: 9–26); peak = 41.2 mIU/mg creatinine (±20 SD) (range: 12.1–104.0); fold increase = 7.7 (±3.0 SD) (range: 2.5–14.8); duration = 7.6 days (±1.5 SD) (range: 5–11). The onset of LH surge was of two types: rapid onset (within 1 day) (42.9%) or gradual onset (2 to 6 days) (57.1%). Configurations of LH surges were of three types: spike (41.9%), biphasic (44.2%), or plateau (13.9%). All LH surges demonstrated a gradual decrease to baseline. Three women (7%) did not have FSH rises coincident with LH surges. All displayed E1C rises during the middle to late follicular phase.Conclusion(s)The LH surges that result in ovulation are extremely variable in configuration, amplitude, and duration. The FSH rise does not seem essential for ovulation. However, an E1C rise occurred in all cycles, confirming the critical role of estrogen in induction of the LH surge.

Das wichtige hier in FETT FETT FETT FETT

GRADUAL ONSET 2-6 days...

Also, vielleicht hast Du diesmal wirklich einen gradual onset und der Test schlägt so aus, weil Du - aus welche Grund auch immer - mehr LH denn je produzierst. In der Vergangenheit hattest
Du vielleicht ne Follikelreifestörung oder so...

LG,

orni

LG,

onir

" "

Ich habe mir erstmal Kaffee geholt ....

.... bei dem Wetter war mir der Text zu anspruchsvoll zum einmal lesen :-D

Guten Morgen orni!:KISSING:

Danke für deine Mühe! Ich glaube, ich werde google auch bald nicht mehr sehen können ....

Also ich habe einen Lehrbuch für Hormonzherapie gefunden (schade, dass man da nicht so kopieren kann - geschützt). Bin in dem Buch schon auf einige interessante Sachen gestoßen, wo ich mich frage - wenn es ein Lehrbuch ist, warum kennen die Information die Ärzte nicht? ...)

Und nun zum Thema:

Generell schenke ich den LH Tests nicht all zu viel Wichtigkeit. Sie sind und bleiben nur EINS der Hilfsmittel! Da ich aber schon seit mehr als einem Jahr diese Tests mache (immer die gleichen), weiß ich schon ziemlich genau, was ich bei mir da zu erwarten habe. Diesen langsamen Anstieg konnte ich allerdings nur bei anderen feststellen (was aber nicht ausschließt, dass es auch bei mir mal vorkommen kann).

ABER! In diesem Fall wären ja die stärkeren Tests (oder ansteigenden) kontinuierlich und nicht pulsativ. Meine Tests weisen klar und deutlich einen pulsativen Charakter auf mit mehreren Peaks und Downs (na jut, so viel waren ja nun auch nicht)

Da ich ja den Verdacht hatte, dass jetzt der ES früher kommt, habe ich mit dem Testen relativ früh begonnen. Im Vergleich zu meinen andere Zyklen, war der Teststreifen schon von Anfang an zu sehen (ein höheres Niveau oder doch ein anderer Herrsteller? Die Sensivität war die gleiche - ein 25er). Aber schwach. Dann wurden sie immer dunkler zu meinem normalen ES Termin (ZT10-12), dennoch ist kein Tempanstieg erfolgt (und die Tests waren nicht genugend dunkel).

Eine Woche lang hatte ich dann wieder blassere Tests bis diese dann gegen ZT15-16 kaum mehr was angezeigt haben.

ZT17 und ZT18 waren dann ansteigende Werte. Den Test von ZT18 kennst du. ZT19 verblasst der Streifen und ZT20 erreicht wieder die Intensität von ZT18. Der gestrige Test ist als negativ zu bewerten (Niveau der Zyklusanfang).

Nicht zuletzt muss ich sagen, dass auch mein ZS und MuMu da ordentlich mitspielen - an den blassen Tagen sind die wie Tag nach ES geworden, um dann wieder in die fruchtbare Phase zu gehen.

Ich glaube, ich schreibe schon Memuare .... %)

Und jetzt Buch:

"Im Scheidenabstrich entspricht der vorliegenden Störungen ein ausgeprägter Östrogenmangel oder eine verstärkte Aktivität bei Fehlen von Progesteronwirkung vor Eintritt der Blutung. Das Farnkrautphänomen des ZS ist ständig unterschiedlich stark positiv. Der Progesteronspiegel im Serum liegt durchweg unter 3nmol/l (1lng/ml). Die Gonadropine können erhebliche uncharakteristische Schwankungen aufweisen, Prolaktin und Androgene sind in einigen Fällen erhöht."

Kommt bekannt vor, ne? Die Werte kann ich nicht beurteilen, aber die Veränderungen des ZS und die schwankenden Gonadropine (zumindest LH) .....

Also dürfte dies wohl ein typisches Bild für einen anovulatorischen Zyklus sein. Und ein anovulatorischer Zyklus kann ja unterschiedlich enden: es kommt doch zu einem ES oder zu einer Abbruchblutung. Oder man steckt in einem Monsterzyklus, wo wiederum beide vorher erwähnten Varianten möglich sind %)

Liebe orni, irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich ganz normal in die Richtung Menopause gehe (und das ist nun mit meinem AMH Wert mehr als bewiesen). Dieses wird mein erster (aber anscheinend nicht der letzte) langer Zyklus. Am Anfang (so Jahr 2000) fing alles damit an, dass ich mal kurze (26 T), mal normale Zyklen hatte (28 T). Seit 2 Jahren schwankt es zwischen 24 und 26 Tagen. Jetzt kommt die nächste Stufe.

Allerdings müssen die kurzen Zyklen nicht zwangsweise bei jeder Frau als Vorbote der Menopause auftreten (google suche). Ich glaube sogar, dass die ehemaligen PCO'lerinnen da am ehesten ein anderes Bild haben sollten ....

Hast du bis jetzt noch geschafft mitzuverfolgen? :IN LOVE:

Einen schönen Tag aus dem verregneten Berlin

ani

Weiß gar nicht, was man ohne dich machen würde? :KISSED:

Ich habe mir erstmal Kaffee geholt ....

Na klar, Schätzelein, bin ich mitgekommen. Hier ist orni, die so etwas eh brennend interessiert (und die schon länger bedauert, in der 7. Klasse statt Latein Franze gewählt gehabt zu haben (hm... ist das eigentlich eine richtige deutsche Konjugation - ich habe keine Peilung).

Nun ja... vielleicht ist es ja wirklich die Perimenopause, wo alles auf und ab geht und die Endlos-Zyklen anfangen. Ich frage mich allerdings, ob "Endloszyklus" auch zwingend ein "anovulatorischer Zyklus" ist.

Wenn Du auf die Menopause zusteuerst, dann lohnt sich das Testen mit LH-Stäbchen doch eigentlich gar nicht mehr, oder?

Was mich trotzdem wundert: Dein FSH war nicht erhöht (2008) oder? Und man geht davon aus, dass es noch ein paar Jahre dauert (ab FSH-Erhöhung) bis die Menopause eintrudelt.

In den meisten Artikeln im www ist davon die Rede, dass sich in der Prämenopause zuerst die Zyklen verkürzen (basales Östradiol höher) und dann irgendwann die anovulatorischen Zyklen folgend.

Aber naja... keine Regel ohne Ausnahme.

Meinst Du wirklich, das Klimakterium steht bei Dir schon auf der Matte?

LG,

orni

Guten Morgen, sonnenschein :)..

Ich habe sogar Latein gelernt. Bei der Uni. Müssen ja auch alle Philologen :-D

Allerdings habe ich umgefähr zu dem gleichen Zeitpunkt meine Neigung zu einem anderen Bereich gemerkt ... Ausserdem hat mich schon immer die Kausalität zu sehr interessiert. ;-)

Und Liebe zu Krimis :-D

Also, orni, ein Endloszyklus bedeutet nicht automatisch ein anovulatorischer (siehe mein posting! :-P ). Und ausserdem gibt es immer irgendwo ein Ende ....

Meiner Meinung nach befinde ich mich ganz normal in der Perimenopause - alles geht auf und ab. Meine kurzen Zyklen waren ja auch eine lange Geschichte. Also seit so 2001. Es begann ja alles wie immer mit einem Mal. Und dann häufte es bis es zur Norm wurde. Ich hätte gesagt, jetzt fängt die nächste Stufe an. Und das würde ja auch dem AMH Wert von 0,7 so ziemlich entsprechen.

Ein paar Jährchen habe ich noch 8-)

Und wenn die Zyklen jetzt ab und zu länger werden, dann ist ja auch der Verbrauch der Eizellen reduziert. Oder? Also verlangsamt auch der Lauf in das Klimakterium.

Tjaa, mein FSH vor anderthalb Jahren war i.O ... Momentan würde ich denken - der macht ziemlich das gleiche was LH ... Können nicht die FSH Spritzen der Auslöser dafür sein? Also - man verabreicht ja zusätzliches FSH in ein ziemlich empfindliches System. Und ersetzt den LH mit HCG. FSH puscht ja den Östrogen nach oben. Mein Östrogen hat ja auch so ziemlich dominiert. Oder denke ich da falsch?

Apropo - meine Temp geht jetzt seit 2 Tagen nach oben. Mal schauen, ob es jetzt so bleibt (oder ich doch der hinterlassenen Krankheit meines Mannes unterliege). Allerdings der LH Test war gestern schon wieder hartnäckig fett. Dennoch bleibt jetzt der MuMu und ZS ruhig (der 2.ZH entsprechend). Latente UL Schmerzen (aber auch nur latente) und ab und zu Brustschmerzen.

Ich wäre schon mal ziemlich happy. Auch wenn das letzte X-lein am Sonntag morgen sicherlich nicht so prickelnd ist.

Dann wäre "das Ende" absehbar.

Nun hole ich mir endlich mal den Kaffee (magst du auch?) und starte in dem Tag!

Sonst beginnt es schon wieder zu regnen und ich kann mich noch weniger zum Laufen aufraffen ;-)

Liebe Grüße

ani

Guten Morgen, sonnenschein :)..

Ich habe schon 2 Tassen Kaffee intus. Und das, wo meine Pad-Maschine etwas defekt ist (aber ich bin handwerklich geschickt) und irgendwann ihren Geist aufgeben wird.

Nun ja, gerade eben ist der Ersatz per amazon-Paket gekommen (gleiches Fabrikat aber mit Milchschäum-Funktion). Werde die gleich mal "installieren".

Wir haben seit über 2 Wochen das erste Mal Regen. Es war sehr mild und meine Tomaten hat es gefreut (habe viel zu viele Pflanzen, weil alle Samen gekeimt sind)... aber die Maloche... der Braunfäule Herr zu werden (Vorteil: viel frische Luft).

Philologin, das hörst sich ja edel an... hast Du ein Home-Office?

Gesetz des Falles, dass Dein Eisprung schon war: wie erklären sich dann die positiven LH-Tests?

Ich habe des öfteren gelesen, dass man unter Clomifen LH-Tests vergessen kann, weil da das LH auch ohne "Surge" erhöht sein kann.

Aber ansonsten... ob das bei HP passiert? Ob da die eine oder andere empfindlicher ist.

Du meinst, Du seist schon in der Perimenopause? Aber dann wären ja schon basal abnorm hohe LH-Werte zu messen, oder?

Wie gut eigentlich, dass ich nie LH testen musste, sondern meine Körperzeichen eindeutig waren.

So, werde jetzt die neue Kaffeemaschine begutachten und das Manual überfliegen.

LG,

orni

Das würde mich jetzt interessieren

Liebe ani, ich messe ab ZT10 bis ZT15 oder ZT16. Erst steigt die Temperatur richtig gut an, von Tag zu Tag.
Wenn ich dann zwischen durch mal ein Probemessen mache so ZT21 sehe ich, dass die Temperatur auf normaler Höhe ist. ( Wie in der der Ersten Zyklushälfte).
Dann war es ein Anlauf und kein Sprung, das glaube ich zumindest.
Liebe Grüße
Susanne
:-)

Ich will mich auch mal melden ;)

Liebe ani,

vielleicht geht es dir deshalb so gut, weil du den "Kopf" frei gemacht hast und nicht mehr ständig an den Kinderwunsch denkst?

Ich glaube, das ist ein ganz wesentlicher Aspekt. Mir hat der Clearblue Monitor im Juli und im August keinen ES angezeigt. Und mir ging es richtig ziemlich gut. Wir hatten gerade beschlossen, keine Hormone mehr zu verwenden und eigentlich auch keine LH-Tests. Wollte nur wissen, ob mein Körper nach der Zyste und den ganzen Hormonen wieder richtig funktioniert. Hab gedacht, naja...jetzt bestätigt sich der miserable AMH und es kommen die Zyklen ohne ES...Beginn WJ und KIWU endgültig passe.

Aber dann bin ich nachweislich im August SS geworden und alles beginnt von vorn! Die GUT-FÜHL-PHASE ist vorbei...

gglg anett

Liebe Anett,

ich habe ja auch den FG hinter mir ....

Und erst danach wurde mir klar, dass es eigentlich zu Norm gehören wird. Und habe mich nicht geirrt :SORRY: Unser Wartezimmer ist nicht gerade fröhlich, ne?

Aber wir werden davon nie wegkommen können, weil es eben normal ist.

Eigentlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Spiel mitmacht. Selbst wenn man auf den Zyklus nicht achtet, kann es immer zu einer nicht intakten SS kommen. Oder eben auch zu einer intakten ..... Glücksspiel.

Wenn man weiß, dass man es nicht nochmal schaffen wird, soll man lieber verhüten. Ist gesunder.

Ansonsten muss man sich einfach daran gewöhnen. Vielleicht deshalb betrachten wir hier die FG so pragmatisch und eher emotionslos? Und diskutieren so ziemlich pragmatisch über den Abbruch.

Selbstschutz.

Alles liebe und melde dich

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen