Suchen Menü

Ich werde am Samstag 40 :-(

hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal kurz vorstellen...bin die yasmin aus köln, in 2 tagen 40 (womit ich mich sehr schwer tue) und habe es bisher nicht einmal geschafft schwanger zu werden, das macht echt aua...meine werte sind ok laut kiwu und ansonsten haben wir auch schon einiges hinter uns 3 erfolglose IUIs 2 erfolglose ICSIS und nächste woche 3. und letzte ICSI hier..

der arzt hat mehrmals betont, dass mein alter das ausschlaggebende problem ist...aber ihr hier seid ja teilweise auch noch ein par jährchen älter und seid schwanger geworden...

ich verstehe das alles nicht und bin langsam auch mit meinen nerven am ende..

Bisherige Antworten

Davon geht die Welt nicht unter!

Hallo,
ich wünsche Dir alles Gute,
a) zum Geburtstag und
b) für Deine ICSI.
Mit 40 ist man/frau nicht zu alt für irgendwas!
Ich hatte damals auch starken KiWu, aber das Gefühl, dass sich alles gegen mich verschworen hätte: Unregelmäßiger Zyklus, kein ES etc.
Aber es wurde wieder besser.
Wir werden jeden Tag älter, nicht nur am Geburtstag. Und dass da dann demnächst eine 4 steht, liegt an unserem Zahlsystem, an sonst nichts. (z.B. hexadezimal bist Du dann 28 (h))
Lass Dich nicht entmutigen!
LG
Kela

Herzlichen Glückwunsch vorzeitig! :-)))

Was soll da bitte schlechtes sein? ;)
Man ist eh immer so alt wie man sich fühlt. Wobei ich es immer besser finde, das Gefühl und das Aussehen im Einklang zu haben ... :D
Sonst sieht man ab und zu so verschrumpelte Frauen im Rosa und blondiertem Haar auf der Straße %)
JEDES Alter hat seine Vor- und Nachteile!
Warum nicht an den Vorteilen des 40-seins sich erfreuen?
Im Nachinein betrachtet finde ich gerade meine 20+ gar nicht so schön. Und zwar auch in Betracht des Aussehens.
Ich finde, dass mir meine Lachfalten viel besser stehen :D
Also ist 40 noch gar kein Lebensende, es ist und bleibt nur die Mitte des Lebens. Warum sollte man sich die 2.Hälfte versauen? Verdient diese nicht die Freude, Liebe und Lust?
Mir macht es auf jeden Fall Spaß.
Und ich werde demnächst 46. :-P
Viel Glück!
lg ani

Ich werde am Samstag 40 :-(

ach was! Meine Freundin ist auch mit 41 das erste Mal schwanger geworden und alles lief glatt. Doof ist es eben, wenn man sich selber verrückt macht und die Uhr ticken hört; mach dir nicht solchen Stress! Du hast immer noch ein paar Jahre Zeit und das klappt schon noch! Du musst das positiv sehen: So kannst du wenigstens noch auf deinen Geburtstag anstoßen :-)
LG Susann

Herzlich Willkommen!

Hallo Yasmin,

Ja.... so ging es mir auch an meinem 40zigsten..... der ist bald fünf Jahre her und ich kann deine Gefühle nachvollziehen.

Ich war in der Pan in Behandlung und mein Krümmel ist jetzt fast vier Jahre, als sie geboren wurde war ich fast 41......

Es ist alles möglich, gib nicht auf!!!! Aber mit 40 hat man bzw. frau eben auch nicht mehr die frischesten Eizellen und auch an den Männern geht das Alter nicht spurlos vorbei.

Liebe Yasmin, ich drücke alle Daumen das dein/euer herzenswunsch in Erfüllung geht.

GGLG, Silke

Ich werde am Samstag 40 :-(

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich weiß dass solche Ehrentage belastet sind, wenn bestimmte Dinge NOCH nicht in Erfüllung gegangen sind, aber das heißt nicht, dass sie nicht doch noch passieren.
Orni aus diesem Forum hatte auch erst einige negative ICSIs hinter sich und ist dann mit 40+ schwanger geworden. Auf natürlichem Wege....
Ich weiß ja wo Du jetzt stehst und drück alle Daumen die ich habe....Du hast noch einige Joker im Ärmel.....;.)
Alles Gute
Elke

danke für die zahlreichen netten worte und glückwünsche

...ich werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen positiver zu denken :-)

GlG an alle

Ich wollte gerade auf das Posting zum 40er antworten...

... und eben auch, dass ich trotz bescheidener Prognose wegen des Spermiogramms mit knapp 40,5 schwanger und mit 41 J und 24 Tagen Erstgebärende war.

Ist alles individuell. Die eine ist leider mit 40 schon uner "Ferner liefen...", die andere hat gute Fruchtbarkeitsgene ;-) mit in die Wiege gelegt bekommen. Ein anstänidger Hormonstatus klärt da schon mal im Vorfeld auf.

Und ich bin mit jedem Jahr immer zufriedener mit mir selbst geworden. So zufrieden war ich mit Anfang/Mitte 30 noch längst nicht.

Also, 40 ist absolut blutjung!!! ;-) ;-) ;-)

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen