Suchen Menü

Ich weiß, man sollte nicht so einfach auftauchen und eine Frage haben...

aber trotzdem.wäre dennoch lieb über eure Meinungen...

Ich habe am Zt 72!!! endlich eine Blutung bekommen, die bis zum 1.1.2011 in etwa anhielt. Es war eindeutig ein anovulatorischer Zyklus, da die Temperatur nicht gestiegen ist. War am 4.1. bei meiner Frauenärztin zur normalen Kontrolle...sah alles i.O. aus. Sie meinte die Schleimhaut sieht gut aufgebaut und glatt aus und sie denkt nicht, dass es danach aussieht, als ob sich jetzt so auf Knall und Fall die WJ einstellen.

Heute am 7.01. hab ich abends plötzlich Blut im Slip, ist wie so eine Schmierblutung bis jetzt, dunkelrot...und das nervt! Was kann das nun wieder sein? Ich mess nur so ganz sporadisch die Temperatur..nehme auch keine Ovutests mehr...das mit dem Kiwu ist eh Geschichte..und wir haben so viel stress mit unserem Haus...meine Tochter hat geheiratet und das enkelchen braucht auch noch Zeit...

Wär dankbar über jeden Rat...keine Zeit für den Arzt..

lg Anett

Bisherige Antworten

Ich hatte mal vor Jahren an ZT10 oder 11

eine ganz heavy Blutung. Da das einige Monate nach einer Konisation war, war ich völlig aufgelöst und fertig. Und (diese Geschichte schrieb ich bereits des öfteren):

Die GM ist ein sehr sensibles "Organ". Die FÄ meinte damals, die GM blutet, weil sie weinen wollen, es aber nicht tun. (das stellte sich als These heraus, die von vielen anderen untermauert wird).

Stress kann sowohl einen anovulatorischen Zyklus provozieren (OK, in unserem "gesegneten" Alter werden die Gründe hierfür etwas anders sein ;-) ) u.U. durch viel zu hohes Prolaktin usw. usf. Hormonschwankungen jedweder Art können eine Blutung hervorrufen. Damals war sie ca. 36 Stunden mensähnlich, allerdings ohne Abgang von Endemetriumpartikeln o.ä. Einfach ne Blutung.

Andere Gründe könnten sein: Zyste im Vorzyklus, die mit der Mens noch nicht erledigt ist und eifrig Hormone ausschüttet. Mechanischer Reiz beim GV.... Hämatom in der GM...

Wenn das bei Dir wie eine SB ist, dann hast Du vielleicht einfach schon einen frühen ES gehabt und das ist eine Ovulationsblutung? Hatte ich auch schon 1 oder 2 x, erst helles Blut (rosa - vermischt mit Schleim) und dann eben altes Blut. Sollte die SB länger anhalten, dann würde ich doch eher auf ne hormonelle Imbalance auf Grund einer Zyste tippen. So aus der Ferne...

LG,

orni

Ich hatte mal vor Jahren an ZT10 oder 11

Danke für deine Antwort,

werd halt doch mal abwarten müssen. GV als Ursache scheidet aus, Hämatom hätte sie am Dienstag sehen müssen..also das ist es vermutlich auch nicht. Versteh bloß nicht, warum sie dann die Zyste nicht gesehen hat.Als ich damals in der KiWU Sprechstunde war und eine Zyste hatte, lag am puregon, hat der Arzt sie zumindest gleich gesehen.

Werde wohl mal abwarten bis Montag und dann weitersehen.

lg und danke anett

Soll ich mir schon Gedanken machen?

Hallo Anett,

ich hätte noch Gestern sicherlich was anderes geschrieben :)

Müssen wir echt ALLES gleich haben????? Ich bin ZT72 angekommen und ... ich sehe Blut!!! Es sieht ganz nach der Mens aus - ich habe schon solche Rückenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann.

Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein!

Muss ich jetzt etwa schon auf eine Zwischenblutung einstellen? %)

Allerdings würde Deine Blutung auch zu der Ovulationsblutung passen. So was habe ich ab und zu. Kurz vor dem ES.

Es muss ja nicht immer was ganz schlimmes sein.

Ist jetzt die Blutung weg?

liebe Grüße

ani

Ani

du hast jetzt tatsächlich deine Mens bekommen [:-} , und was glaubst du nun ? vielleicht doch ein später später Eisprung mit ungenügender Gelbkörperfunktion.

Seitdem ich auch ein bisschen Ahnung hat, was überhaupt ein Zyklus ist [:-} , seit 2 Jahren !!!! finde ich es irgendwie auch spannend und ich muss sagen , für mein Körpergefühl und auch jetzt für die spontane Fehlgeburt hat es mir wirklich was gebracht. Ohne das, hätte ich sicher eine Ausschabung machen lassen.

lg

Melanie

Jepp

... die Ole ist da. War sicherlich auf Kanaren und kam wieder sobald es wärmer wurde :-D

Hi Melanie,

irgendwie tendiere ich zu einem schrottmäßigen Eisprung. Sicher bin ich aber nicht. Wie denn auch? Konnte ja nicht reinlinsen :-D

Die Temp stieg so um den ZT60 auf dem Niveau der 2.ZH., allerdings hat nicht wirklich gehalten. Normalerweise steigt ja die Tempi noch etwas. Bei mir ging sie wieder etwas runter und bewegte sich in die "Grauzone". 36,7 konstant. Die Temp gehört bei mir zum "Ausrutscher" - mal kommt sie in der 1.ZH. als Hochsprung, mal wieder in der 2.ZH. als Absacker.

Da es aber normal blutet (also schon ganz dunkel und stark), würde ich ein ES doch in Erwägung ziehen.

Ich bin jetzt gespannt, wie lange die Blutung anhält und ... wie der neue Zyklus aussehen wird. Mir käme es komisch vor, wenn jetzt alles ganz normal weiter laufen würde. Als ob der lange Zyklus nicht gewesen wäre %)

Ich weiß aber, wozu der Monsterzyklus gut war .... :)

liebe Grüße

ani

Bei Dir alles ok?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen