Ich war gestern auch beim Arzt . . .
Im Ultraschall darstellbar war 10mm hoch aufgebautes Endometrium und eine winzige Blutpfütze in der Mitte. Zuerst schaute meine Ärztin etwas skeptisch, aber da die Abruchblutung ja bereits vor 2 Wochen in Mensstärke eingesetzt hat, verständigten wir uns darauf, dass dieses Bild für ZT14 eigentlich normal sei (abgesehen von dem Blutrest). Der HCG-Wert war in den beiden Wochen seit der letzten Blutabnahme von 500+ auf 24 gefallen. Damit war sie sehr zufrieden. Morgens bei der Untersuchung hatte sie noch gesagt, diesen Zyklus solle ich verhüten. Als sie mir abends den HCG-Wert durchgab, stellte sie mir frei, diesen Zyklus eventuell doch zu "nutzen", da der Wert so niedrig sei.
Heute morgen hatte ich spinnbaren Schleim am Klopapier. Aus Erfahrung weiß ich, dass dieses Schleimzeichen bei mir schon ein paar Tage vor dem ES auftritt.
Heute morgen habe ich auch erstmals wieder die Temperatur gemessen (hatte im Urlaub dazu keine Lust und war sowieso erkältet, was eventuell die Werte verfälscht hätte), die auf dem Niveau der ersten Zyklushälfte war.
Tja, ich bin nicht sicher, wie es weitergeht. Als wir nach dem Kaiserschnittkarenzjahr auf die Verhütung verzichteten, hätte ich nie gedacht, 2 mal hintereinander schwanger zu werden (wenn auch nur "biochemisch"), wo es doch bei C. so lange gedauert hat. Dass es beide Male schief ging, habe ich ganz gut verkraftet, da nie Herzschlag da war und es auch so schnell klar war, dass die Schwangerschaften nicht intakt waren. Wenn ich jünger wäre, würde ich mit einer geplanten Schwangerschaft noch warten. C. ist zuckersüß, aber der Alltag mit einem Kleinkind auch sehr anstrengend, ganz zu schweigen davon, dass ich jetzt ja auch wieder arbeite (wenn auch "nur" 19,25 Stunden die Woche).
Aber solche Bedenken sollte man in unserem Alter nicht haben, sondern jede Chance nutzen.
Mein Mann möchte eigentlich jetzt aufhören, an einem Geschwisterchen für C. zu basteln, er macht wohl mir zuliebe mit.
Ich verstehe seine Argumente gut und bin manchmal selbst geneigt zu sagen, das wars jetzt.
Aber eben (noch) nicht aus vollem :IN LOVE:
LG
josa
Hallo josa,
ich antworte jetzt auf beide postings...also der Running Gag ist echt super..... aber Respekt, Dein Mann wickelt sie jedenfalls. Das hat meiner nur im äußerten Notfall getan.... tja, es hat schon Gründe, warum er heute mein EX Mann ist... :-/
Deine C. ist echt süß... könnte man glatt fressen....
Einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.... das ist schwer. Und ich habe denken müssen, das Du recht hast- ein Alltag mit einem kleinen krümel ist echt anstrengend- ich weiß das noch gut....
Und klar sollte man solche Bedenken in unserem Alter haben- wir wissen ja schließlich genau, worauf wir uns einlassen.... und eben weil wir nicht mehr so "klein" sind, ist es wichtig, das für und wider genau abzuwägen... solange Du aber noch nicht aus vollem Herzen "nein" sagen kannst, würde ich es weiterhin versuchen... aber in Deinem Fall glaube ich noch 1 Zyklus warten. Um sicherzugehen...
Ich darf nächste Woche am Donnerstag auf den OP Tisch und das Myom rausmachen lassen- ich mach mir fast in die Hose aber so geht das nicht weiter! Sei froh, dass Dich Deines nicht so ärgert- das ist echt nicht toll.
Viel Erfolg!
GLg
Tanja :ROSE:
Ich wünsche dir für nächsten Donnerstag alles . . .
Also, halte die Öhrchen steif!
LG
josa
Ach Josa,
dass ist schon ne blöde Situation... Dieses hin und her. Loslassen nicht loslassen. Ich beneide dich nicht.
Weiß zu gut, wie ich hin und her überlegt hatte.. nach den beiden kleinen noch ein kind. Das herz schrie JA der Verstand NAJA, muss das sein??? Und mein Mann hatte auch so seine Bedenken...
Alles war so in der schwebe... ABER wir haben es gewagt und NUR dazugewonnen. Auch wenn ich manchmal denke "Puh, ist es nicht bald Abendbrotzeit??" Drei kleine Mäuse sind halt auch nicht sooo einfach zu händeln... ;-)
ABEr hey, ich hab DREI... Du würdest es mit zwei mäusen sicher schaffen... ;-) Und kinder halten jung. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
Ich würde den zyklus nutzen.... und wenn es wieder schiefgehen sollte, dann würde ich mit der FÄ reden und eventuell sagt ja dann Dein herzlein .. es ist gut!!! ;-)
Ich bin froh, dass ich mich vollkommen fühle und ich werde sicher nicht wieder in die Sehnsuchtfalle treten und nach einem Babybauch lächtzen.... Bin mit mir im Reinen!!!
Ganz liebe Grüße von der "vollkommenen" Kaja :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
komischerweise lassen mich Schwangere kalt. Ich gönne es Ihnen von ganzem Herzen und werde nicht von Wehmut bzw. Sehnsucht geflutet, wenn ich Babybäuche sehe.
Weißt du, wenn ich jetzt nicht arbeiten müßte, weil es einfach sonst finanziell sehr eng wäre, wäre ich vielleicht auch "bedenkenärmer" was das lockere Üben angeht. Aber so viele Vernunftgründe sprechen dagegen. Ich habe ja jetzt schon oft das Gefühl nicht allen Kindern gerecht zu werden.
LG
josa (weiterhin unsicher)
Als ich nach der 2. ICSI für das Geschwisterchen schwanger wurde, hatte ich auch eine bioch. SS. Leider hielt sich der HCG noch wacker 6 Wochen. Hatte noch eine Überstimulation und Wasser im Bauch.... Nachdem ich meine 1. Mens wieder hatte, habe ich direkt gesagt, das ich im nächsten zyklus meine letzten Embryonen im natürlichen Zyklus zurückhaben will. Wollte auch direkt 1 tag nach Auftauen beide zurück. Trotz Restwasser im bauch hat es gefunkt.....und ist auch geblieben....
Trotzdem ist eine Pause sinnvoll. bei mir zwangsläufig, weil keine Mens kam.
Ob ihr weitermacht oder nicht, könnt ihr ja jederzeit entscheiden. Und ich kenne viele die superglücklich mit ihrem einzelkind sind. Wir wären es auch gewesen.....Und drücken Dir weiterhin die Daumen....
Amakhala
mein "Einzelkind" hat zwei 19jährige Halbbrüder und eine 13 jährige Schwester ;-)
Insofern ist sie dann doch in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein Einzelkind.
LG
josa
Vielleicht...
... wartest Du noch 1-2 Zyklen?
Deinen Mann kann ich irgendwo (schrieb ich bereits) verstehen. Für ihn - da er als Gemächtträger außen vor steht - ist die Situation vielleicht schlechter zu verkraften. Obwohl ich Dir glaube, dass Du die letzten beiden Zyklen ganz gut verkraftet hast (ein Fötus mit Herzschlag wäre eine andere Geschichte gewesen).
Leider kann man sich ab einem bestimmten Alter nicht entspannt zurücklehnen und warten, auf die Dinge, die da kommen (sollen).
Klar ist auch, dass es bei einer erneuten Schwangerschaften wieder genau so laufen kann (was noch die angenehmere Variante ist). Es kann auch gut gehen, es kann aber natürlich sein, dass Dein Körper die Frucht zu spät als nicht lebensfähig erkennt.
Wenn Du noch Vertrauen in Deinen Körper hast (das hatte ich damals... ganz naiv, ich weiß), warum nicht noch einmal das Risiko eingehen?
LG,
orni - die Dich hier nicht belabern will
Ach Orni, ich lasse mich . . .
. . . so gern von dir belabern. Jedenfalls fiel aus akuter Unlust meinerseits die potentielle Vermehrung gestern bei fruchtbarst spinnbarem Eiweißschleim aus %)
Auch heute bin ich müde ohne Ende, denn ich hatte Frühdienst. Vielleicht ergibt sich so ein Bedenkpäuschen auf natürliche Weise, zumal das Fieberthermometer heute morgen streikte und meine wissenschaftliche Freude an der Basaltemperaturkurve dämpfte ;-)
LG
josa
Hallo,Josa....
Also verstehen kann ich dich ja gut...
Ich selber habe alle Ohren auf Durchzug gestellt(naiv)und mir gesagt,wenn mein Körper bereit ist,wird er es wieder zulassen....
Ich hab nicht verhütet(einmal halbherzig)nach meiner FG....
Besser ist es vielleicht,nachzudenken(bei mir funktioniert das dann leider nicht immer)und dann nach einem weiteren zyklus es entweder wagen oder nicht...
Da ich ja nie wusste,wann ein ES überhaupt kommen würde,hatte ich selber irgendwie gar keine wahl....
Da ich ja eher der Typ bin,mit dem Kopf durch die wand,hatte mein mann keine wahl8-) ...und mein belehrender FA damals auch nicht(sein sie zufrieden mit 2kinder in ihrem alter,jede zweite ss ein FG usw.usf....)....
hör auf deinen bauch,der sagt meist,was richtig ist.....nicht immer,aber doch oft oder?
LG Tina,durch die steri dann mit dem Kiwu abschliessen konnte...%)
meine FÄ hat mir ja nichtmals abgeraten. Sie meint, bei dem niedrigen HCG-Wert wäre es vertretbar nicht zu verhüten.
Ich glaube mittlerweile, dass dieser Zyklus ungenutzt bleibt. Einfach, weil ich zu müde bin fürs x-ln.
LG
josa
zu müde?na,in kiwuzeiten konnte ich auch im schlaf;O)...scherz beiseite...also ich denke,wenn du soweit bist,wirst du auch nicht zu müde sein...
LG Tina
Ach liebe Josa,
ich kann dich ja so gut verstehen, auch bei mir ist der wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß, aber eben auch nicht mal so eben zu verwirklichen.
Wenn Du noch nicht mit ganzem Herzen sagen kannst, okay das wars, dann versuch es einfach weiter, nicht das Du dann irgendwann das Gefühl bekommst, hätte/n ich/wir mal. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr......Ich würde auf mein Herz hören und solange dein Mann mitspielt, er weiß ja schließlich worum es geht.
Ich denke mal bei uns würde das ein Vollversuch werden mit Stimu und allem drum und dran..........Ich würde es machen, aber mein Männe........ :-(
Wir haben doch ein süße kleine Maus und sind sehr glücklich, das sie gesund und munter ist!
Laß Dich drücken, Silke :KISSING:
Mal ganz ehrlich:
... will Dein Männe kein zweites Kind mehr oder nicht noch einen ICSI-Versuch?
Bei letzterem ist ER ja nicht der Hauptakteur, sondern spielt in der "Schrubbkammer" fast eine Statistenrolle. Also, von daher...
Da bin ich ja - auch während der ICSI-Versuche - immer ganz fuchtig geworden: Ich wollte eigentlich nach dem 1. aufhören. Nicht, weil ich nervlich so am Ende war, sondern weil mir der Doc so auf den Keks ging und ich eine SS nicht erzwingen wollte.
Mein Freund wollte aber weitere ICSIs machen (klar, ER war der Verursacher und hat sich da ,vielleicht viel mehr als ich, reingesteigert). Ich habe ihm dann gesagt, dass die "Maloche" an mir hängenbleibt, und er solle das nicht vergessen... (er muss sich ja schließlich nicht in den Sacke pieksen lassen).
Genauso würde ich es auch handhaben / hätte es gehandhabt, wenn mein Freund gegen eine weitere ICSI auf Grund des Streßfaktors gewese wäre, eben weil ICH derjenige war, der den Stress hatte (Spritzkes, Ultraschalltermine, Punktion, Transfer - war ja schließlich voll berufstätig).
LG,
orni - da konsequent ist
@orni
Hi Orni,
ich denke er würde sehr gerne ein zweites Kind haben wollen, aber er denkt auch daran, das es eben für mich auch wieder eine enorme rennerei, Piekserei, Narkose und auch psychischen Stress etcpp. bedeutet, und zweites ist er z.Z. der Meinung, wir haben ein gesundes Kind und das ist toll, es hätte ja auch anders kommen können.
Wir sind sehr glücklich mit Charlotte und haben schon respekt davor, das es eben auch anders aussehen könnte, nämlich ein behindertes kKind, sprich Down zu haben udn welche Aufgabe damit zusammenhängt.
Leider haben wir erst vor einigen Tagen erfahren, das eine gute Bekannte schwanger ist und das Kind ist sehr krank (17. SSW), wahrscheinlich wird es nicht nicht zur Welt kommen und das ist so hart und traurig, das ich es mir nicht vorstellen möchte......Das hat mich jetzt schon wieder etwas zurückrudern lassen....
Wir werden sehen.....
GGLG, Silke
manchmal kommt mir dieser Wunsch nach einem Geschwisterchen völlig überspannt vor. Ich merke auch, dass ich mich freue, wenn sich durch C.s zunehmende Selbständigkeit Freiräume für mich eröffnen. Außerdem haben wir heute erfahren, dass die Skoliose der großen Schwester sich verschlechtert hat. Das bedeutet noch mehr Termine (Schwimmen, Krankengymnastik usw. und noch mehr Koordinationschaos mit Kinderbetreuung, Arbeiten usw.) und noch weniger Zeit, um allen Kindern gerecht zu werden :-(
Warum kann nicht einfach mal gesundheitlich alles rund laufen. Ich würde es meiner Großen so wünschen.
LG
josa
Ach Josa, lass Dich mal drücken. Ich glaube, in so diffusen, unentschlossenen Zeiten, sollte man gar nicht "aktiv" sein oder was tun, sondern werden lassen. Vielleicht hängt Deine "Unlust" damit zusammen? Klar, viel Zeit hast Du nicht, aber ein oder zwei Monate vielleicht eben doch noch? (Naja, einen Monat hast Du ja nun sozusagen...) Ich bin sicher, irgendwann spürst Du, was ganz richtig ist.
Viele liebe Grüße
Angie
"werden lassen" hört sich gut an und paßt zu meiner Stimmungslage.
LG
Josa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen