Suchen Menü

Ich war beim Arzt

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich antworte lieber hier, als in "Probleme in der Schwangerschaft" - nachdem alle Frauen, welche mir auch dort geantwortet haben hier vertreten sind. *freu*

Erstmal gaaaanz lieb Danke, dass ihr Euch Gedanken um mich gemacht habt.

Leider hatten die Blutungen nach einem halben Tag wieder angefangen, und ich bin dann ziemlich schnell mit dem kleinen Monster im Schlepptau zum Arzt gefahren.

Zum Glück ist mit unserem Winzmonster alles gut und die Schwangerschaft erscheint absolut stabil.
Die Blutungen sind wahrscheinlich Grenz- oder Randblutungen.
D.h. an einer kleinen Stelle am Rand der Plazenta kommt es bei Belastung und bei Wachstum der Gebärmutter immer wieder zu Blutungen.
Der Doc meinte, das dies immer wieder auftreten könne, aber nicht schlimm sei - lästig aber nicht schlimm waren seine Worte - und ich müsse damit nicht jedesmal zum Arzt (soviel zu: bei Blutungen immer zum Arzt).

Die letzten beiden Tage sind nur immer wieder kleinere Reste an altem Blut dagewesen.
Trotz Entwarnung vom Arzt fühlt es sich nicht schön an und macht immer wieder ein bisschen Angst.

Bei uns sind ja nun seit gestern auch Sommerferien und wir wollten so einiges in Haus und Garten machen und hatten ein paar zwei- bis dreitägige Radtouren geplant.

Aber jetzt haben mein Mann und ich erstmal entschieden - ich gönne mir zwei Wochen viel Ruhe und Schonung, in der Hoffnung, dass die Blutungen dann ganz weg sind ... in dieser Zeit macht er viel im Garten ... und danach schauen wir mal; sonst werden die Radtouren halt kleiner.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen.
Bisherige Antworten

Re: Ich war beim Arzt

Das ist schön zu hören, Jelena!! :ROSE:

Re: Ich war beim Arzt

Liebe Jelena, 

das kann einem ja echt Angst machen, wenn diese Blutungen immer wieder auftreten. 

Ich kann den Arzt, der das Ganze ja etwas technischer sieht, verstehen, aber frau weiß doch nicht, ob es sich immer um die gleiche Blutungsursache handelt. Meine FÄ hat gestern noch mal gesagt, bei Blutungen sofort melden.

Ich wünsche vor allem Dir erholsame Wochen - ja, versuche, Dich zu schonen. Auch wenn Radtouren erholsam sind, kann die Anstrengung in Deinem Stadium vielleicht dann doch kontraproduktiv sein!

Alles Gute und liebe Grüße, Maren 

Re: Ich war beim Arzt

Liebe Jelena,

freu mich dass es dem Krümelmonster und dir gut geht!

Liebe Grüße Ela:-)

Schönen Urlaub

Re: Ich war beim Arzt

Liebe Jelena,

schön von dir zu hören und wunderbar das alles soweit gut ist. Mach weiterhin bissle langsam und , insofern möglich, die Beine hoch. 

Mein alter Frauenarzt hat mal zu mir gesagt: bei jeder Blutung in der SS kommen, auch wenn's unnötig erscheint, er wäre schließlich dafür da.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub!

Re: Ich war beim Arzt

Hallo liebe Jelena

Das sind ja gute Neuigkeiten, das es dir und deinem Baby gut geht.

Schone dich aber noch weiterhin und geniesse deinen Urlaub. Mache nur das, was du dir selber zumuten willst. Du wirst es schon gut abschätzen können, was für dich und deinen Zwerg am besten ist.

Was deine Blutungen angehen, würde ich nicht wirklich auf die Aussage deines Arztes hören. Denn woher sollst du wissen, das die Blutung immer die gleiche ist. 

Und deshalb würde ich nachwievor immerwieder zum Arzt zur Abklärung gehen. Aber das muss natürlich jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.

Bis dahin, geniesse deine freie Zeit.

Liebe herzliche Grüsse

Re: Ich war beim Arzt

Liebste Jelena,

die Worte Deines Arztes verblüffen mich und sind ehrlich gesagt fahrlässig. Wir waren gestern bei dem Geburtsvorbereitungskurs und da hat die Hebamme folgendes im Zusammenhang mit einem Blasensprung erzählt:

wenn das Fruchtwasser rosa ist, dann kann das entweder an den Äderchen am Gebärmuttermund liegen, was harmlos ist, oder an Ablösungen der Plazenta- was so gefährlich werden kann, dass man liegend ins KH transportiert werden muss und das Kind immer per Kaiserschnitt notentbunden werden muss:HEADSHOT:, falls die Ablösung voranschreitet. Dies trifft auf das Rnde der Schwangerschaft zu, aber es ist doch völlig bescheuert zu sagen: sie haben eine Plazentarandlovkerung, belästigen Sie mich nicht damit!

ganz ehrlich, verlange diese Aussage schriftlich von Deinem Frauenarzt und wenn er sich weigert, dann sagst Du: sehen Sie und deshalb komme ich jedes Mal zu Ihnen und Sie werden es jedes Mal neu bewerten! Notfalls geh ohne Termin zu einemFA, sie dürfen Dich dann nicht wegschicken!

Re: Ich war beim Arzt

Sche... ipad, Tastatur klemmt mal wieder.

die zwei Wochen Ruhe sind das Beste, was Du machen kannst, damit sich das Thema beruhigt.

wie gesagt, die Aussage der Hebamme bezog sich auf ein Schwangerschaftsende, aber Dein Arzt ist etwas zu sorglos der Spinner.

folge Deinem Gefühl und lass Dich nicht abwimmeln.

viel Vergnügeneim Entspannen und dicker Daumendrücker, dass die Blutung aufhört.

geh notfalls ins KH und lass es dort prüfen. Frag dort nach, ob Du notfalls wiederkommen darfst.

liebste Grüsse

kokosnuss

Re: Ich war beim Arzt

Oh je, Jelena! Was für eine Aufregung in letzter Zeit...
Gut, dass es deinem kleinen Monsterchen gut geht!!!
Bitte schon dich!
Ich glaube zwar, dass dir das schwer fällt, weil du viel Energie hast und natürlich auch zwei Kinder, die beschäftigt werden wollen... aber irgendwie wirds schon gehen :-)

Fühl dich gedrückt!
Ich wünsche dir, dass die ollen Blutungen stoppen und sich Monsterchen weiter so prächtig entwickelt :-)

Re: Ich war beim Arzt

Hallo Jelena , 

ich wollte dich auch noch fragen, wie geht es dir heute? Könntest du dich ein wenig schonen?

ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage!! 

Lg Conny 

Re: Ich war beim Arzt

Hallo Jelena,

schön, dass alles in Ordnung ist.

Versuch es zu geniessen, trotz des mulmigen Gefühl

LG

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen