Suchen Menü

Ich verzweifle gerade

hallo Ihr Lieben Mitstreiterinnen,

ich hatte am 2.5.14 einen missed abort (12. wo) -Ausschabung- um uns zu organisieren beschlossen wir zu heiraten. Dies taten wir auch - es war wunderbar. Nun wurde ich im Oktober wieder schwanger, so 6. Wo - FG wegen Blutungen. Meine FA meinte nur zu mir, das aus kommt davon, wenn man zu früh nachschaut, dass man enttäuscht wäre. Wird schon. Ich werde definitiv den Arzt wechseln. Habe auch die Themperatur seit Oktober im Auge, aber die Zyklen sind nicht mehr bei 28 Tagen. Dieser war seit gester bei 26 zu Ende, die davor bei 30 bin ich jetzt zu alt? :,( 40 und bald 41. habe bereits eine 15 jährige Tochter und erst seit 4 Jahren einen tollen Mann an meiner Seite. Ich/Wir wünsch mir/uns soooo sehr ein 2. Kind. Ich bin langsam am verzweifeln. Was macht Ihr ?

Bisherige Antworten

Re: Ich verzweifle gerade

Hallo liebe Urmeli,

ich bin auch kürzlich 40 geworden und habe noch kein Kind. Ich glaube unregelmäßige Zyklen sind nichts ungewöhnliches und 26 - 30 Tage sind doch eigentlich ganz normale Schwankungen, habe ich auch zwischendurch mal und dann wieder ne Zeitlang ganz regelmäßig bilderbuchmäßig 28 Tage - das würde mir noch kein Kopfzerbrechen bereiten. Und da es ja bei euch letztes Jahr schon zweimal gefruchtet hat - wenn auch leider als Fehlgeburt endete - sieht es doch so aus, als ob alles noch möglich wäre.

Zur Sicherheit kannst du, denke ich, dich aber schon mal an einen anderen Frauenarzt wenden und abklären lassen, ob organisch/hormonell alles in Ordnung ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nicht zu alt sind!:STOP:

Kopf hoch!

Lg Ulli

Re: Ich verzweifle gerade

vergangener Zyklus war etwas merkwürdig. Angeblich ES am 25. und wieso hab ich seit Montag meine Mens.? Vielleicht hab ich ja ne gelbkörperschwäche, habe den frühesten neuen FA Termin am 6.3. bei einem neuen. Wieder warten:HEADSHOT: 

aber wenn das der Fall ist, dann hoffe ich, das dann alles geregelt wird. würde es am liebsten jetzt schon wissen. Hab mir jetzt den clearblu Fertilitätsmonitor gekauft. Mal sehen, was das Teil sagt mit den Hormonen und so

 

ich wünsch dir auch viel Glück.

danke dir

Re: Ich verzweifle gerade

hallo! soweit ich weiß, kannst du auch zwischen dem 7.-10. tag nach deinem eisprung (da ist natürlich die vorraussetzung, daß du weißt, wann der ist), beim normalen allgemeinarzt blutabnehmen lassen und das progesteron (gelbkörperhormon) bestimmen lassen.. da musst du gar nicht zum frauenarzt.. mach ich jetzt auch mal nächste woche, dann weiß ich wenigstens, ob das noch funktioniert.. :-X

Re: Ich verzweifle gerade

war am mo beim HA, da hatte ich ne Vertretung erwischt, der meinte jedoch, das diese Optionen dem Gyn. eher obliegt.

sicher passt es in dessen Bugee besser8-)

vielleicht sollte ich mir wirklich nicht so nen Kopf zerbrechen. aber vielleicht hilft ja bei der ss dann Progesteron zum erhalten?

Re: Ich verzweifle gerade

Hi Urmeli,

ich antworte Dir mal hier, weil ich grad nochmal Dein Posting gelesen habe.
Ich kenne Deine Gedanken, aber ich sehe es schon mal sehr positiv dass Du noch zweimal schwanger geworden bist. Es hat doch jedes Mal nach der FG eine AS stattgefunden, oder? Hast Du Dein FA mal gefragt woran es gelegen hat? Nach der AS wird doch das Krümelchen untersucht.
Das Deine Zyklen etwas schwanken halte ich für absolut normal, sie sind ja nicht außergewöhnlich lang. Da könntest Du Dich untersuchen lassen, aber wie gesagt, bei zwei Schwangerschaften in letzter Zeit gehe ich davon aus, dass alles normal ist.

Mir hat in der Zeit nach der FG geholfen, dass wir uns mit dem Thema Pflegekind auseinandergesetzt haben. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber generell ist es sicherlich hilfreich einen "Plan B" zu haben.

LG, Paula

Re: Ich verzweifle gerade

Also bei der 1. FG war ich in der 12. SSW und der Herzschlag war nicht mehr zu sehen. Untersucht hat man das sicher nicht. Meine Ärztin meinte nur, 3 Mte Pause und dann kanns wieder versucht werden.

im Oktober war ich dann wieder positiv und beim 1. US sagte sie, sie sieht nur eine Fruchthöle alles ok aber sowieso noch zu früh mit 5.SSW um etwas zu sehen. Die Woche darauf hatte ich wieder ziemlich Stress in der Firma und prompt bekam ich blutung und bin zu ihr. Sie gab mir  famenita (Progesteron). Allerdings wurde die Blutung so schlimm, das ich jegliche Hoffnung verlor. Nun hab ich einfach Angst. Die Ärztin meinte nur zu mir "ichhätten nicht so früh testen sollen, dann wären ich nicht so enttäuscht ". Super. Aber was ich unternehmen könnte, wenn es wieder klappt, das hat sie mir nicht gesagt. Nun hab ich mir nen neuen Arzt gesucht. Nur den frühesten Termin haben wir ( Mein Mann und ich) am 06.03.15 zum Gespräch. Vielleicht geht dieser mal auf unseren Wunsch ein und nimmt mir mal Blut ab um meine Hormone zu kontrollieren.

Vielleicht halten die kleinen Mäuse nicht, weil mein Hormon nicht stimmt?

Re: Ich verzweifle gerade

Hallo Urmeli,

das kann schon sein, aber meines Wissens wird nach einer AS immer das Gewebe untersucht. Da würde ich nochmal nachfragen.
Bei meiner letzten FG kam heraus, dass sich das Krümelchen nicht richtig eingenistet hatte. Da sagte die Ärztin, das würde nicht am Alter liegen.
Also wie gesagt, frag einfach nochmal nach.

LG, Paula

Re: Ich verzweifle gerade

Wen denn? Meine Ärztin?:-[ die meinte nur, es klappt schon, sie haben es doch bewiesen. Im Krankenhaus? Weiß nich wen. War alles so durchgetastet, will ich nie mehr erleben.

bei dir wusstest du's, was war?:,(

Re: Ich verzweifle gerade "einschleich"

Hallo! Tut mir leid mit deinen FGs... Ich hatte leider auch 5. Zwei gleich zum Start vor 12 Jahren hintereinander (da war ich 26!!), zwischen den Kindern eine und zwei vorletztes Jahr auch  hintereinander (mit 36). Die erste und die Letzte FG war jeweils mit AS. Ich weiß, daß solch eine Untersuchung gewünscht sein muß! Wenn man quasi eine Überweisung vom Gyn zum KH bekommt, für die AS (bei meiner letzten FG), hätte darauf sehen müssen, daß eine Untersuchung erwünscht ist. Bei mir wurde auch bei keiner FG nachuntersucht. Ich weiß also auch nicht, woran es jedes Mal lag. Nach der letzten FG bin ich auch fast durchgedreht, weil ich dachte, man muß doch irgendwas untersuchen können und einen Grund finden, woran es liegt. Allerdings liegt es aber oft daran, daß das Baby sich von Anfang an nicht richtig entwickelt hat, irgendwas nicht in Ordnung ist, dann geht die SS verloren. Direkt eine Hormonunersuchung oder so wurde bei mir nie gemacht, da ich ja ss wurde.... Ich denke, es kann allerdings nicht schaden, einfach mal die Hormone direkt unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht kann man auch den Schilddrüsenwert TSH mal überprüfen und die Blutgerinnung. Wobei mir gesagt wurde, wäre eine Blutgerinnung bei mir daran Schuld gewesen, wäre die FG erst gegen 16 Woche gewesen. Bei früheren FGs wäre es keine Gerinnungsschwäche/störung.....

Nun gehst du ja bald zum neuen Gyn und dann wirst du weitersehen. Vielleicht bist du bis dato ja wieder SS.......

 

Re: Ich verzweifle gerade "einschleich"

Das wäre das schönste, was uns passieren könnte, neuer Gynäkologen und der sagt, tut mir leid, den hormontest benötigen sie nicht, sie sind bereits ind der ... Woche. Ein Traum wär das.

naja, ich wünsche mir einfach mehr Verständnis vom Gyn. Nicht so ein : wird schon...

wie hast du es geschafft danach cool zu bleiben?:ROSE:

Re: Ich verzweifle gerade "einschleich"

Ja, immer dieses Hingehalte ist echt zum :-!!!

So wirklich cool ist man nicht danach! Man muß ja irgendwie weiterleben...... Aber muß auch sagen, nach der letzten FG war mir so, daß ich dachte, ich halte sowas nun echt nicht mehr wirklich aus! Naja, immerhin habe ich ja schon Kinder gehabt, aber trotzdem ist es einfach nur die Hölle, egal, wieviele Kinder man hat! Panik war im Prinzip bei jeder SS, immer diese Angst im Nacken!!! Hölle pur.

 

Aber bei dir wird es auch bald klappen, da bin ich total sicher!!

Re: Ich verzweifle gerade "einschleich"

Ja, ich geb die Hoffnung nicht auf und mir tut es gut, von dir und den anderen aufgebaut und ernst genommen zu werden. du gibst mir echt Hoffnung, dass es doch noch klappt.:ROSE:

Re: Ich verzweifle gerade

Verzweifeln gehört manchmal einfach ein bisschen dazu.

zweifeln heißt ja auch nicht sicher sein. Keiner kann sich sicher sein, dass es schnell klappt oder ,dass es überhaupt klappt. 

ich glaube bei uns 40 erinnen dauerts einfach länger. Die Eier sind nicht mehr die frischesten und wir wollen doch das ein "super Ei" befruchtet wird .....also warten wir halt ein paar Zyklen länger. 

:THUMBS UP:Lg Conny 

Re: Ich verzweifle gerade

Da sagst du was wahres. Nur das Beste soll es sein. Na dann gedulden wir uns, wenn das so einfach wäre. :-X

Aber ein neuer Zyklus eine neue Chance. :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen