Suchen Menü

Ich verzweifel langsam ...

Hallo ihr lieben,
also jetzt drehe ich langsam durch. Ich hatte oder habe einen Endloszyklus von ca. 50 Tagen gehabt (oder habe). Es wurde auch bei der Clomi-Behandlung kein Folli festgestellt. Naja, irgendwann vor 14 Tagen bekamm ich doch einen ES (Tempi stieg an). So und jetzt sollte ich am Sonntag meine Mens bekommen aber es ist nur brauner Schleim (sorry wenn es zu ausführlich ist) Gewebe ist auch dabei.
Die Tempi ist zwar unter der Coverline aber nur um 0,1° also die Linie ist bei 36.6 und meine Tempi ist seit zweit Tagen bei 36,5. Ist das jetzt als Blutung zu werten?
Während des Zykluses hat sich bei mir die Schleimhaut nicht gut aufgebaut. (letzte Kontrolle an ZT15 GMS bei 5mm).
Was ist das jetzt? Wird die Blutung schwächer bei den vorzeitigen Wechseljahren.
Danke für eure Antworten.
LG Schnecke :ROSE:
Bisherige Antworten

Wenn es interessiert meine Kurve ...

www.9monate/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-09-23&id-user=15593

Ich verzweifel langsam ...

Hallo Schnecke,

ich würde Dir ja gerne helfen... aber mein Browser macht den Link nicht auf...ich lande auf der Telekomseite...*hääääääääää???*

Wenn die GMS nicht gut aufgebaut war und es per US überwacht wurde, dann würde ich es als Blutung rechnen- passt ja auch vom ES her.

Und ich glaube, wenn die Östrogenproduktion nachlässt, dann baut sich auch die GMS nicht so dolle auf und dann blutet es auch nicht so.

Muss ja aber nikks mit den beginnenden Wechseljahren zu tun haben, kann ja auch einfach mal so vorkommen, dass der Zyklus nicht passt. Unsere Hormone sind eben auch Schwankungen unterlegen- wir haben ja einen Körper, keine Maschine. Anders sieht es aus, wenn Du weißt dass Du in den vorzeitigen Wechseljahren bist- dann würde ich mal kucken lassen.

GLG von Tanja :ROSE:

Ist nicht nur bei dir - ich lande auch bei Telecom...

Ist nicht nur bei dir - ich lande auch bei Telecom...

Moin moin...
alles ok bei Dir? Gehts dir gut?
Mir gehts echt gut, owohl ich die Lauferei vermisse.... Du warst heut sicher schon...oder?? :THUMBS UP:

Nö ;)

Heut ist nicht mein Lauftag :-P .

Ich habe es noch nicht damit begonnen ... Nach dem Urlaub :-[

Aber morgen geht es tatsächlich los. Wollte schon gestern damit wieder anfangen, ging aber wettermäßig ganz schlecht :-D

lg ani

PS. Genau vor einem Jahr (8./9.11) wurde ich überraschenderweise schwanger ..... Nicht, dass ich oft daran denken würde ... Aber gestern abend schoß mir der Gedanke durch den Kopf .... :SORRY:

nicht verzweifeln :-)

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-09-23&id_user=15593
da hat nur das .de gefehlt und statt des bindestrichs gehört ein unterstrich hin.
lg michaela

Ich verzweifel langsam ...

Hallo Schnecke,

ich weiß zwar nicht, ob bei den vorzeitigen Wechseljahren die Blutung schwächer wird, aber bei den normalen kann es durchaus sein. Zumindest habe ich genau an die Blutungsstärke gemerkt, dass was in meinem Körper los ist. Danach wurden die Zyklen kürzer und alles andere.

Apropo Tempanstieg.... Es besteht auch die Möglichkeit, dass trotz Anstieg kein ES stattfindet. Der Körper ist in der Lage die "Unordnung" festzustellen und ohne den GK den Progesteronniveau zu erhöhen, was logischerweise den Tempanstieg verursacht. Ein cleverer Mechanismus, um den Monsterzyklus zu beenden, so zu sagen. Allerdings würde ich dann schätzen, dass der Anstieg atypisch verläuft (langsamer, niedriger, instabiler).

Was sagt denn der Arzt?

lg ani

Ich verzweifel langsam ...

A propos Blutungsintensität:

ICH habe bei mir festgestellt, dass die Regel UMSO kürzer ist, je SCHNELLER ich das Endometrium abstosse (und das sieht man öfter mal am Klopapier oder so).

Wenn das bröckchenweise kommt, blutet es länger, wenn alles quasi auf einmal kommt, hört die stärkere Blutung fast abrupt auf.

Als ich damals mal so was "komisches" nach einer ICSI hatte (also, vielleicht ne FG, keine Ahnung, habe nicht getestet, trotz 5+3), da hatte ich HÖLLENSCHMERZEN, es blutete UNMENSCHLICH als das "Ding" dann aber draussen war, hörte die Blutung innerhalb der nächsten 2 Stunden fast gänzlich auf.

Kann doch auch sein, dass es solange blutet (GM-Kontraktionen) bis die Reste der alten GM-Schicht abgestossen sind.

LG,

orni - immer so 2 Tage normal blutet, 2 Tage weniger und 1 Tag schmiert, das aber schon seit ca. 15 Jahren (und da waren die Hormonis noch top)

Äääh, Du hast Clomi diesen Zyklus genommen...

... und nur ne komische Regelblutung???

Könnte - ich sage KÖNNTE - auf ne Zyste hinweisen. Hatte ich bei Clomi auch, diese braune, unzufriedenstellende Pampe.

Wenn Du unsicher bist: kontrollieren lassen.

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen