Suchen Menü

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

Hallo ihr Lieben,

gestern war mein letzter Arbeitstag.......ich musste mich geschlagen geben :,( Nach vier Stunden Arbeit am Donnerstag, hatte ich schon wieder so Kreuzbeinschmerzen, das ich nur noch die Stunden gezählt habe, bis ich endlich nach Hause fahren konnte......... :,(

Ich habe dann am Donnerstag 2 Stunden noch im Stau gestanden und hatte viel Zeit zum Nachdenken....Dann habe ich vom Auto aus meiine FÄ angerufen, und habe mit der Sprechtundenhilfe gesprochen.......sie hat mich dann zurückgerufen und mir ausrichten lassen, das es kein Problem wäre, wegen krankschreiben............ Am Montag morgen also hole ich mir den Schein................ :-(

Am freitag habe ich es dann den Arbeitskollegen gesagt, alle waren echt süß und habe mit mir ne Runde geheult, weil sie das ja auch sehen, wie ich da rumkrieche..........habe auch ekine große Sache gemacht und habe darum gebeten, es noch nicht allen zu erzählen, weil ich das sonst am Freitag emotional nicht auf die Kette bekommen hätte. Aber so konnten sie wenigsten schon für nächste Woche den Plan umschreiben. Ist ja auch blöd wenn ich morgens anrufen und dann fehlt einer......

Am schlimmsten ist es ja, das mir klar meine Grenzen aufgezeigt werden und das ich einfach nicht mehr kann wie ich will. Die Kleene macht mir seit drei Tagen nur Rambazamba im Bauch, von rechts nach links, von oben nach unten, so als wollte sie mir zeigen, das ihr das auch zu anstrengend ist......

Alternativen habe ich genug, aber ich muss mich jetzt nach 20 Jahren Arbeit erstmal sammeln........

Und dann habe ich mich heute mit Männe gestritten und bin seit vier Stunden am weinen, mal mehr mal weniger :,( Wegen den blöden Pflanzen im Garten und ob wir das dieses Jahr noch mahcen oder im Frühjahr. Zudem bin ich echt nah am Wasser. Männe muss halt bis Anfang Dezember durcharbeiten (auch WE) und ich möchte gerne bis dahin alles fertig haben für unsere Maus. Frage ist nur, wann sollen wir das machen, Möbel einkaufen, streichen etcpp, macht ja alleine echt super Spass...Frage mich wie das esrt wird wenn die Maus da ist.......Ja Kindchen..........dieser Mann da ist dein Vater :DEVIL: Er hat einfach keine Zeit :DEVIL: Und ich bin stocksauer....

Na...tolles WE.............. :-!

GlG von einer enttäuschten, traurigen Silke mit kleiner Maus im B :KISSING: auch 23+6

Bisherige Antworten

das machste genau richtig, silke...

wenns nimmer geht, dann gehts halt einfach nimmer. du mußt jetzt echt nur noch an dich und das baby denken. basta.
und jetzt mach aber auch mal halblang!!! sch... doch auf die pflanzen im garten... man, die kommen doch auch nächstes jahr noch ;-) und streichen + möbel kaufen muß man doch auch nicht an einem tag, oder? vielleicht überrascht dich männe mal mit nem freien tag?
ich war auch anfangs sauer, dass männe 5-6 tage die woche in dresden arbeitet, aber einer muss ja schließlich die knete heimbringen, oder? ich weiss, das ist alles leichter gesagt als getan, aber rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut und denkste deine maus interessiert es, ob ihr zimmer nun wunderschön und vollständig ist? na du, die hat sicher ganz andere gedanken, wie zum beispiel: wo ist die milchbar und wo liegen frische windeln?
ich wünsch dir alles, alles gute :-)
lg michaela

das machste genau richtig, silke...

Danke liebes Käferchen......
ach menno, ich weiß das doch alles selbst :-(
Und Männe ist nun mal selbständig und das habe ich ja auch vorher gewusst. Denke da kam halt gestern einiges zusammen.
Wir werden das Kind schon schaukeln ;-) Und milchbar und saubere Windeln werden ganz sicher das wichtigste sein......!
GGLG; Silke :KISSING:

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

hallo du arme,
also, wegen der arbeit hast du es total richtig gemacht! PUNKT!
streit mit männe ist nicht so gut, und diese "blöden" pflanzen im garten sind doch echt kein streitthema - also keins, weshalb du stundenlang weinen solltest...
wirklich, ist doch echt buggy, ob da nun jetzt oder im frühjahr was im garten ist?
auch wegen dem kaufen und streichen usw., meinst, daß das wirklich so wichtig ist für die maus? klar, du hättest es gerne fertig, aber es ist nicht lebensnotwendig.
dein mann ist wirklich beruflich so eingespannt, daß er bis dezember durcharbeitet? hm... naja, abgesehen davon, daß das ja gesetzlich verboten ist (arbeitszeitgesetz), bezweifle ich, daß das dein mann körperlich und geistig durchhält...
also kopf hoch, okay? denk immer dran, wie lange ihr für euer baby kämpfen mußtet - da sollte jeder streit peanuts sein.
lg.

Männe ist selbständig........

...und da geht das mit dem Durcharbeiten......leider........... :-(

haben uns ja auch schon wieder vertragen....... :-)

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

Hallo Silke,
ich denke, dass du mit der Zeit selbst ein gutes Gefühl zu deinem "vorzeitigen Mutterschutz" bekommst. Dein Muckelchen geht einfach vor ...
Was deinen Mann bestrifft, so hoffe ich nun die richtigen Worte zu finden. Ich kenne diese Situation so gut mich alleine gelassen zu fühlen. Mein Mann ist auch selbstständig und nach der Geburt unserer Jüngsten vor 2,5 Jahren hat er die ersten Wochen nur durchgearbeitet (Wochenenden, abends bis 23 Uhr).
Zwei Tage nach der Geburt bin ich nach Hause aus dem KH und hab es so bereut, weil ich mich um alles kümmern konnte: Essen, Wäsche ..einfach alles, was rund um einen 4-Personen Haushalt mit Neugeborenen anfällt.
Nicht, dass mir die Situation mich alleine um ein Kind zu kümmern unbekannt wäre. Mein Zweitgeborener kam (auch) ohne väterlichen Beistand in die Welt und damals hab ich mir die ersten Wochen nach der Geburt meine Mama zur Unterstützung geholt und ich wusste ja, dass ich alleine bin. Das ist ein gewaltiger Unterschied ...
Vom Kopf her konnte ich mir sagen (zur Situation mit unserer Jüngsten), dass es ein stückweit die "Versorgerpanik" ist. Für meinen Mann war es das erste Kind und er hatte Angst nicht genügend für finanzielle Absicherung zu sorgen. Selbstständige haben es da ja nicht immer leicht und leben (eben nicht) in der Absicherung eines regelmäßigen Einkommens; natürlich sind sie unkündbar, aber Aufträge müssen her, damit der Umsatz / Gewinn stimmt. Der Kopf erklärt vieles; aber der Bauch und das Gefühl sagt: menno ...kannst du nicht mehr für uns da sein?
Beim Wunsch nach weiterem Nachwuchs, hat Männe gleich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm rechnen kann, als vor 2,5 Jahren. Da ich weiß wie der Hase lief, werde ich mich zur Geburt anders organisieren; d.h. mit Haushaltshilfe und unserer Perle, die eh schon regelmäßig ins Haus kommt, um sich um die Jüngste zu kümmern. Ob ich damit glücklich und zufrieden fahre, kann ich noch nicht sagen, weil der Familienwunsch "gemeinsam" zu sorgen und zu erleben, läßt sich sicherlich nicht ganz ausknippsen.
Was die Vorbereitung zum Zimmer und fürs Baby betrifft, so war bei uns eh schon immer der Brauch (und das wird beim 4. Kind nicht anders sein) weniger ist mehr. Es gibt ein Bettchen im Elternschlafzimmer; eine Hängewiege ist eh noch im Gebrauch im Zimmer der Jüngsten, einen Stubenwagen für den Wohnbereich, Wickelaufsatz für die Badewanne, Autositz, Kinderwagen, Kleidung .. alles Dinge, die man bestellen kann, ohne sich groß zu stressen ...
aber große Renovierungsarbeiten mit Teddybärchen an den Wänden ...nee, nee ...das ist so garnicht unsere Form der Vorbereitung.
Tu dir lieber was Gutes mit Yoga oder Schwimmen und denke an dich und dein Kreuzbein, dass noch ne Weile durchhalten muss ...zeig deinem Mann ab und an Dinge im Katalog und im I-Net und nutzt gemeinsame Zeit für nen Vorbereitungskurs.
Ich weiß nicht, ob ich schonend rüber komme, aber ich wünsche dir so sehr, dass du dir die Zeit mit deinem Mann noch hübsch machen kannst bis ihr euer langersehntes Kleines in die Arme schließen könnt.
LG Mala
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

Liebe Mala,
vielen Dank für deine Worte......! :ROSE:
Ich weiß ja wie er tickt......Und das k*****ihn zur Zeit auch an, das er keine Zeit hat....... ist zwar sein Traumjob, aber auch der verlangt eben temporär einiges......Das wußte ich aber auch schon vorher, das der Job wichtig ist....Finanziell geht es uns dadurch auch sehr gut und das ist ja auch kein schlechtes Gefühl, obwohl ich mir eben doch dann mal mehr Zeit mit ihm wünsche......Aber........für die Dinge, die mir am Herzen liegen hat er sich immer Zeit genommen, also ich weiß, ich kann mich auf ihn verlassen.
Und gestern war dann diese blöde Gartendissuksion einfach der Tropfen auf den heißen stein......Denke ich bin da eben gestern auch sehr empfindlich gewesen, da ich ja nun morgen nicht mehr arbeiten gehe. Das ist schon eine Umstellung, aber.........ich werde die Zeit geniessen und ich habe auch schon viele Dinge die ich machen werden.....Als erstes Yoga und schwimmen (habe ich eh schon gemacht) und habe jetzt einfach noch mehr Zeit dafür. Farbe fürs Zimmer kann ich ja auch schon mal kaufen..... ;-) Dann bleibt jetzt auch wenigsten noch mal Zeit für meine Oma, die Freunde und viele, viele Backtage...demnächst vor Weihnachten, sehr zur Freude meines Mannes.
Also, ich werde das schon schaukeln.................
GGLG, Silke mit kleiner Maus im Bauch 24+0
:KISSING:

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

Hallo Muckelchen,
daran keiner Erwerbstätigkeit mehr nachzugehen, wirst du dich schnell gewöhnen. Es gibt auch so genug zu tun, vor allem dich und deine Kleine zu pflegen.
Zum Thema "Mann": Ihr solltet zusehen, dass ihr ein paar klärende Gespräche führt. Leider potenzieren sich Probleme, die vor Ankunft des Kindes vorhanden waren oft nach der Geburt. So war es bei meiner großen Tochter. Mittlerweile haben wir gelernt vor allem auch die guten Seiten aneinander zu sehen und Probleme, wenn möglich, auszuräumen.
Geht nicht immer, aber darüber reden ist oft auch schon gut.
LG
Sabine

Ich sitz hier...............und könnte nur heulen.. :°°°°(

Liebe Silke,
zu Anfang: das mit dem Job hast du richtig gemacht! Ich sehe das so wie alle anderen hier auch! Und du wirst sehen deine Angst nicht genug Zeit zu haben für die "Kinderzimmervorbereitung" wird sich ohne den Job mit etwas mehr Ruhe viel mehr Zeit und vielleicht mit etwas ruhigerem Kreuzbein viel unkomplizierter umsetzen lassen als du denkst.
Das es dich frustriert dass dein Mann keine "Zeit" für den Nestbau hat kann ich verstehen. Aber Nestbau und Kind bedeutet für viele Männer die Familie versorgen zu können und den Lieben auch alles erdenkliche bieten zu müssen...! D.h. viel Zeit in der Arbeit ist in deren Augen ganz viel für die Familie zu tun.
Glaub mir für das Auge deiner Tochter ist ein Garten mit grünen Blättern und Rasen in den ersten Monaten sowieso genug zu gucken und zu begreifen! Du musst da keine Bundesgartenschau zaubern....
Jetzt ruh dich erst mal von der Arbeit aus und dann kann alles andere kommen.
Ganz liebe Grüße von Katrin

Nur auf die Schnelle - liebe Grüße

Liebe Silke,
ich möchte dich wenigstens mal kurz virtuell drücken - zu mehr reicht es bei mir gerade einfach nicht.
Das mit der Krankschreibung ist bestimmt die richtige Entscheidung - das Baby geht jetzt einfach vor.
Hoffentlich findest du mit deinem Mann einen guten Kompromiss. Ich kann dich gut verstehen (ich versuche auch noch händeringend, hier in der Wohnung alles Mögliche zu erledigen, bevor der Kleine kommt), aber letztlich sind dem Baby ja die Pflanzen im Garten erstmal egal - eine harmonische Stimmung und entspannte Eltern sind sicherlich viel wichtiger. Na ja, leichter gesagt als getan...
Ganz liebe Grüße
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen