Suchen Menü

Ich schon wieder...

Hallo ich werde euch glaube ich jetzt öfters quälen,

Ich habe erst einen FA-Termin für den 28. Mai. Eigentlich sollte da eine Vorsorgeuntersuchung und eventuell ein Hormon-Check gemacht werden.

Sollte ich mit meinen fast 42 Jahren eher hin. Habe zwei Kinder 7 und 4 und die SS verliefen eigentlich beide problemlos.

Wie ist eure Meinung?

LG Anna

Bisherige Antworten

Ich schon wieder...

Hallo Anna,

ich würde doch etwas früher mal schauen lassen..... dann bist du auch ruhiger.... Dann weißt Du das alles an seinem Platz ist und Du Dich ganz entspannt zurücklehnen kannst..

so, dass war mein Tipp..

LG Kaja

hey... vergiss nicht hier mal ordentlich die SSViren zu verteilen... es warten einige Mädels!!1 ;o)

Werde ich auch bei Gelegenheit machen.

ich war ja (nur) in jungen jahren ss... da gabs keinerlei probleme :-) lg michaela

ich war ja (nur) in jungen jahren ss... da gabs keinerlei probleme :-) lg michaela

Hallo Michaela,

bei meiner Tochter war ich eher zeitig, weil es halt das erste war und ich es nicht glauben konnte. Bei meinen Sohn eher spät und das war vor 6 Jahren da gehörte ich ja auch bereits zu den Risikoschwangeren. Der Arzt hat auch blöd geschaut wo ich erst um die 9. Woche kam und auch keine Fruchtwasseruntersuchung haben wollte. Habe den auch nicht mehr.

LG Anna

Ich schon wieder...

Huhu,Anna..erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und ein gesundes Baby wünsch ich dir/euch zum ET....

Ich wurde ja auch nochmal schwanger,als mein 42.ster Geb.gefeiert wurde(da muss ich so 4+2 rum gewesen sein)und mein dritter Sohn war da 4Monate jung...also ich bin erst hin,als ich fast in der SS-woche 10 war...

Hör auf deinen Bauch...ich hab mir gesagt,wenns was wird,bleibts auch...da kann der FA dann auch nix vorher tun,als die ss zu bestätigen(es sei denn,es waren vorab Probleme da,dann würd ich natürlich eher hin...)...

LG Tina und alles alles Gute...

Ich schon wieder...

Huhu Anna,
wenn Du einen ganz normalen FA hast, lohnt es nicht, vor der 7. SSW da aufzuschlagen. Der schaut nur per US, und da ist erst ab der 7. SSW was Sinnvolles zu sehen. Wenn allerdings ein Hormoncheck geplant ist, würde ich mich vielleicht doch vordrängeln - ich hab nämlich keine Ahnung, was da gecheckt wird und würde deshalb annehmen, dass man eventuelle Hormonmängel bekämpfen könnte.
Ansonsten gilt für mich so früh in der SS aber auch: wenn es gesund ist, bleibt es auch ohne Untersuchung - wenn nicht, kann der Arzt auch nix machen.
LG,
Claudia
- die jetzt ganz schnell aus dem SS-Viren-Bereich wegschleicht, weil 3 Kinder fürs Erste ausreichen ....

Ich schon wieder...

Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!

Ob Du eher solltest....keine Ahnung......Da ich ja durch ICSI schwanger wurde war ich sowosie öfter da........ Ich würde sagen, wenn der Krümel bleiben will dann bleibt er, wenn Du dazu noch das Gefühl hast, Du möchtest vor dem 28.5 mal einen US, um zu sehen ob es wirklich stimmt und ob alles an seinem Platz ist, dann geh früher..... Ob dir nun meine Meinung hilft..keine Ahnung.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und ein supersüßes Baby!

GGLG, Silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen