Suchen Menü

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Tag zusammen, lese hier schon ne Weile mit und denke, ich sag mal Hallo! Bin seit 2001 hier auf Quali unterwegs, mittlerweile 41 Jährchen alt, habe 1 Sohn (wird im Dezember 5 - damals durch ICSI entstanden)... und nun hat es mich wieder voll erwischt: KiWu ;-). Und wenn ich hier so lese, macht das schon ziemlich Mut!!!!

Wir hatten uns im letzten Zyklus "getraut", die Kryos von damals in Angriff zu nehmen. Die erste ICSI damals hat sofort geklappt und so sind wir wohl ein bißchen zu selbstsicher an den jetzigen (einzigen) Versuch rangegangen. Er war negativ *schnüf*. Tja erstmal der Schock, das war es dann wohl für uns in diesem Leben mit Kinderkriegen *nochmehrschnüf*. Aber dann, immer mehr quer gelesen und immer wieder die Meldungen "schwanger" trotz OAT III (jaja- Männe ist auch davon betroffen) - und hier dann noch die tollen Ü40 Meldungen....... WOW!!!!!

Fazit: nochmal in die Repromühlen werden wir nicht gehen. Schon allein aus finanziellen Gründen - sind ja mit Ü40 Selbstzahler, selbst die Kryo Rechnung die heute kam, ist nicht wirklich Weihnachtstauglich. Nö.... wir wollen es nochmal mit der guten alten Eisprung Methode probieren*lach* - hatten wir nämlich geschmeidig die letzten 8 Jahre außer Acht gelassen. Lt. Docs sind meine Hormonwerte alle bestens.... wenn da nur das doofe OAT nicht wäre.

Also, ich hoffe ich darf bei Euch ein bisi mittippseln... und wer weiß, vielleicht steckt es ja an ;-). Wäre zu schön. Nachher werde ich mir erstmal ne Packung Folio besorgen - schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße

Nadja

Bisherige Antworten

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Image Hosted by ImageShack.us

Ich sach ma..."Hallo" :-)

WOW what a Welcome :-). Na damit kann ja gar nix mehr schief gehen

Danke Dir und liebe Grüße

Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hi Nadja,
ein herzliches Hallo und viel spass beim tippseln! :-))
Bin selber auch noch nicht so lange hier im 40+, wurde aber sehr lieb aufgenommen.(und das mit erst 30, grins) Ich begrüß Dich sozusagen als Schlusslicht! ;-)
LG
Mietz

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Wie du bist erst 30???
Was machst du Jungspund denn dann bei uns? Älter wirste doch von alleine :-))
R.

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Wie Du wusstest das noch nicht???
Aber ich werde Dir auf Deine Frage natürlich antworten, bin ja um keine Ausrede verlegen.;-)
1.)Die andern sind mir zu jung!
2.)Hier bekommt man Tipps, die man auch wirklich brauchen kann.
3.)Wenn ich mich nicht hier rein geschlichen hätte, dann hätt ich Euch alle nie kennengelernt!
LG
(Jungspund)Mietz

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Mietz,
naja das mit dem Kennenlernen stimmt natürlich. Was hättest du nicht alles verpasst!!!
Du bist also auch so eine, die mit 30 schon den Erfahrungsschatz von 40 haben will :-))
Nein, im Ernst, eine gute Freundin von mir ist auch (erst) 30, hat fünf Kinder im Alter von 10 Jahren und 6 Wochen und ist deutlich "älter" als andere in ihrem Alter.
Womit wieder mal bewiesen ist, dass Alter nichts mit dem Geburtsdatum zu tun hat!!!
In diesem Sinn einen sonnigen Gruß aus meinem Herzen und dem trüben HSK
R.

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Du, die 4 vorneweg kommt schneller als man denkt. Ist aber gaaar nicht schlimm :-).

Vermutlich schreibst Du dann schon im Großfamilienforum .

LG Nadja

ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum und toi toi toi, lg. ----------->

Danke Dir..... lg ->

You' re welcome! >GLG

Schankedön.... gglg ->

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hi Nadja,

herzlich willkommen! Ich bin selber auch noch nicht solange beim Ü40-Club (hab auch erst seit Kurzem eine 4.....). Meine Tochter wird auch im Dezember 5.

Ich halt Euch die Daumen und puste mal eine Ladung SS-Viren in Deine Richtung!

LG. Sabine 19+2

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hi Sabine, erstmal herzlichen Glückwunsch zur 19+2.... und weiterhin alles Gute für eine problemlose Schwangerschaft.

Aber sag mal.... wir waren doch damals zusammen im Okt-Dez. 02 Forum, oder? Sohnemann hat am 19.12 Geburstag - irgendwie dämmert es mir noch, wir hätten zusammen den Endspurt mitgemacht????

Ich saug mal dankbar die Viren ;-).

LG Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hi Nadja,

ja, richtig! Anika hat am 24.12. Geburtstag.....

LG. Sabine

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Nadja,
gerne stecke ich dich an, ich weiß nur nicht, ob ich bei 4+1 schon virulent genug bin ;-)
Herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg!
LG
Sabine

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hi Sabine, DU bist ja auch mein leuchtendes Beispiel. OAT Diagnose und schwanger *lach*. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die SS - das wird schon. Ich folge Dir.... *hoffmoduson*.

LG Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Huhu Nadja,
boah, ist dein Lockenkönig süß :-)
LG
Sabine

Ich sach ma..."Hallo" :-)

du, der ist gar nicht mehr sooo krusselig ;-) - die Haare werden mit zunehmenden Alter immer schwerer und die Locken großflächiger. Ich lass sie ihm wachsen, aber sie wachsen nicht in die Länge sondern irgendwie in die Breite.... sieht ziemlich wild aus der Typ *lach*.

Liebe Grüße

Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Nadja,
bei schlechtem SG gilt OFT Sex, keine Karenzzeit...
Siehe :
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/2007/10/fitness-fuer-spermien/viel-s-e-x,geo=2695210.html
Und siehe @Josa...
Gruß Angi

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Jup - da war doch was mit Zink und Vit.C...... war damals schon das Non-Plus-Ultra... nur damals war Männe noch nicht davon überzeugt. Schau mer mal..... und Karenzzeit...... jibbet nicht. Dafür sind wir zu alt *lach* und haben nix zu verlieren.

Grüße

Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo!

Bei mir hat es bei 3 ICSIs zwar nicht geklappt, dafür aber 6 Monate später - ganz natürlich - da war ich 40,5. Und das bei ganz erbärmlichen OATIII.

Das haben wir aber versucht aufzupeppen.

Mehr dazu und einige Links zum Thema Sperma etc. in meinem Profil.

Viel Glück!

LG,

orni

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Weißt Du wieviele OAT III Kids mittlerweile im Langersehnten Forum geboren sind???? Eigentlich darf man auf diese Diagnose gar nix mehr geben. Trotzdem, schau ich mir die Tips in Deinem Profil gerne an.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Ich selber finde ja auch, dass man - insbes. wenn man noch jünger ist - bei OAT nicht gleich in Panik verfallen sollte.


Natürlich gibt es Fälle (wie bei uns im Verwandtenkreis), da dauert es Jahre und der Gang zum KiWu-Doc ist sicher angezeigt.

Dennoch denke ich, eine künstliche Befruchtung wird viel zu schnell angeleiert. Es gab ja auch früher immer schon Paare, die länger warteten, bis sich der ersehnte Nachwuchs einstellte. Wie oft das OAT war, kann man nur erahnen. Damals hat man eben noch nicht die Möglichkeiten gehabt und mußte sich zwangsweise gedulden. Was oftmals auch von Erfolg gekrönt war.

LG,

orni

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Nadja,
na dann herzlich willkommen - und viel Glück beim "probieren". Weisst ja, ein einziges Spermium reicht :-) Und ich wünsch euch von Herzen, dass es irgendwann klappt - und dass euch bis dahin der Spass an der Sache und die Hoffnung nicht verlorengeht.
LG,
Claudia

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Danke Claudia, hoffen wir mal das Beste - und wenn nicht... das schönste, beste und tollste Geschenk haben wir ja ohnehin bereits: unseren Sohn ;-).

LG Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Willkommen im Club der alten Hühner, Nadja *ggg*!
Ich glaube, Du hast hier in der Tat genug Gegenbeispiele für Erfolg trotz niederschmetternder Diagnoooooosen : ) - mit Orni fings nicht an und mit Josa wirds nicht aufhören *lach*
Dies ist ein schönes (...für mich das BESTE) Forum, da mündige, erfahrene Teilnehmerinnen, beste Information und erfrischend viel Geist und wenig Flachgewässer...
Du bist anscheinend auch schon prima im Thema was die Auffrischung der kleinen Schwimmer angeht- also ich schwörte ja auch für MP tgl auf 10mg Zink (zB Vala aus der Apo) sowie einen Brausetrunk aus der Apo mit 1000mg VitC- doch bei Orni (m.M.der informativsten Seite hier, wie man sagen darf) gibts noch mehr super Tipps- wir sind hier alle sehr verwöhnt ; ))
Sach ma, bist Du irgendwie aus dem Ruhrpott oder Rheinland nach Norden geweht worden--?
Hab nur so ein Slanggefühl... ; )
Dein kleiner Matz ist ja auch ein echter Zuckerknuff!!! Sag nicht, der hat auch noch rote Haare (schmilz!!)-
Ich wünsch ihm bald ein Geschwisterchen (hab da irgendwie ein gutes Gefühl!)!
Liebe Grüße von der brütenden Nicole (heut 24+6)!

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Nicole, Du meine Güte hier geht es ja wirklich rund - wie in einem ET Forum *lach* - und somit natürlich auch Dir, herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch.

Ja, habe mich stande pede mal auf Orni´s Seite rumgetrieben und dann doch so einiges Neues erfahren hinsichtlich der Schwimmer. Vor allem die Kombi von Zink und Folsäure finde ich interessant. Na und daß es von heute ab nur noch Tomatensalat zu gefüllten Paprika mit Nachtisch Trauben gibt, versteht sich von selbst *lach*. ;-)))).

Neee Du, mich hat es aus Süddeutschland (Heidelberger/Stuttgarter Raum) gen Norden verschlagen - und das aber auch schon vor jetzt knapp 11 Jahren. Möchte hier oben auch nicht mehr weg ;-).

Oje ich sehe, ich muß lose - Soni vom KiGa abholen..... der by the way nicht gaaanz rote Haare hat. Eher rot-bräunlich..... wird immer dunkler der junge Mann.

So dann mal bis die Tage und vielen Dank fürs super netten Willkommen-heißen.

Liebe Grüße, Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo,Nadja.Ohja,unser Forum ist recht fruchtbar;O)...ich wünsche dir,dass auch DU dazugehören wirst...Viel Glück...

LG Tina mit 4Jungs,davon 3*hierbeiQuali*bekommen(mit 33einhalb,39einhalb,41übereinhalb*g* und 42übereinhalb*g*)...

Bin seit September 2002 hier dabei...

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Huhu, jaaa DU bist auch Eine die mir hier SOFORT beim querlesen aufgefallen ist :-). Mensch....... ich nehme die Hälfte Portion Glück die du hier hattest.

Toll........mensch dieses Forum hier beflügelt wirklich total.

Liebe Grüße, Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Hallo Nadja,
auch von mir herzlich willkommen! Bin auch 41 Jahre alt und mit 40+ immerhin schon 2x schwanger geworden, auch wenn's beim zweiten Mal leider nicht lange angehalten hat.
Wenn Du jetzt auf den guten alten Eisprung setzen willst: Da kann ich den Clearblue Fertilitätsmonitor sehr empfehlen. Hat bei mir (und auch bei Josa) prima funktioniert.
LG und viel Glück
Wiebke

Ich sach ma..."Hallo" :-)

Liebe Wiebke, ich habe von Deinem Unglück gelesen - auch im ET Forum in dem ich ja auch hoffte einziehen zu können. Hey....... lass uns eines der nächsten Foren in Angriff nehmen und den Alterdurchschnitt mal kurz nach oben katalpultieren - und Du hast einen Riesen-Vorteil.... Dein Körper ist gerade so richtig auf schwanger sein eingestellt. Die nächste Eizelle ist die Richtige. Ganz bestimmt. Und bis dahin darf sich Deine Seele von dem Schock erstmal ein bißchen erholen.

Ganz liebe Grüße und wir schaffen das!!!

Nadja

Ich sach ma..."Hallo" :-)

hi nadja,
herzlich willkommen bei uns. denke das beste zum ss werden ist immer noch der natürliche weg,gerade im alter ab 40. dass das auch mit schlechtem sg geht,dafür ist unser kleiner 3,8 j. der beste beweis. ich habe fieberkurve und lh-test´s benutzt und zur rechten zeit die x gesetzt.
wünsche dir viel spaß hier und bald erfolg mit dem projekt baby.
lg,
silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen