Suchen Menü

Ich musste grad dran denken...

Hallo;O)...

Haltet mich nicht für blöd;O)...

Bin grad am Verkaufen und Raussuchen von Kinderzimmersachen(viel Babykrams und Kleinkindspielzeug usw...)und das ein oder andere Teil ist ja zuuuuuuuuuuuu schade zum weggeben....soll für die ENKEL sein...mal später...

Da stell ich mir doch vor,meine vier bekämen auch alle vier kinder...%) ,dann hätte ich 16!!!!!!!!!!!!!!!Enkel....

Eine nette aussicht,find ich...werde mein Leben lang(hoffentlich lebe ich da auch lange)nie ruhe haben*g*:-) ;-)

LG Tina,vom Mamadasein direkt ins Omadasein übergeht wohl...

Bisherige Antworten

Ich musste grad dran denken...

Hallo Omilein :-D

Na, da machst du dir Gedanken :-D

Ich habe ja auch drei Söhne ....%)

Aber irgendwie scheinen die meinen nicht so aufs Kinderkriegen orientiert wie manch' Mädel hier :-D

lg ani

Ich musste grad dran denken...

Hallo,ani....

Ich hoffe,meine bleiben Landeier,heiraten früh(hier ist das so,wo wir hinzogen----neuland für mich----)und bekommen dann auch Kinder....

natürlich wär die anderen Variante klüger,aber ob sie glücklicher macht?

Ich hoffe,sie leben auch gern Familie später....abwarten;O)..

Deine sind ja nun auch noch nicht sooooooooooo alt...

LG Tina,deren Ältester den jüngsten Papa hat(36)...und wenn er ihn nachmacht brauch ich nicht sooooooooooooo lange zu warten...;O)....

wobei ich auch manchmal denke,wie das leben so spielt...

meine Mama wurde mit 51 erstemal Oma....und fand das schon spät%) ,was soll ich denn da sagen%) ...

P.S.sind deine Söhne denn alle unbeschadet aus der Pubertät gekommen(interessiert MICH immer brennend grad);-)

Ich musste grad dran denken...

Hängt davon ab, was du unter "unbeschadet" verstehst :-D

So alt sind sie nicht ... Aber dennoch 23, 22 und der "Kleene" wird im April 18 .....

Ich war 19 als ich meinen Ältesten bekam, der Papa 25.

lg ani

Ich musste grad feststellen...

... dass ICH relativ unbeschadet aus ihrer Pubertät kam :-D

lg ani

Ich musste grad feststellen...

Ich stecke noch oft drin =-O .....gefühlschaos eins nach dem anderen %) ... achterbahn....bei dem wirbel hier....mit 25 hat ich definitiv weniger zu tun trotz vollzeitarbeitsstelle.... :HEADSHOT:

LG Tina

Ich musste grad dran denken...

Mit unbeschadet meine ich einfach,ob sie nette junge männer geworden sind;-) und nicht sonstwo gelandet sind:-( ...

LG Tina,deren Papa vom Ältesten 23(nen Monat danach 24) war bei der Geburt und ich war 33 8-)

Ich musste grad dran denken...

Ja, sind sie :-D

Zwar waren die beiden ältesten für alle Arbeiten zu haben, aber um die Schule haben sie große Bögen gemacht. Dennoch - mein Ältester ist Koch, mein Mittlerer arbeitet in der Holzverarbeitung und hat ab September die Verantwortung für ei 17-jähriges Mädel übernommen :-[ . Na und der Kleine .... ist etwas zielstrebiger :-D . Er hat den MSA in Riga fertig gebracht und ist nach Berlin gekommen, um das gleiche hier nochmals zu machen, nur aber in deutscher Sprache :-D

Bier mehr oder weniger trinken alle :-D . Mal auch zu viel. Beide ältesten rauchen (der mittlere ab 12 und kommt jetzt langsam zu dem Erkenntnis - man muss mal aufhören). Aber Drogen hat keiner je genommen. Waren irgendwie immer stark dagegen. Keiner hat die Tendenz jemandem weh zu tun oder Leute umbringen. Mischen aber sich immernoch öfters in Streitereien ein, was in einigen Fällen mit gebrochenen Kiefer endet (aber das Mädel zu verteigen war wichtiger).

So in etwa ;-)

lg ani

Das...

..hört sich doch alles ganz gut an...ausser das rauchen*g*;-) mit 12!!!!

Ich selber war damals wenigstens schon umme 14;O)...

habe es mir aber frühzeitig abgewöhnen können....später dann MAL gelegentlich,aber das ist lange her...:-)

LG Tina

Ich musste grad dran denken...

Hallo,

wollte nur mal was zur Pupertät sagen meine Söhne 17 und 13 sind beide auf dem Weg nette junge Männer zu werden, wobei der Älteste schon fast einer ist, wird bald 18, der Kleine ist noch voll dabei, aber es ist nicht so schlimm. Bis auf eine Ehrenrunde hat er nie was Schlimmes angestellt. Jetzt mittlerweile ist er wieder ein sehr guter Schüler.

Aaaaber meine Jüngste, mein heißersehntes Mädel (geschafft mit der Eisprungtheorie 4 Tage vorm Eisprung [:-} , war bestimmt Zufall, denke ich mal, bei meinen Söhnen hab ich nicht drauf geachtet), bei ihr hab ich echt ein bisschen Angst, obwohl sie erst 11 ist, aber sie ist jetzt schon um einiges pupertärer als meine Söhne je waren. Es kann aber auch sein, dass ich sie mehr einenge, weil ich mehr Angst um sie habe, eben weil sie ein Mädel ist, und deshalb mehr passieren kann.

Ich wäre gerne auch eine frühe Omi, aber meine Kinder müssen ja erst mal im Leben stehen, das ist nicht mehr so einfach wie früher, deshalb hoffe ich eher sie lassen sich Zeit damit, auch wenn ich dann leer ausgehe ;-)

LG

Melanie

Ich musste grad dran denken...

Hi,

sag mal, wann gaben es denn die Zeiten, wo es nicht notwendig war erst im Leben zu stehen bevor man Kinder gekriegt hat? :-D

Apropo - ich habe beides gleichzeitig gemacht ...

lg ani

Ich musste grad dran denken...

[:-} Hi,

das kann man auslegen wie man will. Mein Ältester macht in einem Jahr sein Abi und will dann studieren, nunja dann verdient er ja nicht so viel, wie soll er da ein Kind ernähren und je nachdem was er studiert ist er dann mindestens Ende 20 bis Anfang dreißig, und bei den Mädels wird es richtig schwierig mit Studium und Kind,

ich habe mein Studium damals abgebrochen, ich habe es mir einfacher vorgestellt, Kind und Studium. Ich habe aber halbtags immer gearbeitet mit Unterbrechungen wegen der Kinder, aber ehrlichgesagt ich hatte keine Omas zur Betreuung und manchmal war es schon hart, aber wer das alles so locker schafft Hut ab,

meine Kinder müssen das sowieso selbst entscheiden, wenn einer mit 19 Papa oder Mama wird freu ich mich, aber ich wäre auch nicht böse drum wenn sie damit bis 30 warten, denn nur weil ich Oma werden will, ist doch auch ein bisschen egoistisch, oder?

Aber ich kenne auch einige, die bekommen Kinder mit 17, 18 oder 19 ohne irgendwie im Leben zu stehen, nämlich ohne Ausbildung usw., wenn man Betreuung, in Form von Omas , Opas hat ist das kein Problem, nur wenn nicht ...........

LG

Melanie

mein zweiter Sohn hatte die gleichen Maße wie Deiner 3800 gr und 54 cm

und er ist auch am 16.04 auf die Welt gekommen,
der einzige Unterschied wir schrieben schon das Jahr 1996

Das ist ja witzig :)))

Mein "Kleiner" (durfte wohl jetzt in etwa 188cm groß sein) wurde damals per KS geholt. BEL. Die Ärzte ließen mich nicht versuchen .... :SORRY:

Das ist ja witzig :)))

Ja, so ist das, mein großer misst auch 1,87m und mein kleiner 13jähriger Sohn, welcher am 16.04.1996 geboren wurde, ist gerade dabei "mir über den Kopf zu wachsen". Ich bin auch nicht klein 1,73m.

Ich bin auch 1,73 ..... :)))

Ich musste grad dran denken...

Guten Morgen ;-)

Nee, nee, locker ging es nicht. Zumal wir keine Großeltern hatten (meine Mum und Dad von meinem Ex sind gestorben, die Mum von ihm schizophren und im Heim untergebracht ..).

Aber machbar ist es trotzdem. Weil man ja trotzdem zu zweit ist. Ich habe eins nach dem anderen die Kinder gekriegt, ohne Unterbrechung studiert und ab und zu noch gearbeitet, weil man ja eine 5-köpfiger Familie nicht immer mit einem Gehalt auskommt. Irgendwie haben wir das überlebt :-D Ich habe sogar später noch ein Studium absolviert.

Dennoch sehe ich es genau wie du. Und nämlich - sie sollen es schon selber wissen, was und wann sie tun. Und so scharf aufs Oma sein bin ich nun auch nie gewesen :-P

Ausserdem ... seit meinem Umzug würde ich auch nicht viel davon haben .... :SORRY:

Liebe Grüße und einen schönen Tag

ani

Ich musste grad dran denken...

Hi ani,

wollte nur mal fragen, wo die Kinder betreut wurden.

Am Anfang habe ich meinen Kleinen noch mit in die Uni genommen, im Tragesack. Ich war aber in den 90zigern auch schon eine eher seltene Entscheidung, die Welle der Achtziger, wo alle das so machten, war ja schon vorbei. Bis zu seinem fünften Monat ging das auch sehr gut und er war außerordentlich friedlich. Aber danach war es kaum noch möglich, er war lebhaft wollte Beschäftigung und ich suchte mir eine Tagesmutter.

Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, warum auch immer, mir ging es total schlecht wenn ich ihn da abgegeben habe, dann bekam er Neurodermitis und ich dachte, bestimmt weil ich nicht da bin, ich habe es nicht geschafft das durchzuhalten, ich habe kapituliert. Hatte ja nun auch schon eine Lehre als Bankkauffrau abgeschlossen.

Aber ich denke auch, dass es gehen kann, ich verurteile keine Mutter die ihre beruflichen Ziele verfolgt.

Ich denke bei Euch war auch alles anders, wahrscheinlich Krippenplätze für alle Kinder und kein komischer Blick, wenn man keine Vollblutmami ist und ihr Kind in fremde Hände gibt.

Mein Mann war zu der Zeit mehr im Ausland als zu Hause. Er wollte danach Elektrotechnik studieren und hat es auch nur gut gemeint, den als Monteur verdiente man so viel Geld. Die ersten vier Jahre , war ich eigentlich immer alleine.

Aber das soll alles keine Entschuldigung sein, irgendwie kann man es immer schaffen, aber ich konnte mein Kind nicht weggeben ohne schlechtes Gewissen.......

- komplett ohne Wertung-

Diese Hochrechnung hab ich auch schon mal gemacht....

Liebe tina,

ich hab die gleichen, tollen Aussichten und bin sehr sehr froh darüber. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Weißt Du, meine Oma hatte sechs kinder und dazu die schwiegerkinder und enkelkinder. Und jeden Nachmittag kamen meist min. drei - vier ihrer töchter inkl irgendwelcher enkelkinder im schlepptau vorbei. es war bei Oma immer was los. Und es war kuschlig im omanest (mein Opi nicht zu vergessen!!!) es war so unglaublich schön bei ihnen. Leider leben beide nicht mehr...jetzt können sie von ihrer Wolke im Himmel zu schauen, wie enkeltochter Kaja eine Großfamilie geschaffen hat..

Und ich bin mir ganz ganz sicher, meine oma freut sich wie eine wilde darüber. Sie hat kinder so geliebt. :THUMBS UP:

Jetzt bin ich ganz sentimental und meinen supertollen großeltern ganz nah!!! Ich hab beide unendlich doll geliebt und trage sie ganz fest in meinem Herzen. :-) :-) :-) :-) :-)

LG Kaja

Diese Hochrechnung hab ich auch schon mal gemacht....

Ach,kaja...nun heul ich .....meine großeltern leben noch,aber seit dem Sommer liegt mein Opa im sterben(hospitz)und meine oma ist nun seit der herz-op in einer reha....:,(

ich war da ja fast zuhause....immer....und nun durch dén umzug einfach weg....und dann kam das noch....meine Großeltern waren im sommer noch hier...und wir ende august noch einmal dort...

LG Tina,deren Uroma 17kinder hatte und wir wohnten in den 70gern alle in einer straße fast;O)..kannst dir denken,was da los war;O)...%)

Diese Hochrechnung hab ich auch schon mal gemacht....

Ach tina, ich drück Dich mal ganz dolle :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Es ist sooo schön, wen man solch tolle Erinnerungen an die Großeltern hat. Meine kinder werden wohl nicht solche wunderbaren "Großelternerinnerungen" haben.

Meine mutter ist alleine, (hat sich von meinem papa ganz früh getrennt) also gibt es Oma und opa nur einzeln und von meinem Mann die Mama ist auch alleine. (und dazu noch mega geschäftstüchtig.. selbstständig! also zeit ist knapp)

tja, dass ist sehr traurig. aber ich glaub heute ist es auch alles etwas anders... selten sind oma und opa heute zu hause und haben ihren ganzen kinder und enkel im Rudel um sich. :-(

LG Kaja

Er ist die Nacht noch gestorben...

danke fürs Drücken....mein zweiter Sohn stand an meinem Bett und sagte,er kann nicht schlafen,er wolle einen kalten Waschlappen....war schon komisch.....

Dann war er warm und hatte 38,0 Tempi...

Er schlief und kam um 3Uhr nochmal an und sagte,er wär

eingeschlafen und der Waschlappen noch nass....und nun sein Schlafanzugoberteil feucht...

ich zog ihn um und alles war zu Uhrzeiten,wo mein Opa gestorben war die Nacht(heut kam der traurige Anruf)und meine Familie hingefahren ist....

Ich bin ganz verheult und es tut sauweh.....ich lenke mich noch ab,dann werde ich versuchen zu schlafen...:,(

LG Tina,deren Oma noch in Reha ist und ihn nichtmal mehr sehen konnte...das find ich ganz schlimm,denn sie waren

auch über 60!Jahre verheiratet....heul...

Er ist die Nacht noch gestorben...

Hallo Tina,

das tut mir sehr leid. Das was du in der Nacht mit deinem Sohn erlebt hast kenne ich auch, als eine Freundin von mir vor 8 Jahren ganz plötzlich mit nur 32 Jahren verstorben ist, sind in dieser Nacht auch merkwürdige Dinge passiert und ich wußte nichts davon, wir waren in Urlaub und ich habe es erst danach erfahren. Seitdem glaube ich an etwas danach............

Alles Liebe Dir

Melanie

Er ist die Nacht noch gestorben...

Liebe Tina - ich drück dich mal ganz fest - und es passieren immer wieder genau zu dem Zeitpunkt Dinge - war auch bei meiner Oma 2007 so - und er wird doch auch weiterhin bei euch sein

alles Liebe

Conny

Er ist die Nacht noch gestorben...

Ach liebe Tina, dass tut mir sooo leid. :-( :-( :-( :-(

Vorallem das Deine OMi sich bei ihrem Mann garnicht verabschieden konnte. :,( :,( :,( das ist echt das schlimmste.

Wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du kannst abschied nehmen und irgendwie mal in Ruhe trauern.

Lg Kaja

Er ist die Nacht noch gestorben...

Ach Tina, das tut mir soo leid! Ich wünsche Dir, dass Du bald bei Deiner Familie sein kannst - und auch, dass Du ein bisserl Kraft bei Deinen Jungs findest, aber ich bin fast sicher, dass Du das wirst.

Mir half folgendes Gedicht von Elli Michler, als mein Vater vor gut zwei Jahren starb und es hilft mir noch heute:

"Wohin ich auch gehe, Du bist dabei.
Ich fühle noch ganz Deine Nähe,
als ob es nie anders gewesen sei.
Unwirklich ists und doch wunderschön -
wie soll ich es nur beschreiben?
Mit geschlossenen Augen kann ich dich sehn
und ich weiß: Die Liebe wird bleiben."

Viele liebe Grüße

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen