Suchen Menü

Ich muss mal was loswerden...

... ganz ehrlich ...

Ab und zu muss ich mit dem Kopf schütteln, wie wenig nachgedacht und nachgelesen wird, so nach dem Motto: Augen zu und durch oder: ein Kind um jeden Preis.

Es wird stimuliert und nicht hinterfragt, WOMIT man stimuliert und wofür das gut ist und was es bewirken kann/könnte (positiv und negativ). Mensch Kinders... ihr seid doch keine 18 mehr. Muss das senn sein, mal ehrlich?

Ihr schluckt/spritzt Hormone ohne Wenn und Aber? Ist das Verzweiflung, Torschlußpanik oder was?

Die aller-allermeisten können hier doch mit gehobenerem Bildungsstandard aufweisen. Warum funktioniert das Hirn denn nicht, warum ist die Logik komplett ausgeschaltet (bei manchen, nicht bei allen), wenn der Doc einem ne Packung Clomi oder sonstige Mittelchen anpreist, die gaaaanz u.U. noch die ersehnte SS bringen?

Sorry, wenn das jetzt überspitzt klingt, aber wäre es nicht zielführender, sich mit dem "Projekt" (i.e. Baby in späten Jahren) und den noch bleibenden Möglichkeiten auseinander zu setzen als darüber zu sinnieren, welche Sommerkollektion die beste ist / welches Königshaus die meisten Skandale bietet / ob George Clooney nun schwul ist oder nicht???

Manchmal möchte ich hier so gerne virtuell SCHREIEN!!!

LG,

orni

Bisherige Antworten

Hmm....

Hallo Orni,
so was ähnliches denke ich auch manchmal.
Aber ich verstehe auch nicht, warum die Frauenärzte da nicht besser informieren oder einfach selbst nicht informiert sind. Das fängt mit Dingen an wie 'Ein TSH bis 4,0 ist völlig okay' und 'Bei Clomi braucht man keinen Ultraschall zu machen, das gibt max. 2 Eizellen'. Was soll das?? Meine Ärztin hat mir während der Stimu immer gesagt, wenn's mal mehr als 2 Eizellen sind, ist Verhütung angesagt, da unverantwortlich. Man liest hier aber oft genug was anderes.
Ich kapier's nicht. Wenn ich beruflich irgendwo nicht sicher bin, besorge ich mir die Infos, die ich brauche, oder verweise an jemand kompetenteren. Warum machen die Ärzte das nicht?? Man verläßt sich doch als Patient darauf, daß die Ahnung von der Materie haben.
Nachdenkliche Grüße,
Nalla

Hmm....

Hallo,
ich denke, dass viele sich auch vor der Realität schützen wollen, und deshalb nicht hinterfragen was da gerade mit ihnen gemacht wird.
Ich war da schon kritischer, allerdings stellte sich das problem auch erst beim zweiten Kind.
nach ewigem üben, und vielen Untersuchungen in der Kiwu, kamen wir zu Clomi.
Ich habe auf 1,5 Jahre 6 Clomizyklen mitgemacht.
Warm dabei insgesamt 5 x schwanger. 4FG in der Frühschwangerschaft, also bis zur 8.SSW.
Bei uns war klar im 6. Clomizyklus ist schluss. Da wären wir eben mit einer gesunden Tochter glücklich geblieben.
Wir haben aber GsD noch einmal das Wunder erleben dürfen, und haben jetzt noch einen quitschvergnügten kleinen Jungen hier rumrennen. Wunder, weil eben in diesem Zyklus alles anders lief, nicht ausgelöst wurde, und wir eben Spasspoppen hatten, nichts berechnetes.
Momentan haben wir gesagt, wir wollen noch einmal prüfen, ob Mutter Natur uns dieses Geschenk vlt. noch einmal macht. Wir machen es wenn wir Lust haben, verhüten nicht, Ich nehm ausser Folsäure nichts, und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht, das kann ich aber auch nur gelassen behaupten, weil wir ja schon zwei wundervolle Kinder haben.
Wie das alles gelaufen wäre, wenn Rahel nicht da gewesen wäre, ich denke wir hätten es bis zur ICSI durchgezogen, und da auch so lang, bis uns die finanziellen Mittel ausgegangen wären.
Ich denke der Leidensdruck macht da viel mit einem.
Achja, was die Menge der Eizellen angeht, Bei uns wurde unter Clomi wirklich immer peinlichts genauer US gemacht, wenn es nicht anders passte kam der Doc auch am WE in die Praxis, undwenn zich auch nur zwei anbahnten, hat er immer ausdrücklich geasgt, dass er von diesem Zyklus Abstand nehmen würde, allerdings haben sich nur ein einziges mal wirklich bei Follikel sprungbereit entwickelt, und wir wqren auch bereit da Risiko ein zu gehen, allerdings hat es in diesem Zyklus garnicht geklappt.
Liebe Grüße von tanja die nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat, aber auch nicht weiss wie siewirklich gehandelt hätte
P.S. noch ein bischen groß und Kleinschreibung hinterherschiebe

Naja...

... es ist ja oftmals so, wenn man sich etwas sehr wünscht, das man die Ratio zunächst ein Stück beiseite schiebt, das gehört vielleicht auch dazu ... Ich hatte auch vor meinem ersten (und letzten) Clomi-Versuch einiges gelesen, aber eben nicht alles, offensichtlich. Klar, am Ende kam es so, wie viele hier vorher schon geschrieben hatten, aber vorher dachte ich: Es klingt nicht schlecht, einen Versuch kann man wagen, es muss ja nicht so werden wie bei xy. Natürlich ist man hinterher (meistens) schlauer.
Ich muß aber auch sagen, dass ich mir heute Behandlungen vorstellen kann, die vor 10 Jahren oder noch früher für mich undenkbar waren. Auch das ist der Information darüber geschuldet.
Aber es ist schon richtig, das Hirn muss irgendwann (rechtzeitig) wieder auf "on".
;-)
LG Ellen

Ich glaube, meine Einstellung ist hier schon allgemein bekannt ...

Hallo,

und ich muss leider orni zustimmen. Ehrlich gesagt, ich wundere mich hier auch ab und zu, wie blauäugig man/frau in dem doch so reifen Alter sein kann.

Na anscheinend kommt die Klugheit nicht mit dem Hochschulabschluss ....

Im Gegensatz zu orni, hege ich immer noch den KiWu. Aber bevor ich überhaupt was unternommen habe, habe ich meine Hormone kontrollieren lassen und habe mich auch gründlich von der Materie informiert (auch wenn die Information nicht unbedingt diejenige gewesen ist, die ich lesen wollte ..).

Damit ist Clomi gleich ausgeschieden. Nach der MA hat meine Ärztin mich dann doch überredet, an die KiWu Praxis zu gehen (die, die hier länger sind, wissen genau, wie lange ich mich dagegen gewährt habe). Ich habe den FSH zugestimmt.

Was habe ich jetzt davon?

Mein Zyklus ist auf einer beschleunigten Tour bergab (ich würde sagen, ich habe das Gefühl, dass die zusätzliche Menge an FSH haben meine WJ schneller kommen lassen). Zumindest bin ich momentan entfernter von einem Kind als vor Stimu.

Hormone sind kein Spielzeug. Die werden aber teilweise so leichtsinnig eingenommen (und aus Ausland besorgt ;) als ob das Vitamin C wäre.

Na ja, es sind eben manche Menschen, die die bunten Kugelchen jeglicher Art schon längst in dem täglichen Menü integriert haben. Da ist die Hemmungsschwelle schon mal hoch.

lg ani

meine KiWu Ärztin hat geweigert den Dosis auch nur etwas anzuheben, "damit die Mehrlingsschwangerschaft ausgeschlossen wird" (wobei das natürlich auch für sie die Kostenfrage war ...). Obwohl ich sogar definitiv ein Low Responder bin.

Also eins muß ich nun mal sagen.....

Ich weiß überhapt nicht was ihr wollt. Jeder der nach einem Strohhalm greifen möchte soll es tun. Man informiert sich vorher in Büchern und bei Ärzten ob es überhaupt anschlagen oder schädlich für einen selbst sein könnte.
Ich werde mich hier in diesem Forum in keinster Weise mehr outen, ob ich dies oder das für den Kiwu tue oder nicht.
Dazu kommt noch, dass man Hormone oder Vitamine nicht immer für den Kiwu einnehmen möchte. Vielleicht gibt es auch andere Gründe???
Dazu braucht man auch keinen Hochschulabschluß um engstrinig zu denken.
LG
Susanne

Also eins muß ich nun mal sagen.....

Hallo Susanne,

also nu nicht gleich sauer sein... ich glaube wohl eher, dass sich orni und ani Sorgen machen.... weil die Hormone echt kein Spielzeug sind... und auch nicht immer die Wundermittel die sie zu sein scheinen.

Und es tatsächlich sehr viele Ärzte gibt, die sehr lässig damit umgehen... wie leider in vielen Foren hier zu lesen ist.

Aber wie ich oben schon schrieb: jede/r wie sie/er will....

Viel GLück!

GLG von Tanja :ROSE:

Da magst Du recht haben.

Hallo Tanja, da hast Du recht.Bei mir naht der Wechsel und " das Zeug" tut mir sehr gut.Ce la vie :ROSE:
LG
Susanne

Bingo!

Aber der Kuschelton ZIEHT nicht immer, wirklich nicht. Streichel, streichel, streichel... und gleich wieder vergessen.

Wenn man aber zetert, dann fällt man vielleicht mehr auf (da nehme ich gerne in Kauf, mich unbeliebt - ist ja eh nur virtuell - zu machen).

LG,

orni die

Warum fühlst Du Dich angesprochen? Kapier ich jetzt nicht???

Was ich aber - ehrlich gesagt - nicht verstehe, ist, dass es einerseits anerkannt ist, hier positive Vibes zu verbreiten (das wird gerne gesehen, gelesen, angenommen).

Wenn aber jemand (ich eben) mal mit der Faust auf den Tisch haut, um aufzumischen, dann wird er geächtet (und alle sind beleidigt).

Weißt Du, es war nie mein Ding, der Masse nach dem Mund zu reden, um meine Ruhe zu bringen.

Das bringt keinen der Beteiligten weiter.

Letztens gab es hier Postings, wo auch das Thema Kindererziehung oder Familienbett etc. angeschnitten wurde. Klar, dazu habe ich MEINE Meinung, andere haben IHRE Meinung. Meine Meinung darf ICH verteidigen, andere die IHRIGE auch.

Und in diesem Fall ist eben MEINE Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Und ein bisschen mehr in die Hände spucken anstatt von rosaroten/hellblauen Babystramplern zu träumen (wieder sehr überspitzt) wäre eben zielführender - und das ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Überzeugung!

LG,

orni

Orni, alles ist doch ganz einfach!

Kein Mensch der Welt mag die negativen Seiten zu sehen. Es ist eine allgemeine Politik "Yes, we can!!!"

Ein Kritiker der Schafspolitik wird ungern gesehen, weil er eben bei der Euphorie nicht mitmacht (heisst aber ganz und gar nicht, dass er in dem Leben nichts Positives sieht :-P )

Und wer hat es denn gerne, wenn jemand ihm widerspricht? ;-) Vielleicht sogar .... im unseren Alter mag es insbesondere nicht .. weil man eben denkt - ich bin doch endlich mal aus dem Kindesalter raus und die Mutti/Lehrer/ bei guter Entwicklung - Chef kann mir nichts mehr ausmachen. Man hat dieses wohltuende Gefühl - ich mache endlich mal, was ich will.

Leider bestehen immer noch die Regeln. Unabhängig davon, ob wir uns "erwachsen" oder auch nicht fühlen. Diese haben nichts mit dem Eltern-Kind Beziehung zu tun. Und es ist schwer zu akzeptieren, dass es doch nie so sein wird, dass wir komplett die Regel schreiben dürfen 8-)

Liebe Grüße

ani

da geb ich dir vollkommen recht, Susanne...

... und verstehe jetzt auch was du meinst. Ich werde hier auch nichts mehr über den Stand meiner Kiwu-Behandlung oder Nicht-Behandlung schreiben.

Zum Thema: "ich mach mir Sorgen":Und manchmal macht der Ton die Musik. Virtuell fallen vielleicht die Hemmungen, jemandem mal richtig die Meinung zu sagen, etwas, was man sonst im Leben so vielleicht nicht macht.

LG Dani, die hier im Forum nicht die Psychologin gibt, sondern einfach als Mensch aufgenommen werden will und in der momentanen Situation sich das Recht rausnimmt, auch mal verletzlich zu sein

Findest Du das fair... ich meine... warst nicht DU es...

... die mich auch ange-PN-t hat und von mir eine umfassende, mitfühlende (zielführende), kostenlose und detaillierte Antwort bekommen hat.

Ist das dann so: Wenn man nicht 100% mitschwimmt, schwimmt man sofort in die anderen Richtung.

Undank ist der Welten Lohn, oder?

LG,

orni

Na, da fühle ich mich jetzt beleidigt - bin schliesslich damit in meinem realen Leben bekannt, dass ich IMMER

das sage, was ich meine :DEVIL:

Kuschelpostings und Kuschelbenehmen ist nicht mein Ding :-!

Alerdings werde ich gerade deshalb im REALEN Leben hoch geschätzt :-P

Und vielleicht nicht nur im realen ;-)

lg ani

Los Löwe, brülle :-)))

Hey Orni!

Ich glaube halt, dass man manchmal einfach nicht mehr klar denken kann... und es auch jede/r selber wissen muss was er wann und warum tut.

Ich verurteile keine/n wegen dem, was er tut um sich den KiWu zu erfüllen. Es ist ja nicht MEINE Gesundheit....

Ich überlege mir ja schon was ich denn jetzt an Homöopathie einnehmen sollte.... und bin momentan strikt gegen die Stimulation mit Puregon die mein FA mir verabreichen will (sehe nicht ein, warum genau).

Mein KI Wu ist auch noch vorhanden... wenngleich ich auch noch damit manchmal hadere... soll ich WIRKLICH nochmal... frag mich manchmal ein ganz leises Stimmchen. Weil... ich weiß ja worauf ich mich einlassen würde... aber die lautere Stimme sagt schon "JA".

Ich glaube liebe orni, dass das jeder für sich entscheiden muss. Und z. Bsp. diese Sache mit dem DHES.... soll ja auch vor Faltenbildung schützen, die Wechseljahresbeschwerden mindern.... :-P

vielleicht nehmen es manche deshalb.... so wie Vitamin C.... ich würde es nicht tun, aber wers tut..... soll glücklich werden damit.

Schön ist es , dass Du Dich sorgst.... aber abhalten wirst Du damit glaub ich niemanden....

GGLG von Tanja :ROSE:

Es geht nicht darum, dass nicht jeder DAS tun sollte...

... was er für richtig hält, sondern DAS was er vor seinem ungeborenen Kind / seinen ungeborenen Kindern verantworten kann. DIE haben kein Mitspracherecht. Im Fall von einer Mehrlings-SS mit Komplikationen (die eben bei Mehrlings-SS viel öfter vorkommen) sind sie - obwohl es im Vorfeld bekannt war, dass es eine Risiko-SS ist - ihrem Schicksal ausgeliefert.

Es geht mir nicht um die zukünftigen Mütter, eher um die Kinder.

Und wenn ich schreien möchte, dann heißt das: WIR LEBEN IM ZEITALTER DES INTERNET - EINE SCHIER UNERSCHÖPFLICHE INFORMATIONSQUELLE.

Wenn man ganz unbefleckt hier rein kommt, OK, dann kann ich Unwissenheit entschudligen. Wer aber Monate oder auch schon Jahre im KiWu-Zirkus mitmischt, der sollte ein Mindestmaß an Eigeninitiative mitbringen.

Weißte, da gibt es Leute, die lesen seitenweise Testergebnisse, weil sie sich ne neue Kaffeemaschine kaufen wollen, und ja nicht 10 EUR zuviel ausgeben möchten...

Und klar... jetzt möchten mich einige wieder "derwürgen".

Aber ich sage mir immer: Wer sich am meisten über - konstruktive - Kritik aufregt, dem ist einfach nur der Spiegel vorgehalten worden.

LG,

orni - die meint, dass manchmal der Kuschelton nicht weiterbringt, sondern eher der Holzhammer (typenbedingt)

Nun ja....

Ich glaube, Susanne und Dani gings nicht um ihre ungeborenen Kinder, sondern einfach auch darum, dass sie die Hormone nehmen um Ihnen selber gut zu tun.

Und weißt Du liebe Orni (zumindest geht es mir manchmal so mit dem www) dass diese unerschöpfliche Quelle tatsächlich unerschöpflich ist.... hier liesst du diese Meinung, dort die nächste. Auf ner anderen Seite sethe dann wieder das Gegenteil von beiden gelesenen Meinungen... und auf der anderen wieder was ganz anderes.

Dann kommen noch die Wissenschaftlichen Studien dazu,.... HILFE!!! :HELP:

Also manchmal kann einen diese Flut von Informationen sehr verunsichern.... geht mir zum Beispiel gerade so. Hott? Hü? oder lieber einfach umdrehen? Links, rechts oder geradeaus? Bergauf oder bergab? :-/

ZUVIEL INFO ist auch nciht immer gut.... @=

Und Kuscheln ist nicht immer gut... die harten Fakten aber auch nicht. Nur hier im www ist es eben schwerer sich zu "verständigen" weil man sich nicht sieht... und manches vielleicht anders rüberkommt asl Du es woolltest...

Gibs doch zu... du genießt das auch ein bisschen.... ;-)

GLG von Tanja :ROSE: die dich glaub schon immer richtig versteht... oder biege ich es mir nur so hin? :-[

Ich bin im wirklichen Leben im Großen und Ganzen...

... nicht anders, mach also hier nicht die Welle.

Ich bin weder hochgebildet noch hochbegabt, habe aber ne Menge "Hausverstand" wie man in Ö sagt und kann 2 und 2 zusammenzählen.
Wenn ich etwas WILL kann ich mich nicht nur auf andere (hier Doc) und den lieben Gott verlassen (manchmal auf letzteren sogar mehr).
Alle Mädels über 40 sollten wissen, dass der späte Kinderwunsch ein waghalsiges Projekt ist. Ein Projekt, das viel Aufwand und wenig Erlös bringt (um das mal buchhalterisch auszudrücken). Wenn jemand die Arktis überqueren will, muss er sich auch einlesen. Auch diese Leute lesen verschiedene Lektüren, lesen vielleicht auch konträre Meinungen und müssen sich die wichtigsten Fakten eben rausfiltern. Die können nicht mal eben den Daumen in den Wind halten und hoffen, dass es klappt.

Das Projekt "spätes Baby" ist nicht besonders erfolgversprechend. Vor längerer Zeit habe ich mal geschrieben, dass ich mich (persönlich) damals (als unser Wunschkind Utopie zu sein schien) nicht an den Meldungen (auch hier bei Quali) orientiert habe, wo frau trotz total schlechtem SG von Mann auf natürlichem Weg schwanger wurde. Da das so selten (und eher in jungen Jahren) geschieht, sah/sehe ich da keinerlei Bedarf auf sloch ein Wunder zu "hoffen". Wenn in einem Dorf in Andalusien jemand den Euro-Jackpot knackt, kann ich nicht gleich hoff-hoff-hoff machen, dass ich vielleicht auch das Glück habe.

Leider gibt es viel zu viele, die spielen, ihre geringen Chancen negieren und auf den Jackpot hoffen.

Warum muss man hier im Forum eigentlich immer alles schön reden? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich an jede Schwangerschaft (in Pusemuckel) geklammert wird und jede Fehlgeburt (auch derer gab es nicht wenige) als AUSNAHME der Regel angesehen werden.

Klar, wenn ich mich nur an den Positivbeispielen orientiere, dann gibt es auch keine Veranlassung mich weiter mit der Materie zu beschäftigen. Nicht nur mit den Mittelchen wie Clomifen, Puregon, Decapeptyl, Utrogest und wie sie alle heißen, sondern auch mit meinen REELLEN Chancen.

Warum werden REALISTISCHE Antworten (meist NICHT im Kuschelton) von einem Doc hingenommen, wohingegen orni dann mal wieder das personifizierte Böse ist?

Bringen Scheuklappen einen weiter?

Mich jedenfalls nicht. Ich habe auch im richtigen Leben noch nie Probleme gehabt, mich für das Allgemeinwohl unbeliebt zu machen. Ich mache mich ja meist nicht langfristig unbeliebt. Ich sage auch unbequeme Sachen nicht, weil mich der Teufel reitet o.ä. Was ich sage/schreibe hat Hand und Fuß, ist nicht kuschelig oder mainstream aber lösungsorientiert. Und - das hat sich eben in der Vergangenheit gezeigt - war ich anfangs geächtet, bin aber meist nach kurzer Zeit wieder voll rehabilitiert gewesen. Und wenn nicht, dann nur, weil bestimmte Leute WUSSTEN, dass ich Recht habe, aber sich eher ne Hand abgehackt hätten, als dies zuzugeben.

Und, was soll ich sagen? Wer nicht will, der hat schon, gell?

LG,

orni - wieder bei ebay abtaucht

Ich würde Dich gerne mal in REAL treffen... ;-)

Orni weißt Du,

Du hast ja recht. Aber meistens tut "den Spiegel vorgehalten zu bekommen" eben weh....

Und rein von der Optik her ist es eben für manche Frauen schwer zu verstehen und zu verinnerlichen dass die reelen SS Chancen eben weniger werden... weil die äußere Hülle sieht ja noch so gut aus, also lügt der Spiegel.... :-X nur die Hormonwerte und die Eizellen aben nicht..... %) und das ist eben manchmel nicht einfach. Denke ich.

Meiner Meinung nach geht es eben nicht nur um die Chancen ss zu werden, sondern auch um die gerühmte Baby take home rate..... und DIE ist eben im Ollen Stadium weitaus geringer... wie wir ja leider leider bei einigen von uns hier in der jüngsten Vergangenheit erfahren mussten :SORRY:

Die einen lernen es auf die harte Tour die anderen über Umwege und manche gar nicht.... egal.

Vielleicht mußt Du jeden einfach machen lassen... denn wie Du selber schon geschrieben hast... alt genug sind wir eigentlich ja alle.... :-X

Sag Deine Meinung, bleib einfach ehrlich und kuschle mit Deiner MAus... mir sind die Fakten einfach lieber....

Schöne WE! Und ärgere Dich nciht über ebay.... ;-)

GLG von Tanja :ROSE: die für 20 cm Neuschnee gesorgt hat..... :DEVIL:

Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken...

... als ein Schrecken ohne Ende.

Manchmal (nur manchmal) beschleicht mich das Gefühl, dass ein Baby über 40 eben auch was mit dem Jugendlichkeitsfaktor zu tun hat. Einfach als Indiz, dass man auch wirklich noch hip ist (weißt Du, dass das viele jüngere Frauen über Frauen mit KiWu über 40 sagen - sooo abwegig finde ich das nicht).

Mit "Spiegel vorhalten" meinte ich nicht "auf das tatsächliche Alter hinweisen" - falls das so bei Dir rübergekommen ist. Spiegel vorhalten heißt halt für mich: Wer sich am meisten über (konstruktive) Kritik aufregt, hat ne Leiche im Keller...

Einfache Behauptungen regen mich nicht auf, wenn sie "out of the blue" sind. Wenn jedoch ein Körnchen Warheit drinne steckt und ich mich ertappt fühle, ja dann muss ich den Gegenangriff starten, eben, um nicht ertappt zu werden (Angriff ist die beste Verteidigung).

Ich kann mich selbstverständlich auch noch mit 45 und drüber meinen Tagträumen hingeben, sehe mich (also ICH MICH natürlich nicht mehr) mit dickem Bauch durch die Straßen tingelnd oder einen Kinderwagen schiebend etc. pp. Ich kann mir so ein Kartenhaus aufbauen, bloß: warum sollte ich?

Mir wurde/wird ja immer wieder Miesmacherei unterstellt, aber ich sträube mich zu schreiben (oder zu denken): Hach, wenn eine von 1000 über 45 noch Mutter werden kann, kann ich (nochmal: ICH natürlich nicht) das auch noch - hoff, sabber, hechel, lechz.

Und ich kann nicht einerseits jammern, dass es nicht mehr klappt und andererseits den lieben Gott (und meinen behandelneden Doc) nen guten Mann sein lassen...

Ich bin ja schon sooo lange hier im Forum und was glaubst Du, wieviele Jahre manche verschissen haben mit Hoffen und Glauben und Strohhalmklammern und letztendlich :,( :,( :,( weil es eben nicht mehr geklappt hat???

Ausserdem: WAS ist so schwer daran zu akzeptieren, dass man älter ist/wird und dass die SS-Chancen so gering sind. Kommt das "Alter" von heute auf morgen. Das weiß man doch schon länger... warum verdrängen, was so ist wie es ist. Das holt einen doch irgendwann immer wieder ein und dann doppelt so deftig.

LG,

orni - vermelde 15 cm Neuschnee mit starken Böen - kotz, kotz, kotz

Tanja, nur ein tip von mir ... ;)

Lies einfach nicht bei den unzähligen Foren mit! ;)

(wir hatten mal die Disskusion mit meinem Mann bezüglich unserer Heizung ..... alle sind schlau Ratschläge zu geben .... allerdings ohne Gewährleistung ..... *whistle* ..... Wenn was nicht so ist, wie die XYZ geschrieben hat, kannste diese ja nichtmal zur Verantwortung holen :-P )

Es vergeht unheimlich viel Zeit bevor man versteht, wer wirklich bei dem Plauderforen wirklich von der Materie irgendwelche Ahnung hat und nicht einfach esotherisch "begabt" ist ..

lg und einen schönen Abend ;)

ani

Nee, nicht die Foren..... :-(

Hey ani!

Nein es sind nicht die Foren... ich meinte google..... die Foren mitzulesen hab ich gar nicht immer die Zeit und die Lust auch nicht. Immer die gleiche Himmel Hoch Jauchzend Zu Tode betrübte Mentalität....... %)

Nein danke.....

Esotherisch begabt bin ich selber.......... :-* WUSSTEST DU DAS DENN NICHT?????????????????????? %)

Wünsche Dir ein schöööönes Wochenende.... ach ja, wir haben hier 20 cm Neuschnee.... und es flockt immer noch..... :DEVIL: ich glaube ich kündige..... :-)

GLG von einer googelmüden Tanja :ROSE:

im prinzip gebe ich dir recht, aber...


Image Hosted by ImageShack.us erstmal...
ich bin 2003 total unbedarft hierher gekommen, hatte super bilderbuchzyklen, bin im vorherigen leben immer dann ss geworden, als ich wollte...
und es klappte ewig nicht...
da habe ich solche dinge wie clomifen und utrogest und auslösespritze nur so aufgesaugt... (ohne hintergrundwissen...)
und ich habe auch alles ausprobiert - ohne mir einen kopp zu machen!
wenn künstliche sachen nicht so teuer gewesen wären, hätten wir das sicher auch gemacht bzw. teuer wäre okay gewesen, wenn man die garantie für ein kind gehabt hätte...
insofern verstehe ich die frauen, die alles sozusagen "mitnehmen"...
aber das meintest du ja nicht, gelle?
lg. Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen