Suchen Menü

Ich muss einfach zurück

Liebe Mädels,

Ich frage mich gerade, ob sich wer noch an mich erinnern kann?

Ich war vor einem Jahr noch aktiv auf 9monate, aber mein 3.FG hat mir dann jegliche Lust genommen weiterzumachen. 

Diese tolle  Ü40 Gruppe hier lässt mich aber irgendwie nicht "in Ruhe", ich denke schon seit Wochen: "ich muss zurück!"

Also ich hoffe sehr, dass ihr mich mit aufnimmt! Und falls ja, dann werde ich mich zum ersten mal auch in die Hibbelliste aufnehmen lassen. Ich habe wieder Lust! Danke Euch!

Wer von mir noch nichts gehört hat: Ich bin die Sam, noch 41 Jahre jung, habe einen 5 jährigen Sohn und mittlerweile 4 FGs in den letzten 2,5 Jahren hinter mir.

Ich gebe aber noch nicht auf, dass mein Sohn einmal ein Geschwisterchen bekommt!

Ganz liebe Grüsse, 

Sam 

Bisherige Antworten

Re: Ich muss einfach zurück

Yeah! Noch ein Neuzugang!

HERRLICH WILLKOMMEN!!!

Ohwei, vier FG hintereinander, das ist bitter!
An welchem Zyklustag bist Du denn heute? Und im wievielten Übungszyklus? (entweder mit oder ohne FG) - für die Hibbelliste...

LG, Paula

Re: Ich muss einfach zurück

Danke Dir! 

Ich habe dir unter der Hibbelliste geantwortet. 

Finde deinen Status toll, macht Mut!! Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute! 

LG, Sam 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam:-)

Willkommen zurück, auch wenn ich dich nicht kenne.

Schön, das du es wieder versuchen möchtest. Gemeinsam zu hibbeln, macht ohnehin viel mehr Spass. :GIRL 012:

Und wenns mal nicht so gut klappt und man deprimiert ist,:SORRY: sind hier ganz viele, die einem aufmunternde Worte oder Ratschläge geben können.:ROSE:

Viel Glück wünsche ich dir und das du auch wieder schnell positiv testen kannst und dann hast du noch meine Daumen:THUMBS UP:, das es bis zum Schluss bleibt.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Muck,

Das sind ganz liebe Worte, danke Dir! 

Tja, ich neige dazu, meine innere Stimmung (egal, ob Freude, oder Trauer) nicht nach draußen zu tragen. Aber hier habe ich in den letzten Wochen so viele ehrliche, offene Beiträge gelesen, dass ich jetzt denke, ich teile meine Gefühle gerne mit Euch!

Ich wünsche Dir und jedem im Forum ein fröhliches Grinsel ins Gesicht und dass wir im Falle von Niederlagen trotzdem Zufriedenheit verspüren können! 

LG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Sam!! :GIRL 061: Wie schön, dass du wieder da bist, auch wenn ich das personifizierte schlechte Gewissen bin, dass ich auf deine letzten, so lieben Nachrichten nicht geantwortet habe. :-[ Es tut mir sehr leid!

Auch, dass es mittlerweile 4 FG sind.

Wie ist es denn sonst noch weitergegangen? Mit der SD und so?

Re: Ich muss einfach zurück

Hey Bella (ungewöhnlich dich einmal nicht als Zwetschki anzusprechen, aber es wird ja an der Zeit) :-)

Ich freue mich sehr für dich und dass du mittlerweile das Mama sein in vollen Zügen genießen kannst! Du hast mit Little Pip bestimmt genug zu tun! Und das ist gut so!!!

Freue mich auf jeden Fall, dass wir uns wieder hören!

Meine Geschichte geht schleppend voran, ich muss fast alles durch Selbstdiagnose herausfinden, und dann bei diversen Ärzte um Behandlung betteln. Das blöde daran ist, dass ich nur mehr sehr wenig Zeit habe.

Nach langem Drängen wurde ich endlich zum Nuklearmediziner überwiesen, wonach die Diagnose Hashimoto feststand. 3 Monate später war mein SD soweit eingestellt. Danach folgte ein Hormonbefund mit dem erschütternden Ergebnis AMH <0,2. Ich konnte und kann dem Wert aber nicht wirklich glauben, denn die Tempikurven, welche ich noch bis vor einem Jahr geführt hatte, immer einen ES zeigten. Im August hatten wir dann im KiWu ein Erstgespräch, das für uns beide eher enttäuschend lief. SG war super und gemäß Egg-counting habe ich wesentlich mehr Reserven, als was der AMH Wert vermuten ließ. Nein, das Problem war, dass wir nicht das Gefühl hatten, dass sie auf uns eingehen. Ich wollte eigentlich in erster Linie eine Beratung, was man alles bei mir/ihm noch checken könnte bzw. welche Maßnahmen sich daraus ableiten würden. Stattdessen wurde uns der Gesamtprozes IVF erklärt und wir mussten unterschreiben, dass wir die Risiken verstanden haben. Danach, ob wir für ein IVF überhaupt offen wären, hat niemand gefragt. Wir sind also enttäuscht raus und waren 2 Tage danach sicher, den Weg der künstlichen Befruchtung nicht gehen zu wollen.

Gut, weitere Monate vergingen, mein Mann hat mit dem Rauchen aufgehört, ich habe durch Ernährungsumstellung 15 Kilo abgenommen. Ich habe keine Tempi mehr gemessen, stattdessen bin ich auf CB Monitor umgestiegen. Nach 3 Monaten hat mich mein Monitor "kennengelernt" und ab dann zeigte mir die wichtigsten Tagen verlässlich an. Ende Jänner war ich schon 4-5 Tage nach ES, als die Ovutests wieder positiv wurde. Das hat mich überrascht, ich dachte gleich an die Berichte der Mädels über Orakeln. Am nächsten Tag machte ich einen SSW Test und der war positiv. Im US war dann aber gar nichts zu sehen, also biochemische Schwangerschaft. 

Nun meine nächste Vermutung sind NK-Zellen, wäre bei Hashimoto gar nicht überraschend. Ich konnte meinen FA (der nicht wirklich proaktiv ist, jedoch versucht mich zu unterstützen) überreden, dass wir diese Spur jetzt nachgehen. Sollte sich auch dies bestätigen, weiss ich jetzt schon, welche Therapie ich nehmen würde. Ich bin ja immer ein Schritt meiner Ärzte voraus :-)

Huuh, sorry, das ist jetzt lang geworden! 

LG, Sam

 

Re: Ich muss einfach zurück

hallo, sam! schön, dass du wieder mithibbeln willst!
meine freundin (41) ist nach drei fehlgeburten jetzt auch wieder schwanger in der 13. woche, und alles gut diesmal!
also, gib nicht auf!
herzlich willkommen bei uns!

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Querida!

Danke, das lässt wirklich hoffen! Wahrscheinlich sind unsere Ei-chen auch nicht immer von bester Qualität, vielleicht nur jede 10te, oder 20te. 

Hauptsache die eine richtige wird getroffen!  :-)

Dir auch viel Glück!

LG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam,

wir waren auch schon ne Zeit lang zusammen am hibbeln. Weis nicht ob du dich noch daran erinnerst.... Ist ja schon ne Weile her!!

schön dass du auch wieder hier bist :DRINK:

lg Conny 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Conny,

Und ob ich mich noch erinnere! Na klar!

Schön, dass du auch noch dabei bist! 

Ob's noch klappt oder nicht, auf jeden Fall tut gut wieder unter Euch zu sein! Hier weisst jeder, was Sache ist.

LG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Wie geht es eigentlich dir?

Machst du irgendetwas zur Unterstützung? Tempi, Ovu, CB Monitor? Nimmst du irgendwelche Mittelchen?

LG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Aaaaaallllssssoooooooooo.......... 

Nein spaß, ganz kurz ;-) ich nehme nix! 

Ich hibbel einfach nur fröhlich vor mich hin :GIRL 252:

du , machst du was?

Re: Ich muss einfach zurück

na ja, ich nehme Thyrex wegen SD Unterfunktion und ab jetzt D-Vitamin, denn ich habe es verpennt, dass es auch wichtig sei. :-|

Mit Folsäure pausiere ich gerade, da war mein Wert vor 3 Wochen schon viel zu hoch..

ich habe ein CB Monitor, habe aktuell aber keine Stäbchen, muss noch bestellen...dieser Zyklus wird also wahrscheinlich "blind"  und dennoch oder genau deshalb mit viel Spaß durchmacht. 

Tja, und ich möchte jetzt meine NK-Zellen bestimmen lassen.

 

 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam,

4 FG's?
Das ist schrecklich. Du Arme.
Es tut mir sehr leid.

Schön, dass Du wieder da bist.

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Heilca,

Danke dir auch! Wahnsinn, kaum bin ich mit einer Antwort fertig, schon kommt die Nächste Nachricht! Das habe ich schon vermisst! :-)

Weisst du, die 4 FGs helfen dabei, keine IIllusionen mehr zu haben, was aber nicht bedeutet, dass man nicht mehr weiter hofft!

 

 

Vielleicht bin ich biologisch wirklich schon zu alt, aber ein Funken Hoffnung ist noch da, dass ich den Grund auf die Spur komme. Die Befruchtung hat ja 4mal funktioniert, das Einnisten nicht. Da muss irgendwas vehinderndes geben, so mein Logik. 

 

 

Wie schaut es bei dir aus?

LG, Sam

 

Re: Ich muss einfach zurück

Hi Sam,

Ich hatte eine FG in der 9. Woche und zwei Frühsport.
Jetzt nehme ich was für die Schilddrüse, da mein Wert für einen Kinderwunsch zu hoch ist.
Zusätzlich bin ich im ersten Clomifen Zyklus und nehme in der zweiten Zyklus Hälfte Progesteron.
Vitamin D unterstützt auch die Einnistung und Fischöl.
Ich mache alles was geht, volles Programm ( ausser künstliche Befruchtung) um in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden.
Wenn nicht, dann nicht - aber ich habe alles dafür getan.


Liebe Grüße,

Heilca

Re: Ich muss einfach zurück

Hi Heilca,

in welcher Form nimmst du Progesteron? Irgendwelche Tabletten?

Ich versuche auch alles was nur geht zur Unterstützung ebenfalls mit der Ausnahme einer künstlichen Befruchtung

Ich brauchte ja eher eine künstliche Einnistung! :GIRL 101: 

so bleibt eben bei Vitamin-D und Frauenmanteltee. Sollte sich mein Verdacht auf erhöhte NK-Zellen bestätigen (überaktives Immunsystem), würde ich noch eine Therapie mit Intralipid machen. Die hCG Bildung mit einem frühen Abgang (sogenannte biochemische Schwangerschaft), von welcher Sorte ich jetzt schon 4 in Folge hatte, könnte dafür sprechen.

lG Sam

 

Re: Ich muss einfach zurück

Mein Problem scheint auch die Einnistung zu sein.
Ich nehme Abends 2 Tabletten Progesteron vaginal...
wenn et hilft :-)

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo liebe Sam,

schön Dich kennenzulernen und herzlich Willkommen zurück! Schön, dass Du bei uns bist!

liebe Grüssr

Kokosnuss

Re: Ich muss einfach zurück

Danke Dir liebe Kokosnuss!  :ROSE:

liebe Grüsse, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Guten Morgen liebe Sam,

... wir kennen uns noch nicht, aber ich freue mich daß der wunderbare Umgang hier dich dazu bewegt hat zurück zu kommen. :ROSE:

Du musstes wirklich schon viele Rückschläge einstecken ... bewundernswert, daß du weiterhin die Kraft hast um Deine Träume und Wünsche zu kämpfen.

Als ich meinem Arzt neulich vom Kinderwunsch erzählt habe, ist er gar nicht darauf angesprungen - irgendwie war seine Reaktion so uninteressiert, daß ich mich nicht einmal getraut habe weiter davon zu reden.

Werde jetzt mal für Juni/Juli einen Termin machen - dann haben wir mehr als ein halbes Jahr probiert und die großen Stressoren - Baustelle und Umzug - sind überstanden.

 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Jelena,

Danke fürs willlkommen heißen!

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Frauenärtze auf Kinderwunsch einfach rein gar nichts reagieren. Es gibt dafür sicherlich unterschiedliche Gründe. Manche denken einfach, wir seien nicht die Jüngsten und wollen uns nicht Hoffnung machen, sagen daher lieber gar nichts. Andere wiederum sind unsicher und wissen nicht genau, was alles bei einer Ü40 Frau anders sein kann bzw. wie sie uns unterstützen können, halten also lieber den Mund. Und es gibt dann auch noch die unhöflichen, die überhaupt nur den Termin abhaken wollen und null an uns interessiert sind.

Du hast ja letztes Jahr ein Kind bekommen, also bei dir ist alles möglich. Dein Arzt hat entweder einen schlechten Tag erwischt, oder war gar nicht wirklich bei der Sache. Mache dir keinen großen Kopf deshalb.

Lebt euer wildes, glückerfülltes Leben mit eurem Wilde-Kerle-Bande weiter und seid fröhlich. der rest kommt von alleine.

lG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

:KISSING: - ja alles wird gut!

 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam,

Herzlichen Willkommen zurück!

Schön, dass du (wieder) dabei bist!

LG Andrea

 

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Andrea!

Danke dir!

Du bist ja gleich jung wie ich, mit einem ebenfalls 5-jähringen Kind, oder?

Ich hoffe, es klappt bei dir bald und ich folge dann das Muster :-)

LG Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Genauso machen wir das...oder du zuerst und ich folge dir...

Liebe Grüße Andrea!

Re: Ich muss einfach zurück

Ich kenne dich auch noch, schön, dass du wieder hier bist :-)

Auf gehts !!!!!!!!  :GIRL 252:

LG

Wölkchen

Re: Ich muss einfach zurück

Hey Wölkchen,

Schön auch dich wieder zu "treffen" ;-)

Ich sehe, du hast in den letzten Monaten auch einiges mitmachen müssen! Das tut mir sehr leid!! :,(

Aber auch du bist noch dabei und gibst nicht auf, so soll es sein!!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass es wieder klappt und du dann endlich bis zur Geburt schaffst!

Hat man bei dir eingentlich den Grund für die FGs feststellen können?

LG, Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam, ich erinnere mich noch an dich! Kann mich noch erinnern, dass du ins ET-Forum umgezogen bist. Die FG habe ich nicht mehr mitbekommen. Titel mir leid, dass du das schon so oft mitmachen musstest! Und Hut ab, dass du den Mut zum Weitermachen hast!
Herzlich Willkommen in dieser echt coolen Ü40-Runde!
LG Ulli

Re: Ich muss einfach zurück

Liebe Ulli,

Hallo wieder und :GIRL 200:!!!!

Es ist so schön und ermutigend zu sehen, bei wie vielen von uns (junge Hasen) doch noch klappt!

Ich kann  mich noch erinnern, leztes Jahr gab es auch so ein Ü40 Bumm (mit Glubschi, _Gabriele, Urmeli,...) und auch viele kurz vor 40 haben es geschafft (wie z.B. Bella75). Sie alle halten heute ihren süßen Babies in der Hand! Das ist schön! 

Dir wünsche ich zu deiner Schwangerschaft auch alles-alles Gute, jetzt hast du schon fast die 10te Woche erreicht!!! :BRAVO:

 

Ja, mein Besuch damals im ET Forum war von kurzer Dauer, leider. Damals dachte ich wirklich, ich würde nie mehr kommen! Aber innerlich habe ich nie aufgegeben und jetzt bin wieder voll dabei! 8-) 

LG Sam

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam,
schön, dass du wieder da bist und mit uns loslegst.
Es tut mir sehr leid, dass du schon vier Mal deinen Krümel verloren hast. Ich hatte 2 Fehlgeburten; ich habe da schon genug zu knabbern... daher fühl dich gedrückt!!
leider habe ich noch kein Kind.
Aber nächstes Mal klappt das, ok??? Ich drück dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich muss einfach zurück

Danke dir Gabi!

Wurde bei dir nach der Ursache für die FG gesucht? Und gefunden?

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, so wie für alle Mädels hier.

Ganz liebe Grüsse, 

Sam 

Re: Ich muss einfach zurück

Hi Sam,
die 1. FG war ein MA in der 9. SSW. Der Krümel hatte sich schon früh nicht weiterentwickelt.
Bei meiner 2. SS wurde eine freie Trisomie 18 in der 14. SSW festgestellt und ich habe die SS nach der schlimmen Diagnose "nicht lebensfähig" schweren Herzens abgebrochen :-(
Macht immer noch traurig...

Und bei dir? Wie geht's dir?
Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich muss einfach zurück

Hallo Sam,

ich freue mich riesig wieder von dir zu lesen und drücke fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gabi

Re: Ich muss einfach zurück

Danke liebe Gabi!

Wie geht es Euch denn? Ihr stelle mir euer Leben m

it erwachsenem Sohn und Baby-Tochter irrsinnig schön und harmonisch vor! Alles Gute!

Danke für deine Daumen, wer weisst, vielleicht bringen sie mir Glück!

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen