Hallo, ich bin seit 2001 Mitglied auf dieser Seite...war aber seit ein paar Jahren nicht mehr hier, da mein Jüngster jetzt schon 8 Jahre alt wird.
Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen. Ich habe seit zwei Jahren eine neue Beziehung mit einem Mann, der noch keine Kinder hat. Eigentlich war das Thema Familienplanung für mich abgeschlossen, doch irgendwie geistert das Thema "gemeinsames Kind" schon durch meinen Kopf.
Ich bin Heilpraktikerin/Osteopathin und betreue Frauen mit Kinderwunsch. Somit habe ich mich dem Thema weibliche Hormone, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft usw. verschrieben.
Ich arbeite mit Temperaturmessung, Schleim- und Cervixbeobachtung und LH-Tests.
In diesem Zyklus hatte ich anhand dieser Parameter einen Eisprung am 16. Tag und auch Geschlechtsverkehr am 11.,12.13.15. und 16. Zyklustag.
Da eine Schwangerschaft angeblich nur zu 5% in meinem Alter möglich ist, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Wie lange probiert ihr aktiv schwanger zu werden? Mit welchen Methoden bestimmt ihr euren Eisprung? Seid ihr Erstgebärende oder habt ihr schon Kinder?
Ich würde mich auf Austausch mit euch freuen.