Suchen Menü

Ich möchte mich vorstellen

Hallo, ich bin seit 2001 Mitglied auf dieser Seite...war aber seit ein paar Jahren nicht mehr hier, da mein Jüngster jetzt schon 8 Jahre alt wird.

Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen. Ich habe seit zwei Jahren eine neue Beziehung mit einem Mann, der noch keine Kinder hat. Eigentlich war das Thema Familienplanung für mich abgeschlossen, doch irgendwie geistert das Thema "gemeinsames Kind" schon durch meinen Kopf.

Ich bin Heilpraktikerin/Osteopathin und betreue Frauen mit Kinderwunsch. Somit habe ich mich dem Thema weibliche Hormone, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft usw. verschrieben. 

Ich arbeite mit Temperaturmessung, Schleim- und Cervixbeobachtung und LH-Tests.

In diesem Zyklus hatte ich anhand dieser Parameter einen Eisprung am 16. Tag und auch Geschlechtsverkehr am 11.,12.13.15. und 16. Zyklustag.

Da eine Schwangerschaft angeblich nur zu 5% in meinem Alter möglich ist, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Wie lange probiert ihr aktiv schwanger zu werden? Mit welchen Methoden bestimmt ihr euren Eisprung? Seid ihr Erstgebärende oder habt ihr schon Kinder?

Ich würde mich auf Austausch mit euch freuen.

Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

hallo ;-)

ich bin 45 und habe  kinder ( zwilligne 2004, eine kleine 2007).

eigentlich war die familienplanug abgeschossen. imnov 2013 wurde ich trotz verhütug schwanger.leider hatte ich eine fg in der 11 ssw im jan 2014.

seit dem gibt es den herzenswunsch noch ein kind zubekommen.

wir pausieren bis april, dann werden wir nicht verhüten.

ich messe tempertur, zevixschleim beobachten, dazu nehm ich möchspfeffer und trinke himbeerblättertee und frauenmanteltee.

lg

Re: Ich möchte mich vorstellen

Das mit der FG tut mir leid. Davor hatte ich auch immer große Angst.

Trotz komplizierter Schwangerschaften ist bei mir immer alles gut gelaufen, aber ich habe mich immer verrückt gemacht.

 

Ich finde den LH-Test auch noch sehr gut.

Ich habe diese Testmethoden eigentlich zur Verhütung angewendet. In diesem Zyklus hatten wir ungeschützten Verkehr um den Eisprung herum und am Tag des Eisprungs.

Ich habe aber keine Angst vor einer Schwangerschaft. Mein Kopf sagt zwar "nein", aber mein Bauch ist aufgeregt und mein Herz wünscht es sich.

Ich habe ja immer gesagt, dass ich noch ein Kind wollte, wenn mir jemand ein Mädchen schenken würde. Ich habe mir immer so sehr eine Tochter gewünscht.

Sollte in diesem Zyklus etwas passiert sein, so stehen die Chancen wieder für einen Jungen. 

Wie auch immer...jetzt muss ich sowieso abwarten.

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Guten morgen Lavigna,

Ich hatte letztes Jahr mit 41 eine FG im August, hatten ca. 6 Monaten geübt bis ich den positiven Test in der Hand hatte. Doch leider sollte es nicht so sein.

Gleichzeitig bin / war ich auch schon in einer Kiwu Praxis in Behandlung, da ist aber alles i.O. bei mir alle Hormone gut und auch noch einen guten Pool. Auch spüre ich immer meinen ES. Meine Ärztin aus der Kiwu Praxis meinte ich soll Ovu Test oder Temp. messen nicht beides. Diesen Monat hab ich z. B. garnichts gemacht, hab mich sonst für die Ovu Test entschieden.

Ansonsten bin ich bei einer Heilpraktikerin für chin. Med. in Behandlung, sie macht Aku, die Gespräche dort tun mir gut und sonst trinke ich noch chinesischen Tee.

Mittlerweile denke ich aber dass es nicht mehr klappt bei uns da ich ja auch jetzt schon 42 bin. In der Kiwu Praxis könnten sie bei mir nur eine künstl Befr. durchführen, alles andere dort kommt nicht in Frage bei mir da alles ja i. O. ist.

Freu mich über einen Austausch mit Dir.

Florenz

 

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Florenz,

warum soll man nicht beides testen? 

Ich kombiniere die Temperatur, den Schleim, den Muttermund und den LH-Test. Alle Ergebnisse kommen in die Tabelle. So kann man den Zyklus gut auswerten. 

Hast Du für jeden Zyklus eine Kurve erstellt?

Wann ist das mit der FG passiert? In welcher Woche? Weiß man warum?

Hast Du schon Kinder?

 

 

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Lavigna,

die FG hatte ich in der 8. SSW. Ich hatte ca. In der 6. Woche eine  kleine Blutung. Am nä. Tag beim Arzt war aber alles okay und das Herzchen schlug schon. Hatte den nä Termin 14 Tage später und dann schlug das Herzchen nicht mehr. Noch am gleichen Tag war ich zur Ausschabung. Die Ärzte sagten dass das der Körper regelt wenn etwas nicht in Ordnung ist. 

Für uns wäre es das 1. Kind leider haben wir viel zu spät damit angefangen aber andere Dinge waren immer wichtiger. Jetzt ist es wahrscheinlich so dass es nicht mehr auf nat. Wege klappt.

Meine Ärztin meinte mit entweder Temp oder Ovu - ich soll mich damit nicht so stressen ( FG, Alter, nicht mehr viel Zeit..) 

Gruss Florenz

 

 

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Wie alt bist Du denn?

Ich hatte irgendwie das Gefühl schwanger zu sein. Der Frühtest war aber negativ.

Habe mir wohl alle Symptome eingebildet.

Re: Ich möchte mich vorstellen

Mittlerweile 42,5.

Meine HP sagte ich soll noch nicht aufgeben wir sollen noch weiter am Ball bleiben. Wenn es aber doch nur so einfach wäre.

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ich bin auch HP und ich sage auch: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :)

Aber man macht sich schon verrückt mit der ganzen Messerei und Testerei.

Ich habe den ganzen Monat mit meiner Kurve verbracht. Brav gemessen, brav ge:IN LOVE:elt und verstehe nicht warum es nicht geklappt hat.

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Da hast du recht "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Ich mache diesen Monat nichts weder Ovu noch Temp., :IN LOVE: nach Lust und Laune.

Ich merke doch dass es uns in der letzten Zeit echt gestresst hat immer nach Plan. Das geht an die Substanz.

Viell. Ist ja meine Einstellung ganz gut.....

Gruss Florenz 

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo,

ich habe 2 Kinder (4 Jahre und 1 3/4 Jahre). Ich selbst bin 42 Jahre. Wir hätten gerne noch ein 3. Kind. Ich bin jedesmal relativ schnell schwanger geworden, hatte aber leider auch 2 FG. Da wir eben schon 2 Kinder haben muss das dritte nicht auf biegen und brechen sein. Ich mess Temperatur und nehm Pulsatilla-Globuli (Mönchspfeffer vertrag ich nicht) und lasse mich überraschen ;).

Das mit den der 5 %-igen Wahrscheinlichkeit kenn ich auch. Mein FA meinte aber, dass die Quote deshalb so schlecht wäre, weil dabei die Frauen berücksichtigt werden, die warum auch immer einfach nicht schwanger werden können (sprich bei denen es auch in jungen Jahren nicht geklappt hat).  

Ich wünsche Euch viel Glück

LG

Winnie

Re: Ich möchte mich vorstellen

Meine Ärztin sagte mir nach dem Ziehen der Spirale, dass ich gut verhüten solle, da bei mir noch alles wie bei einer jungen Frau funktioniert.;-)

Ich bin zwei mal trotz Verhütung schwanger geworden, treibe viel Sport und bin in meiner gesamten Lebensweise sehr jung. Gute Gene habe ich auch :)

Ich glaube das mit den 5% nicht. 

Jetzt heißt es abwarten...bin gespannt. 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Warum und in welcher Woche hattest Du die FG?

Wann war das? Das tut mir leid und ich wünsche Dir viel Glück, dass es nochmal klappt.

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ich hatte beide FG in der ca. 7/8 SSW.
Die erste hatte ich vor Geburt unseres 1. Kindes. Sie nahm mich deshalb so mit, weil mein FA sagte, dass ich nicht schwanger werden könnte. Und nun war ich endlich schwanger und dann das! Aber es dauert zum Glück nicht lange (3 Mon.) bis ich wieder schwanger wurde. Grund damals: ???

Die 2. FG hatte ich zwischen meinen 2 Kindern. Das war auch megahart. Ich hatte mir die Ringelröteln eingefangen (für die es ja keine Impfung gibt). Ich weiss bis heute nicht woher ich die hatte und es hatte auch keiner anderer in der Familie. Zu dem alle verlief die Krankheit bei mir so heftig, dass ich mich 14 Tage nicht um unsere damals "Kleine" kümmern konnte. Nach 3 Mon. war ich dann wieder schwanger :)

LG
Winnie

Re: Ich möchte mich vorstellen

Also eine FG, dann eine Geburt, eine FG und wieder eine Geburt. Und "wieder schwanger" wann? Also jetzt?

Bin gerade etwas verwirrt;)

Re: Ich möchte mich vorstellen

01/09 FG

12/09 Geburt

06/11 FG

06/12 Geburt

 

3. Kind ist geplant :)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ich finde hier ist wahnsinnig wenig los. Als ich vor Jahren hier war, kam man mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher.

Vielleicht muss man erst schwanger sein:)

Meine Freundin (Frauenärztin) sagte mir gestern ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. 

Es wäre schon ein Wunder, wenn ich im ersten ÜZ schon schwanger geworden wäre.

Irgendwie denke ich ja immer noch: Eisprung + GV = schwanger.

Heute ist der 22. Tag. Noch 8 Tage warten bis Periode oder Test.

Dass ich seit drei Tagen so müde bin und gestern nur geweint habe...das bilde ich mir sicher ein:)

Die Übelkeit kommt bei mir ab ca. Woche 7 und dann so heftig, dass ich in der Vergangenheit sogar ins KH kam...

Wo bist Du gerade im Zyklus?

Re: Ich möchte mich vorstellen

Bin heute am 19. ZT. Ich denke aber dass es in diesem Zyklus nix wird. Wir haben den ES knapp verpasst :(. Gut manche sagen, man könnte auch noch 24 Stunden nach dem ES schwanger werden... Bei meinen Schwangerschaften bislang habe ich ein paar Tage nach dem ES bereits keinen Kaffee mehr vertragen und der schmeckt mir auch heute immer noch.

Wieso solltest Du Dir keinen großen Hoffnungen machen? Mein FA ist da anderer Meinung, er sagt bis 45 Jahren ist kein Problem, außer man wäre vorzeitig in den Wechseljahren.

Ich kann bei mir schlecht einschätzen, ob es nochmal klappt. Einerseits denke ich schon, dass es schnell gehen kann, da es ja bislang nach der 1. Schwangerschaft immer ratz-fatz gegangen ist. Anderseits, wenn ich bedenke wie lange wir für die 1. Schwangerschaft gebraucht haben und wie schlecht damals meine Hormon-Werte waren (da meinte mein FA: "sie bekommen auf normalen Wege kein Kind")... Neja man wird sehen.

Bin neugierig, lass mich doch wissen ob es geklappt hat :)

LG

Winnie

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ich finde das Forum ist umständlich geworden, oder ich kenne mich nicht mehr aus.

Muss ich immer wieder den Beitrag suchen, um zu sehen, ob ich eine Antwort habe? Ich bekomme keine Benachrichtigung und unter "meine Beiträge" wird auch nur mein eigener Beitrag angezeigt.

So habe ich Deine Antwort jetzt erst zufällig gefunden.

Ich merke, dass ich ungeduldig werde. Ich dachte immer: "warum können die alle nicht abwarten bis die Regel ausbleibt? Ob man schwanger ist, merkt man dann schon irgendwann"

Jetzt bin ich bei ES + 11 und habe tatsächlich einen LH-Test gemacht, weil ich was von "orakeln" gelesen habe.

Da war nichts...was aber ja nichts heißt.

Da ich einen 30-Tage-Zyklus habe, muss ich also noch 5 Tage warten. Beschäftige mich aber täglich mit dem Gedanken.

Das kenne ich von mir gar nicht:)

Unsere Herzen standen gut in diesem Zyklus 11., 12., 13, 15. und 16. Tag. Am 16 war der ES

@Lavigna

Liebe Lavigna,

entschuldige, dass ich mich hier kurz einschleiche, aber ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir dazu schreiben.

Grundsätzlich solltest Du auf jede Antwort die Du zu Deinem Beitrag bekommen hast eine automatische Nachricht erhalten. So ist die Standardeinstellung in Deinem Account unter "Einstellungen - Beanchrichtigungen", falls Du das nicht geändert haben solltest.

Antwortet eine Userin jedoch nicht Dir sondern einer anderen Userin, dann erhält diese die Benachrichtigung.

Unter "Meine Beiträge" kannst Du die von Dir erstellten Beiträge wieder aufrufen, indem Du auf die Überschrift des Beitrags klickst, dann erscheint der komplette Thread. Alle selbstverfassten Beiträge werden Dir dabei in blauer Farbe angezeigt, alle gelesenen Beiträge in grau und alle ungelesenen Beiträge erscheinen in rosa.

Zuletzt kannst Du in der Forenübersicht oberhalb des ersten Beitrags auch auf die Funktion "Diskussionsverlauf" klicken. Dort werden Dir die Beiträge wie ehemals bei Quali als Thread-Baum angezeigt.

So wird in der Thread-Baum Ansicht das zuletzt erstellte Thema ganz oben angezeigt, bei der normalen Forenansicht rückt der Beitrag der zuletzt eine Antwort erhalten hat an oberste Stelle.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)

Solltest Du weitere Fragen haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Lavigna

Ich habe die Benachrichtigungen eingestellt. Kann es sein, dass noch meine alte email hinterlegt ist und ich deshalb keine Benachrichtigung erhalte.

Email kann ich aber nicht ändern, oder?

Habe Deine Antwort hier auch nur zufällig gefunden, da ich den Thread nochmal aufgerufen habe.

Liebe Grüße

Lavi

Re: @Lavigna

Liebe Lavigna,

das ist natürlich möglich.

Schau doch einmal unter "Mein 9monate" - "Mein Profil" - Allgemeine Informationen. Dort siehst Du ob die E-Mail Adresse die richtige ist und Du kannst sie indem Du auf "bearbeiten" gehst jederzeit ändern.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re: @Lavigna

Ich habs!!!

Dann muss ich mich ja nicht wundern 8-)

Re: @Lavigna

Das freut mich.:-)

Dann wirst Du in Zukunft immer bei neuen Antworten auf Deine Beiträge informiert werden und hast alles im Blick.

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo in die Runde ,

so wenig los...naja...denke, viele Frauen über 40 haben den Kiwu schon "hinter sich"...;-)

Ich bin 45, habe 2 große Kinder (14,18) mit meinem ersten Mann. lebe jetzt auch in einer neuen Partnerschaft mit meinem Lebensgefährten, der noch keine eigenen Kinder hat. Im Dez 12 (ungeplant)und Sept 13 (geplant) war ich nun noch mal schwanger-habe aber leider beide Kinder verloren. Ich weiß aktuell nicht, ob wir nochmal ein Kindchen empfangen sollen, können, dürfen...die FGs waren schrecklich und eigentlich möchte ich es nicht noch einmal erleben müssen; andererseits fühle ich mich-und auch wir uns-"noch nicht komplett"...

z.Z.messe ich Temp.,aber nur mehr halbherzig und nehme Folio forte- heute ZT 28- eigentlich müsste ich meine Tage heute bekommen. meine persönliche " deadline für den Kiwu" hab ich mir mit meinem 46. Geburtstag gesetzt-der steht nun bald ins Haus. Im Herbst war ich noch völlig verrückt unbedingt schwanger werden zu müssen,das nimmt alles so ein bisschen ab. Vielleicht soll es eben in meinem Alter nicht mehr sein!?

liebe grüsse :-)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo, schön, dass Du schreibst.

Ich bin bezüglich Schwangerschaften wohl sehr verwöhnt. Mit 19 Jahren sagte man mir, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden könne. So habe ich auch nie verhütet.

Mit 23 Jahren war ich dann plötzlich schwanger. Anfangs mit Blutungen und ab der 20. Woche mit offenem Muttermund und Wehen bis zur Geburt im Krankenhaus.

Mein zweiter Sohn kam trotz Pille und mein dritter mit der Hormonspirale in der Hand. 

Ich muss aber dazu sagen, dass die Spirale defekt war.

Schwanger bin ich übrigens am Tag vor meiner Periode geworden.

Ich habe kein Kind geplant, nie Temperatur gemessen oder sonst was. Ich wurde einfach irgendwann mal schwanger und habe mein Leben dann nach den Kindern ausgerichtet.

Eine FG musste ich niemals erleiden und ich weiß auch nicht wie man das verkraften kann. Ich habe große Angst davor, sollte eine Schwangerschaft überhaupt noch klappen. Ich hatte immer große Ängste. Bei jedem Toilettengang, wenn das Kind sich mal nicht bewegt hat...Genossen habe ich keine Schwangerschaft. Mir ging es immer schlecht. 

Ich bin eine gesunde sportliche Frau und in den Schwangerschaften war ich immer ein Häufchen Elend. Übelkeit mit permanentem Übergeben bis zur 16. Woche, Schwangerschaftsmigräne...alles mögliche.

In welchen SSW hast Du Deine Schwangerschaften verloren? Gibt es einen Grund dafür? Am Anfang ist ein Abgang ja sehr häufig und manchmal auch gut, da die Zellteilung nicht optimal gelaufen ist.

 

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zurück :-) ,

Meine ersten beiden ssw waren wie bei dir eher "Zufallsergebnisse", beide waren nicht unkompliziert, mit frühen Wehen (ab 20.ter Woche) Blutungen, Op etc...musste liegen bis zum Schluss. Das erste Kind war dann auch eine Frühgeburt in drr 35. Woche. Aber obw

ohl es eigentlich immer der Horror war, hatte ich selten wirklich Panik in diesen ssw-ich war immer voller Zuversicht, dass trotzdem alles gut geht. 

Die FG s hatte ich 10.te  (AS da kein Herzschlag) und Anfang 7.Woche. (spontan)...ja da war sicher irgendwas nicht ok in der Zellteilung-ich wollte es bei der AS gar nicht wissen...es war eines der schrecklichsten Momente im Leben die mir widerfahren sind.

Mal sehen was das Universum noch für uns bereithält ;-)

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo ich bin 39 Jahre  alt habe 3 Kinder (10 /8/ 6)Jahre lebe seid 2 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung und wenn alles gut geht- hab gestern getestet- bekommen wir ende November unser gemeinsames Kind -gedauert hat es 10 Monate und ich habe den Zyklusstee zum Schluss abgesetzt wei ich die erforderliche Menge immer nicht geschafft habe und dadurch alles durcheinander gekommen ist - habe jetzt erst dieTemperatur gemessen......im Oktober war ich schon mal 12 Tage drüber mit einem hauch von zweiten Strich aber bis zum FA bin ich nicht gekommen.....hatte sich dann leider erledigt.....lg

Re: Ich möchte mich vorstellen

Herzlichen Glückwunsch!!!

10 Monate ist lang, wenn man immer zum ES auch GV hatte. Ich denke immer, dass muss doch funktionieren.

Bilde mir schon sämtliche Symptome ein. Bin hundemüde, meine Brüste spannen usw.

Ich bin jetzt wirklich froh, wenn ich einen Test machen kann.

Leider heißt das ja noch nichts. Ich lese von so vielen FGs in höherem Alter. Da wird einem Angst und Bange.

Also bitte Daumen drücken. Wäre allerdings erst der 2. Zyklus in dem wir das versuchen. Im 1. standen die Herzen aber schlecht...somit ist das eigentlich erst der 1. richtige ÜZ

Re: Ich möchte mich vorstellen

Danke für die Glückwünsche.....

aber es ist noch sehr früh und die Fachärztin hat gesagt-  dort könnte es sein und Blut hat sie noch nicht abgenommen....aber die Kurve und der Test sagen es halt - dolle schwanger fühle ich mich noch nicht aber nächsten Montag darf ich noch mal hin- mittlerweile hab ich noch ein Test gemacht (wie doof muß man sein - weiß jetzt auch wo es die günstig gibt - grins) dachte mit dem Alter wird man /Frau vernünftiger aber bei mir ist das wohl nicht der Fall und ich hatte es mir so fest vor genommen.... nun muß ich leider abwarten.... und hoffe, dass ich mir nicht noch ein Test kaufe.....

... tja und warum es vorher nicht sollte sein-ich weiß es nicht - woran es lag -bei meiner Großen hat es sogar 1 1/2 Jahregedauert und da war ich auch schon hier.....

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Ja, ja das Testkaufen;-)

Ich habe mir gestern sogar einen 5er Test gekauft. Billig war der nicht...aber er versprach ein zuverlässiges Ergebnis bereits am 8. Tag nach Befruchtung; spätestens jedoch am 4. Tag vor NMT.

So habe ich heute morgen bei ES + 11 und 4 Tage vor NMT getestet.

Negativ. Selbst mit auseinanderbauen, ins Licht halten, verrenken...da war gar nichts.

Das bedeutet kein HCG im Urin und somit keine Schwangerschaft.

Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und was mache ich heute? Kaufe noch einen Test. Weil ich noch auf ein falsch negatives Ergebnis hoffe. Vielleicht sieht es ja morgen früh anders aus.

Mann, Mann...hätte auch einfach bis zur Mens warten können. Die dann ja wohl sicher kommen wird :-(

Dabei habe ich mir schon so viele Symptome eingebildet. Mir war schon übel, ich bin hundemüde und meine Brüste sind riesig.

PMS habe ich nie, also muss es psychosomatisch sein.

 

Darf ich mich dazugesellen?

Noch nicht ganz 40 (demnächst 37) habe ich ein ähnliches Schicksal. Habe drei Kids (5,9,11) und mittlerweile einen kinderlosen, neuen Partner an.meiner Seite. Zuerst hat ihn das Leben mit mir und meinem Anhang sehr gefordert, aber jetzt könnte er sich auch ein gemeinsames Kind vorstellen. Bin im ersten richtigen ÜZ.
Wie war das bei euch? Kamen eure Freunde mit den Kids und umgekehrt gleich gut zurecht?
LG, Birgit

Re: Darf ich mich dazugesellen?

Ich bin froh wenn wir doch ein paar Oldies werden hier. Wobei Du mit 36 ja noch jung bist (im Gegensatz zu mir ;))

Mein erster ÜZ (also mit Kurve und drauf anlegen) ist heute vorbei.

Temperaturabfall, Test negativ, morgen kommt die Mens.

Versuche zu akzeptieren, dass das ganz normal ist und gehe leicht traurig in den zweiten Zyklus.

Ich war heute auf einer Fortbildung: Thema Gynäkologie Schwerpunkt Hormone, Temperaturkurven, Schwangerschaft und Störungen.

Wenn also jemand Fragen hat...ich bin jetzt Fachfrau für Kurven :-)

Das mit Partner und Kids erzähle ich Dir per PN;-)

Re: Darf ich mich dazugesellen?

Ach, das tut mir leid. Wäre schön gewesen, wenn es gleich geklappt hätte...Aber jetzt, wo du Expertin bist, wirds bald passen.:-)). Ich verstehe es auch nicht ganz, wieso ES und GV nicht immer gleich Schwangerschaft führt. Obwohl ich mich nicht beschweren darf, wenn ich an meine letzten SS denke...schreibe dir zurück, sobald mein Jüngster den PC freigibt :-D

Re: Ich möchte mich vorstellen

hallo lavigna

 

ich habe eine fast 13-jährige tochter (auch user seit 2001) und bin seit 9jahren mit einem neuen mann zusammen, der quasi meine tochter mit aufgezogen hat. ich bin im januar 40ig geworden. für ihn war immer klar, dass er noch kinder wollte, ich zögerte es ewigs lange heraus, auch aus dem grund, dass meine tochter sich mit dem gedanken enorm schwer tat. da ich schon damals mühe hatte schwanger zu werden, liess ich bereits vor 5jahren den dingen ihren lauf und bekam jeden monat meine mens, was mich aber überhaupt nicht störte, mein mann war aber zunehmends frustriert, so gingen wir zur kiwu und fingen mal zuunterst an, mit clomi, dann inseminationen und zuletzt stand dann noch die ivf zur verfügung. unsere ärztin riet uns aufgrund dessen, dass eigentlich kein medizinisches problem vorlag direkt zur icsi, was wir letzten sommer probierten, doch auch das schlug fehl. irgendwie löste das aber etwas in mir aus. ich hatte meinen kranken vater bis zum tot zwei jahre lang gepflegt, meine mutter nebenbei betreut, weil sie psychisch durchgedreht war, ein sich in der schlussphase befindendes grossprojekt über 6 jahre betreut und meine tochter noch nebenbei. dann starb mein vater, meine mutter kam in eine betreute wohnstätte, das projekt ging zu ende und mir wurde klar, was familie überhaupt bedeutete, wegen meinem vater und meinen drei schwestern, wie unserer familie dieser zusammenhalt gut tat und wie das meine tochter irgendwann alles alleine machen müsste. ausserdem war sie mittlerweile genug gross, dass sie sich mit dem gedanken eines kleineren geschwisters anfreunden konnte. und ich hatte noch ein halbes jahr bis zur 40ig. plötzlich wollte ich das kind unbedingt. und wie ein wunder klappte dann die zweite icsi im herbst und nun erwarten wir zwillinge im juli. jeden morgen wache ich auf, kanns gar nicht glauben, denke immer noch ich träume, dass mir so ein glück wiederfährt. trotzdem habe ich natürlich ängste, dass etwas schiefgehen könnte, dann wär die gehabte chance vorbei. ich kann heute nicht verstehen, wieso ich diese erleuchtung erst mit 39ig hatte und wünschte mir, ich wäre nochmals 20ig, ich hätte voll auf die karte kinder gesetzt. nun ist es aber so und ich bin zutiefst dankbar, habe ich diese chance nochmals erhalten. ich wünsche dir alles gute und hoffe fest, dass dein kiwu noch in erfüllung geht!

lg lele

Re: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Lele,

 

ich freue mich sehr, dass die IVF geklappt hat und Du bald Mama von drei Kindern sein wirst.

Es spielt keine Rolle in welchem Alter Du das entschieden hast. Es war eben der gefühlte Zeitpunkt und somit für Dein Leben auch der Richtige.

Wir können ja die Zeit nicht zurück drehen. Ich bin drei mal ohne es zu planen schwanger geworden und mein Leben hat sich dann eben danach gerichtet.

Heute ist meine Familie kaputt und ich trage schwer an den Konsequenzen und Schuldgefühlen.

Ich bin jetzt 41 und weiß nicht, ob ich die Risiken tragen kann. Ich bin ein ängstlicher Mensch, aber das ist jetzt auch die letzte Chance für ein Kind mit meinem Partner.

Er sagt wenn es passiert, dann passiert es aber er muss es nicht mit allen Mitteln erzwingen. Sprich: Es wird für uns keine KiWu Praxis geben, keine IVF oder Hormongaben oder sonstiges.

Ich verhüte einfach nicht mehr uns schaue was passiert. Der letzte Zyklus hat mir ja erst gezeigt, dass man gar nicht so einfach schwanger werden kann. Ich hatte einen ES, eine wunderbare Temperaturkurve und ganz viele :IN LOVE:.

Es ist nichts passiert. Die Mens kam pünktlich.

Ich verstehe es nicht.  War mir doch so sicher.

 

Re: Ich möchte mich vorstellen

Lele, welch schöne Schicksalswendung!! Es wird alles gut werden und ihr werdet eine tolle Zeit erleben. Deine Große wird ihre Geschwisterchen furchtbar liebhaben :-).
Lavigna, es wird bestimmt in den nächsten Monaten klappen!! Nicht wirklich verständlich, wieso es auch bei optimalen Bedingungen manchmal einfach nicht klappt. Kopf hoch, demnächst passt alles!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen