Suchen Menü

Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo ihr Lieben,

ich werde in 2 Monaten 40 und wünsche mir (noch) ein Baby. Wir haben bereits 3 Kinder: 5 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr alt. Aber irgendwie finde ich, dass in unserer Familie noch ein Krümelchen fehlt...Habe lange mit meinem Mann verhandelt und nun das ok bekommen...     :-)

Mit meinem Umfeld kann ich nur schlecht über meinen Wunsch sprechen, die reagieren eher mit Unverständnis, weil ich bereits 3 Kiddies habe und doch schon "älter" bin... Wie ergeht es euch so?

Freu mich auf Post von euch

Viele Grüße

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo liebe Sabine,

ich finde deinen Wunsch durchaus normal :-), da müsste ich ja schon in die Kategorie nicht normal fallen weil ich leider schon 43 bin und noch ein Baby möchte.:-P

Ich habe auch einen großen Sohn (24 ) eine Enkeltochter mit 3 Jahren und trotzdem wünschen mein Partner und ich uns auch noch ein Baby.

War zwar 2 mal schon schwanger habe es aber leider immer verloren.:,(

Also wenn es dein Wunsch ist dann leg los weil auch wir werden nicht jünger.;-)

 

Alles Liebe Ursi

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hi Ursi,

vielen lieben Dank für`s Mutmachen. Das mit deinen FGs tut mir echt leid. Hatte selbst schon 2 (vor der Geburt meiner Jüngsten). 

Wünsch dir, dass es bald klappt! Drück dir ganz feste die Daumen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Sabine,

kann mich Ursi nur anschließen. Bin ebenfalls 43, habe 4 Kinder und wünsche mir trotzdem noch ein fünftes. Ich habe drei insgesamt verloren, das letzte gerade erst vor kanpp 6 Wochen in der 11.SSW. Ich hoffe inständig, daß mein Mann es trotzdem noch mal mit mir wagt, im Augenblick hat er Angst, nochmal sowas zu riskieren.

Ich bin bereits bei meinem jüngsten Kind (jetzt anderthalb) des öfteren auf Unverständnis gestoßen (sie kam überraschend, das hat man uns immerhin "zugute gehalten"), bei einem weiteren  geplanten kann ich mir lebhaft vorstellen, was wir uns da noch anhören werden dürfen.

Und soll ich Dir was sagen? So langsam ist mir das echt völlig schnuppe! Wer muß denn mit diesem Kind leben und es aufziehen? Wir doch schließlich. Sollen die anderen mal schön die Klappe halten, es hat durchaus nicht nur Nachteile, im reiferen(!) Alter ein kind zu bekommen. Eine ungeplant schwangere 20Jährige mitten in der Ausbildung, deren freund sich daraufhin am liebsten absetzen würde, ist auch nicht unbedingt die ideale Mutter...

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hi du,

 

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Das mit deiner FG tut mir sehr leid! Ich selbst hab auch schon 2 hinter mir lassen müssen, war allerdings vor der Geburt vor meiner letzten Tochter.

Wünsche dir  alles Liebe und deinem Mann Mut zum Weitermachen...

 

LG

Sabine 

 

 

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo und herzlich willkommmen:-)

...ich finde es immer wieder schön von Frauen hier zu hören, die auch um die 40 noch ein ( oder mehrere ) Kinder haben möchte...[:-}

...ich selber habe mit 41 mein sechstes Kind bekommen und jetzt mit fast 45 bekomme ich im Februar mein 7. Kind und ich freu mich so...

...das man mit seinem direkten Umfeld nicht so gut über den Kinderwunsch reden kann ist mir auch zu gut bekannt, meine Freunde sind fast alle 2-3 Jahre älter als ich und haben zum größten Teil schon große Kinder...und die rechnen jetzt schon eher mit Enkelkindern:-P

...also ich fühle mich gut ...ob nun jung oder alt schwanger ( unser ältester Sohn wird 16 ), ich liebe es schwanger zu sein und eine große Familie zu haben...

Liebe Grüße

Birgit

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Das hast Du schön gesagt, Birgit:-) Mir geht das mit der großen familie und dem Schwangersein ähnlich. Und es hält auf jeden Fall jung!!

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Birgit,

 

vielen lieben Dank für das Mutmachen. Sind jetzt gerade im 2. ÜZ...Bei mir ist aber irgendwie nach dem Abstillen der Zyklus noch durcheinander, na ja mal schauen...

Ich wünsch dir, dass du eine schöne Schwangerschaft und Geburt erleben darfst.

 

LG

Sabine 

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Sabine, ich bin 43 und auch noch mal schwanger geworden; habe schon 3 Kinder und 2 FG hinter mir. BIn jetzt in der 10. SSW und außer meinem Partner und zwei lieben Freundinnen weiß es niemand. Möchte mir die Reaktionen gar nicht ausmalen; besonders von meinen Eltern, die waren schon beim 3. eher entsetzt. Aber Deine Kinder sind ja noch eher "klein", von daher passt es doch optimal. LG Tanja 

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Das war bei uns auch so, Tanja:-) Eigentlich hat keines unserer kinder je in den "Plan" z.B. meines vaters und seiner Frau gepasst: das erste zu früh (dabei war ich 27!, aber halt mein Mann noch im Studium), das zweite, ehe der Große durchschlief (er brauchte dafür gute 2 Jahre), das dritte grundsätzlich schon eins zuviel (wie wollt Ihr das schaffen??), das vierte eh völlig ungeplant....

Frage mich immer, was die eigentlich damit zu tun haben? Kriegen und großziehen müssen doch nicht sie die kinder?

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Ich bin beruhigt, dass es anderen auch zum Teil so geht. Ich werde von meinem Exmann und seiner neuen Freundin und ihren Kindern als Frau bezeichnet, di enur Kinder bekommt um Geld abzukassieren (frage mich dann wieso ich mit 3 Kindern 30 Stunden arbeite) und noch viele schlimmere Dinge, zum Teil werden da auch meine Kinder nun mit einbezogen. Dabei weiß es bis jetzt niemand, die vermuten es nur. Kann noch heiter werden. Schön, wenn sie völlige Unbeteiligte in mein Leben einmischen... Kann mich im Moment nicht mal freuen, dazu die Müdigkeit und Schlappheit, das Ziehen im Bauch und nun noch wegen dem Ärger nachts nicht schlafen ...   

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Tanja,

 

danke für deine lieben Worte! Dir Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und lass dich von "Miesmachern" nicht unterkriegen...

Wie du auch, habe ich bereits 2 FG hinter mir. Diese waren allerdings vor der Schwangerschaft/Geburt meiner jüngsten Tochter.

Sind jetzt im 2. ÜZ, bei mir ist der Zyklus nach dem Abstillen aber irgendwie immer noch durcheinander. Na ja mal schauen, was die Zukunft bringt. Dir alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft! 

 

LG

Sabine

 

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Sabine, 

ich verstehe dich. Mir geht es ähnlich, ich bin 38 hab seid 3 jahren einen neuen Partner. Ich hab 2 Kinder, 12 und fast 9 Jahre alt. Mein Partner hat  1 Kind 8 Jahre alt. Jetzt haben wir für uns entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Hat auch schon im 2 ten ÜZ geklappt :-D. Weiß noch keiner was davon. Meine Eltern werden nicht erfreut sein, meine Mutter zerreißt sich eh immer das Maul über "ältere Schwangere"

egal wie ihr es macht, ihr müsst euch für euch entscheiden!

alles Liebe Dinchen

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Dinchen,

 

vielen lieben Dank für die netten Worte. Schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat! Drück euch die Daumen. 

Wir sind jetzt auch fleissig am Üben. Aber irgendwie ist mein Zyklus vom Stillen immer noch total durcheinander...

 

Alles Liebe 

Sabine

Re: Ich möchte mich mal vorstellen...

Hallo Sabine,

Du und Dein Mann seid Euch einig - also dann nix wie los. Lass Dir von niemanden anderen da reinreden und hör einfach nicht auf die dummen, unqualifizierten Kommentare der Anderen.

Wir haben uns auch nicht beirren lassen. Ich brauchte ewig um schwanger zu werden und so wurde ich zum 1. Mal im knapp 37 Jahren schwanger (leider ne FG). Mit fast 38 Jahren kam dann endlich unsere 1. Tochter gesund und munter auf die Welt (auch wenn die Ss äußerst schwierig war). Mit 39 Jahren hatte ich dann die 2. FG. Mit 40 Jahre habe ich meine 2. Tochter bekommen (nach einer Traumschwangerschaft). Mittlerweile bin ich knapp 42 Jahre und wir planen Kind Nr. 3 - egal was die anderen Leute sagen.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bald klappt.

GLG
Winnie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen