Suchen Menü

Ich melde mich aus der Versenkung

Hallo Ihr Lieben,
Wir waren die letzten fünf Wochen krank. Ausgerechnet während der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Seit zwei Wochen mache ich parallel Eingewöhnung und Arbeiten im Büro. Geht ihr eigentlich nicht, aber geht irgendwie doch. Jetzt, nach neun Tagen., Hat Magnus Freundschaft mit der Tagesmutter geschlossen. Es geht also langsam vorwärts. Grüße,Maren
Bisherige Antworten

@Mäusle

Hallo Mäusle,

Du Arme, das klingt nicht schön.

Ich hoffe für Dich, dass die strapziösen Zeiten nun erst einmal vorbei sind, Du wieder ganz gesund und Dein Sohn ganz gut mit seiner Tagesmutter zurecht kommt.

Wünsche Dir ein ganz schönes und erholsames Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Ich melde mich aus der Versenkung

Hallo Maren,
schön mal wieder von dir zu hören :-).

Leider ist momentan fast jeder krank...wir haben auch die letzten drei Wochen gekränkelt; erst Samuel und dann ich.
Dabei wollte ich die letzte Zeit so genießen; ich starte auch Mitte April wieder mit Arbeit. Mein Mann hat dann Elternzeit und parallel startet die KITA mit ein paar Stunden.
Wie schnell ein Jahr mit Baby vergeht; viel zu schnell. ...

Ich hoffe, ihr seid nun bald wieder alle fit!
Alles Gute für den Wiedereinstieg im Job!

Re: Ich melde mich aus der Versenkung

Danke für die guten Wünsche! Die Tagesmutter gewöhnt ganz langsam ein, aber es soll ja auch auch eine stabile Verbindung zwischen den beiden geben.
Gestern hat sich dann noch eine Babysitterin vorgestellt. Mit der hat Magnus gleich geflirtet und später gespielt. Aber da war er ja such in seinem Revier.
Wenn er bei der TM gut eingewöhnt ist, starten wir mit der Babysitterin, damit ich zweimal in der Woche ein bisschen Zeit für mich oder berufliche Termine habe.
Es scheint sich do langsam der Knoten zu lösen ... Während Magnus heute eineinhalb Stunden bei der TM war, war ich nach 3 Wochen endlich wieder beim Sport. Das hat so gut getan!!!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und Dir, Gaby, eine schöne Zeit, bis Samuel in die Betreuung geht.
Liebe Grüße, Maren

Re: Ich melde mich aus der Versenkung

Oh Maren,

schön von Dir zu hören, aber das klingt ja super anstregend!!!

Was bin ich froh dass ich mehr Zeit zwischen Eingewöhnung und Arbeitsstart habe. Bei uns zieht es sich nämlich auch schon wieder durch Krankheit. Felix ist seit knapp einem Monat in der Krippe. Heute wollen wir mal ausprobieren ob er dort auch schläft.

Wie viele Stunden arbeitest Du denn? Ist die Betreuungszeit nur für Arbeit vorgesehen oder hast Du auch noch Zeit "nebenbei"?

LG, Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen