Suchen Menü

Ich meld mich mal, sind immer noch in Reha

hallo,
Rahel macht hier Mordsfortschritte.
Sie läuft im Haus und nähere Umgebung ohne Hilfsmittel, Sie klettert einmal in der Woche an der Indoorkletterwand, und auch sonst macht sie sich super. wir haben unsere erste Verlängerung angebrochen, und gehen am Mittwoch schon in die 6. Woche hier. Morgen wird entschieden, ob wir noch weiter verlängert werden, bis zum 31. Juli, dann haben wir hier 8 Wochen rum.
Rahel wünscht es sich ganz besonders noch zu bleiben, weil es für sie die beste Möglichkeit ist eine ganz vielfältige Therapie zu bekommen.
Fynn nimmt keine Medis mehr wegen der Epilepsie, ist voll gut dabei, und das EEG sieht auch gut aus. er ist jetzt nur noch Begleitkind und geht hier in den Klinik Kiga. Das macht ihm Spaß, und ich habe von 8-15 Zeit Rahel zu begleiten.
Ich versuche mich tapfer zu halten, aber das ist nicht immer einfach, ich habe hier tagsüber viel zu tun, die Nächte sind kurz, und Chris kann eben wegen der Entfernung nicht oft kommen.
Gestern haben wir Fynns 3. geburtstag gefeiert.
Alle Kinder haben gesungen, es gab ein Geschenk von der Station, und Schokotorte zum Frühstück. Dann waren wir noch in Dresden im Zoo, der auch ganz zauberhaft ist.
so, ich muss jetzt noch mal bei facebook rein, und dann auch bald ins Bett.
Liebe grüße von der Rehafront.
Tanja
Bisherige Antworten

Ich meld mich mal, sind immer noch in Reha


tokkey,
das ist wirklich so toll, was du berichten kannst! von beiden kindern solche fortschritte, du kannst stolz sein.
schade, daß die nächte so kurz sind - warum eigentlich?
du, ich habs gar nicht mehr im kopf, in welcher reha du eigentlich bist? weil du vom dresdner zoo schreibst? da bist du ja ganz in meiner nähe ;-)
wie weit weg ist die reha von dir zu hause?
bin übrigens geborene dresdnerin, und bin erst ende 2009 50km weg gezogen.
alles liebe weiterhin für euch 3!
lg.
p.s. mein vater kommt übrigens am freitag in die klinik howald und bekommt am montag sein 2. künstliches hüftgelenk.

Hi Swchen,

ich bin in Kreischa, in der Klinik Bavaria, die haben doch in Zeckwitz eine spezielle Kinder rehaklinik.
Wir sind 540km von zu Hause entfernt.
Heute kam die Bewilligung für meine eigene reha.
Ich fahre in meine alte Heimat an den Niederrrhein, in die Gelderlandklinik , Start sind 6 Wochen, und dann mal sehen. Mein Psychologe rechnet mit 3-4 Monaten minimum.
Ich nehme es dankbar an, und hoffe dort einen guten Start zu bekommen.
Die Verlängerung für die Kinder ist auch schon wieder weg, wir werden noch bis zum 31.7. bleiben, da wir nicht damit rechnen, dass die Verlängerung abgelehnt wird. morgen sind nun 5 Wochen rum, und die 6. startet, und vergangen ist die Zeit hier im Flug.
Übrigens mir gefällt deine Frisur sehr gut.
So, muss jetzt mal mails checken, und dann noch ein bischen lesen.
Meine Nächte sind so kurz, weil ich nicht schlafen kann, und die Kinder so früh wach sind.
Liebe Grüße Tanja

Hi Swchen,



die bavaria-klinik in kreischa kenne ich. meine mama war dort vor jahren mal zur reha.
ich war dort beeindruckt vor allem davon, wie man zu ebener erde reinkam und auf der anderen seite tief ins tal schauen konnte.
alles liebe weiterhin.
lg.
p.s. den friseurbesuch hat mir mein mann zum geburtstag geschenkt ;-)

Ich meld mich mal, sind immer noch in Reha

Hallo,Tanja...schön,dass es so gut klappt...Verlängerung ist sicher in eurem Fall angebracht und anzunehmen....ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute...auch für die Zeit danach....LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen