Mädels, ich mag einfach nicht mehr.
Ich hatte ja schon erwähnt dass der Schwager meines Mannes schwer krank ist. Seit 4 Wochen wissen wir nun dass er es nicht schaffen wird. Soweit so schlimm.
Aber: Ich hab einfach keine Kraft mehr.
Ich hab die letzten 20 Jahre nur gekämpft. Immer wieder gab es ein „nur noch diese Hürde, dann ist es vorbei“. Allein in den letzten Monaten, erst die späte FG und dann ist ja mein Sohn unter äußerst unschönen Umständen ausgezogen. Auch da hab ich mich wieder aufgerappelt. Hab Sport und Yoga gemacht und Beratungsgespräche geführt (die aber echt unterirdisch waren). Im Mai war es dann richtig klasse: Wir hatten endlich tolle Tagesmütter für unsere Tochter, ich hab vormittags gearbeitet und hatte nachmittags Zeit für Haushalt und Familie. Und jetzt das. Genau 3 Wochen hielt diese Idylle. Mein Mann war – mit kurzer Unterbrechung, wo aber auch er bzw. ich arbeiten waren – 9 Tage weg und hat seitdem nur jenen Teil der Familie im Kopf. Ich kenne ihn und er wird wieder hin fahren wenn er dort gebraucht wird. Kann sein dass er jetzt alle 4 Wochen für ein langes Wochenende dort ist. Mal abgesehen davon dass er emotional sowieso die ganze Zeit dort ist.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das aushalten soll. In gut 4 Monaten ist unser Baby da, dann ist wieder nur Stress und Anstrengung da. Und es ist nicht absehbar dass wir vorher hier noch eine ruhige, harmonische Zeit haben.
Ja, ich weiß, ich würde es schaffen, öfter mal Urlaubstage nehmen oder krank schreiben lassen und in Ruhe alles fürs Baby vorbereiten. Aber ich mag einfach nicht mehr.
Sagt jetzt nicht ich soll mit meinem Mann reden. Theoretisch kapiert er das – emotional tickt er total anders. Wenn ich ihn in Ruhe lasse ist für ihn alles ok, wenn ich mich zu Wort melde – je nachdem in welcher Intensität – kommen Rechtfertigungen und Abwehr, bestenfalls ein „aber ich bin doch auch für Dich da!“ (wovon ich nur leider nichts merke).
Ich hätte gerne diese „beschütz mich bitte“-Ausstrahlung die manche Frauen haben und es damit schaffen dass ihr Mann alles für sie stehen und liegen lässt. Ich belächel sowas ja gerne – im Moment fehlt es mir so sehr.
Ich danke Euch fürs Auskotzen!
Hat jemand eine Idee?