Suchen Menü

Ich mag auch nochmal...

Haltet mich bitte nicht für total bekloppt oder schwer undankbar oder so, aber ich hätte gerne noch ein Ü40- Baby. Leider (aber natürlich verständlicherweise) hat sich mein Zyklus noch gar nicht eingependelt.
Die erste Mens hatte ich nach 9 Wochen. Der folgende Zyklus hatte 40 Tage. Nachdem ich dann ja schon recht zügig diese komische Übelkeit hatte (hab ich an ZT 20 gepostet) , dachte ich, das müsse ja jetzt die 2. ZH sein. Inzwischen bin ich bei ZT 35 angekommen. Hab gestern mal einen Frühtest gewagt, der natürlich negativ war. Ich glaube ich fang im nächsten Zyklus mal wieder mit Temperaturmessung an, damit ich wenigstens den ES abschätzen und anständig hibbeln kann.

Wie geht's Euch anderen denn so?
Bisherige Antworten

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo p.Paula,

ich bin zwar noch keine 40, aber mein Zyklus war auch lange sehr unregelmäßig (zwischen 35 und 60 Tage). Dann habe ich angefangen Zyklustee 1 und 2 zu trinken. Und schon ab dem 1. Zyklus habe ich meinen Zyklus auf regelmäßige 29 Tage gebracht und auch meinen Eisprung gefühlt. Und nach vier Monaten und dem ersten Versuch ein Baby zu bekommen, hat es sofort geklappt. Ich finde es erstmal eine gute Alternative zur Medizin.

Ich drücke Dir die Daumen.

Grüße Carola

Re: Ich mag auch nochmal...

Das ist eine tolle Idee mit dem Zyklustee! Gibt's da verschiedene? Kannst Du einen empfehlen?

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo,

ich hatte die Tees von Vita et natura. Die sind im Preisleistungsverhältnis okay und schmecken auch gut.
Für den Mann und seine Schwimmer gibt's auch einen Tee von der Marke namens Herzsprung.

Viel Erfolg :-)

Re: Ich mag auch nochmal...

Danke für den Tipp! Ich hab mir die Tees jetzt auch besorgt und gleich mal mit der Nestreinigung gestartet! :o)

Re: Ich mag auch nochmal...

Liebe Paula,
also ich verstehe das total ;-) Bevor Ina-Sophie zur Welt kam, hatte ich den rationalen Zugang, dass wir das Schicksal nicht noch einmal herausfordern sollten, aber kaum war sie dann da, habe ich an ein Geschwisterchen für sie gedacht. Sind das die Hormone? ;-)
Wahrscheinlich stillst du noch, da wird es mit dem Zyklus vielleicht noch etwas dauern. Andererseits kann DAS Ei jederzeit hüpfen. Ist doch ein schöner Gedanke :-)
Und alle Achtung - du hast ja schon zwei kleine Kinder knapp nacheinander. Jetzt gleich noch ein eines könntest du dir wirklich vorstellen?
Katjuscha

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo Katjuscha,

eigentlich hab ich mit meinen beiden mehr als genug zu tun und bin oft am Ende meiner Kräfte. Aber ich hätte so gerne noch eins, damit dann drei Kröten hier rumtoben (ja, das sind die Hormone!!!). Außerdem relativert sich das mit der Belastung bei mir, denn im Moment sind beide ganz zu Hause und wenn sich eine Nr drei ankündigen würde ist meine Große eh im Kindergarten und der Kleine würde dann wohl auch in die Krippe gehen, so dass ich dann "nur" nachmittags hier volles Haus hätte.

Und: Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit, wo es wieder leichter wird, und die hätte ich gerne so bald wie möglich...alleine meinem AG "schon wieder" zu sagen dass ich schwanger bin macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen.

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo Paula,

du machst mir Mut - wirklich. Wenn du dir drei Kröten zutraust, dann schaffe ich zumindest zwei ;-)

Mein Zyklus tut leider noch herum, aber ich hab jetzt auch angefangen Temperatur zu messen, einfach um mal wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, was da in meinem Körper passiert. Und nächsten Donnerstag krieg ich dann die Auswertung vom Hormonspiegel samt AMH. AMH hab ich lange überlegt, aber so wissen wir, woran wir sind.

Mir gefällt gerade der Gedanke, dass ich viele Jahre die Pille genommen habe und so ganz viele Eizellen eingespart habe (ist wahrscheinlich Blödsinn, aber tröstlich :-)

Ich wünsche dir und mir und allen anderen hier bald zwei Sriche auf dem Streifen :-)

Katjuscha

Re: Ich mag auch nochmal...

Oh da schließe ich mich an-diese Vorstellung der "eingesparten" Eizellen gefällt mir  :THUMBS UP::THUMBS UP::GIRL 101: 

Ich habe über 16 Jahre die Pille genommen, müsste also hinten raus 16 Jahre länger "fruchtbar" sein %) .... schöner Gedanke allemal :GIRL 252: ich lasse ihn einfach wirken :-) (eine fachmedizinische Meinung dazu möchte ich garnicht hören  :-P:GIRL 101:) und aufgemuntert hat er mich auch gerade :THUMBS UP::-)

Re: Ich mag auch nochmal...

Das ist schön KathinkaCHEN. Es wird klappen, ganz bestimmt :-). Die Natur hat uns ja voll auf Fortpflanzung ausgerichtet, warum sollte das bei dir anders sein. Alles Gute! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Katjuscha

Re: Ich mag auch nochmal...

Oh, ich kann deinen Wunsch super verstehen. Wir versuchen es für unsere Nummer sechs nun schon seit neun Monaten. Anhand der Temp.Kurve kann Mann nicht einmal einen wirklichen Eisprung erkennen. Diesen Monat sah es echt super aus - Temp. nach dem Herzlen gut hoch, bis sie gestern schlagartig nach unten ging und die rote Beete anklopfte.
Mein Mann sieht es locker, so nach dem Motto irgendwann klappt es schon.....
Mal schauen wann....

Re: Ich mag auch nochmal...

Dein Mann hat recht! Wenn wir das nur auch mal so entspannt sehen könnten!

Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt! Komisch, bei anderen ist man immer so zuversichtlich...

Re: Ich mag auch nochmal...

Ich kann dich gut verstehen, drücke dir die Daumen....

Mir geht's sehr gut, so ganz langsam wächst mein Glaube, dass wir im September MAMA&PAPA werden.

 

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo Paula,

ich habe immer gedacht, dass ich mit einem Kind glücklich und zufrieden sein werde. Aber irgendwann schlich sich dann der Wunsch ein ... Und nun hoffen wir auf unser zweites Wunder.

Wenn der Wunsch da ist, dann ist er da. Warum also nicht nochmal versuchen? Ich wünsche Dir alles Gute dabei und viel Glück!

LG Mia

Re: Ich mag auch nochmal...

Liebe Paula,

jaaaaaaaaaaaaaaaa wie cool ist das denn dich wieder bei den Hibblerinnen zu haben!?

Freu mich und wünsche dir alles LIEBE und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße Ela

Re: Ich mag auch nochmal...

Wow, Ela, das ist ja mal ein lieber Willkommensgruß! Danke Dir! :o)

Ich bin dann heute mal ganz spontan ZT 1

Re: Ich bin dann heute mal ganz spontan ZT 1

Dann drücke ich die Daumen für ein VorWeihnachtsgeschenk....

Re: Ich bin dann heute mal ganz spontan ZT 1

Wow, da hast Du ja sogar mitgerechnet! ;o)

Ja, wenns diesen Zyklus hätte klappen sollen wäre der ET der 21.12.

Ich glaub aber nicht dran. Zu schwankende Tempi und zu wenig Herzchen

Re: Ich bin dann heute mal ganz spontan ZT 1

EIN richtiges Herz kann genügen... ;-))

Re: Ich mag auch nochmal...

Hallo Paula,

warum sollen wir dich für verrückt halten...???
Wenn ihr noch einen weiteren Kinderwunsch habt, warum solltet ihr dann nicht noch euer Glück versuchen...
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es nochmal klappt.

Ich würde mir insgeheim auch wünschen, dass unser Kleiner noch ein Geschwisterchen bekommt. Ist auch verrückt ;-)... er ist ja noch nicht mal geboren und ich bin ja noch älter. Ich genieße die Schwangerschaft so :-)

Ich habe eine Rezeptur für Zyklustee 1 und 2 von meiner Heilpraktikerin bekommen und im Teeladen mischen lassen.
Irgendwo habe ich hoffentlich noch den Zettel.
Wenns dich interessiert, dann geh ich mal auf Suche.

Wie läufts mit deinen beiden Kleinen?

Ich hab jetzt noch genau 30 Tage bis ET.
Die Vorfreude und Aufregung steigt jetzt von Tag zu Tag :-)

Ich wünsche dir, dass sich dein Zyklus bald wieder einspielt :-)

Re: Ich mag auch nochmal...

Liebe Paula das ist überhaupt nicht verrückt. Ich kann dich so gut verstehen und ich wünsche dir dass dein Wunsch in Erfüllung geht. 

Auf in eine neue hibbelphase :THUMBS UP:!!!!!!!

Re: Ich mag auch nochmal...

Liebe paula, auch ich kann dich sehr gut verstehen. Ich drück dir die daumen für ein neues wunder, liebe grüsse manuela

Re: Ich mag auch nochmal...

Liebe Paula,

Dich scheint es voll erwischt zu haben!
Mir geht es nicht so wie Dir. Ich sage mir, dass ich erst ein Mal mein Wunder aus dem Gröbsten kriegen möchte. Auch habe ich ehrlich gesagt Angst, dass etwas schief gehen könnte, oder wir nicht mehr das Glück haben ein gesundes Ei zu erwischen.
Wenn der Kleine bei der Tagesmutter ist, dann werden wir einander in die Augen gucken und entscheiden.

Jetzt möchte ich meine ganze Kraft für ihn aufwenden und kann es mir nicht leisten durch eine erneute Hoch-Risikoschwangerschaft auszufallen.

Daher mein Respekt vor Eurer Entscheidung- ich bin nicht soweit.

Herzliche Grüsse
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen