Suchen Menü

Ich lese hier nur noch Clomifen hier, Clomifen da... CLOMIFEN-INVASION....

... mal ehrlich, mir kommt es so vor, als würde jeder FA einer älteren Frau mit Kinderwunsch (die ja nun doch nicht mehr soooo viel Zeit hat),
mal eben - en passant - Clomifen verschreiben... "da hätte ich was für sie" (vielleicht hat er noch ein Müsterken vom Vertreterken im Schränksken).

Nääää, Leute, die Kasse zahlt in den meisten Fällen auch Stimu-Spritzen. Die sind besser verträglich, werden - da dem körpereigenen Hormon ähnlich - gleich wieder abgebaut und sind ab einem gewissen Alter echt erfolgversprechender...

Los... wer pflichtet mir bei????

vor!

LG,

orni

Bisherige Antworten

also ich 2003 hier zu quali/9m fand, erschien mir clomifen als "wundermittel"



immerhin war ich ja (früher) immer prompt ss geworden und hatte immer noch bilderbuchzyklen mit eisprüngen...
ich glaub, so geht es auch vielen unwissenden frauen, die im "alter" hierher finden?
hätte ich damals das wissen von heute gehabt, wäre vielleicht einiges anders gewesen?
aber nu isses ja vorbei und egal und zu 100% gut, daß alles so gekommen ist.
lg.

Tja weiß nicht was besser is....

Aber werd meine FÄ beim nächten termin ansprechen bevor sie mir clomi verschreibt!!
Würde allerdings erst eins von beiden machen wenn das 3-te SG vorliegt dh.ende august wenn der MÄNNE brav 3 monate seine VIETAMINE ;-) genommen hat :-P !!
Sonst wärs ja wie mit KANONEN AUF SPATZEN SCHIEßEN!
Will sagen ich hau meine vorräte raus und mach stimmo ohne ende und von der anderen seite kommt nix :-X !!
Lg.sanne :-)

Tja so ist es wenn die Halbgötter in Weiß......

....wohl nicht mehr weiterwissen. Meine Ärztin hat ja auch nach einige hin und her bei mir mit Clomi angefangen was Anderes ist ihr wohl nicht eingefallen. Nur was nützt es wenn Sie dann nicht richtig kontrolliert (Blut und Co) bzw. wenn es wichtig ist zur Untersuchung zu kommen und dann nal gerade eben für 2 Wochen in Urlaub ist. Die Vetretung bei der ich war wenn ich keine Beschwerden hätte wäre eine Untersuchung nicht notwendig. Wie ich Clomi zu nehmen hätte wüsste ich ja. Grrrrrrrr!:DEVIL: .Jetzt wo ich in der KIWU bin dagte sie neulich zu mir tja mehr hätte sie für mich auch nicht tun können. Da krieg ich einen solchen Hals. Gott sei Dank geht es nun anders weiter und ich hoffe das die mehr auf dem Kasten haben %) . Ließ sich ja heute ganz gut an mit meinen Werten ist meine Ärztin dort sehr zufrieden. Heute so Morgen so! letzte Woche hörte sich das etwas anders an.;-)

LG Mimmi

Ich kann ja nicht klagen

... und das tatsächlich so.

Guten Abend!

Meine Ärztin wollte mir zwar Clomi verschreiben, war aber auch nicht der Meinung, dass ich "nur" die Wahl habe. Hat ehrlich gesagt, dass sie nicht viel Erfahrung mit den Spritzen hat, war dennoch bereit mir die zu verschreiben (wenn auch irgendwann Ärger mit der Kasse).....

Weißt du, Orni, da bin ich eher richtig böse, wenn die Einstellung bei jüngeren Frauen durchgezogen wird. Wir hier haben ja meistens ein paar Kinder. Aber warum sollte man in den jungen Jahren schon solche "Bomben" bekommen? .....

Nach wie vor, bin ich der Meinung, dass der Eingriff (und so leichtsinniger, wie es meistens ist) nichts gutes in der Zukunft bringt. Schließlich geht es doch nicht immer darum, ein Kind zu bekommen um jeden Preis und ... nie mehr wieder. Oder noch was.....

Na ja, meine Meinung eben. Aber ich finde es auch erschreckend, wie unüberlegt und vor allem, ohne jeglicher Untersuchung und Grund so ein bestrittener Medikament wie Clomi verschrieben wird.

So

Lg, ani

Ich lese hier nur noch Clomifen hier, Clomifen da... CLOMIFEN-INVASION....

Hi,Orni...von den Nebenwirkungen(halt auch Jahre später)ganz zu schweigen...

Mein FA verschrieb sogar meine Schwester daaaaaaaaaamals (wie war in den zwanzigern)kein clomi,sondern sie durfte sich schon damals mitte der 90ger spritzen...natürlich hatte ich damals von Tüten und blasen keine ahnung und dachte,das wär normal....er ist allerdings ein Reprofa samt Endisonstwas...

LG Tina,zum Glück trotz Vorprognosen das nicht brauchte...ich hatte wirklich Glück....

ich war froh, dass meine fä mir das "lecker zeuch" verschrieben hat...

allerdings wußten wir da auch noch nicht, dass männes kampfschwimmer nicht aus der hüfte kommen *gg*
lg michaela
... ich tät noch auf ne antwort meiner letzten "mehl" warten...

Absolut! Aber vor allem...

ist es ja auch fatalerweise noch so, daß gerade Clomifen bei älteren Frauen gern auch genau das Gegenteil des Gewünschten bewirkt, wie Studien eindeutig belegen! Das heißt, sie werden eher NOCH schlechter schwanger, wenn sie Pech haben. Ich bekam das ja auch zu Beginn meiner Kiwukarriere, doch es bewirkte bei mir nur (mit 42), daß meine Zyklen seltsamerweise immer länger wurden- zudem wurde kein ES ausgelöst und dann machte ich mich ja auch mal schlau und wußte schnell: das will ich sofort nicht mehr nehmen und rate auch jedem so ab 40 davon ab!

Clomi ist eines der ältesten Mittel der Art auf dem Markt, gilt auch als veraltet in der Behandlung bei Kiwu, birgt eindeutig späteres Eierstockkrebs-Risiko (kann man nicht oft genug sagen!!) und wirkt eben (das ist das Tragischste bei hoffenden Frauen mit wenig Zeitspanne, da älter) oft sogar hemmend statt fördernd- warum, weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr, doch das kann man bei seriösen Seiten von Tante Google finden.

Es ist halt für FÄ das Kostengünstigste, daher verschreiben sie es immer wieder- für manche geht damit in unwissendem Zustand viel Zeit den Bach runter:DEVIL: Meine FÄ hat mir das !sechs! Zyklen lang verschrieben:DEVIL::DEVIL:

Deshalb: wirklich lieber zum Kiwudoc und mit Puregon o.ä. stimulieren- das kann man auch länger machen, es ist sehr gut verträglich, hat nicht ansatzweise soviele Nebenwirkungen wie Clomi (ich hatte gar keine)und vor allem: es ist nicht potentiell krebsfördernd! Auch die gegenteilige Wirkung gibt es nicht. Weiterer Vorteil: hier überwacht der Doc die Follibildung UND löst auch den ES zur rechten Zeit aus- wozu sonst soll denn Stimu gut sein, wenn man dann zum falschen Zeitpunkt Zielschießen macht (wie bei Clomi ohne Auslöse oft die Gefahr ist):-| ?

Eine große Unsitte einfach, finde ich, Clomi gerade reiferen Frauen zu verordnen, und dann nicht mal auszulösen- wenn überhaupt, ist Clomi nur was für jüngere mit Reifungsstörungen.

LG Nicole, gerade mal Robinfrei da Papa zuhaus ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen