Suchen Menü

Ich lebe noch... :)))

Hallo an alle und einen schönen Abend,

bei mir gibt es momentan kaum Neuigkeiten. Da plage ich mich eher mit meiner Arbeit rum als mit KiWu Sachen. %)

Ich spritze jetzt schon seit dem letzten Donnerstag und Morgen habe ich den US Termin. Dann werde ich auch wissen, wie es diesmal aussieht und wann ausgelöst wird. Und mein Mann haut schon wieder am Sonntag ab, also wäre schön (ES mäßig) bis dahin so weit zu sein.

Ansonsten muss ich mich auf den Ansturm der Verwandschaft vorbereiten :-D . Einerseits auch gut - die Zeit vergeht wie im Flug....

Liebe Grüße

ani

Popkorn? Wie weit bist du?

Bisherige Antworten

bin heut ziemlich depri...

...denn heut war mein ZT 10 und Ultraschall... Hab es mir fast schon gedacht, das was nicht stimmt, denn mein clearblue, auf den immer Verlass ist, zeigt bisher nur geringe Fruchtbarkeit an und das gabs zum ZT 10 noch nie!

Der Ultraschall hat dann heut morgen auch ergeben, dass die Schleimhaut nur schwach ausgebildet ist bisher und kein Follikel in Sicht! Letzten Monat hatte ich ZT 11 zwei 20 mm große....

Mein Dok meint, das es sich unter Umständen um einen Zyklus ohne ES handeln könnte, was, auch wenn ich es noch nicht hatte, eher altersgerecht wäre. Alle anderen meiner Werte wären das ja bisher eher nicht...im positiven Sinn. Wir erhöhen jetzt die Dosis auf 75 ab heute und ich muss Montag wieder hin. Ist dumm, das das WE dazwischen liegt aber nicht zu ändern, er meint Freitag wär zu früh, da heut halt gar nix zu sehen war. Ich soll meine Ovu-Tests unbedingt weitermachen und, falls was anschlägt, was er vor Montag wiederum nicht glaubt, zur Sicherheit "Sexeln" Falls Montag sich nichts getan hat , brechen wir ab und warten auf die Mens. Bin ziemlich fertig heute, da er sich beim letzten Mal ziemlich sicher war, das wir das irgendwie hinkriegen und mein biolog. Alter wohl doch noch etwas unter 44 liegt. Jetzt heißt es warten und hoffen, das sich der Zyklus durch das Puregon etwas nach hinten verschiebt, was ja wiederum auch sein kann. Aber ich weiß nicht so recht...

Ich versuch ja realistisch zu bleiben, es ist nur so verdammt schwer. Hab mir schon so lange ich denken kann ein 3. Kind gewünscht...nur war mein Exmann Alkokoliker und ich hab es einfach nicht fertig gebracht, mich von ihm zu trennen. Jetzt ist alles gut, ich hab mich durch eine schlimme Scheidung gekämpft, einen lieben Mann kennengelernt....und bin eigentlich fast zu alt für unser gemeinsames Kind. Na ja....ist bissl lang geworden!

Vielleicht weiß jemand, ob sich der Es durchs Puregon so weit verschieben kann....Wär dankbar über jede Meinung...

lg Anett

bin heut ziemlich depri...

Liebe Anett,

phuu... ich bin auch gespannt, was Morgen bei US rauskommt. Ich hatte diesmal lange Blutungen (bin im Grunde genommen, heute den ersten Tag blutfrei).

Also, was ich von meiner Ärztin weiß, dass es durchaus durch Puregon die Follikelreifung länger dauern kann. Ob es dann nun dabei um Wochen handeln kann, weiß ich nicht. Kommt mir aber komisch vor. Ebenso wie, dass es unter Puregon kein Follikel reift (vor allem, wenn man doch mal drauf reagiert hat... wobei bei dir kam der ES letztes mal schon ziemlich früh, oder? Und die Mens auch...)

Irgendwie ist das Leben manchmal richtig doof. Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich scheiden ließ. Wobei da hatte ich Glück - mein Mann war kein Alkoholiker und bei uns war es einfach alles vorbei. Ich habe dann irgendwann mich nicht mehr als seine Frau gefühlt. Wenn ich das früher gemacht hätte? Na ja, ich würde sicherlich trotzdem meinen neuen Mann wieder mit 38 kennenlernen ;-) . Da hätte doch nichts geändert.

Wir raffen jetzt uns ein wenig auf und lassen die Nasen nicht hängen, ok? :KISSING:

Liebe Grüße

ani

Irgend etwas wird der Doc doch gesehen haben...

... oder?

Follikel sind doch sicher vorhanden, vielleicht auch schon ein Leitfollikel, der sich gerade jetzt erst herauskristallisiert und der ES ist dann diesen Zyklus erst ZT 17/18 - was ansich weniger tragisch ist, als wäre er schon ZT 10/11.

Und ich sage Dir mals was: Gerade heute habe ich (45 Lenze) mich dabei wieder ertappt, wie bekloppt ich bin (und gedacht, boah, wenn mich einer hört/sieht) und wie mein Kind sich über meine Beklopptheit immer kaputt lacht.

Mein Freund ist 1 Jahr jünger und gegen mich schon ein Greis, echt.

ICH selber fühle mich echt nicht zu alt für ein Kind, weiß aber... dass ich (gerade hier in diesem Kulturkreis) mit 45 schon eher als Oma durchgehe und muss da auch an das Kind denken, dass ich nicht mehr bekommen werde (und bekommen will, das sollte auch gesagt sein).

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der Gedanke, dass Du eigentlich schon fast zu alt bist für noch ein Kind, Dich sonderlich motiviert.

Du musst dann schon voll dahinter stehen...

Pass auf, der ES kann doch auch mal später kommen... mach Dich nicht bekloppt.

Ist die Schleimheit denn noch soooo dünn?

LG,

orni

....jedenfalls hat er keine Follikel sehen können...

...hat aber gemeint, das es manchmal so sei, das sie noch zu klein sind, das er sie sehen kann. Er konnte nix erkennen. Die Schleimhaut wär noch ganz dünn aufgebaut, sagt er, wie dünn hat er natürlich nicht gesagt. Mir ist halt unklar, wie ich sonst immer nen Eisprung haben kann und ausgerechnet mit Puregon, was ja helfen soo, keinen.
Aber heut gehts mir schon wieder etwas besser.
Mit dem Alter hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich weiß sehr wohl, was es bedeutet mit Mitte 40 ein Kind zu bekommen.....auch für das Kind. Arbeite in einer KITA und hab hier mit Eltern aller Altersklassen zu tun. Deshalb weiß ich:zu alt für ein Kind bin ich nicht....kann ich gar nicht sein, dann müsste ich den Beruf wechseln......so muss erst mal los....meine Mäuse warten...13 Kidis zwischen 1,5 und 2.
und vielen Dank für die schnelle Antwort
lg anett

bin heut ziemlich depri...

Hallo Anett,
lass Dich mal ganz lieb drücken. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Auch das Hadern kenne ich! Warum lernt man den richtigen Mann und Vater erst so spät kennen? Aber andererseits können wir ja auch richtig froh und glücklich sein, dass wir unseren Wunschpartner überhaupt kennen und lieben gelernt haben. Ich bin total glücklich mit ihm und wenn uns wirklich kein gemeinsames Kind mehr vergönnt ist, machen wir uns das Leben richtig schön. Es hat ja auch Vorteile. Bei uns ist es abzusehen, wann die nicht gemeinsamen Kinder flügge werden und ist auch schön zu sehen, wenn aus allen was wird. Dann haben wir doch unseren "Job" gut gemacht.
Trotzdem kenne ich das mit der Trauer nach dem Wunschbaby. Mir geht es momentan auch nicht gut damit, was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass unserer Baby im Juli geboren worden wäre...wenn es denn geblieben wär.
Lg

Wie Du weißt, scheint der 3. Stimuzyklus der

erfolgreichste zu sein. Der Körper wird als bei Dir gerade wieder in Stimmung gebracht. Vielleicht hast Du ja Glück und diesen Zyklus ist der andere Eierstock aktiv und dieser ist vielleicht so gnädig, zwei Follikel mit Eizellen zu produzieren.

Hast Du die Dosis erhöht???

Und: Wenn Dein Mann gute Spermien hat, dann kann auch 2-3 Tage vor ES gepimpert werden. Die halten sich... allerdings ist wohl bewiesen, dass die XX-Spermien langlebiger als die XY-Spermien sind und deshalb bei GV 2-4 Tage VOR ES eher ein Mädchen gezeugt wird. Zäher halt, die Mädels, bissiger, hartnäckiger.. wissen wir eh, gell?

Gibst Du uns bescheid, wie die Lage ist?

LG,

orni

Ich lebe noch... :)))

Hey Ani,

dann mal wieder Daumen gedrückt und ran an den Mann..... ;-) ;-) ;-)

;-) LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen