Suchen Menü

Ich komme von weit weit her...:-)

Hallo Ihr Lieben!
Meine "Heimat" war vor vielen Jahren ein ss-Wunschforum ("Ich will ss werden wer noch" oder so) und ich war damals 35... dann kam das "geboren zwischen Okt/Dez 02 Forum dran...
Nun bin ich 45, hab ich einen 8 Jährigen Zappelmann, so ein Glück!, und, was Kiwu angeht, eigentlich schon lang abgeschlossen...
Trisomie 13/14 in der genet. Analyse und mein Alter lassen mich wirklich an Anderes denken.
Obwohl ich eigentlich bisher immer eine latente "na wenns passiert, ists aber schon schön"-Frau bin. (Klingt alles einigermaßen meschugge, oder?!)
Und nun komme ich aus dem Italienurlaub zurück und mir tut der Busen so weh, ist so empfindlich, wie ich es nur aus meinen SS kenne!
Und habe aber die letzten 2 Monate nicht einmal mehr den "Tag eins" im Kalender notiet , wie sonst eigentlich.
Gefühlsmäßig bin ich "drüber" Wieviel? Keine Ahnung.
*haarerauf*
Aber es kommt noch schlimmer: Da ich dringend abnehmen will (der Badeanzug schleicht, lange Schatten werfend, herum ;-) hab ich einige Zeit Tenuate genommen, einen Appetittzügler (der böseren Sorte, ich weiß :-|
Und jetzt bin ich ziemlich durchn Wind! %)
Bitte überlest mal meine Tippfehler gnädig , überseht doch bitte auch die Tatsache, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin (Ki-Wunsch?!) und gewährt mir mal Obdach... - Vielleicht bin ich ja gleich wieder weg?!
Ach ja, der ital SS Test war negativ...
glg Dodo
Bisherige Antworten

hm, was ist denn deine frage eigentlich: der bisen tut weh, ich bin ss??? wieviel zt nach dem es bist denne? lg. ----->

hm, was ist denn deine frage eigentlich: der bisen tut weh, ich bin ss??? wieviel zt nach dem es bist denne? lg. ----->

Gar keine wirkliche Frage eigentlich, nur "reden", Gedanken in Worte fassen und das Gefühl haben , es hört(e) jemand zu.
;-)
Und seit gestern hat sich das Gedankenmachen auch erledigt - die Mens ist da - und mit ihr wieder ein Haufen wirrer Gedanken, Erleichterung, Bedauern, und alles dazwischen...
lg
Dodo

Tja, liebe Dodo R...

... kenne Dich noch aus dem IWSW von vor Jahren, es taucht die berechtigte Frage auf:

Welches Schweinderl hätten's denn gerne?

Busen weh? Kann PMS sein. Oder ne hormonelle Imbalance generell.

Tenuate... gibt es das noch? Da wird man doch so rappelig von.... iss doch einfach weniger...

Trisome 13/14... war das nicht die Roberson'sche Translokation bei Dir.

Es wäre hilfreich - für Dich - wenn Du wüßtest, wann Dein Eisprung war. Und ob Du schon über den Nicht-Mens-Termin hinaus bist. Tag 1 notieren bringt in unserem gesegneten Alter nicht viel. Warum? Weil bei uns langsam die WJ auf der Matte stehen und nicht alle Zyklen mehr regelmäßig sind.

Du möchtest sicher nicht hören/lesen: Ja, wenn bei Deiner letzten SS die Möpse spannten und sie es jetzt wieder tun, dann bist Du ganz sicher schwanger (?).

Kann natürlich sein, muss aber nicht sein.

Bestimmte Medikamente - und Appetitszügler würde ich da einfach mal in Verdacht haben - können auch den Zyklus stören.

Und wenn man so ein Zeugs nimmt, dann - mal ehrlich - sollte man doch eher verhüten, gell?

Egal...

Wolltest Du denn noch mal schwanger werden, oder warum hast Du nicht verhütet?

LG,

orni

Hallooo!

Du hast aber ein gutes Gedächtnis *staun*
(Ja, es ist die Robersonsche Translokation - die Angst dabei ist, ein Kind mit Trisomie 13/14 zu kriegen...)
Tag eins notieren ist insofern noch immer nützlich, als ich immer noch "wie ein Uhrwerk" laufe - das heißt natürlich Kalender hernehmen und dreimal 28 abzählen.
(Ja, :-[ natürlich hast Du recht, ich hätte auch zählen sollen/können bevor ich hier mein Gedanken absondere...aber es ging einfach so drunter und drüber im Kopferl, und ich hatte beim Hineinlesen in dieses Forum das Gefühl, hier könnte ich "es jemandem erzählen" und weil ich ohnhin der "zuerst reden" Typ bin, hab ich also einfach drauf los getippt),
...das Tagezählen hab ich dann gestern auch gemacht - und prompt kam raus: ein Tag drüber und dann, innerhalb von Stunden (!) *trara!* kam die Mens.
Sehr schräg.
Und viel Wind um nichts also. Trotzdem viele Gedanken.
Und jetzt hab ich also, um Dich zu zitieren, ein Schweinderl... Und muss mich mit ihm anfreunden...
Es gibt da einen alten jiddischen Witz, in dem der Schwiegersohn von seiner Schwiemu zu Weihnachten zwei Krawatten geschenkt bekommt. Um ihr eine Fruede zu machen, legt er eine davon gleich am ersten Weihnachtsfeiertag um. Als sie ihn sieht, fragt sie beleidigt "Und, die andere Krawatte hat Dir nicht gefallen?!" Ich fühl mich ein bissel so - wie´s ist, ist`s richtig. Und falsch. *seufz*)
Mit der Mens, wie im andern Posting auch schon beschrieben: wieder lauter wirre Gedanken, von Bedauern, Enttäuschung(!) über Erleichterung - die ganze Hochschaubahn...
Was die Verhütung angeht: Ja, tun wir. Allerdings gibts bei Kondomen, obwohl wir durchaus geübt sind ;-) , halt (auch) keine 100% Sicherheit...
Ach ja:
"Iss einfach weniger... " Ja, genau, das ist mein nächster Plan... 8-) Mensch, weil das eben nicht und nicht geklappt hat, hab ich als "Motivator" für die ersten Kilos zu Tenuate gegriffen. Zappelig wurde ich übrigens nicht. Ein paar Kilo gingen weg, aber jetzt hab ich das Gefühl, das Zeug wirkt gar nimmer - und habs seit dem Urlaub und den "komischen" Gedanken" ganz weggelassen...
Vielleicht, hab ich mir beim lesen Deiner und der anderen Reaktion gedacht, wars doch keine so gute Idee, von 0 auf 100 hier herein zu köpfeln. :SORRY: Schließlich war ich in diesem Forum noch nie und hab hier also nicht Leute angesudert, die mich und meine Situation kennen...
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe und Gute, was auch immer Deine momentanen Pläne sein mögen.
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen