Suchen Menü

Ich kann keinen Schnee mehr sehen

Bei uns schneit es heute schon den ganzen Morgen, alles ist grau, mir reicht es nun langsam mit dem Winter. Dieses trostlose Grau ist langsam zum ko...... :-!
Meine Stimmung ist heute dementsprechend mies, alles nervt, bin ZT 24, meine Tempi ist heute morgen auch runter, alles super :-(
Warum tut man sich das eigentlich Monat für Monat an?
Sorry, aber manchmal hat man einfach Tage, da kann es einem niemand Recht machen und alles ist einfach besch... , und das schon gleich wenn man aufgestanden ist und es wird den ganzen Tag einfach nicht besser.
Ich mach mir jetzt mal nen Kaffee, vielleicht gehts dann besser
Grüße an alle, denen es ähnlich geht
Marion
Bisherige Antworten

Ich kann keinen Schnee mehr sehen

Hallo Marion.
Oh wie gut ich Dich verstehen kann. :-(
Solche "Augen-zu-und-durch-Tage" kenne ich auch ganz gut. Sind sie überstanden, mag man am liebsten auch noch die Seite aus dem Kalender reissen, wenn man es nicht vorher schon getan hat.
Ich bin auch gerade in dieser Phase des "2 Wochen auf - 2 Wochen ab" Rhythmus. Seit 1 1/2 Jahren nun und mit zwei MA zwischendrin. Es ist die reine "Selbstquälerei". Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, eine "Pause" einzulegen, damit sich meine Psyche mal ein wenig erholen kann. Aber das ist irgendwie utopisch. In unserem Alter (ich werde im Juli sogar schon 43) tickt die biologische Uhr einfach zu laut als dass man sie ignorieren oder "überlisten" könnte.:-x
Das Jahr 2008 habe ich in den vergangenen Tagen gut verschlossen weit von mir gelegt. Nun versuche ich mir Mut zu machen und positiv in die Zukunft zu blicken. All das tun, was mir gut tut und mich entspannt zurücklehnen. Dabei werde ich den Zyklus sicher nicht aus den Augen verlieren - da mache ich mir gar nicht erst was vor. Aber ich werde ihm nicht erlauben, sich derart in den Mittelpunkt zu drängen - falls mir dies gelingt ;-)
Vielleicht wäre das auch ein Motto für Deinen nächsten Zyklus?
Anstatt HOFFNUNG - ANSPANNUNG - ENTTÄUSCHUNG
lieber ENTSPANNUNG - GEDULD - GELASSENHEIT
Vielleicht gelingt Dir das ja auch? :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
(wo kein bißchen Schnee liegt)
... Lilalu ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen