Ich kann es immer noch nicht fassen
Seit gestern Abend steht in unserem Kinderzimmer ein Kinderbett. Ich starre es immer wieder an und kann nicht fassen, dass wir bald den Inhalt dafür kriegen. Es ist schwer zu beschreiben- es turnt in mir, aber ich habe vielleicht immer noch nicht begriffen, dass wir ein Kind kriegen.
Ab heute bin ich im 9. Monat - noch 8 Wochen.
Kann mich bitte jemand kneifen? Ich glaube wir waren zu viele Jahre allein. Euch erfahrenen Mamis, ging es Euch beim ersten Kind genauso?
LG
Kokosnuss
Re: Ich kann es immer noch nicht fassen
mir ging es bei jedem Kind so.
Auch bei Nr.2 und auch diesmal ... es erscheint einfach unvorstellbar, dass aus dieser Kugel und aus diesem Gezappel am Ende solch ein Wunderwesen wird ... und es bleibt jedesmal wieder rätsel- und märchenhaft. ❤️
Jedesmal, wenn ich Kleidung und Gegenstände für solch ein neues Wunder hergerichtet habe, gehe ich immer wieder daran vorbei und lege meine Hand darauf/ streichle die Dinge ... und doch bleibt es bis zu letzt nicht ganz begreif und vorstellbar, dass sie demnächst von einem neuen Kind genutzt/ getragen werden.
Vielleicht sollte ich doch noch das eine oder andere speziell für dieses Baby herrichten. Bisher beschäftige ich mich ja hauptsächlich mit Wohnung ausmisten. Schlafen wird das Baby ja bei uns im Bett bzw. im Babybay, der aber auch schon seit zwei Jahren dort steht.
ich freu mich für dich. Ich kenne das Gefühl (noch) nicht aber ich kann mir schon vorstellen, dass es unglaublich ist. Genieß es!
LG Moni
Dein Wunsch ist mir Befehl... ich kneife Dich jetzt mal.
Mir kommen vor Freude die Tränen. Ich kann Dein Gefühl sehr sehr gut nachvollziehen, auch wenn die Geburt meines 1. Kindes bereits fast 24 Jahre her ist. Die Geburt meiner beiden vergesse ich nie und nimmer.
Nach dem mein Sohn (1. Kind) ganz frisch geschlüpft war, durfte meine Mutter den Kreißsaal betreten. Sie erinnert mich immer wieder amüsiert an meine ersten Worte, als ich sie sah: "Mutti, guck mal was ich hier hab." Meine Mutter meint, das klang so, als hätte ich ein Geschenk bekommen. Und so war es auch. Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich es zweimal erleben durfte.
Liebste Kokosnuss, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wundervolle Geburt. Du bekommst Dein Geschenk! (Freudentränchen)
Alles Gute. Ich drücke Dich ganz fest.
Deine Ella
Oh meine liebe Ella,
Du hast mich gerade zu Tränen gerührt! Deine ersten Worte an Deine Mama, das ist so wundervoll...
Ich habe immer noch Angst davor, dass was schief geht. Noch lange 8 Wochen- aber früher schlüpfen ist nicht!
das Kleine hatte heute Morgen das erste Mal einen Schluckauf, den auch ich spüren konnte. Das war lustig. Habe es getötschelt und beruhigt.
An Dich Ella!
Deine Kokosnuss
Das ist sooo schön.
Schick dich mal ein Foto...
Alles Liebe, Heilca
ist das schöööön!
Ich hab das zwar noch nicht selbst erleben dürfen und kann mir daher nur annähernd vorstellen, welche Gefühle der Anblick in dir auslöst...
Ich glaube es ist unbeschreiblich!
Auf dass die letzten acht Wochen noch weiterhin so gut verlaufen :-)!
Dicker Drücker liebe Kokosnuss
Liebe Kokosnuss,
ja die Gefühle werden immer stärker. Alle liebenden Eltern können dies nachvollziehen. Warte mal ab bis es auf der Welt ist, dann wirst du deinen Zeigefinger in das kleine Händchen schieben und dein Baby stundenlang nur anschauen. Glück pur!
Alles Liebe und Gute für euch weiterhin! Bald ist es geschafft!
Für mich ist es auch das erste mal und mir geht es ähnlich.
Ich sitze in letzter Zeit öfter im Kinderzimmer und glotze einfach nur verliebt die Klamotten und die Einrichtung an. Die Kliniktasche ist nicht nicht fertig, weil ich mich noch nicht entscheiden kann, was er als allererstes tragen soll
Liebe Uli,
dann geh noch ein Mal einkaufen und kauf etwas, was er tragen soll.
liebe Grüsse
kokosnuss
Dachte lange, es spielt keine große Rolle - aber er gehört zur Erinnerung.
Mein großes Monster erzählt immer: Mama ich weiß noch genau wie ich Mara zum ersten Mal gesehen habe. Sie lag auf deiner Brust und hatte was hellgrünes an - sie sah sooooo niedlich aus. ❤️
Für den Großen hatte ich nur was in Größe 56 mit im Krankenhaus (so wird es ja immer geraten, in all den Listen) - er ist darin versunken - natürlich war er super süß, aber die Kleidung sah eigentlich furchtbar an ihm aus.
Hab meine Stiefmutter zuhause angerufen und sie losgeschickt erstmal was in Größe 50 zu kaufen - dazu bin ich im Wochenbett ja nicht gekommen.
Für die Kleine hatte ich dann zwei Größen dabei - aber sie war ebenfalls klein und zierlich und wir könnten einige Zeit Gr. 50 brauchen.
Ich denke ich werde auch noch ein Mal loslaufen. Habe den ersten Strampler meines Neffen noch- davon weiss desses Mama nichts. Bekommt er, wenn er selbst Papa wird. :-)
Ich finde es eine tolle Erinnerung und Deine Erlebnisse geben mir Recht!!! Juhuuu ich kaufe nochmals ein!!!
Liebe Grüsse
kokosnuss
war einkaufen
Ich wollte ja noch was schönes in Größe 50 fürcden Heimweg kaufen- die Ausbeute gestern war (am Flughafen gekauft!!!) eine Babydecke aus cashmere... Kein Kommentar zum Preis- dafür kriegt man woanders ein Babybett... Langsam muss ich mich bremsen... Habe immer noch nichts in Größe 50...
Liebe Grüsse
Kokosnuss
Re: war einkaufen
Ich warte noch auf die ersten richtigen Herbsttage - und dann mache ich mich mit Tee und Keksen an die Produktion einer kleinen 50er Kollektion.
Babydecke ist aber schon in Planung!
Da bin ich gespannt, was Du so zauberst!!!
liebe Grüsse
Deine Kokosnuss
Ich würde nicht so viel in 50 kaufen oder nicht so teure Stücke, da sind die Kleinen echt schnell rausgewachsen. Ich hatte Riesenglück und bekam Sachen in 50/56 geliehen. H&M hat auch hübsche Sachen. Und in manchen DM Filialen gibt es auch Baby Kleidung, sogar Boibaumwolle.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Shopping!
LG lucy.
Ja Cashmere, ich könnte mich in den Arsch beissen. Aber es ist eine Babydecke- alsohältsie länger.
Im Augenblick kämpfen wir um jeden tag, an dem das Kleine drin bleibt. Daher habe ich die Befürchtung die Grösse 50 schon eine Zeit nutzen zu müssen. Ich hoffe wir halten noch etwas durch.
liebe Grüsse
kokosnuss
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die kleine Kokosnuss noch ein bisschen im Bauch bleiben mag - jeder Tag ist Gold wert!
Wegen Gr. 50 - ich habe es ja schon mal geschrieben: bei mir haben es beide Kinder getragen - natürlich nicht ewig, aber doch einige Zeit.
Allerdings sind meine Kinder immer eher klein und zart - das kleine Monster trägt mit 17 Monaten immer noch Größe 80 - in 86 versinkt sie ... und das große Monster ist inzwischen zwar hoch gewachsen, dafür ist er so dünn, dass man Angst hat er ist irgendwann vom Winde verweht.
Es ist so schwer mit Popo oben zu liegen, es staucht die Brustwirbelsäule so sehr!
Wenn das Kleine da ist, dann schruche ich meinen Mann los, falls etwas fehlt. Solange halte ich die Füße still.
Danke Dir fürs Däumchen drücken! Kann ich brauchen.
Liebe Grüsse
Kokosnuss
Ich weiß genau was du meinst. Es ist ein Kind, aber zwei verschiedene Leben, das im Bauch und jenes das es bald draußen führen wird.
Du weißt ja nur wie es sich anfühlt wenn das Nüsschen sich im Bauch bewegt, nicht wie es sich anfühlt das Nüsschen im Arm zu halten. Und selbst wenn du schon eins hättest glaube ich es ist jedesmal wieder ein bißchen anders. Denn jedes Kind hat ja seinen eigenen Charakter und Angewohnheiten.
Ihr werdet das schon wuppen. Die Anfangszeit ist so zauberhaft, auch anstrengend, aber die ganzen Hormone sorgen schon dafür das du dich später nur noch an die schönen Dinge erinnerst ;-)
Lieben Gruß! Lucy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen