.. ein paar unbequeme Antworten ;o)
Hei Ihrs,
mal so vorweg: Ich versteh die Kritik am Forum nicht. Einige hier haben ein Wahnsinnswissen und werden nicht müde, es mit jeder Fragenden zu teilen...ich glaube, ich würde schreien bei der gefühlten 1000. Antwort auf eine "ich habe am sounsovielten Zyklustag den und den Wert, was heißt das denn nun..."-Frage... Also, Hut ab vor Eurer Geduld! Jedenfalls lob ich mir dazwischen gepflegte DSDS-Threads ;o)
Wie auch immer: Ich hab grad ein lupenreines "Leben-mit-Kindern-40+"-Problem, dreht sich um das beliebte Thema "Kind und Karriere"...
Ich habe nämlich vor, meine an den Nagel zu hängen.
Ich bin ja schon deutlich 40+ (im August 45...), habe aktuell eine Gastprofessur mit guten Chancen auf ne ordentliche Berufung und... habe überhaupt keine Lust dazu. Ich habe keine Lust, den Zauberzwerg ständig wegzuorganisieren, nachts bis 3.00 h Vorlesungen vorzubereiten, nur weil ich nachmittags mit ihm gespielt habe...
Nur - bin ich mit diesem Plan vielleicht des Wahnsinns kesse Beute? Zig Leute hätten gerne überhaupt einen Job, zig "Studierte" wohl ne Professur und ich schmeiß das hin? Meint Ihr, ich bereue das? Ich weiß, kann mir keine sagen... aktuell fühlt es sich richtig an. Plan wäre, dass mein Mann, der sich gerade selbständig macht, wieder der "Hauptverdiener" wird (Firma läuft wie geölt), ich mir ne nette 20-30-h-Stelle suche, meine beruflichen Ambitionen ad acta lege und den Zauberzwerg genieße. Wenn der groß ist, kann ich wohl nicht mehr groß irgendwo einsteigen, aber ich habe eigentlich keine Bedenken, dass ich meinem Leben mit ehrenamtlicher Arbeit einen wunderbaren Sinn geben kann.
Ist das Blödsinn? Ich habe das Gefühl, ich schwimme so gegen den Strom, man liest mal wieder überall nur davon, wie man Karriere und Kind gut unter einen Hut bekommt. J. geht ganztags in eine Kita, geht da gerne hin, also ein Betreuungsproblem haben wir nicht. Nur ist mein Job leider nicht in 8 Stunden am Tag getan... und ich will das gar nicht unter einen Hut bekommen...
Könnt Ihr mich verstehen? Was übersehe ich in dem Spiel?
Liebe Grüße in alle Richtungen!
Jonase