Suchen Menü

Ich hätte gerne eure Daumen ...

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern früh einen eindeutig positiven Schwangerschaftstest in den Händen und nach anfänglicher Freude, hat sich nun die Angst eingestellt ...
Bei meinen errechneten 4+4 setzten gestern Abend Beinschmerzen ein, die mich die halbe Nacht rumtigern haben lassen. Ich kenne diese Schmerzen einfach zu gut um sagen zu können, dass ich nicht bis zur 16. Woche warten kann um dann zu heparenisieren. Habe dann den heutigen Vormittag vertelefoniert. Frauenärztin hat nun pünktlich 3 Wochen Urlaub, aber was hätte die schon getan oder sich zugetraut zu tun?
Dann habe ich die Hämastaseologie in Gießen angerufen. Die meinten vernünftigerweise erstmal internistisch abklären, ob ne Thrombose vorliegt und sie würden ja bei meiner Geschichte sofort ab Feststellung der Schwangerschaft heparenisieren... warum musste es Hannover sein?
Wie dem auch sei, ich gehe nun nach meinen zahlreichen Versuchen ins Krankenhaus und lasse meine Beinschmerzen abklären. Hoffentlich ist es keine Thrombose :,(
Dann versuche ich ne Überweisung nach Gießen aufzutreiben und möglichst Dienstag oder Mittwoch einen Termin zu bekommen.
Hoffentlich bekomme ich von euch ein par Zauberdäumchen, dass alles gut wird und mein Krümel dieses Mal bei mir bleibt!
Liebe Grüße
Mala
Bisherige Antworten

1. Entwarnung ..

Hallo!
Die Untersuchung ergab, dass es sich nicht um eine Thrombose handelt [:-}
Woher die Schmerzen kommen, konnte die Ärztin auch nicht sagen. Ich kam mir ein wenig wie ein Hypochonder vor :-X
Ich soll halt Kompressionsstrümpfe tragen!
LG Mala

1. Entwarnung ..

Hallo Mala,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen testen!!

Schön, dass du erst mal eine Entwarnung bekommen hast. Hoffentlich kannst du dich damit ein bisschen entspannen und deine SS geniessen!! (Wie ein Hypochonder musst du dir sicher nicht vorkommen, denn die Schmerzen, die du hattest waren mit Sicherheit reell!)

VG

Dschenny

Dankeschön!

Hallo Dschenny,
ja die Schwangerschaftsanzeichen sind bei mir schon recht eindeutig ...wenn das mit den Beinen mich nicht daran erinnern würde, wie es vor drei Monaten war als es schief ging ...
Das mit dem Hypochonder-Gefühl lag wohl daran, das die Ärztin nicht gard freundlich mit mir umgegangen ist. Zum Glück nur verbal; die Untersuchung war sehr genau und okay. Hab dann letzte Nacht die Thrombosestrümpfe angezogen und die Schmerzen waren weniger bis weg ..zumindest konnte ich schlafen ...
Vielen Dank für deine Wünsche!
LG Mala

Ich hätte gerne eure Daumen ...

Liebe Mala,
hui hast Du mir einen Schrecken eingejagt! Dir selbst wahrscheinlich noch mehr! Gott sei Dank keine Thrombose.
Vielleicht ist dies nur ein Ventil für deine Angst dass etwas passieren könnte und schwups sind die Schmerzen da?
Ich kann dich gut verstehen und bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich über Wochen das Gefühl ich bekäme die Mens und das hat mir die Nerven, den Schlaf und die Ruhe geraubt und passiert ist nix und meinem Jülchen geht es blendend! (Abgesehen von einem Superschlechte Laune Tag heute :-! ).
Wie ein Hypochonder musst du dich nicht fühlen, denn in der Schwangerschaft passiert im Körper so vieles. So viele Veränderungen insbesondere in der Frühschwangerschaft und die Folgen bei jeder Frau andere: Zahnfleischbluten, Übelkeit bis zum geht nicht mehr oder Unterleibschmerzen und vielleicht auch mal Schmerzen im Bein?
Für Dich und deinen Krümel das Allerbeste und klar drücke ich die Daumen. Denn jede Erfolgsgeschichte hier lässt mich hoffen! Dafür danke ich Euch.
Und vor allem hoffe ich dass deine Schmerzen, egal wodurch sie hervorgerufen sind rasch verschwinden und nicht mehr auftreten.
Ganz liebe Grüße von Katrin

Liebe Katrin!

...danke für deine Daumen! Letzte Nacht habe ich Kompressionsstrümpfe getragen und die schmerzen waren weniger bis weg ...zum Glück!
In der letzten Schwangerschaft musste ich bereits heparenisieren und hatte auch immer mal das Beinziepen bis hin zu Schmerzen, aber nicht sooooo früh und dadurch habe ich schon Angst, dass die Versorgung nicht stimmt.
Ich habe im letzten Zyklus erstmalig Temperatur gemessen und um den Eisprung LH-Tests verwendet um das Timing zu verbessern. Dann fleißig ge-xelt ohne Karenzzeit einzuhalten ...das war unser Erfolgsrezept!
Ich drücke dir die Daumen, dass du uns auch bald von einem positiven Test berichtest!
LG Mala

Liebe Katrin!

Och, Danke für deine Tips!
Nochmal zu deinem Thromboseproblem. Ganz wichtig, vor allem jetzt in der Frühschwangerschaft, viel Trinken!
In der Schwangerschaft erhöht sich das Blutvolumen deutlich! Und irgendwoher muss der Körper die Flüssigkeit holen. Also viel Trinken, damit das Blut nicht zu dick wird!
Ganz liebe Grüße und weiter natürlich Daumen gedrückt von Katrin

Danke!

..für deinen Tipp mit dem trinken. Bin da auch derzeit sehr bemüht meine Trinkmenge zu schaffen. Bis dato 1,2 l und das ist viel, wenn man bedenkt, dass ich bis 15 Uhr auf Arbeit war .. ;-)
LG Mala

Liebe Mala,

schön, dass es keine Thrombose ist! Schone Dich mal und versuche, nicht ganz so viel Angst zu haben - vermutlich leichter gesagt als getan.
:IN LOVE: lichst,
Klarika

Liebe Klarika,

... das mit dem Schonen versuche ich, sofern das der momentane straffe Zeitplan zuläßt. Und mit der Angst ist es schon a bissel besser, weil jetzt mehr und mehr die Schwangerschaftsanzeichen dazukommen. Ist jetzt anders als mit 22 oder 27 ..ich freue mich über jedes Zeichen!
LG Mala

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven . . .

. . . Test, liebe Mala.
An deiner Stelle würde ich auch schleunigst mit dem Heparin anfangen (habe es ja schon bei 3+5 gemacht).
Meine Frauenärztin meinte übrigens bezüglich des Osteoporoserisikos, dass durch die hormonelle Situation einer Schwangeren (Östrogen) eine Osteoporose sehr unwahrscheinlich sei und die Schwangerschaft auch noch nicht als Langzeitanwendung gelte.
Gestern beim Termin war sie "hochzufrieden" mit der Leistung der Plazenta. Sie hat einen Doppler-US gemacht. Ich bin sicher, dass ich den Heparin-Spritzen verdanke, dass alles so gut gelaufen ist.
Alles Gute für den Termin in Gießen und gut, dass eine Thrombose ausgeschlossen werden konnte!
LG
Sabine ET+19 =-O

-19 natürlich ;-)

-19 natürlich ;-)

Wow, da gehst du ja nun echt in den Endspurt :BRAVO:
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für dich und euren Familienzuwachs!
LG Mala 4+6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven . . .

Liebe Sabine,
wenn die Meinungen da ein wenig eindeutiger wären ...
Ich hab nächsten Freitag erstmalig einen Termin bei einem männlichen Frauenarzt. Ich bin froh, dass ich in der Ferienzeit überhaupt irgendwo einen bekommen konnte und den Mann kenne ich schon von einer früheren OP.
Die Gießener Hämastaseologen hätten gerne erstmal den Nachweis dass eine intakte Schwangerschaft vorliegt ...d.h. "Herzschlag", bevor sie aktiv werden und natürlich eine Überweisung vom Frauenarzt ...
In der letzten Schwangerschaft (hab gestern mal nachgeschlagen) reichte es, dass 5 Wochen vor dem errechneten Termin heparenisiert wurde. Bis dahin wurden laufend die D-Dimere überprüft. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass es da Unterschiede gibt, dass Faktoren, wie aktiviertes Protein C und Protein S bei mir ohne Befund waren. Allerdings sagt alles was ich nachlese eher früher heparenisieren ...
Bin da sehr verwirrt und gehe somit wesentlich unentspannter in diese Schwangerschaft, als in die bisherigen ...leider!
LG Mala

Ich hätte gerne eure Daumen ...

Beim Thema Gerinnungsstörung bin ich ziemlich überfragt. Ich dachte immer, bei vorliegender GS wird von Anfang an Heparin verabreicht (bei manchen Frauen sogar schon ab Eisprung, da eine GS hinderlich bei der Einnistung ist).

Also, Du schriebst ja bereits, dass es keine Thrombose ist. Ich an Deiner Stelle wäre aber auch ins KH gefahren, sicher ist sicher. Und als Hypochonder wird man leicht abgestempelt, das sollte Dir am A.... vorbeigehen.

Vielleicht waren es ja auch "nur" Ischiasschmerzen, aber egal, was es wirklich war/ist, bei Deiner Anamnese wäre ich übervorschtig - um nicht zu sagen: hysterisch.

LG,

orni

einschleich

Hallo,
und wenn du schonmal ASS 100 nimmst? Ich hab diese Faktor Mutation 5 Leiden und die FA meinte 8 SSW würde eigentlich reichen aber bei meiner Vorgeschichte durfte ich gleich ab Test spritzen, diesmal hab ich sogar 2 TAge vorher angefangen und bin nun in der 11 SSW. Ich drück dir die Daumen! GLG Eilein 10+3 :THUMBS UP:

einschleich

Liebe a.b.m.
das ist ja schön!!! Nach der Serie an Fehlgeburten, die du hinter dir hast!
Komisch finde ich, dass die Ärzte so unterschiedliche Empfehlungen geben. In meiner Therapieempfehlung steht schwarz auf weiß, dass ich sofort ab Feststellung der Schwangerschaft mit der Hochrisiko-Prophylaxe-Dosis beginnen sollte (Fragmin P forte 5000 I.E.). Ich habe bei 3+5 (mit positivem Test begonnen) und bin heute bei 37+4 [:-}
Hattest du die Fehlgeburten, bevor du überhaupt mit dem Spritzen angefangen hast?
Ich wünsche dir alles, alles Gute, damit diese Schwangerschaft endlich ein glückliches Ende findet!!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen