Suchen Menü

Ich habe es geschafft!

Ihr Lieben,

eben war ich zur Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Es ist alles ok, die Gebärmutter ist komplett leer und der hcg Wert liegt nur noch bei 122.
Vor einer Woche, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war die kleine Geburt. Wer mag, ich habe hier nochmal alles aufgeschrieben:
https://www.9monate.de/community/thread/Nicht-mehr-schwanger-Fehlgeburt-/Unsere-kleine-Geburt?threadId=15095763

Ich bin immer noch sehr müde, heute sogar mit leichten Kopfschmerzen, aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich bei dem Hormonabfall und meinen beiden Süßen, die mich - bis auf ein paar Stunden am Vormittag - auf Trab halten. Ich bin so glücklich dass es sie gibt! :o)
Bisherige Antworten

Re: Ich habe es geschafft!

Liebe Paula!

So traurig es ist, dass der Krümel nicht bleiben konnte, ist es doch schön zu lesen, in welchem Einklang Du Dich nun mit dieser Situation befindest.

Ich hoffe, dass ich nie in diese Situation kommen werde, aber es ist gut zu wissen, wie sowas abläuft.

Was mich nur ein wenig wundert, dass Du es über Nacht gemacht hast. Gut, Du hast Deine beiden Kleinen zu versorgen, aber ich finde die Dinge nachts immer schlimmer als tagsüber. Und ich frage mich, ob Du keinen Beistand von Deinem Mann hattest. Oder wolltest Du den gar nicht haben und das mit Dir allein ausmachen?

Dass Du sehr müde bist, könnte vielleicht an Eisenmangel liegen. Du hattest ja schon einen beachtlichen Blutverlust. Und Kopfschmerzen könnten ja auch einfach mal so kommen...

Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle gute Besserung! Und natürlich, dass Dein Körper sich schnell wieder auf die nächste Chance vorbereitet.

Liebe Grüße

Susi

Re: Ich habe es geschafft!

Liebe Susi,

danke für Deine lieben Worte!

Ja, ich war auch erst davon ausgegangen es tagsüber zu machen. Der Arzt meinte aber, dass es gut wäre zu liegen, damit die Tablette nicht vom Muttermund wegrutscht. Das klang für mich einleuchtend, und ich wollte es ja so effektiv wie möglich. Das Problem war dann nur: Entweder ich nehme die Tablette direkt morgens beim Aufstehen, dann kann ich nicht liegen. Oder dann wenn die Kinder im Kindergarten sind, das wäre gegen 8:30, dann hätte es passieren können dass die Blutung gerade im vollen Gang ist, wenn ich um 13:30 los muss den Kleinen abzuholen.

Mein Mann war an dem Abend noch lange bei mir. Er ist erst schlafen gegangen, als ich auch eingeschlafen bin. Nachts ging dann alles so schnell, dass gar keine Zeit war ihn zu wecken. Bzw. nach der "Geburt" hab ich mich ja erstmal sauber gemacht und danach wollte ich auch einfach nur meine Ruhe. Da hätte er mir nicht helfen können. Bzw ich hab einfach die Ruhe genossen. Ich war stolz und glücklich und es war wie eine kleine Feier. Er ist aber ganz früh morgens wach geworden und hat direkt erstmal nach mir gesehen.

Meine Ärztin meinte, die Müdigkeit käme vom Hormonumschwung. Der HCG-Wert ist ja innerhalb von 2 Wochen von 26.000 auf 120 gesunken. Ich kann mich ja auch immer nur Vormittags ausruhen, was ein bisschen Schade ist.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Ich habe es geschafft!

Oh, Paula. Ich hab so sehr an Dich gedacht, wollte mich aber in Deiner Situation nicht aufdrängen und stattdessen lieber auf ein Lebenszeichen von Dir warten. 

Du klingst trotz allem sehr erleichtert, was mich froh stimmt. Natürlich musst Du erst einmal alles verarbeiten. Aber da bin ich bei Dir sehr optimistisch, dass Du das gut packen wirst... bist ja unser Stehaufmännchen. ;-)

Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Und bald kann es dann auch wieder ans Hibbeln gehen. 

Ganz liebe Grüße, 

Ella 

Re: Ich habe es geschafft!

Ganz lieben Dank, liebe Ella!

Sag mal, kugelst Du immer noch? Wie geht es Dir?

Ja, ich bin auch recht optimistisch, zumindest dass ich nochmal schwanger werde. Und nach dieser Erfahrung schreckt mich auch eine weitere FG nicht so sehr. Ich habe das Gefühl, ich komme langsam auf die Beine. Wird ja auch Zeit, nachher kommen meine Großen! :o)

Alles Liebe und eine wunderschöne Geburt wünsche ich Dir! Vergiß nicht, die dritten geben oft Fehlalarm bevor sie sich wirklich auf den Weg machen! ;o)

Paula

Re: Ich habe es geschafft!

Ich bin bei Dir auch ganz positiv gestimmt, dass Du noch einmal schwanger wirst. Das nächste Mal wird alles gut! :-)

Ja, ich kugel noch. Bin heute 40+4 und war heute in der Entbindungsklinik zur Kontrolle vorm Wochenende. Das Köpfchen sitzt jetzt schon tiefer im Becken. Beim CTG hatte ich alle 10 min. Wehen, aber irgendwie noch nichts Weltbewegendes. Falls am Wochenende immer noch nichts passiert ist, soll ich am Montag wieder kommen. Am Mittwoch würde man dann entscheiden ob man etwas nachhilft. Ich hoffe, die Kleine macht sich von allein auf den Weg. Ich hatte noch nie eine Einleitung, mache mir da aber so meine Gedanken. Wäre für mich unschön, wenn ich stundenlang in den Wehen liegen muss und die Geburt dadurch ewig dauert.

Na ja, ich muss es nehmen wie es kommt. Ich bleibe positiv und baue darauf, dass mein Töchterlein und ich ein gutes Team sein werden. Wir schaffen den letzten Schritt auch noch. 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe. 

Deine Ella

Re: Ich habe es geschafft!

Liebe Paula,
fühl dich gedrückt...
Du hast deine kleine Geburt sehr schön beschrieben und ich kann das gut nachvollziehen.
Ich war bei meiner letzten Fehlgeburt auch dankbar, dass mein Körper das alleine geschafft hat und das kleine Wesen würdevoll - ohne operativen Eingriff- gehen konnte.
Und ich bin überzeugt, es war nicht nur für meine Seele sondern auch für meinen Körper gut; bin gleich wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir sehr, dass noch ein kleines Wunder zu dir findet! Glaub einfach dran; du bist immer schnell schwanger geworden...und wirst es bestimmt nochmal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen