Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich nicht immer so oft antworte, so hoffe ich doch, das die ein oder andere von euch mir seine sichtweise mitteilt zu folgendem Problem.....
Meine beste Freundin und ich zicken uns im Moment tierisch an...zudem arbeite ich noch mit ihr zusammen.......sie hat keine Kinder und ist auch schon Ende 40.......
Ich merke zur Zeit sehr, das ich mich verändere und sich ja nun viel um das Thema SS dreht........Meine Freundin zieht um, hat kein Auto und bat mich ihr zu helfen und ich habe ja auch mein hilfe angeboten, wobei ich natürlich keine Kisten schleppen kann, aber Fahrdiesnst ist ja möglich.
Seit einigen Tagen gibt es immer wieder Wortwechsel in denen ich mich von ihr angegriffen, ja verspottet fühle....Beispiel.... Sie fragte mich wie es denn auf der Hochzeit am WE war. Ich erzählte sehr schön, kirchliche Trauung etcpp. aber in dem restaurant/Lokal dort war die Musik sehr, sehr laut, was mir dann auch zunehmend unangenehm wurde, der bass ging durch und durch und ich dachte immer wieder, unser Kind krieg bald nen Bassschaden.........Unterhalten konnte man sich auch nicht..., selbst beim essen war die Musik schon so laut, das es Mühe macht mit dem Tischnachbarn in Kontakt zu treten. So bin ich immer wieder von draussen, wo es regnete, nach drinnen hin und her, damit ich nicht die ganze Zeit im Lauten war. Ich habe auch mit meinem Mann getanzt und es war ansonsten auch sehr schön. Naja, auf jeden Fall, kriegte ich dann zu hören ich stelle mich an und dem kind würde das nicht schaden, und es würde das auch noch nicht richtig hören und früher hätte es mir doch auch nichts ausgemacht etcpp. Hallo????? jeder kann seine Meinung äußern, aber der Ton war echt verletzend..... Irgendwann bin ich aufgestanden und geganegn, weil ich nicht dagegen an kam. Der Ton ist wirklich manchmal scharf von ihr, aber ich kenne sie 10 Jahre und kann da eigentlich mit umgehen, aber da ich zur zeit jeden Tag eine drüber kriege, weil ich irgendwas im Umgang angeblich falsch gemacht habe, stört mich das sehr und das habe ich gesagt.
Heute wollte sie packen und meine Hilfe, wir haben uns aber so angezickt, das von ihr keine Aussage mehr kam, ob, wann und wie.....auch auf meinen Anruf gestern und eine SMS hatte sie nicht reagiert, so das ich heute morgen dann davon ausging sie brauche keinie Hilfe mehr von mir.. Ich schrieb ihr noche eine SMS in der ich das auch so zum Ausdruck brachte. sie rief mich an und meinte ihr Telefon sei kaputt und meine SMS habe sie nicht bekommen und da hätte ich doch mal nachhacken müssen, Will sie was von mir oder ich? Das habe ich ihr auch gesagt. Das es schön gewesen wäre, von ihr eine konkrete Ansage zu bekommen.
Dann kam das Thema Arbeit, alle seinen genervt von mir, ich sei zu empfindlich und überhaupt, ich erzähle ihr nichts mehr aber den anderen......dazu muss ich sagen, das mich wirklich nicht mal fragt, wie war es denn bei der Vu oder so. ich habe das Gwefühl, das sie das nicht wissen will.
Naja, auf jeden Fall habe ich gesagt, das mein Angebot des helfens noch steht, aber sie hat abgelehnt. Sie wolle mich zu sehr strapazieren, da ich ja so sensibel sei im Moment.....
Zum Schluss habe ich mir noch angehört, ich würde mich so verändern und wo ICH denn wäre, ob es mich noch geben würde.......Das hat mioch völlig sprachlos gemahct und ich ahbe sie gefragt ob sie jetzt fertig sei.......Sie sagte Ja und dann haben wir aufgelegt.
Jetzt sitze ich hier und habe keine Lust morgen arbeiten zu gehen, geschweige denn meine Freundin zu sehen, was ja passieren wird........Bin super enttäuscht und könnte so heulen, weil ich mich ungerecht behandelt fühle.....
Ich habe den Verdacht, das sie neidisch ist auf mich........Ihre Ehe ist nicht in Ordnung, sie hat keine Kinder und muss jetzt umziehen, da das alte Haus abgerissen wird. sie bekommt keine Unterstüzung von ihrem Mann und muss alles selbst regeln. (er kommt auch nicht aus deutschland und gehört einem anderen Kulturkreis an, was den Alltag echt schwer macht).
Ich werde nächste Woche trotzdem zu ihr fahren, auch wenn ich nichts targen kann, so kann ich ihr wenigstens eine Flasche Sekt vorbeibringen!
Aber ich komm mir echt wie der letze A***** vor....
Kennt ihr ähnliches von euch?
Traurige Grüße, Silke