Suchen Menü

Ich glaube, es kommt ein Ende... und wieder orni quälen will *sorry*

Also, so wie es aussieht, so langsam wird die Mens eintrudeln. Irgendwi erleichtert bin ich %)

Na ja, so wenig braucht die Frau :-D

@ orni. Liebe orni, ich würde dich wiederum kurz stören wollen, denn ich will morgen zum Arzt. Brauche kurz eine Konsultation ;-)

Also, es ist klar, dass ich noch auf FSH anspreche, oder? Zumindest ein ES am ZT13/14 ist schon mal gut.

Meine Frage wäre, ob es Sinn machen würde den Dosis zu erhöhen (z.B., damit es 2 Eileins wachsen und die Chancen, dass eins noch zu irgendwas taugt, höher ist)? Oder ist es Blödsinn und man soll bei den gleichen 50 Einheiten bleiben?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Meinung dazu äußern würdest. Ich weiß - du kommst immer spät online... Dann schlafe ich schon (muss früh raus), aber ich werde beim Kaffeetrinken um 6 hier vorbeischauen.

Danke dir!

Und einen schönen Abend an alle. Und natürlich Dank :KISSING: Man fühlt sich doch irgendwie besser, wenn jemand mitfiebert..... :-[

lg ani

Bisherige Antworten

Nun...

... es gibt Frauen, die kommen mit 37,5 i.E. aus, andere brauchen 75 i.E.

Ist auch zyklus- bzw. eierstockabhängig. Ich selber habe z.B. einen schwächelnden Eierstock, der bei den ICSIs nie mehr als 3 Eizellen produziert hat (und da waren dann wohl auch immer die 2 unreifen).

Ich schätze einfach, dass in einem schwächelnden Zyklus 50 i.E. "nur" einen (guten) Follikel hervorbringen, in einem guten Zyklus wohl auch zwei.

Aber... da wir nie wissen, welcher Zyklus gut ist (es sei denn, wir lassen an ZT 3 die Hormone bestimmen, was wiederum bei Stimubeginn ZT 3 nicht so supi ist) oder wir stimmen uns gleich auf eine 50% höhere Dosis ein... 75 i.E. - was soll es - ist doch egal. Du wirst nicht gleich ein Überstimulationssymdrom bekommen :-D

Ich selbst würde das machen. Übrigens habe ich ja ganz am Anfang auch mal ne Packung Clomifen (10 St - für 2 Zyklen) verbraten:

1. Zyklus - 50 mg - 1 Follikel (sehr gross und dann gleich noch - da nicht ausgelöst wurde... jajaja, man ist blöd, eine Folliekpersistenz mit ZYSTE - supi-dupi)

2. Zyklus - 50 m - 2 Follikel - monströs, 30 mm oder so... zwar ausgelöst, die zwei "Burschen" sind aber schon an ZT 12 gesprungen... sind ja überdimensional schnell gewachsen...

Aber da sieht man: gleiche Dosis - unterschiedliches Ergebnis.

Dennoch, im Zweifelsfall würde ich mir die höhrere Dosis geben, 75 i.E. sind noch im Rahmen - kann man auch überall lesen...

Hoffen für Dich, dass die Mens gezz nicht noch tagelang auf sich warten lässt (und Du erst mal Schmierblutungen hast...).

War wohl übles PMS was Du hattest...

LG,

orni

Nun...

Hi orni,

ich bin noch wach ;-) . Bin gerade mit meinen Haaren fertig geworden.

Die Mens ist richtig da. Also morgen ZT1. Kam so vor ein paar Stunden.

Danke dir für deine Meinung. War mir wichtig bevor ich mit der Ärztin spreche. Mal schauen, was die sagt. Zwingen kann ich sie ehe nicht.

Und das mit der Clomi..... Hast ja sicherlich gelesen drüber. Die Mädels kapieren ja nicht, dass sie ohne Überwachung auch nicht so schöne Probleme kriegen können. Ist eben kein Vitamin C. Und selbst den sollte man nicht bedenkenlos einnehmen.

Gute Nacht!

ani

hab grad nebenan gelesen, dass du nun wieder zt 1 bist... arme maus...

hab grad nebenan gelesen, dass du nun wieder zt 1 bist... arme maus...

Danke Michaela,

zumindest kann es jetzt weiter gehen. Sonst hat man das Gefühl, dass man in der Zeitlücke steckt.

lg ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen