Suchen Menü

Ich finde, JA!!

Und zwar nicht, weil ich ja eh auch eines haben möchte und noch keines habe, sondern weil:
ihr offenbar eine toll funktionierende Familie habt/seid, in der die anderen Kinder so langsam aus dem Gröbsten heraus kommen, Du als "Krönung" Deiner glücklichen Beziehung und in Deinem Alter durchaus recht hast mit dem Wunsch nach noch einem gemeinsamen Kind und Du ja auch noch mal in den Genuß eines richtigen "Abschlußes" kämst- wenn Du verstehst, was ich meine; )
Solange man noch kann und der liebe Gott es zuläßt, und weil euer "eigengestricktes" sicher in ein Nest aus lauter (Brüder-)Liebe fallen würde, würde ich unbedingt sagen: Laß die Spatzen auf den Dächern pfeifen, das muß e u c h doch überthaupt nicht kratzen. Frag Deinen Bauch und seinen Freund, das Herz, die sagen Dir, was richtig ist - ich glaube, sie habens schon ; )
oder wie ich auch gern zu sagen pflege:
Das Gerede anderer sollte an Dir abperlen wie an einer pomadiesierten Ente *gg*
Viel Glück Dir und mögen wir bald ein süßes Baby in den Armen halten!!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich finde, JA!!

Danke für die offene Antwort!! Übrigens habe ich schon Bauch pp. gefragt, aber so richtig Antwort habe ich von "denen" noch nicht bekommen. Ich bin wirklich sehr am Schwanken, mal kann ich es mir ganz gut vorstellen, dann wieder denke ich, dass 5 doch wirklich reichen sollten...Auf der einen SEite möchte ich nicht in 10 Jahren (wenn es dann tatsächlich zu spät ist) denken, ach hätte ich man, und auf der anderen Seite geniesse ich es natürlich schon auch, wenn meine bessere Hälfte und ich alle zwei Wochen ganz ohne Kinder sein können (die gehen dann zu den anderen Eltern). Ich habe in den letzten zwei Jahren SOVIEL mit meinem Freund unternommen und gesehen (immer an den freien Wochenenden)... will ich darauf verzichten ? Naja, man könnte natürlich das eine gemeinsame Kind dann auch mitnehmen. Ihr seht, ich bin völlig im Zwiespalt, ganz abgesehen davon, dass ich natürlich auch nicht weiß, ob es überhaupt noch klappt ??? Vielleicht sollte ich eine höhere Instanz entscheiden lassen, frei nach dem Motto: wenn´s passiert, dann soll es eben so sein, und wenn nicht, dann eben nicht?? Danke für´s Zulesen meiner (unsinnigen und nicht so ganz weiterbringenden) Gedanken.
Ich bin hier im Forum noch nicht so ganz "im Thema". Du schriebst, dass Du noch kein Baby hast. Wie lange planst Du denn schon eines bzw hast Dich mit dem Gedanken beschäftigt ?
LG Brigitte

Ich finde, JA!!

Liebe Brigitte, also wenn Du MEINEN Bauch wegen Deiner Gedanken hören willst (kicher): Du möchtest schon sehr gern noch ein gemeinsames, denke ich. Und das ist doch absolut legitim!!
Ebenso wie die Hinundher-Zweifel, aber ich glaube ja, wenn Du mal 10 jahre weiter denkst, dann ist der Gedanke "gut, daß wirs noch mal versucht haben und es nun bei uns ist" bestimmt irgendwie überzeugender als "gut, daß wir immer unsere freien Wochenenden hatten" *g* stimmts?
Und was Du bereits mit Deinem Schatz erlebt HAST, ist ja nicht weg,die Erinnerungen sind da, und besser, Du hast es schon, als Du möchtest noch, nicht? Und Du hast ganz recht: man kann auch mit Kind was erleben (Ausflugstechnisch, meine ich).
Ich (man kann ja nur von sich reden) würde DURCHAUS alles drauf ankommen lassen, und evtl sogar noch ein wenig mit fachlicher Unterstützung ( Eisprung checken etc) büschen nachhelfen; )
Was mich bertrifft, so konnten wir Anfang 2006 unseren kinderwunsch endlich in Angriff nehmen, die FÄ gab mir trotz super Blut- und sonstiger Werte mal gleich 6 Zyklen lang Clomifen "zur Beschleunigung", doch danach hatte ich nach immer längeren Zyklen plötzlich einmal gar keine Mens mehr (war wohl zuviel des Guten, und wegen der Zyklenverlängerung haben wir wohl auch immer zur falschen Zeit "geübt"- hm). Wir setzten es also wieder ab und versuchten es weiter so, nur mit Ultraschallfollikelsichtung und Eisprungnachkontrolle per Blutcheck.
Dann, als sie uns schon in der Kiwuklinik angemeldet hatte, war ich plötzlich einfach so ss- stolz!!!
-Und verlor es ohne ersichtlichen Grund, nach 11 superglücklichen Wochen. Die Mädels hier retteten mich dann vor dem totalen seelischen Absturz, wofür ich ihnen unendlich dankbar bin, denn bis dahin hatte ich noch NIE in meiner Umgebung von einer FG gehört und dachte, das ist nur bei ganz wenigen mal der Fall. Nun weiß ich: jede zweite Frau kennt das.
Das war letzten November, und nun bin ich Anfang des Jahres 43 geworden, doch die FÄ sagt, sie sei absolut zuversichtlich, daß es nochmal klappt, sie habe gar keinen Zweifel, und nach einer FG werde man oft sehr schnell wieder ss. Wir sind nun just also im 3. Zyklus nach FG und hoffen sehnlichst auf ein 2007er Baby der "Herbst-Winter-Kollektion" ; )
Ich habe morgen wieder Termin bei ihr, dann sehen wir mal, wann sie wieder auf die Kiwuklinik kommt- eigentlich sagte sie ja, bei uns ist alles bilderbuchmäßig oK, aber ich hab noch keinen "Fahrplan", wie lange wir es so weiterprobieren sollen...
Ich wünsche Dir ganz viel Glück -und ein MÄDCHEN *g*
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen