Suchen Menü

Ich bräuchte mal einen Rat ....

Hallo ihr Lieben,
ich bin im sommer 40 geworden und kurz vor meinem 40. Geb. hatte ich eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Hatte keine Ausschabung und mein HCG Wert war schnell wieder bei 0 angekommen. Seitdem möchte ich gerne wieder schwanger werden, aber bisher hat es nicht wieder geklappt. Mein Zyklus ist seitdem etwas anders...., ist jetzt der 5.Zyklus nach MA.
Er ist 28-32 Tage(was ja normal ist), aber ab dem 22./24. Tag habe ich seitdem immer hellrote, frische Blutung (das kenne ich überhauppt nicht, so 1-2 Tage), die dann schnell in bräunlich Schmierblutung übergeht, ganz leichte SB. Bis zu meiner Mens, also 7-9 Tage SB. Finde ich sehr lang.
Sollte ich mal einen erneuten Hormonspiegel abnehmen lassen? Bisher war er immer in Ordnung. Mein Persona zeigt auch immer einen Eisprung an.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Was kann das sein? Weil so langsam verliere ich die Geduld und bin schlecht gelaunt deswegen.
Jetzt bin ich am 30.ZT angekommen und habe seit 1 Woche Schmierblutung, Mini-SB.
Kennt das jemand von euch? Braucht der Zyklus länger um wieder ganz normal zu sein?
Ich freue mich über Rat....
liebe Grüße
heike
Bisherige Antworten

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

Eine FG (wie auch eine Geburt bzw. SS) kann den Hormonspiegel ziemlich durcheinander bringen.
Lasse einfach noch mal Deine Hormone checken, am besten am / um den 3. ZT, dann kurz vor Eisprung und 7-9 Tage NACH Eisprung.
Hier bei Quali steht unter "Hormone im Blut" einiges dazu.
LG,
orni, deren Zyklus seit der Geburt auch nicht mehr sooo punktgenau ist - zwar keine SB, aber eben auch mal länger als 30 Tage. Mir ist das egal, da ich keinen KiWu mehr habe, ansonsten würde ich das checken lassen.

P..S.:

Der Sommer ist doch noch nicht so lange vorbei. Also, Geduld musst Du u.U. in unserem (gesegneten) Alter schon haben.
Solltest Du sie nicht haben, dann wäre ein FA, der sich auch KiWU spezialisiert hat, vielleicht eine gute Idee.
LG,
orni

Re: P..S.:...(lang)

Hallo Orni,
lieben Dank für deine Antwort.
Manchmal ist es einfach schwierig seinen Kopf auszuschalten. Vor diesem Ereignis im Sommer hatte ich nicht unbedingt Kinderwunsch und hatte mein Leben auf "ohne Kinder" eingestellt. Nun ja, kurz vor meinem 40. war ich plötzlich schwanger....
Seitdem weiß ich, dass ich sehr gerne meinen plötzlichen Kinderwunsch noch erfüllen möchte. Weiß allerdings nicht, wie weit ich da gehen soll. Ich denke, jegliche Art von Reproduktionsmedizin kommt für mich nicht in Frage und die Natur wird sich schon richtig einrichten, oder es sein lassen, aber es wird auch Gründe dafür geben, wenn es nicht klappen will. Und trotzdem ist immer die FRage da: "kann ich nicht doch nur ein wenig nachhelfen?"
Nachdem ich dein Profil gelesen habe bestätigt das auch meine innere Einstellung. Du hast ja einiges mitgemacht. Wow!!! Das alles war bestimmt auch ganz schön nervenaufreibend.....und am Ende geht alles ohne die Medizin auf natürlichem Wege...., wie du schon sagst, du hast wahrscheinlich Glück gehabt. Von Herzen meinen Glückwunsch zu deiner Kleinen!
Ich werde nächste Woche nochmal zu meinem GYn gehen und bei ihm das Thema nochmal ansprechen....
Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag...
heike

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

Hi, hm66!
Ich habe manchmal genau dieselben Blutungen, wie du sie beschrieben hast. Als sie vor drei Jahren öfters hintereinander waren, sagte mir meine FA, dass ich zu wenig Gelbkörperhormon hätte. Sie verschrieb mir Tabletten für eine 2-Monats-Kur, danach hatte ich ca. 1 1/2 Jahre Ruhe. Jetzt habe ich es auch fallweise wieder, aber nur
2-3mal im Jahr.
lg
Melitta

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

Hallo Melitta,
danke für deine Antwort. Was für Tabletten hat dir dein Arzt denn verschrieben?
Danke für deine Antwort.
lg heike

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

Liebe Heike...also ich hatte nach meiner FG im Juni 04 auch komische Zyklen...ich habe ja von Natur aus eh lange Zyklen *dank* PCO,aber nach der FG halt mal 2 Wochen SB und zwischendurch so Blutschleimglibber*sorry*...
Ich habe meine Schilddrüse untersuchen lassen usw...war alles okay...ich würd an deiner Stelle,wenn du Kiwu hast,nicht abwarten(auch,wenn nach einer FG der Zyklus erst oft komisch ist und evtl.braucht,sich einzupendeln)und einen Hormonstatus machen lassen...evtl.lässt sich auch so etwas ausschliessen,was eine erneute FG verursachen KÖNNTE...ich schreibe KÖNNTE,weil ja die FG auch *natürliche*Auslese sein KANN,was den Schmerz natürlich auch nicht mildert:O/...ich wünsche dir alles Gute...LG Tina

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

hallo, bei mir war das auch so, daß die fg meinen körper (lt. fa) viel kraft gekostet hat, und ich etwa 6 zyklen nur chaos hatte... das war schlimm, wo ich sonst immer bilderbuchzyklen hatte.
meine fa hatte mir damals (da war ich 45) "nur" möpf verschrieben, welcher sofort ab dem 1. zyklus gewirkt hat.
vielleicht wäre möpf etwas für dich?
andererseits, ich selbst würde keine zeit wieder verschenken mit ausprobieren. deshalb ist ein hormonstatus echt das beste. denn dort erkennt deine fa, was mit dir nicht okay ist und kann dir gezielt helfen. lange sb vor der mens könnten auf eine gks hindeuten-. und utrogest z.b. könnte helfen.
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Ich bräuchte mal einen Rat ....

Lieben Dank für eure Antworten. Es hilft mir sehr eure Antworten zu lesen.
Ich werde nächste Woche meinen Gyn kontaktieren.
liebe Grüße
heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen