Suchen Menü

Ich bin wieder ansprechbar

Hallo Ihr Lieben,

das schreckliche Ereignis ist heute 3 Tage her und ich versuche so langsam wieder nach vorn zu blicken. Es kommen immer wieder Momente bei denen die Tränen fließen, aber das gehört dazu, um das Geschehene zu verarbeiten.

Das einzig Positive daraus ist für mich und meinen Mann, dass wir nun wissen, dass wir überhaupt schwanger werden können. Wir machen also weiter und geben noch nicht auf.

Ich habe heute bereits leichte SB und gehe davon aus, dass die Abbruchsblutung in Kürze einsetzen wird. Das wird noch einmal hart, aber da muss ich jetzt auch noch durch. Ich will keine Ausschabung und wünsche mir einen natürlichen Abgang.

Ich möchte Euch nur sagen, dass Ihr mich auf jeden Fall ganz normal anschreiben könnt. Es ist alles gut. Und keine Angst ... ich bin (fast) wieder die "alte" Ella. :-)

Danke für Eure liebe Anteilnahme. Ihr seid die Besten. 

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Ella, es ist toll dich so positiv zu erleben.

Ich wünsche Dir, dass es bald klappt und du eine richtig schöne Schwangerschaft genießen kannst. Vieleicht sehen wir uns sogar in einem ET-Forum. :-)

Freue mich schon jetzt auf deine Tagebuch-Einträge

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebes Wölkchen,

ich schaue zwar langsam wieder nach vorn, was bleibt mir auch anderes übrig, aber darüber hinweg bin ich noch lange nicht.

Morgen gibt's den nächsten Tagebucheintrag denn ich habe mit meinem Mann ein Gespräch mit meiner Ärztin in der Kinderwunsch-Praxis. Ich habe jetzt erst einmal nur ganz kleine Wünsche. Für morgen wünsche ich mir, dass ich durch das Gespräch wieder Hoffnung schöpfe und ich mit einem besseren Gefühl aus der Praxis gehe.

Ich danke Dir für Deine liebe Nachricht.

Ella 

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Das freut mich, dass es dir wieder besser geht!

Kopf hoch, du kannst schwanger werden, das wird schon noch!

Alles Gute:ROSE:

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Hallo,

ja, das ist das einzig Positive, was ich dem Geschehenen abgewinnen kann.

An mir soll es nicht liegen. Ich bin auch bereit für ganze 9 Monate.

Ich danke Dir für Deine liebe Nachricht.

Einen schönen Abend noch,

Ella.

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Ella,

schön, dass du wieder stehst. Es ist immer unfassbar traurig, ich weiß.

Ich hoffe, du hast in deinem Umfeld viele liebe Menschen, mit denen du reden kannst - mir jedenfalls hat das unglaublich geholfen. Ansonsten stehen wir hier natürlich gerne zur Verfügung ;-)

Ich hatte das erste mal ne AS und das zweite Mal eine Abbruchsblutung. In dem frühen Status ist m.E. keine AS nötig und wenn ohnehin schon die SB angefangen haben sowieso nicht. Ich war dann zwar doch überrascht, wie schmerzhaft (auch körperlich) der Abgang war. Nach der AS war ich quasi Beschwerdefrei, das kann ich von der Abbruchsblutung nicht behaupten - ich habe zwei Tage mit Krämpfen und Wärmflasche auf der Couch verbracht %) aber andererseits ging mein Zyklus dann wieder relativ normal weiter. Nach der AS muss sich die Schleimhaut ja erstmal wieder richtig aufbauen.

Ich drück dich!

Lg Ulli

 

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Ulli,

vor einer viertel Stunde ist es nun passiert. Im Laufe des Tages wurden die Blutungen immer stärker und die Schmerzen unerträglicher. Bevor ich aus dem Büro in den Feierabend gehen wollte bin ich noch mal auf die Toilette. Und dann hielt ich das Kleine auf dem Klopapier auf meiner Hand. Mich hat es sofort gepackt und ich hatte einen Heulkrampf. Ausgerechnet in der Firma. Es war noch einmal ein enormer seelischer Schmerz. Schließlich hatte ich das Kleine ja bisher noch nicht einmal gesehen und nun hielt ich es auf der Hand. Es war plötzlich alles so endgültig und ich fühlte mich in die Situation meiner 1. FG vor 20 Jahren zurückversetzt. Daran merkt man, dass man dieses Erlebte sein ganzes Leben lang nicht vergisst. Es rückt zwar irgendwann in den Hintergrund aber vergessen wird man es nie.

Aber wem sage ich das, Dir erging es ja leider genauso.

Am Mittwoch bin ich mit meinem Mann in der Kiwu-Praxis zum Gespräch mit meiner FÄ. Mal sehen was sie zu sagen hat bzw. wie es jetzt weitergeht. Ich möchte mich nach 6 Monaten noch einmal durchchecken lassen. Also großes Blutbild. Besonders die Werte von Leber, Nieren und Schilddrüse interessiert mich. Schließlich nehme ich ja die ganze Zeit Hormone und wer weiß inwieweit diese auf meine Schilddrüse Einfluss nehmen. Ich denke nach einem halben Jahr ist ein aktuelles Blutbild mal nicht schlecht. Ich hoffe, sie macht es.

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wünsche Dir einen erholsamen Montagabend. Ich fahre jetzt schnell nach Hause und packe mich mit dem Heizkissen auf die Couch. Tut ganz schön weh im Unterleib.

Ich drücke Dich,

Ella.

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Ella, 

es tut mir so leid! 

Ich war paar Tage weg und nun ist schon wieder alles anders..... Schade!! 

Ich hoffe es geht dir bald wieder gut. Ich finde es sehr gut wie du damit umgehst. Der körperliche Schmerz heilt schnell, der seelische Schmerz bleibt noch lange aber man lernt damit umzugehen. 

ich glaube an Gott und ich glaubte bei jeder fg, dass er schon weis, was und warum er es so macht , auch wenn ich es überhaubpt nicht verstehen kann. Das Vertrauen hat mir immer geholfen. 

Ich wünsche dir viel kraft! 

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Hallo Conny,

ich war für eine kurze Zeit ganz oben und bin gleich wieder ganz tief gefallen. Dieses extreme Wechselbad der Gefühle macht mir noch ganz schön zu schaffen.

Heute habe für einen Moment geglaubt, dass ich den lieben Herrn da oben wohl irgendwie verärgert haben muss, dass er mich so bestraft. Denn heute stand plötzlich eine junge Mutti mit ihrem Säugling bei mir im Büro und wollte ihren Mann, meinen Arbeitskollegen, mit einem Besuch überraschen. Ich war so perplex. Ich wollte sie nicht in sein Büro bringen, aber es war kein anderer Kollege in der Näher, der sie hätte hinbringen können. Also musste ich sie wohl oder übel begleiten. Dann zeigte sie mir unaufgefordert ihr süßes Mädchen, holte es zu allem Übel aus dem Wagen und hielt es mir vor die Nase. Ich wollte nur noch weg, musste mich aber extrem zusammenreißen. Zurück an meinem Schreibtisch musste ich mich erst mal sammeln und tief durchatmen. Was soll mir damit gezeigt werden? Ich verstehe das nicht und es ist mir momentan einfach zu viel. Nächste Woche entbindet meine Freundin. Boah, ich sehe nur noch kleine Babys ... aber leider nicht meins. Das tut weh.

Danke fürs Zuhören und Deine lieben Worte. Ich fange mich schon wieder, aber es gibt eben noch Ausnahmen.

Liebe Grüße,

Ella

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebste Ella,

ich weiss genau wie Du Dich fühlst! meine FG ist nun 6 Wochen her, die Entbindung wäre an unserem Hochzeitstag gewesen. ich liess mich 3 Tage krank scheiben und lag mit Wärmflasche im Bett. Das KH war so dämlich, da im Urin kein Beta-HCG nachweisbar war, hatten sie mir auf den Kopf zu gesagt, dass ich nicht schwanger sei und es nun mal ein paar Monate dauern würde. Ich soll heim und weiter üben,... Erst im Ultraschall sah mal die Fruchthöhle und es folgte peinliches Schweigen.

Auch um mich regnet es Babies. Meine Kollegen, meine beiden ehemaligen WG Mitbewohnerinnen, meine Nachbarin (nach Fehlgeburt) und meine einzige Freundin in der Nähe hat eine so risikoreiche Schwangerschaft mit Mehrlingen, dass ich die Luft anhalte, wenn ich sie sehe, da ich mit ihr Angst habe und es mir nicht zusteht ihr zu zeeigen, dass ich mich sorge. 9 Babies (8 Jungs) werden zu beknuddeln sein zwischen November und Februar in meinem unmittelbaren Dunstkreis. Dazu kommen noch Babies der entfernten Kollegen und die beiden Kleinen meiner Schwager und die Schwager wissen nichts von unserer Fehlgeburt und posten täglich Bilder der Kleinen auf unserer Whats App Familiengruppe...

daher kann ich mit niemandem sprechen und dadurch habe ich das Gefühl, dass das Thema umso wichtiger ist. Letzte Woche war bei uns in der Firma Familienfest - gleiche Situation, alles voll mit Kindern... Aber zumindest war es 6 Wochen her und nicht mitten drin, wie Du. Ella, das ist Hartcore, was Du mit dem Säugling erleben musstest. Lass Dich doch für zwei Tage krank schreiben, nimm Dir Zeit!

Gibt es noch etwas, was Du vor der Geburt Eures Kindes erledigen wolltest? Wenn ja, mach es jetzt! Der liebe Gott bestraft nicht, egal wie er heisst. Ich habe mir gesagt, dass das Kleine nur ganz kurz spüren wollte, wie es ist bedingungslos geliebt zu werden. Auch muss ein Körper manchmal erst üben und nach einer FG wird man schnell wieder   Erfolgreich schwanger. Wenn man sich im Bekanntenkreis öffnet (Freundeskreis ist ja fast tabu, zumindest meine Nachbarin habe ich angelogen, damit sie mit ihrer Schwangerschaft keine Panik schiebt und die anderen Mädels will ich nicht ängstigen), dann wird man sehr viele Geschichten von Fehlgeburten und danach glücklichen Schwangerschaften hören. 

Also aufstehen, Kopf hoch, Krönchen richten und weiter geht es!!! Wir schaffen das, gib nicht auf!!! Du bist nicht allein! 

Liebste Grüsse Kokosnuss

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Kokosnuss,

Dir ergeht es also ähnlich ... überall Babys. Ich will ja nicht egoistisch wirken und den glücklichen Eltern/Schwangeren kann ich ja auch absolut nichts vorwerfen. Sie kennen ja meine Geschichte nicht. Und wirklich, ich gönne allen von Herzen ihr Glück. Nur im Moment kann ich das in meiner Nähe nur schwer ertragen.

Mein Mann und meine Familie stehen voll hinter mir. Das ist ein schönes Gefühl. Es war ja kaum einer in unseren Kinderwunsch eingeweiht. Umso schöner ist es zu wissen, wie sehr sie sich über die Schwangerschaft gefreut haben und wie traurig sie über den Verlust sind. Das schweißt zusammen und gibt mir die Stärke weiterzumachen.

Diesen Zyklus lege ich erstmal eine Pause ein. Ich will mir und meinem Körper noch etwas Zeit geben. Einfach mal nur mit mir beschäftigt sein. Kuscheln mit meinem Mann. Völlig planlos und ohne Medikamente. Das wird uns gut tun. Seit heute sind die Blutungen weg. Also können wir jetzt mal total unbefangen sein. Das werden wir sicherlich genießen. Am 4.11. geht's dann wieder los. Die 3. IUI wird dann vorbereitet

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und drücke Dich dafür.

Ganz liebe Grüße,

Ella

Re: Ich bin wieder ansprechbar

oh Gott.... Warum nur?..

das ist schrecklich was du da beschreibst schnürt mir den Hals zu. 

Es ist ganz schlimm was du da durch machst . Ich weis es weil ich es selber auch durch hab. Ich bin auch arbeiten gegangen damit es mich ablenkt. Aber ich bin auch selbständig da is mit krankschreiben nicht so viel. 

ich denke das muss jeder für sich entscheiden und du hast die Wahl. Mache es so wie es dir gut tut. 

Das was du da durch machen musstest ist der blanke Horror. unglaublich wie viel Kraft du noch hattest und nicht auf der Stelle zusammengebrochen bist.

Du stehst weil du ein steh auf mänchen bist. Du bist so ein positiv geladener Mensch .....und ja, es geht weiter ...und ja, wir sind hier zum Austausch in guten wie in schlechten zeiten :GIRL 013:

lass dich ruhig mal fallen... Wir sind da und helfen dir wieder auf!! ;-) 

Glg conny 

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Conny, Du bist ein Schatz!!! :KISSING:

Das hast Du schön geschrieben. Ja, ich bin so froh, dass wir uns hier alle so toll unterstützen und gegenseitig Kraft geben. Das tut so unheimlich gut.

Klar machen wir weiter. Wir sind doch alle Steh-Auf-Männchen.

Auf uns Mädels! :DRINK:

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Ella - das tut vor allem im Herzen weh. Mir schürt sich der Hals zu, wenn ich das lese!

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Ich wünschte, mein SST wäre negativ gewesen. Darüber wäre ich leichter hinweggekommen.

Positiv ist lediglich der Beweis, dass wir schwanger werden können.

Ich möchte jetzt erst einmal den aktuellen Zyklus genießen. Ich lege mal eine Stimulationspause ein bevor es nächsten Monat zur 3. IUI geht.

Einfach mal nur mit mir beschäftigt sein. Meinem Körper eine kleine Pause gönnen. Kuscheln mit meinem Schatz ohne Plan und Medikamenten. Keine Termine in der Praxis. Einfach ganz natürlich und zwanglos. Das ist mein Plan für die nächsten Wochen.

Dann fliegen wir in die Slowakei, um meine Medikamente und Spritzen zu kaufen. Ist ja da viel preiswerter. Und danach erst geht's in die 3. Runde. Ab Mitte November mache ich Euch dann alle wieder wahnsinnig mit meinen Gefühlsausbrüchen. %)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Drückerchen,

Ella 

Re: Ich bin wieder ansprechbar

Liebe Ella,

es tut mir leid, dass nun auch Du die Erfahrung hast machen müssen .... :(

Das Schwangerwerden ist in dem Alter nicht das Problem. Es hapert an dem Schwangerbleiben ... Einerseits ist es Sch***, andererseits .... gut so. Denn das Problem liegt ja in der Qualität der Eizellen und die Natur ist da nicht wirklich schonend, denn bei ihr geht es ja dann doch um einen gesunden Nachwuchs.

Ich wünsche Dir viel Kraft und ... vielleicht habt ihr noch Glück und erwischt auch eine "fitte" Eizelle *Daumen drück*

 

lg, Snowstorm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen