Suchen Menü

Ich bin völlig verzweifelt...

Hallo
ich bin 40 und versuche schwanger zu werden. Zwei Mädchen (7 + 9) habe ich schon aus erster Ehe, jetzt habe ich einen Partner, dem ich gerne ein gemeinsames Kind schenken möchte. Aber es klappt nicht!!!
Ihr habt alle das absolute Fachwissen...
Ich war lediglich bei meinem Gyn, er hat mich geschallt und gesagt:"da reift ein Ei heran, das sieht gut aus." War wohl ein Placebo. Seit dem macht mein Zyklus, was er will, mal 35 Tage, jetzt aktuell 20 Tage.
Und das schlimme ist: langsam steigere ich mich rein, will unbedingt schwanger werden...Ich kann doch Kinder kriegen!!!!
Ich habe eure Beiträge gelesen...das macht mich unsicher...früher - Pille abgesetzt - schwanger. Heute: Pille abgesetzt - nix -.
Was ist Clomifix? Was ist Mönchspfeffer? Kostet ein Hormonstatus etwas? Ich habe Angst, mich weiter reinzusteigern...Früher war ich froh, wenn meine Periode kam, heute heule ich, wenn sie kommt.
Was macht aus eurer Sicht am meisten Sinn? Ein weiterer Termin beim Doc?
Wisst ihr: erste Ehe scheiße - 2 Kinder. Jetzige Beziehung super - kein Kind. Das ist nicht fair.
:HELP:
Bisherige Antworten

ich hab kein fachwissen, aber ne googleflat *gg*

Image Hosted by ImageShack.us
bei uns im forum.
ich geb dir mal paar links (wär ja blödsinn, wenn ich das alles abschreiben oder kopieren würde.)
http://www.9monate.de/moenchspfeffer.html
http://www.9monate.de/fortpflanzung.html
da findest du eigentlich alles wissenswerte. für spezielle "techn." fragen gibts echt 1-3 expertinnen hier im forum, aber die werden sich sicher von ganz alleine bei dir melden.
lg michaela
ps: meine erste beziehung/ehe war nicht sch... hab von beiden teilen ja 1 kind. jetzt 2. ehe, die kinderlos bleiben wird, aber deshalb geht das leben trotzdem weiter.
dir drück ich die daumen, dass du mit deinem jetzigen mann nochmal das glück erfahren kannst.

ich hab kein fachwissen, aber ne googleflat *gg*

Ich danke dir. Ich habe gelesen, dass ein Paar erst nach einem Jahr Erfolglosigkeit in Sachen Kinderwunsch als unfruchtbar gilt. Und ich versuche ja erst seit 4 Zyklen. ;-)

Entschuldige bitte... aber...

.... als ich Clomifix gelesen habe, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Das hört sich an, wie ein WC-Reiniger.

Liebe Unbekannte/Neue Forumsteilnehmerin:

Als ich damals, mit 38, auf diese Site und dieses Forum stieß, war ich auch relativ unbefleckt, habe mir aber mein Grundwissen hier bei Qualimedic zusammengelesen. Für den Anfang reicht das vollkommen (erst, wenn es mal länger nicht klappt, dann sollte man google oder auch dieses Forum zu Hilfe nehmen).

Das Clomifix heißt übrigens Clomifen... 8-)

LG,

orni

naja, wenn clomi schnell helfen soll, dann heißt es eben clomiFIX *lach*

sei jetzt nicht zu hart, vielleicht hat sie sich auch nur vertippt ;-)
sach mal orni, haste schon die kaffeepads von tchibo ausprobiert? hab ich heute zum 1. gekauft und bin neugierig...
lg michaela

naja, wenn clomi schnell helfen soll, dann heißt es eben clomiFIX *lach*

Die Feine "Hilde", (wie mein Ex-Mann immer sagte) und die Crema kaufe ich oft. Es gibt auch so nen Cappu-Verschnitt, 8 Pads / Tütchen mit Milchschaum. Gar nicht mal schlecht.

Meine Petra-Maschine kann zwar auch Milch aufschäumen, aber ich trinke seltenst nen Cappu (aber damit kann man auch Creme-Kakao machen, den liebt meine Maus so...)

Also, die Tchibo-Pads sind doch wieder in Aktion, oder? Sind im Schnitt billiger als die Senseo-Pads (die gibt es eh nur in 3 Sorten hier: Stark / Mild / Entkoffeiniert).

LG,

orni

genau. die gabs heute fürn 1,74 oder so statt 2,20

hab auch die feine hilde und den crema gekauft. was anders hab ich noch gar nicht gesehen.
ich hab neulich auch mal die pads ausm aldi genommen. schmecken super und kosten nur was um die 1,50
die senseo müssen echt nicht sein.
lg michaela

In Ö ist alles 20% (mind teurer)....

... deshalb pilger ich immer nach Freilassing ins Kaufland.

Bei Hofer hier gibt es gar keine Kaffeepads. Und sonst nur teure. Oder ne Spar-Eigenmarke (20 St. 1,99).

Wenn alles gut geht fahren wir am 07.12. nach Passau zum Christkindl-Markt... in Passau gibt es natürlich auch ein Kaufland... und ein gigantisch großes real (aber da zucke ich aus, Reizüberflutung).

LG,

orni

Ich bin völlig verzweifelt...

Hallo und Guten Morgen!

Jaja, das kenn ich... meine erste ehe war zwaar nicht durchgehen Sch*** erst am Schluß aber das mit dem neuen Partner und dem Wunsch....kommt mir bekannt vor..... :-)

Mönchspfeffer dient zur Zyklusregulierung und ist homöopatisch, Clomifen ist ein chemisch hergestelltes Hormon das mit Vorsicht zu genießen ist. Oder genauer gesagt, mit allem drum und dran gut wirkt ABER eben das drum und dran muss auch passen....(USKontrollen, Auslösen des ES und und und...)

Geh echt einfach mal googeln, da findest Du viiiiiiiiiiiiiele interessante Meinungen. Und hier im Forum hats auch aktuell ein paar Frauen die Clomi nehmen.... und Dir sicher noch antworten werden.

Du weißt schon das ab 40ig leider leider die SS Raten sinken? Liegen dann aktuell noch bei 5% pro Zyklus.... :SORRY:Will heißen, wenn Du 20 mal :IN LOVE: elst, klappts einmal... und ob dann alles gut geht....*snüff*

ABER: es kann und wird sicher auch bei Dir passieren. Und nein, ein Hormoncheck kostet nikks und der ideale Tag dafür ist Zyklustag 3. Einfach zum FA gehen und einen machen lassen. Bisserl jammern...werde nicht ss und so.... musst ja nicht sagen dass Du "erst" im 4. Zyklus bist...*zwinker* Und auch dran denken, dass der Mann seine Jungelchens testen lässt.... es kann auch an Männe liegen...

Wenn ihr nciht verheiratet seid, seid ihr leider Selbstzahler, zumal du auch noch über 40 ig bist... so sind in Deutsche Land die Kriterien. Untersuchungen und sogar Stimulation wären in D eigentlich Kassenleistung nur die Ärzte könne sich das gar net mehr leisten... also selber Zahlen.... 8-)

vor allem wenn die frau über 40 ist..... voll Übel, ich weiß aber so sieht das leider aus.

Hoffe ich konnte ein bisserl helfen, ansonsten...googel ist your best friend.... obwohl..... ;-)

GLg von Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen