Suchen Menü

Ich bin so sauer....

Man Leute, ich muß jetzt mal meinen Frust los werden, weil es mich schon den ganzen Tag beschäftigt.

Ich bin ja echt ein geduldiger Mensch, versuche nicht zu nerven und nicht zu drängeln, aber ich hab 26.09. und am 11.10. Blut zur Hormonbestimmung etc. abgenommen bekommen. Eigentlich wollte sich die Praxis melden. Bis heute nichts, denke ich...na, vielleicht vergessen. Rufe an. Nein die Auswertung ist immer noch nicht da. =-O

Ich noch so: ja, dann melden sie sich dann einfach, ich will sie ja nicht jeden Tag nerven...kommt zurück, ja ich geh dem nochmal nach wenn ich was rausbekomme melde ich mich heute nochmal. Ansonsten haben wir ab morgen zu und dann erst wieder Anfang November!! (Ich vermute erster Tag 07.11.) Spitze...

 

Wer bin ich eigentlich?? Der Himbeertoni? Ich hab langsam sowas von die Schnauze voll. Ich werd wie der letzte Depp behandelt...echt! Wollen die mich alle verarschen? Wieviel Monate soll ich denn noch verstreichen lassen? Ich bin fast 40!!!!!

Ich könnt echt schreien! Ich frag mich echt, womit ich das verdient hab? Wahrscheinlich, weil ich kein Privatpatient bin...die doofen Kassenpatienten kann man ja warten lassen! Ich bin echt so geladen!!@=

Bisherige Antworten

Re: Ich bin so sauer....

Liebe Mistletoe,

Du hast allen Grund sauer zu sein. Gibt es da nicht jemanden in der leitenden Funktion, bei dem Du nochmal vorstellug werden kannst, um mit Nachdruck um Ergebnisse zu bitten? Oder kann Dein FA dort ggf anrufen und um die Ergebnisse bitten, da drungend benötigt?

Iich würde auch vor Wut überschäumen!!! Und jetzt wrst recht täglich nerven..

Fühl Dich gedrückt!!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Ich bin so sauer....

Kann ich ja machen...die nächsten zwei Wochen ist ja eh keiner da! Aber mir vielleicht schon mal einen Termin anbieten, weil in zwei Wochen müßten die Ergebnisse ja nun da sein...

Aber ich weiß jetzt schon wie's weiter geht. Dann ruf ich in zwei Wochen an (weil melden wird sich bestimmt keiner) und dann heißt es: nächster Termin erst in vier Wochen. Dann raste ich aus, daß schwör ich dir!!

Re: Ich bin so sauer....

Völlig verständlich! Ich wäre jetzt schon ausgerastet...

Re: Ich bin so sauer....

Hallo Mistletoe, 

ich kann gut verstehen,  dass du sauer bist, wäre ich auch. Sorry, aber dein FA und die gesamte Praxis ist doch ein Ar...... Du schreibst ja heute auch nicht das erste Mal über diese Praxis. 

Ich würde morgen auf jeden Fall noch einmal anrufen. Lass dir zumindest einen Termin geben, darf doch nicht sein, dass die dich so lange hinhalten. 

Ich bewundere deine Geduld. Ich wäre schon längst ausgerastet. Ist ein Wechsel der Praxis nicht möglich? 

LG Moni

Re: Ich bin so sauer....

Hi Moni, ich denke, dass ich da morgen niemanden mehr erreichen werde. Ich werde es mal versuchen.

Ja Moni, dass ist ja das schöne. Das ist ja schon die neue Praxis. Ich hab ja schon gewechselt. Aber scheinbar ist das mittlerweile überall so, dass man mit kiwu nur müde belächelt wird, weil den Grund kennen wir ja alle, warum es nicht klappt... ICH BIN ZU ALT!!!:GIRL 155:

da bekommst du in deiner Verzweiflung noch ein schlechtes Gewissen gemach. So nach dem Motto mit absicht gewartet bis kurz vor Toresschlus, sie selber zu wie du damit fertig wirst. 

ES IST ECHT UNFAIR

Re: Ich bin so sauer....

Hallo,
ich schalt mich auch mal dazwischen. Überall ist das zum Glück nicht so. Ich werde nächstes Jahr auch 40 und sowohl der FA als auch die Kiwu-Klinik haben aufgrund meines Alters sogar alles schneller gemacht und Tipps zur Beschleunigung gegeben. Du hast einfach wirklich ein Pech. Vielleicht kann dir eine Freundin einen guten Arzt empfehlen. Hormonergebnisse dürfen eigentlich max eine Woche dauern!

Re: Ich bin so sauer....

Huhu,

Oh oh, das klingt sehr abenteuerlich. Und es ist selbst für eine Hormonbestimmung sehr seltsam, das es so lange dauern soll bis die Werte da sind.

Kleiner Tip: Bitte die Praxis darum, das das Labor dir die Werte zuschicken oder Faxen soll. Wenn die werte versehentlich nicht geschickt wurden (soll ja vorkommen) dann könnte das Labor die Werte auch vorab per Fax an sie Praxis schicken. Und dann hätte ich da morgen einen Termin, oder eine neue FÄ.

Rufe morgen sofort hin an wenn heute nix mehr kommt. Das Labor soll dir die Werte persönlich zuschicken, das kann die Praxis veranlassen. Mit den Werten kannst du dich zumindest hier schon einmal an Experten wenden, vielleicht sogar zur vertretung deiner FÄ gehen.

Ich drücke dir die Daumen das es vor deren Urlaub mit dem Erhalt der Werte klappt!

Glg

Re: Ich bin so sauer....

Geht das denn so einfach? Aber ich wage eh anzuzwei, dass ich da noch jemand erreiche.:-(

Re: Ich bin so sauer....

Wenn Du wüsstest welches Labor das ist, könntest Du auch direkt dort anrufen. Glaube ich zumindest.

Re: Ich bin so sauer....

... ich wäre auch sauer ... und zwar richtig!!

An Deiner Stelle würde ich mir eine Überweisung in die Kinderwunschklinik / -praxis geben lassen.

Da laufen die Untersuchungen zusammen und Laborwerte sind sicher nicht erst nach über einem Monat da ...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der Ärger bald vorbei ist. 

Re: Ich bin so sauer....

Wie geahnt....heute niemand mehr zu erreichen bis zum 31.10. Super!

Re: Ich bin so sauer....

Bodenlose Frechheit!

Weisst du das Labor? Dann ruf da an!

Ich fasse es echt nicht......!

 

:KISSING:Ela

Re: Ich bin so sauer....

Nö...keine Info. Das einzige was mich jetzt daran nicht ganz so enttäuscht, ist dass Männlein am Montag Termin hat und die Auswertung auch etwas dauert und ich dann alles beisammen habe, wenn ich wieder zur FÄ gehe.:HEADSHOT:

Re: Ich bin so sauer....

Das ist sehr heftig und würde mich wahnsinnig machen.

Vielleicht überlegst Du Dir in eine Kinderwunschklinik zu gehen?
Die sind bestimmt empathischer und professioneller.

Alles Liebe

Re: Ich bin so sauer....

Hallo heilca,

ich versuch jetzt erstmal wieder ruhig zu bleiben. Nutzt mir ja eh nix, wenn ich mich aufrege. Ich warte jetzt die Testergebnisse meines Partners ab und meine und dann schauen wir mal, wie Frau Doktor meint, daß es weiter gehen soll...wenn da nix bei rum kommt, dann werden wir wohl in der Kiwu-Klinik landen. Obwohl ich mich da echt noch vor sträube. :SORRY:

Aber verarschen lass ich mich auch nicht!!

 

Die sind halt in der Praxis auch komplett überfordert. Das ist nur Frau Doktor und eine Sprechstundenhilfe!!! Das kann nur nach hinten los gehen.

Re: Ich bin so sauer....

Ja, das klingt nach Überforderung der Praxis.

Was stört Dich genau an einer Kiwu Klinik?

Re: Ich bin so sauer....

Ich wollte das nie. "künstlich" eingreifen. hab immer gesagt, wenn der liebe Gott keine Kinder für mich vorgesehen hat, dann ist das halt so. Alles hat immer irgendeinen Grund.

Außerdem hat mein Partner das schon mit seiner Ex-Frau über drei Jahre durchmachen müssen.

Schaue jetzt mal...

Re: Ich bin so sauer....

Guten Morgen!

KiWu heißt ja nicht gleich dass man sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet. Im Gegenteil, es wird ja erstmal ganz genau untersucht wie die Voraussetzungen sind und wo man eventuell nachhelfen könnte.

Sicher sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Ziel in so einer Klinik schneller mal im "künstlichen Eingreifen" besteht und da sollte man sich gemeinsam mit seinem Partner sehr klar sein wie weit man gehen will.

Aber so weit muss es ja gar nicht erst kommen. Ich war vor einem Jahr auch einen Termin in einer KiWu-Klinik. Mich hatten meine damalige FÄ und mein damaliger HA bzgl. Schilddrüse richtig schlecht beraten und da wollte ich mich einfach mal gründlich durchchecken lassen, bevor wieder eine "Kleinigkeit" übersehen wird, die dann zur FG führt. Und ich dachte mir, am gründlichsten machen die das in einer KiWu-Klinik.

Viele Dinge kann man ja z.B. auch mit reltiv harmlosen Medikamenten optimieren.

LG, Paula

Re: Ich bin so sauer....

Ich bin im Moment einfach wieder so down und hab keine Lust mehr. Ich hab einfach das Gefühl, die ganze Welt ist gegen mich. Und mein Partner versteht glaub ich auch nicht, wie ich mich fühle und wie es ist so verzweifelt zu sein. Vielleicht soll es wirklich einfach nicht sei, daß ich Mama werde...

:,(

Re: Ich bin so sauer....

So geht es mir grad auch! Die wichtigen Tage vergehen mal wieder ungenutzt! In einem Monat macht er mit, im nächsten wieder nicht....
Kleine Kinder fliegen auf ihn-er genießt das, blickt aber nicht, dass er das für immer haben könnte...
Verstehe einer die Männer!!!

Re: Ich bin so sauer....

Ach Sonja...

ich hab einfach das Gefühl, daß die meinen WIR hätten ewig Zeit. Ich bin 39!! Ich hab keine Lust mein erstes (und letztes) Kind mit 45 zu bekommen. Meine absolute Obergrenze war immer 40. Und das hab ich jetzt erreicht...

Re: Ich bin so sauer....

Da habe ich zwar noch etwas Zeit, aber ich bin mir bewusst, dass eine erneute SS nochmal in einer FG enden könnte. Von daher:Es wird Zeit, Mann oh Mann

Re: Ich bin so sauer....

...das kommt noch erschwerend hinzu.

Re: Ich bin so sauer....

Re: Ich bin so sauer....

...jetzt bin ich sauer...
Viel geschrieben und alles weg!
Also nochmal...

Re: Ich bin so sauer....

Dann die Kurzversion ;-)

Re: Ich bin so sauer....

Liebe Mistletoe,

du Arme...schade, dass es auch in der 2. Praxis nicht optimal läuft... ich hätte dir auch was anderes gewünscht!

Vielleicht ist der Vorschlag mit einer Kinderwunschklinik gar nicht so schlecht... Dort sind die Spezialisten. Und vielleicht tut s dir auch gut, ein Stückchen abgeben zu können.
Was noch lange nicht heißt, dass es zwangsläufig zu einer künstlichen Befruchtung kommt...

Mittlerweile hätte ich mir auch ne künstliche Befruchtung vorstellen können; was anfangs undenkbar wird. Aber wenn der Kinderwunsch immer größer und man selbst immer älter wird...

Vielleicht liegts nur an ner KlitzeKleinigkeit... mehr VitaminD oder oder...
Mich hat meine TCM Ärztin genötigt, ein Spermiogramm erstellen zu lassen. Mein FA wäre nie auf die Idee gekommen, weil ich ja schon zweimal schwanger war. das Ergebnis war, zwar sehr viele bewegliche Spermien, aber die Verflüssugungszeit dauert mit 45 Min. zu lang. Er hat ACC und enzymreiche Kost verordnet und wörtlich gesagt; dann sparen Sie sich die KiWuKlinik.
Und tatsächlich sofort nach 3 Monaten bin ich schwanger geworden und dann gleich nochmal. ..
Zufall? Ich glaube jedenfalls schon, dass das das Pünktchen auf dem i war und dachte mir, warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht? Ich habe nur bei mir alles checken lassen...

Liebe Mistletoe, ich wünsche dir, dass du jetzt bald an der Reihe bist, dass dein kleines Wunder zu dir kommen darf!
Alles alles Liebe!

Re: Ich bin so sauer....

Hallo Gabi
was ist enzymreiche Kost?

Re: Ich bin so sauer....

Früchte, die viele Enzyme enthalten sind zB Ananas und Papaya.
Ich hab dann Ananas Dragees für meinen Mann bestellt.
Laut Arzt sollte er eigentlich 2ACC long täglich nehmen, aber er konnte sich nur zu einer bewegen. Dafür aber die Ananasdragees.

Re: Ich bin so sauer....

Mein Männe hat gerade sein Ergebnis vom Spermieogramm bekommen...

Aussage am Telefon: Soweit alles in Ordnung....

SUPER! Kann man viel mit anfangen.

Aber wir sind ja schon mal froh, dass wenigstens soweit alles in Ordnung ist!%)

Re: Ich bin so sauer....

Liebe Mistletoe,
das ist doch schon mal gut :-)!

Ihr kriegt das sicher noch schriftlich...??? Würde ich mir ansonsten geben lassen. Da stehen dann alle Werte und die durchschnittlichen Werte nach WHO drauf.
Zumindest wars bei uns so...

Re: Ich bin so sauer....

Und wie "oh Wunder" ruft heute meine FA Praxis an. Bei mir auch alles in Ordnung.
FÄ will mich aber trotzdem in die KIWU überweisen, damit wir die Hormone ein bisschen stimulieren. Was auch immer damit gemeint ist...

Re: Ich bin so sauer....

Liebe Mone,

ist doch super, dass alles gut ist!
Hab einfach Zuversicht! Es hat einmal geklappt, es klappt wieder! Ganz bestimmt :-)

Ein bisschen ankurbeln kann vielleicht ja auch gut sein ;-)... schau s dir einfach an!

Re: Ich bin so sauer....

Danke ihr Lieben,

Ich muß jetzt erst mal sehen, daß ich zum Arzt komme...es ist echt schlimm. Muß deswegen morgen n halben Tag Urlaub machen. Es ist eine Schande mittlerweile, daß man noch nicht mal Zeit hat zum Arzt zu gehen. :-X

Muß auch die Woche noch zum impfen. Vermute auch dass das nicht gerade förderlich für den bevorstehenden ES ist...aber wat sein muß...

Re: Ich bin so sauer....

Drück dir die Daumen Süße und acuh für den kommenden ES!

:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Bussi Ela:KISSING:

Re: Ich bin so sauer....

Danke Liebes!:KISSING:

Update

Das Spermieogramm ist laut Dr. Warm nicht wirklich aussagekräftig, wie ich schon vermutet habe.

Meine Untersuchung hat ergeben, daß die Follikelreife wohl beeinträchtigt ist. Also Clomifen-Behandlung...

 

Nächste Woche Klinik....

 

Es ist echt zum davonlaufen.

Re: Update

Das ist natürlich blöd aber wenigstens geht es jetzt weiter. Ich hoffe sehr, dass es bei dir bald besser läuft.

Re: Update

@Monku....die Hoffnung hab ich langsam aufgegeben.

Re: Update

Gib nicht auf!

Re: Update

Hallo liebe Misteltoe

Ich schleich mich mal ein.
Ich war gestern bei meiner Osteophatin und die war gerade auf einer Fortbildung bei der es um die weiblichen Geschlechtsorgane ging.
Diese sagte, dass es eine relativ neue Studie gibt, in der man herausgefunden hat, dass Laktose Intoleranz mit schuld sein kann, dass eine Frau nicht schwanger wird.
Hat wohl damit zu tun, dass in der Bauchhöhle dadurch ein schlechtes “Klima“ herrscht, und die Eizelle es deswegen erst gar nicht in die Eileiter schafft... so genau kann ich es leider nicht wieder geben.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit

Drück dir die Daumen und gib nicht auf

Lg tinkerbell

Re: Update

Ups, ich meine natürlich Gebärmutter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen