Suchen Menü

Ich bin nicht verschollen...

nur momentan, ihr Lieben, so sehr im Laufrad mit verschiedenem, und in meiner Antwort an Josa weiter unten steht weiteres zum kleinen Astronauten, doch ich vermisse es sehr sehr sehr, mit euch mitzuposten- ich bin sicher, ich finde dazu wieder Zeit, wenn hier einiges wieder im Lot ist, doch im Augenblick... puh!

Ich gucke immer mal schnell rein, um nicht ganz den Faden zu verlieren- und hoffe, ihr denkt nicht, "getz hattse die Kattoffeln im Keller und kennt uns nicht mehr"!

Liebe Grüße euch und vielen dank für die netten Osterwünsche,

Winkehändchen von Faultierchen Robin, bis bald !hoffentlich wieder öfter!, bleibt gesund und habt einen wunderschönen Frühlingsanfang!!

Nicole

Bisherige Antworten

hier noch neuer Robin für euch : )

Platz....


...ist in der kleinsten Hütte :-)


Liebe Grüße allen,

Nicole mit Robin:ROSE:

hier noch neuer Robin für euch : )

hallo nicole,
wenn männe dich fragt: weib, wo isn mein zollstock/meter/holzgliedermaßstab kannste immer sagen: ICH hab das teil nicht... und legst ihm das beweisfoto aufm tisch.
danke für die schönen fotos, die ich immer wieder gerne anguck.
lg michaela

HOLZGLIEDERMAßSTAB ;°)))))

köstlich!!! Du hast man wieder genau hingeguckt, gell? Ich freu mich, wenns Dir gefällt!

LG Faultiermama

Ist ja wirlich...

... ein kleiner Sonnenschein, Dein "Rotkehlchen".

Wie er so da sitzt, dass erinnert mich an Juliane, als sie ungef. in dem gleichen Alter war...

Was ich so süss finde: Wenn die Mäuse anfangs sitzen, dann verkreuzen sie die Knubbelfüßchen so... hat Juliane auch gemacht (und die hatte echt Knubbelfüße)... habe ich schon öfters gesehen. Keine Ahnung, weshalb sie das machen, ob es Ihnen Geborgenheit oder so gibt, wenn die Füsse schön zusammen sind???

Läuft Robin schon? Nö, oder? Wir waren hier ja echt spät dran, mit knapp 18 Monaten. Ob das auch am KISS lag? Oder eher, weil sie ein Knubbel war? Egal, jetzt fährt sie schon ihr 14" Fahrrad mit Stützrädern...

LG,

orni

Das konntest ja nur Du sein,

die die Bedeutung seines Namens weiß ;-)

Wir fallen auch immer wieder in Entzücken, weil er so oft beim Sitzen, wenn er in ein kleines Büchlein vertieft ist oder etwas zum Fruckeln in den Händchen hin-und herdreht, seine Füßchen so süß ordentlich übereinander kreuzt und die Zehen immer so einrollt- ach da muß ich leider manchmal mein Kind überfallen und in diese kleinen Zehen beißen, die sich ja auch noch echt wie kleine süße weiche Träubchen anfühlen- mein Sohn ist zuweilen schwer auffreßgefährdet!!!

Laufen? Wats dattan? Nöö, Robin krabbelt auch nicht- er bewegt sich mit geradem Rücken aufrecht durch die Wohnung- hoppelnd im SITZEN:-D

Das sieht zum Brüllen aus- und neulich, beim Testbesuch im Babyturnkurs, da hoppelte mein kleiner Mann unerwartet neugierig (sonst eher schüchtern) in die Mitte der großen Halle, um alle verstreuten bunten Plastikbällchen einzeln einzusammeln und in die Kiste zu werfen, aus der ein anderes Baby sie raus warf- alle Mamas und die Turnleiterin guckten Robin dabei zu und lachten sich kringelig- sowas hätten sie noch nicht gesehen!

Der KiA sagt, seine Tochter sei auch eine Pohüpferin gewesen, und die würden meist direkt danach ohne Krabbelstufe laufen. Um dananch eine gute weitere Kreuzverbindung der Hirnhälften zu gewährleisten, solle man nach dem laufenlernen einfach noch mal ein paar Krabbelspiele mit Robin machen- kein Problem, Mama macht das locker;-) Ich glaub, bei Julchen waren es sicher auch die Knubbelfüßchen (süüüß)! Früher sagten KiÄ ja auch oft, je später ein Kind zu laufen begänn, umso besser- da seien die Bänder und Sehnen und Muskeln und gelenke schon stabiler und sicherer.

Seit etwa drei Tagen versucht Robin, sich in den Stand zu ziehen, und manchmal (aber nur selten) lassen wir ihn von hinten haltend "laufen"- doch seine winzigen Füßchen sind noch sooo weich, daß sie immer nach innen einknicken und er so auf der inneren kante läuft- also noch viel zu früh, kleiner Ungeduld8-)

Findest Du auch, daß Robin und Julchen manchmal eine irgendwie ähnliche Mimik haben?

Wahnsinn- getz fezt Deine Mausekönigin schon aufm Rad herum...

LG Nicole mit Hopserrobin:IN LOVE:

Juliane...

... ist auch nie gekrabbelt... ob es am Gewicht lag oder an den Genen. In "Babyjahre" steht ja, dass das ein Normvariante ist, sofern das Kind dann noch im zeitlichen Rahmen laufen lernt. Sie konnte sich übrigens auch erst mit 12 Monaten alleine hinsetzen (DAS lag sicher daran, dass sie schwerer als der Durchschnitt war - wovon man jetzt wirklich überhaupt nix mehr sieht). Der KiA meinte damals: Solche kinder krabbeln nicht... er meinte halt, die gemütlichen, freundlichen, pummeligen (war ich auch, allerdings lief ich dann wohl doch schon mit 14 Monaten). Sie hat sich mit 12/13 Monaten an den Händen hochgezogen, mit 14 Monaten dann ist sie mit den Händen unter den Achseln gelaufen (mein Rücken, ich sach et Dir), dann an beiden Händen, dann ein einer Hand und es dauerte dann noch was, bis sie alleine lief (hatte Schiß). Das blöde ist: Kinder, die nicht krabbeln und spät stehen, fallen immer unglücklich. Boah, das war anfangs übel - es fehlte ihr die Übung nicht immer mit Karacho zu fallen. Naja, alles Geschichte. Mausemaus machte mit 2,5 schon schöne Tummelsköppe (falls Du weißt, was das ist) und ist gezz wie alle anderen.

Von ner weitläufigen Verwandten waren beide Zwillinge Porutscher, und zwar seitliche Porutscher und sind dann auch mit 17,5 Monaten gelaufen. Und dann von jetzt auf gleich total gut. Trotzdem habe ich mich immer wieder gefragt, ob das nicht doch ein Zeichen für ne KISS-Variante ist (sie waren Zwillinge - die haben bekanntlich nicht viel Platz im Bauch). Wie ich schon erwähnte, ich gehe mit Juliane auf jeden Fall noch zum Osteopathen (würde selber gerne mal hin... kann nicht verkehrt sein) und werde ggf. (bei irgendeiner Diagnose) berichten.

LG,

orni - derzeit Tomaten-Mutti

Tummelsköppe

...kenn ich LATÜRNICH!!! Wo ich doch selbst Tummelskoppkönigin war, als kleines Schätzeken; )

Bei Robin ists grade genau so: mit 13 Monaten hochziehen, mit fast 14 Monaten (in einer Woche) läuft er mit den Händen von Mama unter den Achseln- und das will er mom. DEN GANZEN TAG- sitzen und spielen ist out- so kommt es, daß ich bisweilen fürchte, den Rest meines Lebens in der Haltung von Hunchback (falls Du weißt, was DAS ist?;-) ) zu verbringen, weil mein Rücken nicht mehr gerade geht - aua...

aber er übt wirklich wie ein Schwerarbeiter: morgens wird er wach und setzt sich gleich auf, um sich als nächstes an nebenliegender komatöser Mama (von der Nachtschicht geplättet) in den Stand hochzuziehen- und dann muß man auch laufen, mit Hilfe bitte. Und straaaahlt dabei... ach damit gibt er mir echt immer wieder Power, wo keine mehr war:KISSING: Und Stürze, oh ja... aua!!! geht jetzt schon los, ich kann oft kaum so schnell hinfliegen, wie er wo umfällt, weil er immer denkt: JETZT kann ich allein stehen! Und rumms- mit dem Köpfchen wieder irgendwo gegen, ach mir tuts immer noch mehr weh als ihm, glaub ich- zumindest, wenn er dann weint...

Die Poporutscherzwillinge waren sicher auch lustig, oder? da könnte es ja wirklich KISS sein, obwohl ja auch die Variante als Norm angegeben wird (ich hab auch die Babyjahre hier, tolles Buch)... Mach das doch mal mit der Osteopathin, ist echt interessant! Und vielleicht mach ich das irgendwann später für mich auch noch mal, wenn irgendwelche Beschwerden da sind... Robin war ja schon bei einer Baby-Spezialisierten, die ihn sprichwörtlich aufn Kopf stellte und genau durchcheckte, doch sie befand, er sei absolut tiptop..

Wir waren ja jetzt bei der Schreiambulanz, wo sie auch mit Kinder-und Familientherapeuten bei Babyschlafproblemen beraten... was soll ich sagen? Die Therapeutin ließ sich genau die Geburt (eben die zu früh eingeleitete und dilletantisch durchgeführte) schildern und fragte mich dann entsetzt: Wo waren Sie nur, in welcher Klinik??! So etwas Furchtbares sei ihr lang nicht untergekommen, und nachdem sie sich genau Robins Art des Schreiens nachts schildern ließ (wir beschrieben es u.a. daß er nachts ein völlig anderes Wesen wird, und sein Schreien klinge wie starke Angst und als sei er verloren in einem riesigen dunklen einsamen Wald) und sein Verhalten tags, war für sie klar, er ist ziemlich stark traumatisiert und konnte das bis heut auch nicht verarbeiten- ich bekam wieder ne Stinkwut auf die Klinikfatzkes und wollte mich nur immer bei meinem Kind entschuldigen, daß ich uns beide nicht besser hatte schützen können damals:,(

Sie erklärte uns, da man ja mit ihm nicht reden könne, empfehle sie in solchen Fällen eine sehr spezielle körpertherapeutische Behandlung, eine spezielle Massage für Babys, die ihm nach und nach sein Urvertrauen stärken und zunehmend Ersatz fürs Stillen werden soll... was sie dazu erklärte, schien uns, obgleich wir sehr kritisch waren, recht überzeugend, und so sind wir nun dabei, das zu lernen. Ich werd damit noch einige Zeit zu tun haben, doch eines ist klar: reines Entwöhnen klappt bei ihm aus diesen Gründen tatsächlich nicht, und wenn wir gar nichts täten, könnte es noch etliche Jahre so gehen, daß er nachts als völlig anderes Kind erwacht und verängstigt schreit, so wie er es mom. ja immer noch ca. 5x nachts tut-

es tut mir echt im Herzen weh, daß er immer noch so davon verrüttelt ist nachts (sie meinte, daß er tags in meiner Gesellschaft so fröhlich ist, tue dabei nichts zur Sache, da sei er ja abgelenkt) und ich frag mich immer noch, was ich damals noch hätte tun sollen, um uns vor der ganzen Geschichte zu bewahren- ich hatte schon gekämpft wie eine Löwin... aber ich bin fest entschlossen, unserem Zuckerfüßchen da raus zu helfen!

Wieso war denn eigentlich Juliane so ein pfundiges Wonnepröppchen, einfach so?

Und Du züchtest gerade Tomaten, hab ich das richtig verstanden? War bei euch nicht neulich noch alles unter Schnee? Schön, wenn der Frühling kommt!!

So, Nchtschicht begoinnt, Robin ruft-

GLG ohje nicole

Ich bin nicht verschollen...

Liebe Nicki....danke fürs Gucken vom Astronautenkind...;O)....

Er ist megasüß;O)...

LG Tina,deren Kinder nur noch von mega und cool reden...*'tztztztztz'*

Ich bin nicht verschollen...

Gern, liebe Tina :-)

Ja, ich muß gestehn, ich find ihn auch megasüß- und ich kann mir das andre alles (wie sie mal sprechen, was sie cool finden etc) noch gar nicht vorstellen, obwohl ich mir sonst immer viel vorstellen kann- aber momentan weiß ich noch nicht mal, wie er aussieht, wenn er sich aufrecht durch die Gegend bewegt;-)

Apropos bewegen- Robin krabbelt nicht- er hüpft fröhlich auf dem Poppes durch die Welt- meist in jedem Händchen ein Spielzeug, das dringend von A nach B muß, oder er schleppt Größeres hüpfend hinter sich her (Beutel mit 200 Teelichten, Wäsche, meinen Pantoffel...) :-D

Man hört ihn immer schon: "sch-plump!-sch-plump!sch-plump!"

LG Nicki

Ich bin nicht verschollen...

"sch-plump! .." hört sich wirklich supersüß an. Auf solche Dinge freu ich mich auch schon - obwohl noch in weiter Ferne!

Unser Junge (Sohn meines Partners) Tobias mit 12 Jahren: ends-cool, ends-kalt, ends-warm ... alles mit ends-. Manchmal schwer zu ertragen, aber es gehört einfach dazu! Ich war damals auch nicht anders, wenn ich ehrlich bin. Damals habe ich immer von meinem Vater geschimpft bekommen, ich sollte "anständig reden"! Und ich fand diese Äußerungen von Daddy "ends-blöd"!

Also Augen zu und durch! Auch dafür ist Elternliebe gut!

LG und schönen Freitag

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen