Suchen Menü

Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Hallo, ich muss mal meinen Zorn und Frust hier ablassen.

Ich bin in der 11./12. Woche und ich gebe zu, mein Bauch ist groß. Wobei ich mir nicht erklären kann, wieso etwas so winziges so eine Beule verursachen kann.

Inzwischen trage ich, wenn ich unterwegs bin, einen formenden Body unter den Klamotten, der den Bauch kaschiert. Ich WILL einfach noch nicht, dass es jemand weiss und bin der MEinung, dass es auch keinem etwas angeht.

Und nun komme ich auch zum Punkt. Gestern sprach mich eine Mutter einer Klassenkameradin meines 6jährigen Sohnes an, ob ich schwanger sei, es gäbe so viel Gerede. Da andere Mütter wüssten, dass wir uns manchmal sehen, weil wir fast Nachbarn sind und unsere Kinder sich mögen, hätten diese Mütter schon bei ihr angerufen, ob sie nicht wüsste, ob ich schwanger sei.

Das ist so übergriffig. Zumal ich nichts, aber rein gar nichts mit den anderen Müttern zu tun habe. Mein Mann ist stellvertretender Elternsprecher, aber es ist ja bei den beiden Versammlungen kaum jemand je da gewesen. Ich auch nicht. War nur letzte Woche am Sportfest meines Sohnes und da kamen die Gerüchte auf. Ich kenne kaum jemanden mit Namen und die mich auch nicht. 

Vor einer Woche kam mein Sohn heim aus der Schule und fragte, ob ich schwanger bin. Ein Klassenkamerad hatte ihn darauf angesprochen und eine Hilfslehrerin. Mit der Hilfslehrerin haben wir nichts zu tun, da die nur als Unterstützung für ein spezielles Kind mit grossen Defiziten auf kognitiver Ebene zuständig ist. Ich hatte sie allerdings einige wenige Male gesehen, wenn ich meinen Sohn abholen kam. Ich weiss nicht einmal ihren Namen. Der Junge, der Daniel angesprochen hat, hat nichts mit uns zu tun. Die beiden mögen sich nicht, lassen einander links liegen. Seine Mutter und ich tun so, als ob wir uns nicht kennen, wenn wir uns mal in der Stadt begegnen. Wir kennen uns ja wirklich nicht. Ich weiss, wer sie ist, habe noch nie mit ihr gesprochen, obwohl die Jungs schon im selben Kindergarten waren, aber in verschiedenen Gruppen. Wir hatten nie miteinander zu tun, da sie nie an einer Aktivität im Kindergarten und nun auch in der Schule teilgenommen hat. Ich kenne auch nicht ihren Vor- oder Nachnamen. Sie war noch nicht einmal auf dem Abschiedsfest des Kindergartens im letzten Jahr gewesen und auch nicht auf dem Infoabend zur Einschulung. Wir haben null Berührungspunkte. Am Sportfest war sie auch nicht, hat aber offenbar von einer anderen Mutter gehört, dass ich schwanger aussehe und deswegen ihren Sohn vorgeschickt, damit er meinen Sohn ausfragt. Die zwei reden sonst nie miteinander.

Ich bin sauer. Was soll das? WAs geht das diese Leute an? Nichts. Absolut nichts. 

Ich finde es unfair auch meinem Sohn gegenüber, dass er in so eine Zwickmühle gebracht wird. Wegen der ungebührlichen Neugierde fremder Erwachsener. 

Wir hatten Daniel noch nicht informiert, weil wir erst in 2 Wochen den HarmonyTest abwarten wollten. Das heisst, in drei Wochen würden wir mit ihm reden. Ich bin 42 und ich möchte sicher sein, dass alles gut ist, bevor ich mit den Kindern darüber rede.

Angenommen, wir hätten den Großen schon informiert und ihm gesagt, er solle darüber schweigen. Das hätte ihn in einen ganz schönen Konflikt gebracht, wie er auf so eine Frage Dritter reagieren soll. Er ist er 6 Jahre alt.

Als mein Sohn dann fragte, ob ich schwanger sei, wollte ich diese Frage noch nicht beantworten und war in dem Moment nur aus der Spur. Will ihn ja auch nicht belügen müssen. Danach habe ich zum Heulen angefangen, weil ich mich so fett fühlte. Dani war traurig, weil er sich wegen meiner Heulerei schuldig fühlte und das machte mich nur noch trauriger.

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Leute, die einen nicht einmal den Namen nach kennen, ihre dreiste Neugierde für sich behalten sollen?

Heute ist der erste Elternstammtisch. Die Nachbarin geht hin, die erste Elternsprecherin und mein Mann. Ausserdem die Lehrerin. Schon alleine das lässt tief blicken. Da findet im Juni der erste Elternstammtisch statt und keiner kommt. Ich habe auch keinen Bock und schicke deswegen meinen Mann. Ich werde ihn dorthin begleiten mit den Kindern in meinem Bauchweg-Body und dann mit den Kindern wieder heim gehen.

So, jetzt habe ich mich echt ausgekotzt. Ich weiss, es sind an sich kleine Probleme, aber ich fühle meine Privatsphäre gerade richtig schlimm verletzt. Schliesslich waren es keine Freunde, noch nicht einmal Bekannte, die da etwas unbedingt wissen wollen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben möchte. 

Viele Grüsse!

Bisherige Antworten

Re: Ich bin ganz extrem wütend!!!! (Vorsicht lang)

Dieses "getratsche" in Schulen und Kindergärten ist ja echt nervig, aber was da bei Dir abgeht ist ja der Hammer!

Sowas geht ja über alle Grenzen die es gibt!

Puh! Das ist wirklich ganz schön starker Tobak!

Das Problem ist nur, dass es sich nicht mehr ändern lässt. Die Leute sind, wie sie sind. Das erinnert mich auch immer wieder an das Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden"...

So schwer es ist... Das Einzige was hilft, ist Gelassenheit. Du wirst die Leute nicht ändern können. Verständlich, dass Du Dich verletzt fühlst und schlimm, dass Dein Großer in diese Situation kommen musste. Leider hilft Aufregen nur auch nicht mehr.

Das Einzige was Du machen könntest, dass diejenigen, von denen Du nun weißt, dass sie sich über Dich das Maul zerreißen, direkt ansprichst und fragst, warum sie das wissen wollen. Schließlich geht es sie nichts an. Dann werden sie vielleicht in Erklärungsnot kommen und sich gut überlegen, ob sie soetwas noch mal machen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es hilft. Diese Menschen sind einfach so kleingeistig...

Schöne Grüße

Susi

Sowas finde ich auch unmöglich.......ich hoffe mir blüht das nicht auch noch. Ich glaube ich würde sagen :Manche Leute sind unschwanger fett! Und würde mich provokant abdrehen......bei sowas krieg ich echt nen Hals und kann richtig zickig werden.

Hatte meinem Sohn gesagt, falls der Junge nochmal frage, solle er zurück fragen, ob dessen Vater schwanger sei, weil der auch so eine Plauze habe!

Bin noch immer so auf Krawall gebürstet. Gerade über die Leute, die ihre Kinder in unserem alten KiGa hatten, weiss ich soviel wirklich peinlichen Mist. Ich schweige über so etwas grundsätzlich, aber heute bin ich echt auf Krawall gebürstet. Muss mich zusammenreissen. Gehe nämlich doch zum Elternstammtisch. Mit der Lehrerin sind wir zu viert. Trauriges Grüppchen, da jetzt nicht hinzugehen wäre mies. Wollte meinen Mann schicken, aber die schrieben vorhin, ihnen sei ein Frauenabend lieber.
Hoffe nur, die versuchen mich nicht zu testen mit einer Runde Raki oder Bier.
Ich mach mir zuviele Gedanken. Ich zieh den Bauchweg-Body an, dann sieht man die Kugel kaum noch. Hoffe, das reicht.
Wünscht mir Glück. Ich will da nicht hin. Normalerweise würde ich gerne gehen, aber heute fürchte ich mich, dass sie mir auf die Pelle rücken könnten...

Lebensmittelschwanger!!!:)

Ich wünsch dir viel Glück, und würde am Liebsten mitgehen! haha.....die nerven mich echt, sowas nervt mich!

Überleg dir gleich mal was, wenn die Raki oder Biergeschicht kommt. Entweder voll auf Angriff.....sowas wie....nun ja ich muss ja nun die Gerüchte die über mich rumgehen weiterschüren und darf heut nix trinken.....und dann die Gesichter ansehen......

oder Du sagst halt, du hast den Tablette eingeworfen weil du wo starke Kopfschmerzen haste, wegen den Gerüchten und dem doofen Geschwätz!

Denk an dich uns sag wie es war!

RAKI

du bist ja süß!!! ;-) danke!

und tatsächlich: wir saßen noch nicht, da stellte der wirt 4 gläschen raki hin. ich meinte, ich mag den nicht, anis wäre nicht so meine sache. meine bekannte, die mich gestern auf die gerüchte angesprochen hatte, sprang mir auch bei und meinte, der wäre eh zu mächtig für mich, da ich ja die kleine (knapp 2 1/2) noch stille. denke, sie wollte mir vorsorglich schützenhilfe geben, aber ich blieb bei "ich mag keinen raki". stehe tatsächlich nicht sonderlich auf das zeug. da ich ja seit jahren entweder schwanger bin oder stille, habe ich mir aber dazu eh schon lange keine gedanken mehr gemacht...

claudia mit ihren jungs (6 und 5 jahre alt), ihrem mädel (2 jahre alt) und einem kleinen bauchwürmchen (ca. 12. ssw)

Ich muss gerade lachen, Dein Sohn soll fragen, ob der Vater schwanger sei, er hat ne Plautze!!! Sehr gut, könnte von mir sein!!!! Bravo!!!

Alles Gute für Deinen Bauchzwerg!!!

Liebe Claudia,

Das.ist echt schon ziemlich krass! Ich würde mich auch ärgern wenn wildfremde Leute meine Nachbarn, Freunde, Kinder ausquetschen um etwas zu erfahren, daß man in 4-6.Wochen sowieso sehen würde!
Was genau stört diese Leute? Das ihr das Vierte Kind bekommt? Das ihr eine glückliche Familie seid? Das ihr mit 42 ganz offensichtlich noch Sex habt???

Es ist nicht schön das dein Sohn da mit reingezogen wird, denn wenn ihr es ihm jetzt zeitnah sagt sieht es so aus als ob ihr.es sagen musstet, nicht ohnehin schon wolltet...

Tut mir sehr leid , aber versuch einfach über dem Getratsche zu.stehen.
LG Lucy.

Ich kann Dich gut verstehen und glaube mir Dein Sohn hätte es gesagt, es ist unmöglich einem sechsjhrigen ein Geheimnis anzuvertrauen. Wenn er direkt angesprochen wird, dann knickt er ein. Er ist einfach noch zu klein. Micht umsonst heißt es:" Kindermund tut Wahrheit kund!"

Als ich es nocht nicht sagen wollte, antwortete ich:" Nein, ich bin so fett!" Danach war peinliche Ruhe und keiner hat sich mehr getraut zu fragen.

Du hast Recht, die Leute sind extrem unverschämt und neugierig und es geht sie nichts an.

Konfrontiere sie damit. Sag, dass Du sie nicht kennst und Dich über deren Neugier wunderst, wenn Du gefragt wirst und sag das auch Deinem Sohn, dass sich Mama wundert, dass Menschen, die sich Dir nicht mal vorgestellt haben, so neugierig seien.

Wenn er das dann so erzählt, dann werden die Leute ganz schön blöd gucken!

Ich wünsche Euch alles Gute für den Harmonytest!

LG
Konosnuss

Danke Euch. Habe mit einer Freundin darüber gesprochen, die schon eingeweiht war. Sie sagte mir, ich solle, falls ich direkt gefragt werde, zurückfragen: "Wieso möchten Sie das jetzt wissen?" "Was daran ist so wichtig für Sie, dass Sie das unbedingt wissen müssen?"

Sie meinte, das würde das Gegenüber in eine blöde Situation bringen und ihm einen Spiegel vorhalten.

Aber die Leute sind eh zu feig. Keiner fragt mich oder meinen Mann, sondern hintenherum über Nachbarn und Kinder.

LG

Hallo Alias,

Das ist eine sehr gute Idee!!! Aber es ist so, wie Deine Freundin es sagt - die meisten Leute sind neugierig, aber feige. Schönes Wochenende und nochmals söles Gute für den Harmony-Test!!
LG
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen