Hallo alle zusammen,
vor 5 Jahren (mit 40) wurde ich ungeplant schwanger - leider schlug das Herz nicht, sodass ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt erlitten haben.
Seitdem versuche ich verzweifelz schwanger zu werden. Vor dieser ungeplanten Schwangerschaft war der Drang noch gar nicht so groß. Diverse Zyklen habe ich es dann mit Clomifen probiert - aber es wollte einfach nicht klappen. Wir waren auch in einer Klinik und haben uns beraten lassen & diverse Tests gemacht. Bei den Tests kam heraus, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe, aber die wurde recht schnell gut eingestellt, bei meinem Partner war alles bestens. Wir haben uns gegen eine Behandlung entschieden, die Angst, sich finanziell zu übernehmen zzgl. der Gefahr, dass es wieder nicht klappt - das war mir alles zu viel.. wann hört man auf, falls es nicht klappt? Wieviele Versuche macht man? Außerdem war mein Partner sicher, dass es auch so noch klappen wird & auch die Ärzte machen mir Mut, dass es jederzeit klappen könnte - es würde nichts dagegen sprechen. Und so vergingen noch 2-3 Jahre & ich verdrängte das Thema ein wenig - fiel aber regelmäßig in tiefe Traurigkeiten, meist wenn ich meine Periode bekam.
Jetzt werde ich fast 46 & ich habe das Gefühl, die Schlinge zieht sich zu. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass ich keine Kinder haben werde. Der Gedanke bricht mir das Herz. Ich bereue es inzwischen, dass ich in der Klinik nicht doch mit 41 mit einer Behandlung angefangen habe, da hätten die Chancen vielleicht doch noch ganz gut gestanden.. und jetzt? Ich denke ernsthaft über eine Eizellenspende im Ausland nach. Aber auch dann bin ich mir nicht sicher, ob ich ich damit klarkomme, dass ich meine eigenen Gene nicht weitergegeben habe. Das Kind würde ich natürlich trotzdem abgöttisch lieben.
Ich bin verzweifelt & einsam, ich schaffe es nicht, darüber mir jemanden zu reden. Also wer hat Ähnliches erlebt & kann mir irgendwie helfen?
Lilly