Suchen Menü

IVF "spontan" in 4 Tagen

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit IVF?
Ich wurde beim US ( Stimulation mit 75 Einheiten Puregon) damit konfrontiert, dass ich ich zuviele Folikel habe. Nun hat mir meine Ärztin geraten, abzubrechen oder die Eizellen für die IWF zu nutzen. Da mein Mann und ich überlegt haben, im Sommer diese zu machen, falls es nicht klappt, nutzen wir spontan diesen Zyklus gut IVF.
Da ich zwei Kinder schon habe, ist zu überlegen, ob ich ein oder zwei Eizellen zurück erhalten möchte= eingesetzt haben möchte? Bin mir da so spontan nicht sicher.....
Kann man vor der Entnahme sich sportlich betätigen? Ich gebe selbst Kurse. ( cycle, zumba)
Die Ärztin meinte, keine Erschütterung.
Daher Sport eher nein.
Mein Bauchgefühl sagt, eher keinen Sport und zwei Embryonen...

Was meint ihr?
LG
Sollo
Bisherige Antworten

@Solio

Hallo Solio,

stelle Deinen Beitrag doch auch noch in unserem Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin" ein, denn dort kann man Dir deine Fragen bestimmt beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Re: IVF "spontan" in 4 Tagen

Hallo Sollo,

ich habe vor ca. 5 Jahren eine IVF und eine ICSI mitgemacht. Die Ärzte haben mir damals gesagt, dass ich so weiterleben soll wie bisher. Also keine Einschränkungen hinsichtlich Sport usw.

Damals habe ich zwei befruchtete Eizellen zurückgenommen, eingenistet hatte sich leider keine. Schwanger wurde ich im darauffolgenden Zyklus spontan. ;-)

LG Mia

Re: IVF "spontan" in 4 Tagen

Hallo Sollo, 

hab keine Erfahrungen mit einer IVF, aber ich finde das klingt spannend!

ich glaube ich würde mir 2 Eizellen einsetzen lassen, einfach weil es die Chancen erhöht.

Ich joggge regelmäßig, habe es aber nun eingestellt, zu, einem wegen der Blutung zum anderem weil ich die SS nicht gefähren möchte. 

Mein Körper signalisiert mir aber auch was  zu viel ist. Bisher habe ich meine Schwangerschaften auch daran erkannt, das ich nach dem Joggen so merkwürdige Bauchschmerzen hatte.

LG Steffi 

 

Re: IVF "spontan" in 4 Tagen

Also ich habe mir immer 2 einsetzen lassen, um höhere Chancen zu haben.

Zu dolle Sport (Judo, reiten, joggen, zumba etc.) sollte ich nicht machen. Ich habe Aquafitness und TaiChi gemacht, das war auch super als Ausgleich!

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Re: IVF "spontan" in 4 Tagen

Hallo Andrea, Danke für deine Nachricht. Mein Mann und ich haben uns für eine Eizelle entschieden. Wir haben schon zwei Kinder. Ich werde auf zu anstrengenden Sport verzichten.
Ist sicher besser so.
LG
Sollo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen