Suchen Menü

IVF-Newsletter - Zech wirbt jetzt für DHEA

DHEA-S sollte ja Bestandteil eines guten Hormonstatus sein, spiegelt es doch u.a. das biologische Alter wieder... sagte zumindest mein Doc.

Hier ein Auszug von Zech:

Sehr geehrte Patientin! Im Rahmen der in vitro Fertilisation (IVF) produzieren Frauen über dem 40. Lebensjahr weniger Eizellen und wenig normale Embryonen. Folglich werden weniger Patientinnen über 40 Jahren mittels künstlicher Befruchtung schwanger. Auf der Basis unserer Durchsicht der wissenschaftlichen Literatur und unserer jüngsten klinischen Erfahrungen glauben wir, dass die Vorbehandlung mit Dehydroepiandrosteron (DHEA), das in den USA als Nahrungsergänzung mit milden androgenen Eigenschaften gilt, das Ansprechen auf die Hormongabe im Rahmen der IVF und möglicherweise auch die Qualität der Embryonen und die Schwangerschaftschancen verbessert. Wir bieten unseren Patientinnen aus oben dargelegten Gründen an, DHEA Tabletten (3 Mal 25mg täglich) vor der Hormongabe zur Follikelstimulation einzunehmen. INFORMATIONEN ZUR EINNAHME VON DHEA DHEA Kapseln (je 25mg) werden 3 Mal täglich, eine morgens, eine mittags, eine abends, jeweils zu den Mahlzeiten eingenommen.

Obwohl DHEA in allen Apotheken auch in Europa erhältlich ist, empfehlen wir die Einnhame von speziell hergestellten und aufgrund der Erfahrungen unserer amerikanischen Kollegen produzierten Tabletten

Vor dem Start der Hormongabe im Rahmen der in vitro Fertilisation, möchten wir Ihnen gerne einige Informationen über die Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen von DHEA geben und Ihnen im Anschluss noch einmal genau erläutern, wie wir Ihnen empfehlen, die Tabletten einzunehmen.

DIE SUBSTANZ DHEA Dehydroepiandrosteron (DHEA) ist ein mildes körpereigenes männliches Hormon, das von Frauen und Männern produziert wird. Aus diesem in den Nebennieren gebildeten DHEA baut der Körper männliche Hormone (Androgene) und weibliche Hormone ( Östrogene ) auf. Wie viel DHEA der Körper herstellt, hängt stark vom Alter ab. Nach der maximalen Konzentration bei 25-Jährigen nimmt die im Blut kreisende Menge an DHEA stetig ab. Bei 80-Jährigen beträgt sie nur noch zehn bis 20 Prozent der Spitzenwerte in jungen Jahren. Deshalb wird DHEA auch als "Hormon der Jugend" bezeichnet.


In den USA ist DHEA rezeptfrei als Nahrungsmittelergänzung erhältlich, in Europa ist es generell rezeptpflichtig. Derzeit wird es zur Behandlung verschiedener Erkrankungen wie Morbus Alzheimer, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, prämenstruelle Symptome, rheumatische Erkrankungen, Gewichtsverlust, etc. eingesetzt. Obwohl die bisher veröffentlichten Untersuchungen viel versprechend sind, werden noch mehr Informationen über die Wirkungen von DHEA zur Behandlung der erwähnten Erkrankungen benötigt, um DHEA gezielt einsetzen zu können...

Ob der Provi bekommt?Den Rest kann man auf seiner HP unter ifv.at mit dem Üblichen davor lesen - links unter Newsletter (der gute Mann will aber dann immer die E-Mail-Addy haben und man bekommt zwangsläufig dann den Newsletter).LG,orni
Bisherige Antworten

IVF-Newsletter - Zech wirbt jetzt für DHEA

Huhu,Orni...

also ich hab mal gelesen,das wär krebserregend,wenn man das künstlich nimmt?Ist das out?Daher würde ich mich scheuen,Hormone zu nehmen....hmmmmmmmmm.....

PMS hab ich ja;O)....wenn es nicht zu krankhaften Veränderungen käme und NUR den Vorteil hätte,jung zu bleiben*g*,dann würd ich es aus dem Grund nehmen(wenns dann auf Rezept zu bekommen wäre*lach*...)....

Aber ob das dann gut ist,wenn man damit schwanger wird und das im Kreislauf mitschwingt...?In Amerika ist das ohne Rezept zu bekommen?Na,dann wissen wir ja,warum einige Stars so jung aussehen,oder?

LG Tina,die eine Spritze sucht,wo man dann so bleibt wie man gezz ist*lach*...so ists ja noch okay ...mit 43;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen