Suchen Menü

ICH geb heute mal einen aus :-)))


weil: heut ist wieder so ein tag, wo einer mutter (mir) das herzel aufgeht. meine tochter hat heute die zusage für einen ausbildungsplatz als gesundheits- und krankenpflegerin (sprich krankenschwester) bekommen. da könnt ihr euch sicher vorstellen, dass bei uns (bevor maria zum spätdienst gegenagen ist) erstmal kollektives heulen angesagt war. der (block)unterricht ist in hof und arbeiten gehts sie dann weiter hier im krankenhaus, wo sie ja z.z. ein freiwilliges soziales jahr macht.
dann stell ich auch noch ein (von meinem sohn) selbsthergestelltes eis aufm tisch.

peter war heute mal wieder (mit "seinen" mädels) in der zeitung, weil am wochenende ne große messe ist, wo die bäckerei natürlich auch vertreten ist.

ich schwing jetzt wieder meinen ar... in die küche, damit ich noch bissel ostergebäck fertigkriege, welches ich meiner maus morgen mit auf arbeit geben will. jetzt ist maria noch auf spätdienst.
in diesem sinne... prost :-)
lg michaela
Bisherige Antworten

ICH geb heute mal einen aus :-)))

hallo micha,
da geht das herz auf,GLÜCKWUNSCH und alles gute für deine tochter.
lg bine selber krankenschwester :KISSED:

ICH geb heute mal einen aus :-)))

liebe bine,
na dann weißt du ja am besten, was demnächst auf maria so zukommt :-)
sagt die maus heute zu mir: was denkste denn, wie teuer ein son lehrbuch ist? über 60 mücken!!! ich: na du verdienst doch schon im 1. lj über 800 schleifen, da kannste dir mehr als ein buch leisten. :-D
lg michaela

Was denn nu? ... :))

Dachte ich zuerst :-D

Ich habe noch nie mitgekriegt, dass du was trinken würdest und plötzlich stehen da Flaschen in deinem Post (allerdings die eine ist Kindersekt, oder? ;)

:-D

Liebe Michaela,

man hat auch an großen Kinder Spass, ne?

Sag mal, macht man denn jetzt bei der Bäckerei Eis? Oder wieso macht dein Sohn eins?

Ich glaube, mein Großer (ist ja gelernter Koch) hat mit dem Süßzeug nichts zu tun. Da höre ich eher was von Steak & Co. Oder momentan Sushi :-D

Also ich wünsche für Maria viel Spass bei der Ausbildung! Macht sie denn eine bestimmte Richtung (also meine Schwester ist schon jahrelang eine Krankenschwester bei den leukämiekranken Kinder, momentan ist sie da Oberschwester) oder allgemein?

:DRINK:

Liebe Grüße

ani

Was denn nu? ... :))


mein eisiger wirbelwind
mir bleibt auch jetzt nur der kindersekt, denn so schnell wie maria vom spätdienst heim kam, war sie auch (nach dem duschen) mit dem champagner auch schon wieder weg. sie ist mit ihrer freundin zu ihrem schnuckelchen... dort wird die flasche geköpft. soll sie auch, denn es ist ja ihr großer tag, gell?
sie will später mal in die pathologie *grusel* aber jetzt soll sie sich mal auf die ausbildung konzentrieren, dann will ich ein enkelchen oder auch 2 *gg* und dann kann sie machen was sie will.
und ob große kinder spaß machen, wer wenn nicht du weiß das am besten???
und jaaa, peter hat dieses jahr für die bäckerei ne eismaschine gekauft und seither gibts die ausgefallensten sorten, wie z.b.: marshmellows mit haribo chamallows... or das mußte ich mir jetzt vom werbeplakat (was er auch kreiert hat) abschreiben. kein mensch kann sich sowas merken. :-D
arbeitet dein sohni denn auch als koch? ich find handwerksberufe eh geil. wie sagte mein großvater immer: gegessen wird immer!
lg michaela

Jepp, mein Sohn arbeitet jetzt schon seit .... 4 Jahren als Koch :)

Also damit meine ich die profesionelle Zeit :-D

Die in der Mamas Küche lass ich raus :-D

lg ani

oh ani, im nächsten leben wird mein sohn auch koch, denn backen kann ich ja selber *gg* lg michaela

Na, dann soll meiner ein Konditor werden :))), denn kochen kann ich selber. Bloss .. woher haben sie denn das? ;)

*einschleich*

Hallo Käferchen,
dann nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir an Maria, natürlich auch an Peter!!!
Man hört/liest so richtig heraus wie stolz Du auf Deine Kinder bist. Ich finde Du hast auch allen Grund dazu :-)
GLG und *Prost* *lach*
Schnorcheline :KISSING: :-*

*einschleich*

mein herzel
und eines tages, wirst du genau sooo stolz auf deine kinder sein! da kannste einen drauf denn mit (fremd)kindererziehung kennste dich ja schon bestens aus, da wirste das dann auch bei deinen kids hinkriegen, oder? klar doch. :-*
lg michaela

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Liebes Käferchen:-)
Wurmelchen schleicht sich mal wieder ein.
Herzlichen Glückwunsch an/für Maria :ROSE:
Ich freue mich sehr für sie/euch und als Deine Zeilen las(neugierig wie immer bin ;-) )ging das Mutterherz wieder vollkommen auf und ich versuchte deine Freude/Stolz zu spüren und ich denke das sind Momente wo man einfach happy/glücklich ist wenn bei den Kids es so läuft wie man es sich wünscht und sie ihren Weg so toll gehen.
Und in diesen Momenten darf man einfach mega stolz auf sich und seine Kids sein.Genieße diese Momente.
Alles Liebe für Maria und für Sohni und ganz liebe Grüße vom wurmelchen mit Fabian*und nun auch wieder weg :-P * :-*

ICH geb heute mal einen aus :-)))

hallo mein wurmelchen,
ich freu mich total mal wieder was von dir zu lesen!!!
und
für deine lieben zeilen. dauert nimmer lange, dann les ich sicher auch so ein posting über den kleinen fabian.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

*einschleich*

Prost! :DRINK: :DRINK:

Wie toll, das ist wirklich schön! Und dass sie dann noch in dem Kh bleiben kann, wo sie jetzt schon alle kennt, ist doch toll!

LG und feiert schön!

Marleen, die dich drüben vermisst

*einschleich*

meine süße
die hier vom kh haben ja gesagt, dass sie sich an dieser fachschule bewerben soll. :THUMBS UP: frage nicht, wie wir seit dem vorstellungsgespräch am 5.3. gefiebert haben. gut, 2 aus der kommission sind ja hier im kh angestellt und mußten über maria "bericht" abgeben und haben durch die blume dann zur maria gesagt, dass zwar letztendlich die schule entscheidet, sie sich aber keinen kopp zu machen braucht... da wußten wir ja schon (fast) bescheid, gell? in ihrer ersten (schriflichen) bewertung stand auch drinne: für diesen beruf sehr geeignet... also, was sollte da noch schiefgehen, aber bevor man nix schrifliches in der hand hat, muss man eben zittern. nun ist uns allen ein stein vom herzen gefallen und mein dad spendiert sogar einen schein als anreiz.
drüben hab ich echt nix mehr zu suchen, weder will ich ss werden, noch bin ich knackige (was weiß ich) 20-35 jahre *gg* und du weißt ja, wo du mich findest.
lg michaela

Supi! :-)

Hey Michaela!

Wenns doch nur bei meiner Jenny auch schon soweit wäre... die muss jetzt erst mal die Prüfungen schaffen..*urgs* der Kopf raucht schon ganz dolle..

Ich wünsche Deiner Maria viel Glück und Erfolg!

Ein FSJ schwebt meiner Tochter auch vor- einfach um für sich was zu tun. Bin mal gespannt ob das klappt....

also ich bediene mich gerne am Wein, und ich werde ihn auch genießen. Und heute Nacht Zwiesprache mit meinem blöden Eierstock halten denn der schafft immer dann wenn er nicht schaffen soll. :DEVIL:

Und auf die ganz andere Seite des Bettes liegen und weit weg von meinem Männe *knurr*

Ich versuche keine Falten zu bekommen liebe ani.... :STOP: es regt mich trotzdem auf, auch wenns nikks bringt.

Und ich mache jetzt :DRINK: :DRINK: :DRINK:

*hicks*

GLg Tanja :ROSE:

Supi! :-)

hallo du vergängliche... denn es wird frühling... mußte dich halt schnell mal umbenennen.
für deine lieben zeilen und ich drücke deiner maus ganz dolle sie daumen, dass alles gut klappt.
prüfungen sind halt immer ne zitterparty, auch für die eltern.
son fsj ist echt ne tolle sache und knete gibts ja auch. maria hat jetzt genauso viel wie peter im 1. lj, naja, als bäckerlehrling verdienste wirklich nicht so toll, aber das ist ja geschichte. peter ist ja schon geselle und macht ab september seinen meister. da geb ich dann wieder einen aus. man, wir kommen aus dem gesaufe nimmer raus.
wo stehst du denn zyklustechnisch? ich krieg da ja nichts mehr mit. Image Hosted by ImageShack.us
alles gute für dich.
lg michaela

Zyklustechnisch steh ich im Wald..... in der Zwangspausenhütte... nich lustich dort.... :-(

Grund zum Feiern, liebes Käferchen . . .

. . . hast du da. Ich wünschte mir, dass mein Sohn auch langsam aus dem Quark käme, was Berufswünsche angeht. Zum Glück ist er mit Zivildienst noch ein paar Monate beschäftigt.
Von Polizist über Notarzt bis Feuerwehrmann war so ziemlich alles kurz Thema (fehlt nur Lokomotivführer) %)
LG
josa

Grund zum Feiern, liebes Käferchen . . .

sach nüscht gegen lokfüher, josa :-D peters dad ist das seit der urzeit und das auch mit leib und seele. wo macht dein sohni denn zivi? auch kh oder altenheim?
weißte, maria hat ja als bäckereifachverkäuferin auch schon nen lehrvertrag in der tasche gehabt und ne weile hat sie sich das auch "angeguckt" bis sie immer unzufriedener wurde und da haben wir gesagt, dass das doch nix bringt und sie die stelle kündigen soll. bissel spaß sollte man schon an der arbeit haben, oder? soll heißen, irgendwann entscheidet sich dein kind auch für das richtige, auch wenns über umwegen laufen sollte.
lg michaela

Er ist . . .

. . . Rettungssanitäter beim DRK. Die Berufswunschvariante eine Ausbildung als Rettungsassistent zu machen, dann in dem Beruf zu arbeiten und anschließend Medizin zu studieren gefiel mir am besten [:-}
Na, ja, leider ist meine Meinung nicht gefragt und so hoffe ich, dass er selbst darauf kommt, was er gut kann.
LG
josa (nix gegen Lokomotivführer ;-) , war das bei euch "Ossis" auch der Standardberufswunsch von kleinen Jungen?)

standartberufswunsch? kann ich dir jetzt gar nicht sagen...

peter wollte immer schon bäcker werden. wir ham gesagt: na du würdest dich umgucken... harte arbeit, wenig geld und immer zeitig raus, aber dann ham wir uns umgeguckt. :-D :-D :-D
also ich bin auch dafür, dass dein sohn das macht, was du sagst *haumichweg* aber ist doch so, eltern sollten die kids schon bissel lenken, auch wenn es den kids am anfang nicht so passt. irgendwann kommen sie von alleine drauf, dass wir nix böses wollten. *gg*
lg michaela

Das war mal kurzfristig seine eigene Idee ;-) . . .

. . . und ich habe sie hocherfreut aufgenommen.
Dann wollte er Elektriker werden um damit bei der Feuerwehr genommen zu werden . . . .
8-)
Warten wirs ab!
Er darf auch gern Bäcker werden ;-) (aber hauswirtschaftlich ist er nicht so fit . . .), Pfannkuchen kann er . . .
:DRINK:
LG
josa

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Oh Michaela, wie toll ist DAS denn!!!

Glückwünsche, ganz doll viele Glückwünsche!!! Haste gut hingekriegt, Deine Beiden!!!

Na, dann viel Spaß mit der Osterbäckerei (hab ich mir kürzlich auch überlegt, dass ich das ja mal machen könnte... J. könnte das Ausstechen schon hinkriegen, was machst Du genau?)

GGGGLG

von Angie

ICH geb heute mal einen aus :-)))

liebe angie,
ja, ich kann voller stolz sagen, dass ich meine kids gut erzogen/hingekriegt habe, denn beide haben mir wirklich (fast nie) sorgen/schwierigkeiten gemacht und wenn, dann wars echt nur pillepalle.
ich habe heute folgendes gebacken...

muss nur noch verziert werden, aber dazu fehlt mir heute die lust... mach ich also erst morgen und dann noch das hier...

wenns fertig wird, werden es mit trüffelcreme gefüllte osterplätzel. dann kommen noch zitronenplätzel und kokos-lamm-kekse. rezepte findest du im netz, oder wenn du nicht lange rumsuchen willst, kann ich sie dir auch per pn schicken
das nächste bild ist vom letzten jahr...

aber die kommen auch wieder dran *gg* hab dafür ja spezielle formen...

bloss gut, dass das mit den bilder hochladen so fix geht.
und klar kann dein süßer schon die teile ausstechen, aber vorsicht, der teig schmeckt schon verteufelt gut... nicht, dass im endeffekt nix mehr zum backen da ist. :-D
lg michaela

Was soll ich sagen/schreiben?

War klar, dass sie die Stelle kriegt, oder nicht?

Ich hatte ja die Ehre (nicht ironisch gemeint) sie persönlich kennenlernen zu dürfen und schreib ja bereits, dass sie vom Typ her total geeignet ist.

Bodenständiges Mädel und kein Stück affig oder so (von wemse das wohl hat - ich sach ja immer: man lebt das den Kindern eben vor).

LG,

orni - die sich auch total freut

Was soll ich sagen/schreiben?

danke meine gute und ja, gehofft haben wir das schon, aber weißt ja... wenn nix schriftlich, dann zurückhaltung.
deine worte über maria gehen runter wie öl und ich kann diese auch nur zurückgeben an dich und deine süße juliane. wat freu mich mich schon auf den urlaub, auf dich, männe und die kleine zuckerschnecke. sie war heute wieder im ballettunterricht? krieg ich mal wieder bilder? *liebguckundmitderwimperklimper*
ich verzieh mich jetzt noch bissel ind die stube vor den
schlaf gut :-)
lg michaela

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Dann gratuliere ich auch mal ganz ganz herzlich - Du hast schon echt tolle Kinder und einen tollen Sohn, Michaela!

Ich kann mir richtig den Geruch vorstellen, dabei habe ich schon soooo einen Hunger!!!! *mampf* Ach, ich freue mich richtig für Euch...

Wir sollten auch mal wieder tel.! GLG von der l i ll e b a m s e:KISSING: :ROSE: :IN LOVE:

ICH geb heute mal einen aus :-)))

ja hallo meine
wie gehts dir denn und akim und dem wauwi? wir ham wirklich schon ne weile nichts mehr voneinander gehört. Image Hosted by ImageShack.us hab ich dir meine neuele telefonnummer mitgeteilt? wenn ja, dann liegts das aber nicht an mir, dann bist du schuld.
also weib, melde dich mal wieder.
lg michaela

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Ich wollte schon die ganze Zeit mal anrufen, ehrlich... Doch, Deine Nr. habe ich, aber muss mal gucken, ob ich die auch schon gespeichert habe... Uns geht es sonst klasse! Immer wieder neuen Ärger an der Backe, aber wer hat das nicht! Wir halten jedenfalls gut zusammen, aber alle! Morgen bin ich auch nur unterwegs, wollen endlich mal das WoZi renovieren. *freu*

Nachmittags dann zur Hundeschule, mal sehen, wie die so ist! Premiere für uns beide...

LG zurück und dicke Umarmung von Claudius:IN LOVE:

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Hallo Michaela,
es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sieht, das die Kids auf einem guten Weg sind !!
LG Ellen

wie wahr, wie wahr liebe ellen :-))) glg michaela

ICH geb heute mal einen aus :-)))

Glückwunsch zu Deinen Kindern. ich glaube Dir gerne das Du happy bist!!!!
Und Danke das Du uns dran teilhaben läßt!!!
LG
Elke

ICH geb heute mal einen aus :-)))

boar wie cool ist das denn... herzlichen glückwunsch, liebe maria und alles alles gute (wenn es dann soweit ist ;)) ich nehm auch vom sekt (ist noch was da?) und vom eis, lecker danke (hab gerade wirklich nen eis hier ;))
nun wünsch ich uns allen einen schönen fernsehabend :-D
lg püppi

ICH geb heute mal einen aus :-)))


vom champagner ist kein troppen mehr über, aber ich kann gerne ne flasche zur einweihungsparty mitbringen.
maria hat sich ganz dolle über die vielen lieben postings gefreut und wer sich nicht mit uns freut, der weiß schon warum.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen