Suchen Menü

Hups, da unten wo eingestellt ...

geht meine Antwort vielleicht unter, deshalb erlaub ich mir mal, die Sache nach drei Wochen - und das ist gleich schon wieder peinlich - nochmal nach oben zu schubsen. Also:
Hallo allseits,
und doch schon wieder drei Wochen um. Ich wollte ja wieder mal eher geantwortet haben, aber in meinem Leben ist einfach zu viel los derzeit. Ich habe mich auch immer noch nicht für einige Geburtstagsglückwunschkarten bedankt und frage mich, ob das jetzt noch geht oder richtig blöde wirkt...
Nun zählt Wilmchen schon acht Wochen und ich bin den ersten Tag offiziell nicht mehr Wöchnerin. Aber relativ normal belastbar fühl ich mich schon viel länger, das Fitwerden nach der Geburt ging richtig flott und nun hat sich auch alles schon gut eingespielt. Mein Ausgangsgewicht hatte ich sogleich wieder, Bauch war nach ner Woche weg und wieder flach (viele staunen wie ich das alles so schnell weggesteckt hab) Stillgeschäft klappt gut und Wilmi ist eine kleine Pennsuse, die auch tagsüber recht viel schläft. Noch immer schlafen wir manchmal bis an den Mittag ran, aber das liegt auch daran, dass sie ihre nach mitternächtliche 'Turnstunde' aus der Schwangerschaft beibehalten hat und ein bisschen nachtaktiv ist smiley Bald mache ich auch mal wieder aktuelle Bilder, ne ganze Zeitlang war sie so eine Pickelerna, dass es gar nicht ging, sie hatte die Babyakne richtig doll. Aber so eine kleine Schönheit entstellt das freilich nicht, nur leid tat sie mir, weil das richtig trockene Haut und gelbe Krusten gab. Aber nun vergessen, manchmal hat sie wohl ziemlich mit Kolliken zu tun, das tut mir auch so leid. Aber im allgemeinen scheint sie ein frohes glückliches kleines Menschlein, sie erzählt jetzt schon sehr schön, jauchzt manchmal richtig laut und wenn sie lächelt geht das übers ganze Gesicht und ist so unbeschreiblich.
Vielen Dank euch allen für die lieben Rückmeldungen.
Das freut mich, dass dir der Name so gefällt, Michaela, das hören wir jetzt manchmal und die fragen wo Fred bleibt oder Wilma grölen - halten sich in Grenzen, dachte ich mir ja viel doller.
Elke und Klapperstorch und auch Hannibi (und natürlich doch noch Josa zum späten zweiten mal) wünsche ich auch die Erfüllung dieses großen Wunsches. Wer weiß, vielleicht liest man hier ja bald von der einen oder anderen, ich bleibe dabei, immer schön positiv denken und (nur im Hintergrund und vorsichtshalber) realistisch gefasst sein.
Übrigens sah ich neulich eine Reportage über alte Eltern, da war Deutschlands älteste Mutter dabei, die mit 55 auf natürlichem Wege (versehentlich) schwanger geworden ist, als das ja überhaupt gar kein Thema war, über das sie in dem Alter noch nachdachte... und die wirkte richtig taff und gar nicht alt, obwohl sie mit dem fünfjährigen Mädchen ja dann schon 60 war und dabei ganz natürlich locker. An die Kommentare gewöhnt man sich und daran, für die Oma gehalten zu werden auch - sagte sie mit einem so schön drüberstehenden ganz selbstverständlichen Lächeln.
@Jonase: ich habe das Gefühl, wohl fast alle ü40 Mütter erleben das so wie wir. Vielleicht weil das meist auch richtig dolle Wunschkinder sind.
@Ama, danke für diesen wirklich guten Wunsch... nach einem Kind mit Krebs und einem mit dieser Autismusvariante bin ich allerdings nun auch schon ziemlich härtegetestet und schreckt mich vieles nicht mehr so arg. Aber mal ne relativ von Gesundheitssorgen freie "Aufzucht", das wäre auch was.
@Micha, das schließt ja direkt an, bei uns beiden hat die Angst ja auch einen Grund und eine Geschichte, manchmal denke ich, dass es deshalb jetzt ganz schön doll manchmal ist. Aber nach Angel Care musste ich erst mal schauen, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Wir haben letztens ein ganz normales klassisches Babyphon gekauft. Und die Angst mit der eigenen Lebenszeit, dass die zu kurz sein könnte, die treibt mich seltsamerweise recht wenig um. Aber das heißt nicht, dass ich nicht immer rechne, aber wenn ich 81 bin, wie meine Mutter jetzt, ist dieses Kind schon 38, das klingt doch wieder ganz gemäßigt. Sicher kann ich dann nicht so lange Mama sein, wie bei Arno in jungen Jahren, aber ich habe eben auch beides kennenlernen dürfen. Und heutige 60 jährige wirken für mich auch selten alt und dann ist das Kind schon fast volljährig. Nur wenn es Wilma einfallen sollte, auch erst spät Mutter zu werden, dann könnte ich nicht mehr viel von den Enkeln haben, na gut, aber man kann nicht alles haben. Und Krankheit, Unfall kann uns ja jederzeit treffen, seltsamerweise mache ich mir darüber aber mal relativ wenig Kopf. Sonst würde man sich wahrscheinlich auch zu sehr verrückt machen.
@Melanie, da kann man nur hoffen, der Pubertät dann gut gewachsen zu sein. So wirklich gut war ich das bei Nora, meiner jetzt 18 jährigen, allerdings auch nicht immer... Wilmas Haare sind schon jetzt deutlich heller geworden und noch voller und länger, sie hat einen sehr untypischen Babyschopf, ne richtige Frisur und wirkt dadurch gar nicht so jung und klein wie sie ist, sondern schon viel weiter. Also sie kriegt mein dunkelblond, damit sie wenigstens was von Mama hat, alles andere ist sowas von überdeutlich Papa, seine Augen, seine Nase, seine Lippen, sogar seine Ohren. Aber sie ist doch noch viel süßer smiley
So und demnächst lese ich mal, was sich sonst noch so hier getan hat.
Viele Grüße in die Runde
Heidrun
Bisherige Antworten

Hups, da unten wo eingestellt ...

liebe heidrun,

wir hatten bisher keinen kontakt. möchte dir aber sagen das dein posting mich sehr berührt hat. wünsche dir und allen deinen kinder alles gute und der kleinen wilma eine schöne kindheit. freue mich für dich.

alles liebe suzie

Hups, da unten wo eingestellt ...

Hallo Heidrun,

es ist wirklich schön, von dir zu hören! Du bist ja nach wie vor mein kleines Vorbild (in Sachen positiv denken)! Läßt sich beruhigend lesen, wie du alles meisterst und alles so gut klappt. So oft bin ich im Forum auch nicht mehr unterwegs, weil es ja nichts Neues gibt. Mein Kiwu ist noch da und das einzigst schöne ist, dass ich endlich nach 65 Zyklustagen einen Eispung hatte. Haben auch gar nicht mehr verhütet, mal sehen, was so in 10 Tagen ist! Aber eigendlich wäre es wohl gut, wenn die Mens kommen würde, damit sich endlich mal alles einpendelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen