Huhu alle Ladies
ich melde mich nun endlich wieder zurück in eurem trauten Kreis, es ist schon viel passiert inzwischen. Urlaub war schön, teils noch zu heiß, hab viiiel geschnarcht da unten, und mit dem Übelsein wurds kurz mal richtig besser; ) Ich bin seit einer Woche wieder da, doch es war so viel ums Ohr und zudem geht es mir gemeinerweise seit der Heimklehr wieder täglich übel und sauermagig, verbunden mit großer Müdigkeit- wenn ich nicht wüßte, daß meine Eisenwerte in Ordnung sind, würde ich ja darauf tippen- oder ich bin halt weiter ordentlich schwanger, und mein Bauch kennt das mit "nach drei Monaten wirds besser" nicht ; )
Liebe Mädels, am Dienstag hatte ich die gefürchtete FU! Ich war SEHR angespannt, doch versuchte, dies durch leichtes "Geplauder" zu verdrängen. -Es war nicht schmerzhaft, nur unangenehm (etwa, als wenn man mir ein spitzes Stuhlbein auf den Bauch gedrückt hätte), ich traute mich jedoch nicht, nur einen Blick auf den Monitor zu werfen, nur vorher sah ich den kleinen Astronauten kurz seelig schlummern- bestens! MP guckte zu und sagte nachher, der Doc sei echt fähig und gut gewesen, sah es gar nicht gefährlich aus: )
Er nahm 20ml ab, ich staunte, daß Fruchtwasser exakt wie klarer Apfelsaft aussieht (um nicht den anderen Vergleich zu nehmen*gg*) und war schon wieder zum Witzeln aufgelegt, wollte fragen, ob er sicher sei, die richtige Blase getroffen zu haben ; ))
Dann sollte ich ja noch ein halbes Stündchen ruhen, um zu sehen, ob etwas ausläuft (wobei er mir sagte, das sei überhaubt noch nie passiert bei ihm)- und als ich da so friedlich lag, mit nem GEO-Heft vor der Nas und MP neben mir- hui, da wurd mir plötzlich SO heiß und schlecht, daß ich nur noch zur Keramik laufen konnte, langsam, vooorsichtig,
doch es ging noch mal gut- danach war dann allerdings mein Kreislauf bis zum Schlafengehen seltsamerweise komplett im Keller, ich lag nur noch eisekalt und müd auf dem Sofa (ich war soooo dankbar, daß MP bei mir bleiben konnte!!!)...
Die innere Anspannung war wohl doch ganz nett groß gewesen, schließlich hab ich diesen Termin seit Wochen fixiert wie ein Kaninchen die Schlange...
Am Donnerstag Ergebnis Schnelltest (FISH-Test): soweit schon mal KEINE AUFFÄLLIGKEITEN!!!!!! *lachhüpfungläubigguck*
Nun noch bis Ende September die restlichen Ergebnisse abwarten, doch so langsaaam steigt mein Zuversichtstermometer, daß ich am Ende nach zwei verlorenen Engelchen tatsächlich ein ganz gesundes haben darf.....
Ich könnte euch alle umarmen (wenn mir nicht so schlecht wär, sorry*g*), und ich weiß noch nicht, was es wird! Mal sehen, ob Josa recht behält- wir sagen ja beide, Mädchen-? ; ))
Ende des Monats weiß ich mehr (laaanger Trommenwirbel bis dahin!)
Menno, was muß ich alles nachlesen, ihr wart echt nicht faul, allein all eure Umfragen!! Und noch mehr interessiert mich, wie es euch allen geht!
Liebe Josa, mit der Gerinnungsuntersuchung hab ich Dir sehr die Daumen gedrückt, und gibt es schon Neues aus Bad Münder? Bin seeeehr gespannt!!
Meine Kollegin Superhenne Jelly, ich freu mich total, daß bei Dir alles im Lot ist!! Hab in Siena an Dich gedacht! Und wie im Gegenzug gewußt, alles paletti in Rostock; )
Und liebste Gänsebomber, wie schön, zu lesen, es ging alles glatt und Du kannst sauber durchstarten *freu und drück dich* es ist schön zu lesen, daß Du wieder Oberwasser hast!!SO bleiben!
Shari, wir sind ja glaub ich gleichweit, gell, 17. Woche, und bei Dir auch alles soweit "rund", ja? Hast Du eigentlich auch schon so einen Bauch wie im 5. Monat??? Muß gleich in die City, mal Hosen gucken, wie sieht denn das aus, mit offenem Laden rumzulaufen*g*!
Liebe Orni, hast Du denn noch mein posting zum Thema Stevia gelesen? Ansonsten hab ich schon noch viel von euch nachzulesen, aber freu mich drauf! Hab in Ansätzen von Deinem engagierten Hochhalten der Sachlichkeit gelesen, und frage mich gerade dabei immer wieder, wie kommt gerade sie darauf, nicht empathisch sein zu sollen?? Wenn DAS nicht Empathie ist, dann weiß ich nicht! Da steckt schon viel Herzblut drin... Bist scho' recht und sollst Dich nur nicht ändern, find ich, wonnich!;)
Marion und Klarika, weiterhin schönes Mitkugeln!!
Und Alex-a-wa, wie geht es bei Dir??
Alle anderen, Fleiß-Feechen, Käferli, Bubenmamma, Paul-a (weiter daumendrück!), Sweetluna, Maulwurf (wie weit bist Du noch?), Malati, Ottenase, Otterchen, und wen ich nun grad vergesse, ich grüße euch mal herzlich!
Ja, ich staune selbst, wie ich euch alle so im Kopf hab, hoffentlich hab ich keine fatalen "Velwechserungen" gemacht, wenn ja, verzeiht; )
Also,
weiter im Text, Mädels ; )) und
LG vom immergrünen Junibär Nicole
und swchen natürlich!!! LG Alzheimerbär ; )
Huhu alle Ladies
Huhuhu Nicole,
vielen Dank für die netten Grüsse. Schön das Du Dich an mich erinnerst, hab mich richtig gefreut als ich meinen Namen da hab stehen sehen.Viel Spaß beim Hosen kauf und pass gut auf Dich/Euch auf !!
Alles liebe
Sabine
Huhu alle Ladies
Dir weiterhin toitoitoi und LG!
Nicole
Huhu alle Ladies
ich freu mich, dass du wieder da bist und alle so lieb gegrüßt hast.
ich drück dir alle käferdaumen für spitzenmäßige werte und erwarte ende september deinen bericht.
auch weiterhin alles gute für dich und deinen kleinen
lg michaela
Wiedermaplatt!!
Mal festhalten, daß er dem echten schon ziemlich ähnlich sieht *g*
Dir LG und weiter so schöne Erlebnisse mit Deinen Süßen,
Nicole
Huhu alle Ladies
Hallo Nicole,
mensch super, dass alles o.k. ist und es Dir (von der Übelkeit abgesehen) so gut geht! Pass weiterhin so schön auf Dich auf + ganz lieben Dank für die gedrückten Daumen.Bin heute endlich ZT 4 im ersten Zyklus ohne Verhüterlis + freuen uns schon auf unsere erste Chance nach der FG :)
Du machst mir richtig Lust nachzuziehen... nehme es mir mal einfach ganz, ganz fest vor ;)
GLG Paul_a
Huhu alle Ladies
das freut mich, wenn ich inspirierend wirke : ))
Ich wünsche mir rasch Nachahmer, ja? Und nicht vergessen, alles sorgfältig checken zu lassen, um nicht in die falsche Richtung zu operieren, ggf... dann stehen die Chancen ja nicht soooo schlecht : )
LG Dir, Nicole
(Sobald ich meine Werte schriftlich habe, werde ich sie vergleichen...!) LG
(Sobald ich meine Werte schriftlich habe, werde ich sie vergleichen...!) LG
kein Problem, mit der Verwechslung ; )
Passiert doch den Besten von uns, gell! Bin gespannt, wie es weitergeht, wegen Stimu etc!!
Dein FSH war ja seeeeehr gut *lobtätschel!*, schau mal wegen AMH (Eizellreserven)(oder hattest Du nicht schon?Bin büschen wirr im Hirn) und dann sagt Dir ein Spezidoc für Repromedizin sicher genauer, ob und wie sich Stimu lohnt. Ich freu mich, daß du auf dem Weg bist!!
Weitermachen!*g*
GLG Nicole
(Sobald ich meine Werte schriftlich habe, werde ich sie vergleichen...!) LG
Hi Nicole,
bin noch am abchecken der möglichen Ursachen für die FG's und am abchecken der Hormone. Bei den Hormonen scheint alles o.k. zu sein, warte aber noch auf das Ergebnis der AMH-Unterschung. Kiwu-Praxis steht wahrscheinlich an, aber dies ist ja unser erster Zyklus ohne Verhüterlis und momentan bin ich mit Arztbesuchen eingedeckt. Versuche mich vorab im Internet schlau zu machen, denn ich vermute mal dass die Kiwu-Praxen auch nur ein Ziel haben - ihre "Produkte" an die Frau zu bringen...versuche mir deshalb vorher Meinungen einzuholen.
GLG Paul_a
Huhu alle Ladies
Hallo Nicole,
das ist ja schön! Dass alles ok scheint :-)
Du warst in Siena? Neid!!!! Das ist wirklich eine meiner Lieblingsstädte. Stundenlang könnte ich nur auf dem Campo sitzen und die Leute angucken, die vorbeikommen, mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, vielleicht ein kleines (oder großes) gelato schlecken....
Ich bin mittlerweile bei 10+5 und nachdem ich jetzt mal einige Tage fast beschwerdefrei war, ist mir seit gestern wieder richtig "schön" übel, ich renk mir mehrmals täglich fast das Kiefer aus beim Gähnen.....
Wahrscheinlich hatte ich in den Tagen, an denen mir nicht schlecht war, einfach keine Zeit dazu: Meine "Große" (4) hatte Scharlach. Aber sie ist wieder wohlauf und ich habe es NICHT gekriegt *seufz*. Da hatte ich nämlich ziemlich Angst davor, weil ich es noch nie hatte. Scharlach ist ja wohl nicht gefährlich fürs Baby, aber trotzdem hätte ich Antibiotikum nehmen müssen.
LG Sabine
Huhu alle Ladies
ja, das hab ich auch genauso gemacht in Siena, und einer meiner liebsten Freundinnen eine sms dabei geschrieben, noch lieber wär mir gewesen, sie sei da gewesen!
Mir gehts seit der Rückkehr (ich bin 17.ssw!) auch wieder wie vorher- übelig und soooo müd immer, mit Schlafpausenzwängen, unglaublich- das muß ja wohl ein guter Kuchen werden, wenns soviel Energie von mir zapft ; )
Wow, Glück gehabt mit dem Sharlach!! Da hätt ich auch bammel gehabt... ich halte mich ja übrigens seeehr vorsichtig fern von derzeitigen Bazillenschleuderern, Hustern, Schniefern etc- wenn man nich mal was gegen reelle Kopfschmerzen nehmen darf, hat man noch weniger Lust auf ne Erkältung, gell!
Weiter so!! Auf eine schöne Kugelei mit demnächst mal mehr Fitness (wünsch ich mir!!)
LG Nicole
Welcome back, liebe Nicole,
Ich freue mich sehr mit Dir, dass Dein kleiner Astronaut sich so gut macht. Wg. der Langzeitergebnisse würde ich mir keine Sorgen machen, mir hat man damals gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, andere Ergebnisse als beim Schnelltest zu bekommen, extrem gering ist.
Versuch' das Italien-Urlaubsgefühl so lange wie möglich zu bewahren!
Liebe Grüße von der mittlerweile extrem kugeligen
Klarika (32. SSW)
Welcome back, liebe Nicole,
Das beruhigte mich schon schön, was Du schriebst! Freitag weiß ich ja alles... doch hab nicht mehr so ne Angst... ; )
Ich hoffe, Dir gehts bessser als mir, die nach dem Urlaub die "liebgewonnenen" Übelkeitsanfälle und Müdigkeiten wieder bekommen hat- und das in der 17.ssw!
Liebe Grüße Dir auch von einer schon fürs Stadium ungewöhnlich runden
Nicole
Huhu alle Ladies
danke, dass du auch an mich gedacht hast. Ich freue mich, dass es bei dir und deinem Astronauten alles so super läuft!!!
Letzten Montag hatte ich US, nach zwei Wochen Urlaub. Es war schnell klar, das die SS wieder nicht zeitgerecht ist (bei 8+2 nur 19mm Fruchthöhle statt 19mm Embryo, s.a. hier, wenn du magst: http://9monate.qualimedic.de/forum/1318973 ). Es wurde auch noch Blut abgenommen. Montag HCG: 16748, Dienstag HCG: nur noch etwas ueber 15000 - das erfuhr ich dann letzten Donnerstag. Nun fühle ich mich immer noch schwanger (Brust ist groesser und tut immer noch weh, bin müde), warte aber auf die Mens. Glücklichweise hat die FA mich nicht mit Horrorszenarien von einer AS überzeugen wollen.
Merkwuerdigerweise bin ich inzwischen meist ziemlich gefasst, während ich bis Samstag immer wieder unvermittelt weinen musste.
Dir und dem kleinen Astronauten alles, alles Gute weiterhin!
VLG
Alex
Huhu alle Ladies
ich komme mom. nicht oft hier hin, aber jetzt- laß Dich einmal ganz fest und lieb von mir drücken! Ich bin sehr berührt von Deiner Geschichte- ich hätte es Dir SO gegönnt, Du hast auch viel gekämpft... Was mich aber am meisten berührt, ist Dein Interesse und Bemühen um ein Pflegekind, das ist so schön!!! Mütter wie Du sind glaub ich genaU RICHTIG dafür, denn Du hast m.E. viel Kraft, Liebe zu geben und bist frei von hemmenden "was wäre wenns"- DAS brauchen diese Kinder doch mehr als alle illusorischen Perfekte-familien-Träume! Ich war auch schon auf das Thema fokussiert, als ich noch dachte, es klappt eben nicht bei mir, parallel zu Ado in Columbien...
Ich sage nix Neues, wenn ich anmerke, die 100%ige Sicherheit hat man nie im Leben, auch ein eigenes Kind kann man "hergeben" müssen durch Unfall etc, in eine Pflegeeinrichtung etwa, und die Furcht, ein Pflegekind wieder abgeben zu müssen, sollte nicht allein tatentscheidend sein (sprich, daß man es gar nicht erst versucht)- nur meine Haltung dazu...
Mensch, ich wünsche Dir alles alles Liebe zum Gelingen Deines neuen Weges, bleib so klar in Deinem Wunsch! Der Vorteil für das Kind läge wie ich finde bei jemandem wie Dir klar auf der Hand!!
GGLG Nicole
Huhu alle Ladies
ich danke dir für deine netten, aufbauenden Worte und drücke dich gern mal zurück!
Gestern habe ich nun morgend erste SB und am Abend dann die Menstruation bekommen, damit wächst meine Hoffnung, nun doch zumindest keine AS zu brauchen.
Wenn ich ein Pflegekind bekomme, bin ich erstmal glücklich und hoffe, dass ich auch das Pflegekind ein bisschen glücklicher machen kann. Da ich mein ganzes Leben dafür umkrempeln muß aber auch möchte, sollte schon die Aussicht auf eine Dauerpflege da sein, wenn es dann doch nicht klappt, warum auch immer, so ist das wieder etwas ganz anderes.
Natürlich bin ich momenatn auch noch sehr traurig und irgendwie leer, weil es wieder nicht hat klappen sollen. Aber dennoch, wenn ich z.B. mit meinem noch nicht ganz dreijährigen Patenkind zusammen bin oder seinen heute genau einjährigem Brüderchen, so baut mich das sehr auf. Kinder sind einfach etwas ganz besonderes.
Ich bin gespannt wie es mit dir und deinem Astronauten weiter geht. Alles Gute für Euch!
LG
Alex
Wie gut ich das verstehe!
als ich noch im Unglauben auf den Segen eines eigenen Kindes dahintrieb, noch im Juni, ja!, da dachte ich auch an ein "anderes" Kind, und ich wußte und weiß ebenfalls: das wird mein ganzes bisheriges Dasein umkegeln- und freu mich auch noch drauf! Zwar jetzt dann doch hoffentlich mit einem gesunden eigenen, doch glaub mir, ich hätte sonst Plan B angefangen- und ich wünsche Dir von Herzen, Dein zukünftiges Küken bleibt bei Dir, Pflegekind hin oder her- ich las schon öfters, die meisten bleiben und man könne sie evtl später sogar adoptieren- ja, das wünsche ich Dir nun, denn ich finde, Du wärest eine tolle Mama für solch eine kleine Seele!!
Lieben Dank für Deine guten Wünsche, wir gehen mal alle weiter auf unserem spannenden Weg und sehen, was kommt : )
GLG Nicole
Wie gut ich das verstehe!
ich hoffe, dass ich dann einem Pflegekind eine gute Mutter werden kann. Es wäre sehr schön!
Bei mir hat nun nochmal eine andere Phase der Trauer begonnen, denn nun ist mein Krümel tatsächlich gegangen. Nachdem ich am Montag Abend noch rel. normal meine Mens bekam, die Blutung aber den ganzen Dienstag eher spärlich war, hatte ich auf dem Heimweg von der Arbeit schon so Schmerzen, dass ich manchmal stehen bleiben musste. Am Abend dann, so in der Zeit vom 19 bis nach 21 Uhr hatte ich die schlimmsten Schmerzen, die ich je in meinem Leben hatte. Dazu kam noch die Angst bei meinen Gängen zwischen Bett und Toilette evtl. umzukippen. Drei Schmerztabletten haben erstmal keine Linderung gebracht, aber um 22:45 Uhr war dann der Spuk vorbei. Spuk sage ich, weil es dann auch rel. schnell vorbei ging.
Ich überlege schon, wie ich das anderen Frauen, die auch auf eine AS verzichten möchten, mitteilen kann. Mir hat nämlich ein bisschen eine Seite "Mehr Aufklärung bei frühen Verlusten" im Internet geholfen, die mich zumindest ein bisschen darauf vorbereitet hat, dass ich evtl. stärkere Schmerzen haben würde. Dennoch war es noch schwer für mich zu entscheiden - wäre nun doch ein Gang ins Krankenhaus sinnvoll oder kann ich es allein durchstehen. Zumal ich ja wirklich allein lebe. Meine Schwester wohnt mit ihren Freund in der Wohnung über mir. Für den Fall, dass ich richtige Probleme gekriegt hätte und noch hätte telefonieren können, wäre so schnell Hilfe da gewesen. Aber besser ist es, jemanden in der Situation bei sich zu haben. Ausserdem sollte Frau dann auch tatsächlich effektive Schmerzmittel im Zugriff haben, die normalen Kopfschmerztabletten helfen eher nicht - mir zumindest nicht.
Ups, ist das lang geworden.
Bei dir und deinem Astronauten ist gewiss alles ok!!!! Ich hoffe, du hast entspannte Tage bis Sonntag! Und Montag kriegst du dann ganz gewiss das gute Ergebnis nochmal bestätigt!
Alles Liebe
Alex
Huhu alle Ladies
schön, endlich mal wieder von Dir zu lesen - und noch schöner, dass ihr die FU so prima überstanden habt. Und dass zumindest im Schnelltest alles im grünen Bereich ist ... was sagt die Statistik, in wieviel Prozent aller Fälle sagt das Endergebnis was anderes aus? Aber ich habs ja schon immer gesagt - die ganzen Untersuchungen kannst Du Dir eh sparen, Dein Krümel ist sowieso gesund. Aber mir glaubt ja keiner ... ;-)
Und Dir ist immer noch schlecht, und Sodbrennen haste auch? Dann würde ich mal auf ein Mädel tippen - bei meiner Tochter gings mir genauso, beim Jungen hatte ich andere Probleme. Und jetzt ist mir schlecht ohne Sodbrennen ... vielleicht wird es ja, um mit den Worten meiner Großen zu sprechen, eine "Bruderschwester". So bezeichnet sie das Baby jedenfalls, bis wir Genaueres wissen - vielleicht heute abend? Da ist Babygucken angesagt ... 2 großer US beim FA. Und ich bin am Bibbern - irgendwie hatte ich bisher noch in keiner SS soviel Panik. Vor allem, weil das Krümelkind mir zwar schon einen Bauchumfang von 128cm beschert hat (den hatte ich in der ersten SS kurz vor der Geburt!), aber immer noch nicht merklich trampelt ... :-(
Naja, ich hoffe mal, morgen kann ich ein "alles okay"-Posting abschicken. Zumindest mit dem Baby - bei mir wurde ja ein Herzklappenfehler festgestellt, der mich nun endgültig zur Risikoschwangeren macht. Und ich merk so langsam, dass mein Körper leistungsmäßig an seine Grenzen kommt - Ruhepuls inzwischen bei 108 (okay, ein bischen steckt die Erkältung auch noch drin), nach 2 Treppen schnaufe ich wie eine altersschwache Dampflok .... Irgendwas muss mir da bis zur Geburt noch einfallen, sonst gibts wohl einen KS. Inklusive Antibiotikaprophylaxe, was ja auch nicht gerade babyfreundlich ist. Und mindestens 3 Tage Krankenhaus, was nicht gerade Claudia-freundlich ist (ich hasse es, da herumzuliegen - und meine Kinder hassen es noch mehr, wenn Mama nicht zu Hause ist). Heute mittag ist erstmal Krisensitzung mit meiner Hebi, mal sehen, was sie so im Trickkästchen hat.
LG - und weiter alles Gute für euch drei,
Claudia
Huhu alle Ladies
kurzes Update: Krümel ist brav gewachsen, scheint alles dran zu sein. Allerdings ist er/sie recht schüchtern, hat uns nur den Rücken gezeigt. Hab zwar ein Kreuz bei "kontrollbedürftige Befunde" im MUPA bekommen, aber ich hoffe ganz doll, dass das nur die Rechtfertigung für den Fein-US ist.
Und von Seiten meines FA spricht erstmal nix gegen eine normale Geburt *freu* Nun muss nur noch die Kardiologin zustimmen ... aber der Termin ist erst im Januar.
Ach ja - diesmal ist es ne Vorderwand-Plazenta. Also ist es auch normal, dass ich noch kein Trampeln merke.
LG,
Claudia (bei 19+0 mit 127 cm Bauchumfang)
Huhu alle Ladies
bin so selten hier z.Zt, aber jetzt! Ich frrrrrrrreueueuee mich, daß mit Deinem Krümli alles top ist, yeah! Und andererseits hoffe ich sehr, deine Herzgeschichte verflüchtigt sich bitte nach der wunderbaren normalen Geburt OHNE KS!!! Sicher sagt Dir Dein Arzt, wann spätestens Du mit Betablockern ein wenig unterstützend tätig sein solltest, nicht?
Aber Du wärst nicht unsere Patent-Jelly *g*, wenn Du nicht auch slbst auf Dich sehr gut aufpassen würdest, das weiß ich einfach; )
Morgen kommt mein Restergebnis von der FU (Du, die war echt so sicher und schnell, ich muß das noch mal begeistert und dankbar hier anmerken!), ich hab gar nicht in der Zwischjenzeit viel über Abweichungen vom Schnelltest tec nachdenken können-gottlob!
Mein MP sagt jetzt schon felsenfest sicher, "da is alles im Lot, das wird ein Superastronaut!"
Männer. Wär ich auch gern, so manchmal ungebremst sicher ; ) Aber es tut mir gut, seine überbordende plötzliche Zuversicht!!
Und wieder was gelernt, aha,Vorderwand-Plazenta, also nicht viel mit Trittchen... wo ich ja auch schon immer mal in mich reinspüre... allerdings schläft meins ja scheinbar am liebsten rund um die Uhr, und dann kommt als Antwort immer nur ne neue Grünwelle *flau schiel* ; ) Auch gut! Du sagst also auch, Mädchen? Na, ich bin ja mal SO was von gespannt, wer da die ganze Zeit mit mir "spielt" ; ))
Wenn morgen alles soweit ok ist, frag ich vielleicht- oder??
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Sei lieb gedrückt und schön langsam mit den wilden Pferden, gell?
GGLG, Nicole heut 16+5
Huhu alle Ladies
heute ist es also soweit???? Hmm - Daumen drücken muss ich eigentlich nicht mehr, das Ergebnis ist eh schon in der Post. Und sowieso top *dochnocheinenkleinenDaumenriskier*. Aber - warum schreibst Du, dass Du nur fragen willst, wenn alles okay ist? Was macht das für einen Unterschied? Und: steht das Geschlecht nicht eh bei den Ergebnissen dabei - sprich, wolltet ihr es bewusst nicht wissen?
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass Du am WE noch die Zeit findest, mal das Ergebnis zu posten. Hey, denk an mein Herz, ich kann diese Spannung einfach nicht aushalten (falls Du es nicht gemerkt haben solltest: das war jetzt ein schamloser Erpressungsversuch).
Mein FA wird mir übrigens nix über die Betablocker sagen, da ist die Kardiologin zuständig. Und die seh ich im Januar das nächste Mal - früh genug für mein Gefühl. Ob mein Körper genauso fühlt, werden wir sehen - inzwischen gerate ich schon ausser Atem, wenn ich mich morgens in meine schicken Gummisocken quäle :-/
LG,
Claudia (mit Bergfest nächsten Mittwoch :-) )
Süßer Erpressungsversuch ; )
Ich war denn doch ziemlich gefrustet- meine Anspannung war schon doch recht gewachsen letzte Nacht, und nu das!
Aber, meine FÄ sagte mir danach am Telefon zur Beruhigung, in IHRER langjährigen Tätigkeitszeit wäre nach solch einem guten Schnelltestergebnis noch NIE ein schlimmes Restergebnis aufgetreten- ich dürfe mich wirklich etwas entspannen...
Inzwischen bin ich wieder aufm Boden, und warte eben bis nächste Woche irgendwann... blöd war halt nur, daß die eine mir diesen Termin gesagt hatte, und wenn man sich darauf verläßt... Du hast ja auch mitbekommen, ich rede schon länger davon.
Nun denn, ich wappne mich mit neuer Geduld und- bion ich deinem Erpressungsversuch nicht elegant entkommen?*g*
Ich hoffe, ich muß mir keine Sorgen um Dich machen? Wenn es vorher doller wird, gehst du doch sicher früher zur Kardiologin, hm?
Ich wünsche Dir alles Liebe und wow! bewundere, wie bald Du schon Bergfest hast: )
Ist das so 20. Woche?
Bis denne und LG, Nicole
Süßer Erpressungsversuch ; )
*japs* .... *dramatischandieBrustgreif* ... *ohnmachtsanfallvortäusch* ...
Wie kann eine Sprechstundenhilfe nur so grausam sein??? Ahnt die denn nicht, was so eine Verzögerung bei der werdenden Mama - und natürlich besonders bei mitfiebernden Mitschwangeren - auslösen kann? Gib mir mal ihre Adresse, damit ich weiss, wohin ich die Rechnung für die neue Herzklappe schicken kann ;-)
Naja, keine Nachrichten sind ja meist gute Nachrichten - und warum reg ich mich eigentlich auf, ich weiss ja eh, dass alles okay ist. Aber Dir wünsch ich noch paar gute Nerven bis zur Ergebnisbekanntgabe - und dann natürlich ein Ergebnis, das genauso zum Angeben - äh, Motivieren anderer 40+-KiWu-geplagter Frauen - geeignet ist wie die Nackenfaltenmessung.
Um mich brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen - solange ich über den ganzen Mist noch Witze reissen kann, wird es schon gehen. Man gewöhnt sich übrigens erstaunlich schnell an die eingeschränkte Leistungsfähigkeit. Und das Zittern vor jeder Infektion ... solange ich nur vor Angst und nicht vor Fieber zittere, ist es auch halb so wild. Ich bin also einfach mal wieder guter Hoffnung - zumindest geb ich mir Mühe.
Übrigens, Bergfest ist rechnerisch bei 20+0 - sooo lange dauert es bei Dir also auch nicht mehr. Aber zu bewundern gibts da kaum was - ich hab es einfach nur abgewartet. Apropos bewundern - ich hab meinem GG letztens empfohlen, mich bei der nächsten Entbindung ein bischen mehr zu loben. Die letzten Male war er zwar aufmerksam, gespannt, hat mir jede mögliche Stelle massiert oder eingecremt und jedes medizische Detail diskutiert, aber an ein "toll machst Du das" kann ich mich nicht erinnern. Naja, mal sehen, ob er dran denkt ;-)
LG - und ich hoffe, diese Woche noch was von Dir zu lesen *mitDerChinesischenMauerWink*,
Claudia
Claudia
Du glaubst es nicht!
es ist immer wieder einfach köstlich, Deine postings zu lesen- das fing schon mit Deinem Profil an und hört jetzt noch nicht wieder auf ; )
Aber hauptsache- ich hab das Gefühl jedenfalls- es geht Dir soweit gut!
Tja, vielleicht sollte oich Dir wirklich mal die Adresse der Sprchstundenhilfe schicken? Ich repetiere:
erst sagte sie mir, am letzten Freitag sei sicher ein Ergebnis da.
Nicole hat am Freitag eine sehr aufgeregte Nacht hinter sich, wochenlang von diesem termin geredet und ist nun ETWAS angespannt- und erfährt von der Kollegin (diese mit erstauntem Unterton), das sei ja wohl noch recht früh! Mal Montag versuchen!
Ich ruf also Montag an: Nein, also so schnell geht das doch nicht! ich soll Dienstag mal fragen!
HEUTE also. Ich war heut schon bei meiner FÄ, außerplanmäßig, da ich irgendwie komisches Gefühl hatte: seit Sonntag so seltsame Bauchschmerzen und andererseits wieder völlig normale Brüste- das wird doch nicht wieder vorzeitig geendet sein, dachte ich megabesorgt...
Also schaute sie schnell und wir fanden es seelig schlafend : )
So ermutigt, rief ich heut extra erst um halb vier bei der Pränatalklinik an- sollte ich ja- und dachte, so ruf ich nicht vor Erhalt des Faxes da an, gell.
Und nu? AB!!!!! "Am Montag und am Dienstag haben wir ausnahmsweise nur bis 13Uhr Sprechstunde, ab Donnerstag wieder normal"
Das hätt mir die Maus doch wohl sagen können gestern, hm?
Soll ich mich ans Vertröstetwerden gewöhnen, ist das eine Geduldsmamaübung? Nun bin ich erst mal bis Sonntag weg, also weiter versuchen, an andere schöne Dinge zu denken...!
Ich versuch mich mal damit zu motivieren, daß die Jelly fest glaubt, da is alles im Lot- die hat schließlich schon Erfahrung mit das Janze ; )
Hab mal gelinst: hui, mein Bergfest wäre ja auch schon am 13. Oktober *staun!!!!!*! Soo lang kömmt mir das nun noch gar nicht vor- ...sag ich jetzt, wo ich noch nicht mal die ganz dicke Kugel schieb; ) -Ob mir der Rest dann doppelt so lang vorkommt-?
Dir wünsch ich jedenfalls schon JETZT mal ein "Super, Schatz!" von Deinem GG, denn ich finde es einfach groooooßartig, wie Du mit den begleitenden Umständen während Deiner Umstände so unumständlich umgehst *aufrichtiges Schulterklopferchen!!*
Weiter so!
GGLG von Ungeduldsnicole, und einen schööööönen Feiertag Dir !!
Du glaubst es nicht!
Du wunderst Dich bei aller Ungeduld doch sicher nicht, dass ich erst jetzt antworte, oder? Nach so langem Zappelnlassen dann doch wieder keine Neuigkeiten - das musste ich erst einmal schonend verdauen. Bin also brav nach Hause gegangen, habe mich still in die Ecke gesetzt, meine Entspannungs-CD eingelegt und 3 Stunden meditiert, dann ein warmes Ölbad genommen und es mir anschliessend mit einem guten Film und meinem frisch rasierten, schnucklig duftenden und gerade ein leckeres Abendessen zubereitet habenden GG bei Kerzenschein auf der Couch bequem gemacht ... dann hatte sich der Pulsschlag wieder beruhigt***.
Naja, ich hoffe mal, dass Du nun heute endlich Bescheid bekommst. Nicht dass ich dieses Programm am Wochenende nochmal durchziehen muss! Bin ab morgen übrigens offline - meine Große hat Freitag Zahnarzttermin. Und da die arme Maus bereits seit 2 Jahren Karies hat, und alle Ärzte in meiner Stadt das mit Bohren unter Vollnarkose lösen wollten, fahren wir jetzt alle 3 Monate 1 Stunde in eine Kleinstadt, in der eine Ärztin mit Ozon arbeitet. Völlig schmerzfrei, und für Mini-Zähne besonders wirksam.
Und Du Ärmste hattest also einen SS-Panikanfall? Falls es Dich irgendwie beruhigen sollte: ist ganz normal, gehört einfach dazu. Und bei der nächsten SS wirds besser ;-) Gut, dass Du eine Ärztin hast, die bei sowas mal kurz nachschaut. Ich hab in der ersten SS ja nur die koreanische Ärztin am anderen Ende der Stadt gehabt, und dazu eine Versicherung, die über meinen Arbeitgeber lief, der eine 200 EUR-Rechnung alle 2 Wochen nicht so witzig gefunden hätte ... also habe ich mich auf die emphatischen Kräfte meines GG verlassen. Sprich, wenn er einmal Hand aufgelegt und "ok" gesagt hat, gings wieder. Hatte auch überlegt, mir mal ein Stethoskop anzuschaffen, um Herztöne lauschen zu können - aber mit dem Ding muss man geübt sein. Und wenn ich dann mangels Übung nix gehört hätte ... nee, dann lieber in Ungewissheit schweben.
Soo - dann wünsch ich Dir (und mir), dass Du heute endlich ein Ergebnis bekommst - natürlich ein positives. Und wenn nicht, wünsch ich Dir, dass das Baby paar Tage nach ET kommt - damit die Warteübung wenigstens einen Sinn hatte ;-)
GGLG,
Claudia (die den schönen Sonnenschein am Feiertag genutzt hat, um 3 Maschinen Wäsche zu waschen und trocken zu kriegen - und sich die ganze Zeit gefragt hat, wie sie das wohl ab Februar machen wird, wenn da zusätzlich kiloweise bespuckte Wäsche und durchnässte Wickelunterlagen dazukommen ...)
(***Zumindest habe ich mir 2 Minuten Zeit genommen, um mir vorzustellen, dies alles zu tun - dann war ich zu Hause angekommen und wurde von einem erfreuten zweistimmigen "Mamiiii" begrüsst. Wie der Rest des Tages verlaufen ist, kannst Du Dir vielleicht denken ;-) )
Hallo Nicole....
Das sind ja prima Nachrichten,das der Fishtest gut ausgefallen ist, war bei mir auch 3x so,Gottlob! Nun lehn dich mal ganz entspannt zurück und freue dich auf dein Kleines,LG,von Marion die das auch tut,23+5 und Riesenkugel diesmal...
Hallo Nicole....
ja, bin viel beschäftigt mom., aber nu mal wieder da : )
Morgen ists so weit, dann weiß ich das ganze Ergebnis- bin noch etwas nervös, doch wenn ihr recht habt, ist das Risiko, daß da noch ein hammer kommt, eher gering, hm?
Ich versuche nicht zuviel dran zu denken und wurschtele weiter!
Dir und Krümelchen alles Liebe weiterhin!!
GLG Nicole
Huhu alle Ladies
Liebes Bärchen....schön,von dir so gute Nachrichten zu lesen....ich sach ja,immer mal positiv denken!!!
Dachte,beim Fishtest würde man auch schon das Geschlecht wissen?Ich tippe mal nicht,hatte schon zu oft recht*laaaaaaaaaaach*...
Alles Gute weiterhin,muss nun zu Bett...dort ist schon eine Invasion von Kleinkindern und ratzt...
LG Tina,sich dann dort mal nen kleinen Platz sucht*g*...inmitten von einem Kissen voller Glück...
Huhu alle Ladies
Jaja, das Geschlecht hätten sie uns schon sagen können, doch ich wollt noch warten, bis sich alles weiß... morgen *Trommelwirbel* gibts den etwas nervös erwarteten Rest der Werte...
Hui, nicht zuviel drüber nachdenken!
Ich halt euch wie immer auf dem Laufenden!!
Liebste Grüße, Nicole
Huhu alle Ladies
Jaja, das Geschlecht hätten sie uns schon sagen können, doch ich wollt noch warten, bis sich alles weiß... morgen *Trommelwirbel* gibts den etwas nervös erwarteten Rest der Werte...
Hui, nicht zuviel drüber nachdenken!
Ich halt euch wie immer auf dem Laufenden!!
Liebste Grüße, Nicole
Huhu alle Ladies
schön,das es dir "gut" geht und das Baby ok ist. Freue mich ganz doll für dich!!!!
GlG,
silvia
Huhu alle Ladies
Auf in einen sonnengoldigen und optimistisch-gelassenen Herbst (ich sach lieber Spätsommer*gg*)
GLG Dir, Nicole
Huhu alle Ladies
wie schön, dass deine kleine Astronautin ;-) sich so gut macht.
Ich weiß seit heute, das ich Träger der "Faktor-V-Mutation-Leiden" bin, somit ein erhöhtes Thromboserisiko habe und eine Ursache für die Komplikationen dieser und der letzten Schwangerschaft.
Behandelbar ist ein Gendefekt nicht, aber ich kann in Risikosituationen in Zukunft prophylaktisch Heparin spritzen.
Zum AMH-Wert schreibe ich gleich noch was.
LG
Sabine
Huhu alle Ladies
was mag das für ein Defekt sein? Sicher wirst Du gut informiert, auch wie man eine nächste ss besser angehen könnte..?
Jedenfalls drücke ich DIR SEHR die Daumen, daß es noch mal weitergehen kann- bin gespannt auf den AMH-Bericht!
Bin irgendwie auch froh, daß die überhaubt was gefunden haben, nun kann man damit arbeiten, nicht wahr?
Ich drück Dich mal!! GLG mit Sonne,
Nicole
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen