Suchen Menü

Huhu Mädels, guckt mal

....von Junibär, die momentan versucht, wenigstens lesenderweise bei euch zu sein, weil der mittlerweile seeehr kregle Astronaut (am 8. 2. nun 23 Monate alt) seine Mama täglich so richtig im Laufrad hält! Ich lege aber auch Wert darauf, möglichst viel mit ihm zu machen, da er ja erst beim Kindergarten in eine Kindergruppe kommt- so sind wir jede Woche 1- 2mal je 2 Stunden beim Babyturnen, dann beim Musikunterricht, dann noch im Wechsel bei seinen Freunden oder die bei uns, wobei immer die jeweilige Wohnung in ihre Atome zerlegt wird *lach*
Ansonsten kocht er schrecklich gern mit Mama (Robin rührt Nudeln, wäscht Kartoffeln, schüttet Reis in den Topf oder Kürbiswürfel in die Pfanne, immer mit lautem "HMMMM!"), will täglich mit mir wild turnen (ich baue ständig Abenteuer-Parcours auf), legt selbst großen Wert auf seine "Mithilfe" im Haushalt, aber auf SEINE Art (oK, das richte ich alles, wenn er dann abends weggesegelt ist; )), wir singen und tanzen in den Freiräumen dazwischen, Mama macht den ganzen Tag Quatsch mit ihm und wir sind natürlich bei jedem Wetter auch täglich draußen unterwegs-
tjoaa, und abends... falte ich mich auf dem Sofa zusammen, versuche noch bei euch auf dem laufenden zu bleiben und hoffe auf Zeiten, wo er mich vielleicht auch mal tags ungestört computern läßt (bisher schlicht undenkbar ohne lautes Protestieren und ausgerupfte Tasten) oder ich abends mehr Zeit finde. Kommt scho, ich bleibe zuversichtlich
:OK: Trotzdem GENIESSE ich das Chaos!!!!
Gerade war U7 und der Doc meinte nachher "der macht ja Sachen, die verlange ich sonst erst von Vierjährigen!" *MamaplatztvorStolz-räusper*
Dann: stimuliere ich nun zum vierten Mal mit 50 I.E. Puregon, hab immer schön ca.2 Follies rechts und zwei links, meine FÄ macht mir noch Mut, geduldig zu bleiben, doch da ich ja nun gerade im Januar stolze 46 =-O =-O =-O geworden bin, gehts auch bei uns langsam der Entscheidung zum Aufhören entgegen, sicherheitshalber.
Ich stille übrigens noch nebenbei, zum Einschlafen mittags und abends, manchmal nachts, dann morgens, doch
1) ist mein Prolaktinwert völlig im Normbereich (erstaunlich, aber ist so)
und 2) hab ichs von Seiten eines der führenden Kiwuprofs in HH, daß Puregon in der Stillzeit kein Risiko darstellt, da es zwar in die Muttermilch gehe, aber nicht vom kindlichen Organismus aufgenommen wird. Vielleicht interessant für einige hier...
Er braucht es noch, und ich freue mich, wenn er es an Wochenden wenigstens mittags schon mal schafft, nur mit Papa einzuschlafen- abends und nachts dagegen ist Mama noch unersetzlich. Mein kleiner Milchmann...
ABER NUN: ich MUSS euch einen hint geben zu einer HÖÖÖÖCHST spannenden Radiosendung neulich, die man als podcast noch BIS ZUM 20.Februar anhören kann!
Thema (wie hier neulich): "Das schwache Geschlecht- Männer" (und Jungs). Darin wird der renommierte Hirnforscher und Neurologe Gerald Hüther interviewt und erklärt ganz wunderbar, daß und warum die Gehirne von Mädchen und Jungs schon von Geburt an unterschiedlich sind und was das bedeutet für die unterschiedliche Entwicklung. Auch wie man am besten fördert und wodurch die typisch männlichen "Schwachpunkte" entstehen.
Ich weiß schon viel darüber doch war dennoch so gefangen, daß ich gleich an euch dachte hier! Wirklich fantastisch! Ihr findet es so:
Sagt nordwestradio mit dem üblichen dahinter, geht dann oben in der Leiste auf podcast, von dort zu "Gesprächszeit", wo ihr die Zeile gleich unter dem Bild anclickt. Dann findet ihr den Namen Gerald Hüther und clickt den Zahlencode darunter an, dann könnt ihr die Sendung anhören ohne dazugehörige Musiktitel. Ich hoffe, ich darf das hier. Das ist nebenbei hier oben im Norden mein Lieblingssender, da sehr informativ und hochwertig.
Ich bin echt sehr gespannt, wie ihr DAS findet!
Ansonsten wünsche ich euch weiter alles Liebe, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, möge ich bald mal wieder normal mitmischen können, und orni an dieser Stelle !!!ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!
Und was ist eigentlich mit Schokofeechen? Muß ich mal hinpnnen...
Ganz herzlich und liebste Grüße meinen alten Mitkumpaninnen hier sowie nachträglich Hallo den vielen Neuen :DRINK:
Nicole mit zZt sehr erfinderischem Robin :IN LOVE:
PS es gibt auch bald wieder Bildchen für euch, versprochen!! Jaa, Käferli, neues von Deinem Faultier!!
Bisherige Antworten

Huhu Mädels, guckt mal


Image Hosted by ImageShack.us junibär,
ich gestehe, daß ich gerne deine postings lesen, weil du so eine interessante und fesselnde art des schreibens hast. ;-)
wird dein kleiner echt bald 2 jahre? 2 jahre sollte das schon wieder her sein? oh man, wie die zeit vergeht!
ich freu mich sehr für dich, also für euch, daß sich der kleine robin so super macht und ihr so einen ausgefüllten und intensiven tagesablauf habt. ja, mag sein, daß es für manchen außenstehenden als bissel chaotisch erscheint, aber die hauptsache, du genießt dein chaos. ;-) und robin entwickelt sich weiter so super (aber sicher, beim lob des kinderarztes würde ich auch gleich paar cm größer werden!).
wünsche euch also weiterhin alles liebe, toi toi toi für die erfüllung des kiwu, und dem kleinen "milchmann" ;-) auch liebe grüße.
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Chaos...

liebes Swchen, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters 8-)

Sehr lieben Dank für deine herzlichen Worte! ...Allerdings werd ich etwas verlegen, wenn Du so über meine Schreibe schreibst- ich schreibe zumindest nicht mit Kalkül so, eher frei Schnauze, mir sagen meine Freunde, ich schriebe immer so, daß man mich beim Lesen gleich hören würde- was auch immer das heißen mag :-D

Ich sag Dir, ich selbst verstehe am allerwenigsten, wo die letzten 2 Jahre geblieben sind- echt, mein Zeitgefühl ist seit Robins Geburt futsch- ob das eine Alterserscheinung ist ;-) ? Jedenfalls hab ich das Gefühl, Robin ist schon viel länger bei uns! Werd ihn mal von Dir knuddeln!

GLG Dir, Nicole

Hallo...

...... wir kennen uns noch nicht aber ich gehöre genau wie du alterstechnisch hier zu den "Dinos". Mich würde interessieren, ob du stimulierst, um eine IUI zu machen, oder getimter GV oder sogar für ne ICSI????

LG von Dani (dein Jahrgang), die dieses Jahr auch noch mal intensiv probiert, sich allerdings auch vorgenommen hat, nicht die große Krise zu kriegen, wenns nicht mehr klappt ;-)

Hallo...

ich kenne Dich zumindest vom Lesen hier schon mehr als Du mich ;-)

Ich mache die Stimu nur zur Zeitgewinnung, sprich, um die Chancen beim monatlichen Zielschießen zu erhöhen, mit ES-Auslöse natürlich.

Robin war auch so zu uns gekommen. Alles andere macht m.E. in meinem Alter keinen Sinn mehr- die Chancen einer IVF liegen zB nun nicht mehr höher als auf natürlichem Weg, und da wir ansonsten fit und gesund sind, ist auch ICSI nicht nötig- das würde ich eh niemals in D gemacht haben, weil es hier keine Präimplantationsdiaganostik gibt...

also "nur" Stimu mit der Mindestmenge, wobei ich großen Wert auf rekombinantes FSH lege, was im Gegensatz zu Clomifen einem körpereigenen Hormon gleicht.

Schön, daß Du es auch entspannt sehen kannst- und wünsche Dir viel Glück!!

lg Nicole

Huhu Mädels, guckt mal

Huhu Nicole,
schön von dir zu lesen und beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die abends und nachts ein Stillkleinkind am Busen kleben hat. Tagsüber stille ich nicht mehr, aber es stört sie auch nicht. Mittagsschlaf findet entweder im Kinderwagen statt oder ich hatte sie in der Manduca und lege sie dann ab, das klappt zum Glück. Ein einziges Mal bisher kam ich vom Spätdienst und das Kind schlief im Bett, ansonsten ist sie dann noch wach oder liegt schlafend im Kinderwagen. Ich hoffe immer noch darauf, dass sie irgendwann von selbst durchschläft %)
Das soll jetzt aber nicht zu Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Schlafprogrammen führen. Ich mache das nicht, basta. Da sie neben mir schläft, fühle ich mich auch nicht gerädert, das wäre was anderes, wenn ich nachts aufstehen müßte.
Schade, dass sich trotz Stimu nichts tut. Habt ihr euch eine Frist gesetzt? Ich überlege auch grade, wann Schluss sein soll. Wir machen ja nix, ausser zum richtigen Zeitpunkt x-ln.
Soviel Programm wie du mit Robin mache ich mit Clara nicht. Einmal die Woche Miniclub muss reichen. Sie ist ja noch 2 bis 3 mal in der Woche für je 8 Stunden bei der Tagesmutter (je nachdem wie ich arbeiten muss) und hat ja hier ihre heißgeliebte große Schwester, die sie mit lauten "Maaami"-Rufen verfolgt.
Ganz liebe Grüße
josa

Da arbeiten wir noch dran,

liebe Sabine, daß wir mal durchschlafen, bzw erst mal ohne Milchbar einschlafen, und oh, Du kennst meine meinung zu diesem kranken und krankmachenden Schlaftraining (Ferber selbst hat es schon Ende der 80er zutiefst bereut, daß es so in Umlauf kam und Millionen Eltern ohne Bauchgefühl es auch noch anwandten in dem Glauben, was Gutes für ihren Unglückswurm zu tun, wenn sie ihn schreien lassen- bis heut!)- ich hab jedenfalls neulich wieder so ein Exemplar "Jedes Kind kann..." im Kindersecondhand-Laden gekauft- um es wegzuwerfen! Ein Kind weniger, das darunter leiden muß, war mir die 2 Euro wert ;-)

Ach mensch, nu hab ich DOCH davon geredet, entschuldige, aber ich fange sofort an, wenn ich das WORT nur höre...

Robin schläft natürlich auch weiterhin in seinem offenen Anstellbett neben uns. Für alles andere laß ich ihm alle Zeit der Welt. Wenn ich mal mittags nicht mehr selbst vor Müdigkeit mit einschlafe, will ich auch mal versuchen, ihn für sein Schläfchen im Kiwa oder Manduka schlummern zu lassen, gute Idee!

Ich kann ja leider nicht mit Geschwistern aufwarten für ihn, daher mache ich soviel mit ihm und anderen Kindern. Sicherlich erlebt Claramäuschen im Prinzip dasselbe bei ihrer Tamu, und schließlich arbeitest Du ja auch schon wieder- da ich das in meinem Beruf nicht kann mit ihm (you know), hab ich ja auch die Zeit und brauche keine Tamu. Doch letzlich fände ich es schön, wenn er auch schon vor dem Kiga mal einmal die Woche woanders sein könnte, nur um sich mal fern von mama auszuprobieren, weißt?

Ich bin realistisch mit meinen Stimus: daß Robin nach nur drei Runden kam, führe ich auf die vorangegangene ss vier Monate zuvor zurück, orni würde sagen, der ofen war noch heiß ;-) sowie auf eine Portion Glück- ich denke, sechs Runden muß ich schon mindestens in meinem gesegneten Alter wagen- und ob wir danach nicht lieber Schluß sagen, darüber denke ich zZt sehr intensiv nach- man muß ja irgendwann mal den Deckel zu machen, und zumindest weiß ich dann, ich habs für ihn nicht unversucht gelassen...

Gott ich beneide Clara wohlwollend um ihre Geschwister-Erfahrung, und wie süß ist das denn, die Schwester Maaami zu rufen :IN LOVE:

Robin sagte übrigens bis vor kurzem "Wawi" zu mir- jetzt hatb er das W umgedreht! Mein Lieblingswort von ihm ist derzeit "Huppakack" (für Huckepack!) und "Gus!" wenn er mich (etwa 100mal am Tag, sowie seine Tiere, Bücher, Spielsachen, die Spülmaschine, den Klodeckel :-D )küssen will.

Ob wir mal dieses Jahr eine Zusammenführung schaffen könnten? Und was sagst gerade Du zu diesem Interview mit Hüther?

Es geht übrigens etwa 40 min.

Ganz liebe Grüße, Kollegin Milchtüt,

vonNicole aufm Weg in die Heia :DRINK:

nachträglich


liebe nicole und ärger dich nicht... ich werd "demnächst" 47 *gg*
ich freu mich schon ganz dolle auf neue fotos von "meinem" kleinen faultier, was nach deiner beschreibung aber absolut kein faultier ist, sondern ein ganz, ganz fleißiges kerlchen.
mein "kleines" kerlchen ist auch so ein fleißiger typ. er fängt im september (mit nur 22 jahren) an seinen (bäcker)meister zu machen. cool gell? wenn jetzt maria noch die lehrstelle im kh bekommt, dann weiß ich, dass ich in der erziehung meiner kinder alles richtig gemacht habe, denn wenn man den kids bezeiten die "richtigen" werte des lebens vermittelt, dann wird aus denen auch mal was, oder?
also, lass robin immer fein mit helfen und auch mal die wohnung verwüsten... er räumt sicher wieder auf.
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

nachträglich

Ach liebe Michaela,

wenn ich Dich so "sehe", denke ich immer, die hat alles bei ihren toll gemacht, vor allem scheinst Du sie bis heute wirklich mit unversiegender Liebe auszustatten, davon kanns ja n ie ein Zuviel geben, find ich! und nun hat sie die Freude, zu sehen, wie sie blühen ins Leben (ja, manchmal bin ich ein Pöt, eh, Poet; )) aber ehrlich, ich denke schon heute oft, was mag Robin mal werden, welchen Weg geht er mal, und wird dieser nicht zu schwer, und wird er glücklich, egal, was er macht? Und dann werd ich ganz melankomisch, weil ich weiß, ich kann ihn nicht vor allem Unbill des Lebens bewahren...

Robin räumt den ganzen Tag immer mal fein auf- Mama ist doch die Krosnudel, zumindest in SEINEN Augen *lach* Er hat schon seine ganz eigene Ästhetik, jajaja!

Jetzt hab ichs: er wird mal futuristischer Innenausstatter! Kennzeichen: Autos auf Möbeln, gestapelt (eben "Huppakack"!).

Allerliebst, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen