Suchen Menü

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hu Hu alle zusammen,

tja, nun hab ich den Salat.. Ich bin bei ET-37 angekommen und meine Lockerheit in punkto Geburt schwindet von Tag zu TAg...%)

Mein Bauchbewohner liegt noch gemütlich in BEL.. (35ssw) Jetzt haben meine Hebamme und ich angefangen zu moxen..

Ich habe sooo eine scheiß Angst, dass ich mein Kind per KS zur Welt bringen muss.. Liege jetzt ständig, wenn der kleine aktiv ist in Tönnchenstellung um ihn zur Drehung zu animieren..

Naja, ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit zwischen meinem Babyboy und mir, auf das wir einen ganz normale spontan GEburt miteinander erleben dürfen. ;-)

GGLG Kaja

Bisherige Antworten

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo Kaja,
das tut mir Leid! Ich drücke Euch die Daumen dass dir dein Sohnemann den Gefallen noch tut und sich umdreht, nachdem du ihn liebevoll 9 Monate durch das Leben geschaukelt hast!
Sonst bleibt mir nur dir Mut zu zu sprechen. Ein Kaiserschnitt ist kein Weltuntergang sondern immer noch der Anfang eines hoffentlich erfüllten und glücklichen Menschenlebens und es gibt wirklich schlimmeres.
Ich persönlich habe eine vaginal operative Entbindung und einen Kaiserschnitt hinter mir und muss sagen, ich haben mich von dem Kaiserschnitt (obwohl nicht alles so lief wie es sollte!) viel besser und schneller erholt als von der vaginalen Entbindung!
Genieße diese letzten Tage der Schwangerschaft so gut du kannst und schiebe die unguten Gedanken zur Seite! Es kommt sowieso immer anders als du es dir vorstellst oder wünschst- ich hoffe natürlich viel besser und schöner als du es dir vorstellst- aber eine Geburt ist nicht planbar! Wirklich ich rate dir genieße einfach die Schwangerschaft, wer weiß ob es nicht deine letzte Schwangerschaft ist und ich finde schwanger sein ist einfach einzigartig besonders! Genieße auch noch deine Ruhe, denn davon wirst du in den ersten Wochen weniger haben.
Lies doch noch mal nach was Sabine (Josa) so von ihrem Kaiserschnitterlebnis schrieb. Sie hatte nämlich auch einen totalen Horror davor und ich glaube es sie war zwar nicht begeistert, aber doch positiv überrascht.
Ganz ganz lieb Grüße und Kopf hoch!
Katrin

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo Kaja! Freut mich von Dir wieder zu lesen. Wie die Zeit vergeht! Du hast bald Dein Baby!

Hast einen Sturkopf erwischt, ne? ;-) Der meine bummelt hier irgendwo in dem Haus rum. Wollte auch unbedingt mit dem Po vorerst! Die Brüder meckern immer noch mit ihm rum, daß er so ein Dickkopf gewesen ist und nicht umdrehen wollte, und deshalb man die Mutter aufschlitzen sollte :-D

Vielleicht wird es noch? Ist er denn groß? Meiner war 3800g und die Ärzte haben gesagt - man könnte natürlich versuchen, natürlich zu entbinden, da es die dritte Geburt ist, aber..... na ja, etwas zu groß. Einen erneuten KS würde ich auch vermeiden wollen, dennoch war/ist mir das Kind wichtiger. Und ich glaube, das sagt alles, oder?

Wünsche Dir mit Deinem Dickkopf noch schöne Resttage und Vorfreude auf das live kennenlernen!

lg ani

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo du,
also, bei mir ist die letzte Schwangerschaft ja nun fast vier Jahre her, aber auch unser Kind lag "verkehrt herum". Der ultimative Tipp meiner Hebi: "Leuchte deinem Kind den Weg und spiel ihm etwas vor, da wo es hinsoll." Ok, ich also abends fein den Weg vom Oberbauch zum Schambein geleuchtet (Taschenlampe) und wieder aus und wieder runter zum Schambein. Das ein paarmal hintereinander und dann die Spieluhr aufs Schambei. "Weißt du wieviel Sternlein ....". Ok, es hört sich dämlich an, ABER: es hat geklappt. Bei der nächsten Untersuchung lag sie richtig und ich weiß nicht, wer sich mehr gefreut hatte, die Hebi oder ich :-)
In diesem Sinne: immer schön leuchten!
LG Rocabe

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo Kaja,

soll ich Dir was sagen? Meine beiden Mädels lagen von Anfang bis Ende in BEL. Also hatte ich zwei KS. Bei der ersten hab ich auch noch alles mögliche probiert, bei der zweiten hab ich´s einfach akzeptiert, dass das wohl so sein soll.

Letztendlich ist es doch nur wichtig, dass die Mäuse gesund auf die Welt kommen, oder?

Aber ich halt Dir trotzdem die Daumen, dass Dein Kleiner sich noch dreht!

LG. Sabine

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo KAja,

ich hatte bei meiner 2. Geburt auch eine BEL und habe alles mögliche probiert. Am Ende war es doch ein KS, wobei sich dann heraus stellte, dass er sich aus gutem Grund nicht drehen mochte:

Er hatte die Nabelschnur um den Hals und wer weiß, was bei einer manuellen Drehung (mit der ich auch mal geliebäugelt habe) passiert wäre.

Mein KS war super entspannt (im Gegensatz zur vaginalen Geburt!!!!), nur hinterher brauchte ich etwas länger, bis ich wieder fit war. Aber alles in allem war der KS voll ok.

Ich wünsche dir viel Glück, Angie

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo Kaja,
ich drücke Dir die Daumen.
Ich selbst habe mich laut meiner Mutter und ihrem Arzt erst einige wenige Stunden vor der Geburt dazu bequemt mich zu drehen (war aber auch nur 2,5 kg).
Eine Bekannte von mir hatte zwei Kinder in BEL, sie fand den ersten KS nicht gut und hat das zweite Kind (11 Monate nach dem ersten Kind) vaginal entbunden und fand das viel besser. Aber ich wüsste auch nicht was ich vorziehen würde...Ich wollte damit nur sagen, dass BEL nicht immer KS sein muss...aber ich hoffe natürlich: es wird sich noch fleissig und richtig gedreht!!!!
Marlene

Vielen Dank für Eure Antworten... :o)

Ich versuche alles entspannt zu sehen und mich nicht verrückt zu machen..

Prio hat, dass unser kleiner Mann gesund auf die Welt kommt!! Und falls es mit einem KS sein muss dann kann ich es auch nicht ändern...

Mal schauen.. ich hab ja noch schlappe 36TAge bis zum ET..

LG und vielen Dank für Eure Antworten.. machen doch immer wieder Mut:KISSING:

Vielen Dank für Eure Antworten... :o)

Hallo Kaja,
ich glaube, das ist eine sehr gute Einstellung.
In meiner ersten Schwangerschaft lag der Kleine auch in BEL, und ich war zunächst total frustriert. Moxen und indische Brücke haben bei mir nicht geholfen. Habe mich dann schließlich mit dem Gedanken an den KS arrangiert, und es war auch gar nicht schlimm.
Inzwischen ist mein Sohn fast 2 Jahre alt, kerngesund und putzmunter, und es spielt gar keine Rolle mehr, wie er auf die Welt gekommen ist.
Ok, ich freue mich trotzdem, dass der kleine Bruder jetzt mit dem Kopf nach unten liegt. Und ich wünsche dir natürlich, dass dein Bauchbewohner sich noch dreht. Aber schön, dass du die Sache jetzt entspannter auf dich zukommen lassen kannst.
LG
Wiebke, 39+1

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

hallo kaja,
ich drücke dir mal die daumen, dass sich dein brocken (na ein krümel isses ja nun wirklich nicht mehr ;-) ) noch dreht, aber selbst wenn nicht, ist das kein weltuntergang. 2 meiner 4 geschwister sind auch nicht mit dem kopp zuerst gekommen und wurden trotzdem normal entbunden. heutzutage sind die mediziner (in meinen augen) viel zu schnell mit nem ks, aber wie gesagt, vielleicht überlegt er es sich noch. zeig ihm mal das babybild... Image Hosted by ImageShack.us da kann er schon mal gucken wie das geht :-)
drinne geblieben ist jedenfalls noch keins :-)
lg und alles gute.
michaela

Hu Hu... mein Babyboy liegt in BEL.. bei ET-37

Hallo Kaja,
bin kaum noch im Forum aus Zeitmangel, daher so spät erst mein Senf;-) Meine Motte habe ich auch mit moxen in SL bekommen- gleich nach dem ersten Mal( 36. SSW)...leider drehte sie sich dann wieder zurück. Dann hatte ich den Termin zur Wendung( ich hatte viel Fruchtwasser) und hab dann doch nochmal gemoxt( inzwischen 38. SSW) und siehe da...Madame drehte sich dann wieder und blieb auch so. Ich will Dir also Hoffnung machen!!! Manchmal sinds halt kleine Dickköpfe;-)
lg, Malati

einschleich aus Sept.Okt. 2007

Hallo Katja,
unsere Lucia lag waehrend der ganzen SS in SL und hat sich irgendwann in der 38. SSW noch in die QL gedreht... Bei 38 plus 4 hat man sie dann innerhalb von zwei Sekunden in einer aeusseren Wendung gedreht und am naechsten Tag kam sie mit 4000 g, 54 cm und 36 cm spontan zur Welt.
Was ich damit sagen will... Erstens kann sich Dein Babyboy locker nochmal drehen. Zweitens kommt ja auch bei einer BEL eine aeussere Wendung in Betracht. Die war zumindest bei Lucias QL absolut easy... Wobei mir natuerlich schon klar ist, dass bei einer BEL der doppelte Weg zurueck gelegt werden muss.
Per Licht den Weg weisen, indische Bruecke usw. haben bei mir uebrigens nichts mehr gebracht. Dazu wars vielleicht einfach schon zu spaet.
Alles Liebe,
Alex mit Hummelchen fuer immer im Herzen, Lucia, geb. 26.09.07 und Bauchzwucki, 9 plus 5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen