Suchen Menü

Hu Hu .....

Hallo alle zusammen,

wollte auch mal wieder was schönes schreiben..

Heute hab ich endlich den 3D US.. ich bin ja schon sooo gespannt.

Am Mo hatte ich 3.Us und was hat die FÄ und ich gesehen... kleine Babyboy liegt noch schön in BEL. Naja, sie meinte, er hat noch platz und zeit sich zu drehen!!!

Ich hoffe, dass er sich noch in Position bringt. Nicht das ich ihn so auf die Welt bringen muss. DAs wäre schon mal ein kleine Frechheit von ihm oder???

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hu Hu .....

Juliane lag in der 32. SSW auch noch in BEL. Als sie sich dann gedreht hat, konnte ich kaum noch Pipi machen (sie lag direkt auf meiner Blase). Den Drehvorgang selbst habe ich nicht bemerkt.

Auch mein Arzt meinte damals, es gibt genug Babies, die sicher erst in der 33. / 34. SSW (oder gar später) sich dazu bequmen, ihren Hinter nach oben zu bewegen.

Bei uns war das mit der 33. SSW ja allerhöchste Zeit, in der 35. SSW kam sie ja schon.

LG,

orni, die keinen 3-D-US hatte (hätte dafür ins KH gemusst, ein KH, dass ich nicht so mochte), aber der FEIN-US ist dafür auf DVD gebrannt worden

Waaaah, ich bin müde und schreibe wie ein Hirni - sorry!

Hu Hu .....

HU Hu Orni,

ich hoffe ja, dass er sich noch dreht.

Der Doc gestern hat den kleinen auf ca. 1.900g geschätzt. (bei 30+0)=-O Er meinte das wäre wohl mächtig viel.

Er hat den Verdacht, dass ich SS Diabetes haben könnte. nun gehe ich am mo gleich zum FA und lass das mal checken. In den anderen SS hatte ich sowas nicht...

Hatte aber auch immer große kinder.

Lisa 3.950g / sina 3770g / Louis 3750g.

LG Kaja, die schon etwas nervös ist wegen der blöden BEL und dem Zuckertest... %)

Mir kamen 1900 g gar nicht sooo viel vor....

... meine Maus wog bei 34+3 nur 2.300 g und war richtig dünn (bei 47 cm).

Ich hatte auch eine - leichte - Gestationsdiabetes und musste Diät halten und habe Metformin genommen (also keine Spritzen oder so, völlig unspektakulär).

Übrigens habe ich mal flott gegoogelt und folgendes gefunden:

31. Woche

Der Kopfdurchmesser beträgt jetzt schon 78 bis 90 mm, das Gewicht etwa 1800 g. Das Baby nimmt jetzt pro Woche 150 bis 200 g Gewicht zu.
Die Bewegungen des Kindes werden nun langsamer und gemächlicher, aber sehr kräftig. Häufig sind sie von außen zu beobachten. Fast alle Kinder liegen nun schon in der optimalen Geburtsposition, mit dem Kopf nach unten. Jetzt ist es Zeit sich um die Erstausstattung des Kindes zu kümmern. Besorgen Sie spätestens jetzt alles, was noch fehlt.

Also: alles im Rahmen - erst recht, wenn Deine Kinder immer schon schwerer als der Durchschnitt waren.

Den Zuckerbelastungstest würde ich auf jeden Fall machen lassen. Sicher ist sicher.

LG;

orni

Hu Hu .....

Hallo Kaja,
kleine Anekdote zum Kaputtlachen: Mein Mann machte sich Sorgen weil unsere kleine schon ganz früh und immer in Schädellage war. Er fürchtete das es ungesund sei so immer mit Kopf nach unten....
Hoffe du hast deinen US genossen und das sich der kleine Mann noch bemüht den Popo hoch zu kriegen...
Liebe Grüße von Katrin

naaa wurzelchen33, wie war dein 3d-us? hat sich der kleine mann schon gedreht? lg. ----->

Hu Hu .....

Hi,Kaja...also mein zweiter Sohn drehte sich noch bis zur SSW 38/39 mal in BEL und mal in SL...niemand von den anderen war so quirlig im bauch...LG Tina,die bei Felix auch einen Geburtsschock hatte,da der sich noch unter der geburt seitlich irgendwie drehte,dass der doc usw.sehr besorgte gesichter machten,die herztöne gesucht wurden usw...mann,das war ein Schlingel....ist er heut noch;O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen